Danny Schwarz

  • wenn ich mich daran erinnere, was für Ansprüche an den neuen Trainer formuliert wurden und was jetzt noch in der Auswahl übriggeblieben ist,

    wird mir Angst und Bange !

    Ich bin da ganz entspannt man kann es so oder so net ändern und alles andere muss man abwarten.

  • Was man in der SZ heute liest, dass man zwei Kandidaten ein Angebot gemacht hat, sollten beide das Angebot ablehnen werde man weiter nach einen neuen Trainer suchen.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Ich fand es damals von einem Amateur Club aus der Pfalz so sau stark bei einem entlassenen deutschen Meister bei Bayern München anzurufen, um zu fragen, ob er Interesse hat daraus innerhalb von 4 Jahren den nächsten deutschen Meister zu formen. Und tatsächlich der kam von München in die Pfälzer Provinz und machte das Wunder war. Hier wurde ich für DENSELBEN Vorschlag mit meiner Bitte wenigstens den Nagelsmann mal mit der Geschichte von König Otto zu konfrontieren schon halb ausgelacht. Selbst wenn Nagelsmann kommen würde, glaube ich nicht, dass wir tatsächlich den Durchmarsch zurück in Liga 1 schaffen.

  • Wenn es nächste Saison nicht mit dem Aufstieg klappt u. Dr. Theis das Sponsoring kürzt geht es mittelfristig Richtung Borussia Neunkirchen.......

  • Ich habe bei Schwarz ein gutes Bauchgefühl, hätte bei zwei anderen Namen ein sehr gutes Gefühl und beim Rest ein eher schlechtes Baugefühl.

    Aber es ist eben nix anderes: ein Gefühl! Fachlich haben die durch die Bank mehr Ahnung von dem Sport als ich und wahrscheinlich auch 99% der User hier.


    D.h. wir bekommen aus meiner Sicht auf jeden Fall einen guten "Trainer". Ob der dann - ohne Sportdirektor - einen entsprechenden Kader auf die Beine gestellt bekommt, ob er nach Jahren des Zitterns endlich unsere Defensive sattelfest bekommt und aus den Spielern eine Einheit formt - das steht auf einem anderen Blatt. Wie so viele andere Dinge auch.


    - Ich will eine sehr gute Abwehr. Das war in den vergangenen Jahren nicht Fleisch, nicht Fisch. Über weite Strecken ganz ordentlich, um dann aber mindestens einen absoluten Klopper rauszuhauen und dem Gegner ein Tor zu schenken. Ganz selten, wo man nach einem Gegentor (oder Chance) sagen konnte: "Das hat der Gegner mal bärenstark gespielt". Meist hat man da über Slapstick-Aktionen unsererseits den Kopf geschüttelt oder es war viel zu einfach, uns einen einzuschenken. Und wenn du Meister werden willst, muss die Abwehr stabil stehen! Da können wir (in der Kaderplanung) auch keine Kompromisse machen...

    - Ich will 17 Heimsiege: Das Waldstadion bietet keinerlei Annehmlichkeiten für Fussballfans. Um das zu kompensieren, müssen wir unserem Publikum schon Fussball mit Leidenschaft und dem entsprechenden Erfolg bieten. Wenn der FCH ein Heimspiel hat, müssen die Zuschauer auch Bock haben, sich auf den Weg zu machen. Und wenn ich einen Großteil im Regen stehen lasse, muss es auf dem Platz dermaßen brennen, dass man sich das auch antut.

    - Ich will eine Mannschaft, die mit Idee Fussball spielt und in Bewegung ist. Wir hatten auch dieses Jahr genug Qualität auf dem Platz um in der Offensive für Furore zu sorgen. Gezeigt haben wir das viel zu selten und gefühlt haben wir da auch stark nachgelassen. Ja, Spiele wie gegen Bahlinger SC und Kassel zeugen von einer gewissen Moral, aber eigentlich muss es unser Anspruch sein, die umkommentiert ohne große Aufregung mit 2:0 nach Hause zu schicken.

