"Season Opening": Testspiel FC Homburg - 1.FC Kaiserslautern / 22.07.2023 / 13:00 Uhr Pressekonferenz und Mannschaftsvorstellung