    - Ich will eine Mentalität, wo wir Bock auf jeden Gegner haben (gilt auch für unser Umfeld). Da muss ich vermitteln, dass es scheiß egal ist, wer kommt! Die 3 Punkte gehören uns! Dieses Selbstverständnis und diese Qualität geht uns vollkommen ab. Und damit meine ich nicht, den Anspruch nur formulieren, sondern eben auch nach Außen zu vermitteln!


    Das ist jetzt natürlich keine Auflistung mit Anspruch auf Vollständigkeit, aber viele dieser Dinge haben aus meiner Sicht weniger mit dem Training an sich zu tun, sondern wie eine Mannschaft geführt wird und wie wir uns präsentieren.

  • Ich bin doch etwas überrascht wie oft hier der Name Thomas Brdaric fällt. Gibt es da noch andere Quellen dazu, außer der Pfälzische Merkur?

    Abstiegsgespenst Montag gelaufen, danke Marc. Zwischen Lachen und Weinen 😂😭


    Kannst du/irgendjemand sagen wer neben Danny Schwarz dann die Nr. 2 ist, wenn es Brdaric nicht sein sollte?


    Den verlinkten Ösi hier hab ich als Aprilscherz abgetan. Grds. traue ich unseren Verantwortlichen ja alles zu, aber das?

  • Kandidat Nummer 2 ist wohl tatsächlich Muhammet Akagündüz.

    Die Beweggründe, warum Akagündüz in der engen Auswahl ist, kann ich verstehen (und nachvollziehen) und würde wohl in vielen Situationen sagen "Kann man machen"! Für eine Meistermission wären mir hier in dem Profil persönlich ein paar Fragezeichen zu viel.


    Muhammet Akagündüz - Trainerprofil


    Da muss man immer auch bedenken, wir sind bei den Gesprächen nicht dabei! Was wir uns auf Transfermarkt.de zusammensuchen oder aus Presseberichten ziehen, ist immer nur die Oberfläche. Problem ist halt: hätten wir einen sach- und fachkundigen Sportdirektor mit Erfahrung, hätte ich da weniger Bauchweh...so wird diese (sportliche) Entscheidung von Leuten getroffen, die eben gerade nicht diese Erfahrung haben. Wenn ich 15 Jahre lang Trainer suche, aber immer noch auf der Stelle trete (mit den gleichen Problemen), habe ich vielleicht viel Erfahrung, aber eben keine Schlüsse daraus gezogen. Das ist auch kein Vorwurf, sondern eher Beleg, dass wir einen Sportdirektor mit entsprechender Kompetenz brauchen...

    • Offizieller Beitrag

    Kandidat Nummer 2 ist wohl tatsächlich Muhammet Akagündüz.

    Die Beweggründe, warum Akagündüz in der engen Auswahl ist, kann ich verstehen (und nachvollziehen) und würde wohl in vielen Situationen sagen "Kann man machen"! Für eine Meistermission wären mir hier in dem Profil persönlich ein paar Fragezeichen zu viel.


    https://www.transfermarkt.de/m…nduz/profil/trainer/22570

    Bedeutet: Brdaric war nie da und stand auch nie in Kontakt mit dem FCH?


    Sorry dieser Akagündüz isn Witz, sollte der kommen kann man sich wieder super lustig über alles machen und kommende Saison eher wegen dem Bier ins Stadion kommen, als wegen dem Fussball.

  • Wenn man mal das ganze aufmerksam verfolgt sind da wie Daniel schon geschrieben hat, mit Schwarz und dem Ösi nur noch zwei in der aktuellen Verlosung. Schwarz dürfte der Wunschkandidat in dieser Situation sein, aber da gibt es noch kleinere Probleme die er wohl so annehmen muss. Über den Ösi kann ich nicht viel sagen, Die Trainererfahrung bei beiden ist ungefähr gleich. Beide waren lange Zeit in Nachwuchsbereich tätig, beide recht wenig Erfahrung im Aktivenbereich. Was mich beim Ösi doch arg abschreckt ist die Tatsache das er noch nicht in Deutschland tätig war. So ganz ohne Sportmanager und alles drum herum einen neuen Kader in einem „fremden“ Land in kurzer Zeit zusammenstellen, der auch gleich funktionieren soll und der am Ende Meister wird, ich weiß nicht. Gelingt ihm das, müsste man ihm ein Denkmal bauen.


    Warten wir es ab. Keiner weiß welche Qualitäten die Trainerkandidaten haben. Wenn der Trainer bekannt ist wird er sich vorstellen, dann kann man sich eine erste Meinung bilden, und wenn dann die ersten Vertragsverlängerung und Neuzugänge von Seiten des Trainers kommen wird man schon recht schnell erkennen auf welchem Weg wir sind. Daher noch etwas Chillen …

  • Saar-Schickeria Alles richtig, auch richtig, dass das nur einige der Punkte sind.


    Habe hier vorgestern bereits geschrieben.


    WIESO sollte es, egal mit wem als Trainer, hauruck mäßig denn plötzlich kommende Saison funktionieren?


    Wir haben so viele Baustellen, da findest du gar kein Ende.


    Dieser Verein hat/hatte über Jahre die Möglichkeit den Aufstieg strategisch anzugehen. Mittel genug da um über Jahre etwas zu formen. Was ist bisher bei herausgekommen? Absolut NIX!

    Das liegt an den Amateur Verantwortlichen. Mit Herbert möchte ich erst gar nicht mehr anfangen, aber es mangelt doch so was an Kompetenz und Ideen. Du hast halt den Al Bundy von Homburg aka Beikoch vom Cliff etc., das reicht eben nicht um den nächsten Schritt zu machen. Amateure jonglieren mit Millionen. Funktioniert nicht.


    Wir haben es sogar geschafft einmal zwischendurch abzusteigen. Unfassbar. Beste Runde war glaube ich Platz 3 mit x Punkten Rückstand.


    So lange nicht Stadt, Verein und Fans geeinigt sind und sich wirklich was bewegt, glaube ich einfach nicht dran. Und davon sind wir Lichtjahre entfernt und mit den derzeit Verantwortlichen wird das auch nix. Punkt.


    Wir hängen doch in der selben Endlosschleife wie der OFC, der hat nur mehr Fans und ein geileres Stadion.


    Sollte Theiss aussteigen, ist max. Oberliga angesagt. Bei weniger Etat muss man eben so agieren wie viele in der Liga. Aus wenig möglichst viel machen. Aber wenn wir schon aus viel, wenig machen, kann sich jeder ausmalen wo die Reise hingehen würde.


    Brdaric war für mich jetzt der einzige Strohhalm. Fand ich extrem stark was ich gelesen/gesehen habe. Aus wenig immer viel gemacht. Hier dürfte er sogar aus viel, viel machen. Was soll ich sagen, wenn er jetzt gar nicht erst in der Lostrommel zu sein scheint...


    Noch kurz zu Schwarz: ich denke schon, dass er bei den Bayern einiges gelernt hat und absolut up to date ist. Schlechter als Wenzel kann es kaum werden.

    Wir haben eben nur keine Ausbildungssaison vor uns. Daher wäre ich hier extrem skeptisch.

    • Offizieller Beitrag

    Daher noch etwas Chillen …

    Tu ich mir schwer mit.

    Von dieser Trainerverpflichtung könnte die weitere Zukunft des FCH abhängen (je nach dem, was Theiss bei Misserfolg machen wird). Beide Trainerprofile klingen für mich doch sehr nach einem weiteren Super-Uli (wenig Erfahrung und bisher keine wirklichen Erfolge bei ihren Stationen).

  • Kandidat Nummer 2 ist wohl tatsächlich Muhammet Akagündüz


    https://www.transfermarkt.de/m…nduz/profil/trainer/22570

    Ich fasse es nicht. DAS ist wirklich Ernst gemeint?

    Ich musste mich gerade an den Armlehnen meines Stuhles festhalten, dass ich nicht vor Lachen runtergefallen bin. Kurz darauf haben sich die ersten Tränen angekündigt, da ich Heulen könnte.


    Bitte, WAS soll das? Einen völlig Unbekannten aus Österreich, der noch nix im Aktiven Bereich gerissen hat?


    Bin kein Experte auf dem Trainermarkt, daher hab ich hier auch keine Vorschläge gemacht. Aber hopp, dann hole ich mir eben den Scharlatan vom OFC, der kennt wenigstens die Liga.


    Völlig desillusionierter Start in die Woche...

  • Es wird alles dafür getan,dass selbst der hartnäckiges FCH Fan bald keine Lust mehr hat.

    Egal ob der Brdaric zu Debatte stand oder nicht.Aber bei so einem oder ähnlichen Namen hätte man wirklich ein Zeichen gesetzt,dass man ernsthaft in die 3 Liga will.

    Das Land hier hat echt in jeder Sparte einen "Fachkräftemangel".

    Können gerne so einen Trainer holen aber dann bitte nicht mehr vom Aufstieg reden. Man könnte uns wenigstens den Gefallen tun und uns nicht mehr verarschen.Das würde auch kein Geld kosten.

  • Ich fand es damals von einem Amateur Club aus der Pfalz so sau stark bei einem entlassenen deutschen Meister bei Bayern München anzurufen, um zu fragen, ob er Interesse hat daraus innerhalb von 4 Jahren den nächsten deutschen Meister zu formen. Und tatsächlich der kam von München in die Pfälzer Provinz und machte das Wunder war. Hier wurde ich für DENSELBEN Vorschlag mit meiner Bitte wenigstens den Nagelsmann mal mit der Geschichte von König Otto zu konfrontieren schon halb ausgelacht. Selbst wenn Nagelsmann kommen würde, glaube ich nicht, dass wir tatsächlich den Durchmarsch zurück in Liga 1 schaffen.

    Damals war der 1.FCK gerade frisch in die 2.Liga abgestiegen. Wir hingegen krebsen schon seit ueber 20 Jahren in der Oberliga bzw Regionalliga rum. Das ist halt der Unterschied zwischen dem 1.FCK damals und uns heute. Ausserdem hatte Rehhagel als Spieler eine FCK Vergangenheit. Einen ex-Spieler mit Trainererfahrung in den beiden hoechsten Ligen haben wir zwar auch. Aber der will ja auf dieser Ebene nichts mehr machen. Was man natuerlich respektieren muss.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Immerhin ist das der Mann der so einen Superverein wie den FC Dornbirn trainiert hat. vain vain vain


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Also wenn wirklich dieser Akagündüz kommen sollte, hat uns Koch mal wieder ganz schön verarscht von wegen einen 3 Liga erfahrenen Trainer holen.

    Selbst mit Schwarz ist dies nicht der Fall wegen den paar Spielen in Liga 3.

    Leute lasst euch nicht verarschen.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Also wenn wirklich dieser Akagündüz kommen sollte, hat uns Koch mal wieder ganz schön verarscht von wegen einen 3 Liga erfahrenen Trainer holen.

    Selbst mit Schwarz ist dies nicht der Fall wegen den paar Spielen in Liga 3.

    Leute lasst euch nicht verarschen.

    Warum verarscht?

    Ich glaube schon das das wirklich ein Wunsch war nur hat wahrscheinlich der ein oder andere abgesagt.


    Egal wer kommt man sollte ihn eine faire Chance geben das hat jeder der hier anheuert verdient.


    Seid mal bitte ehrlich zu euch selbst , würdet ihr beim FC H als Trainer unterschreiben mit diesen Trainingsbedingungen?


    Ich würde das nur tun wenn ich keine Alternative hätte der FCH ist nicht mehr der Nabel der Welt im Saarland die Zeiten sind schon lange,lange vorbei.


    Von daher abwarten wer kommt dann kann man ihn nach fünf bis acht Spiele bewerten.

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm hör mir auf. Immer dieses Gelaber und gleichzeitig Dinge schönreden wollen.

    Die gehandelten Kanidaten sind der Abfall der Namen die ich bis jetzt gelesen habe. Erfüllen beide kein bisschen jenes Profil, was der FCH zur kommenden Runde benötigt.

    Ich frag mich langsam wirklich, wo die sportliche Inkompetenz mal Ihr Ende nimmt.

    Ich hab für viel Verständnis und weiß man kann es nie allen Recht machen.. aber sorry das ist ein Witz!!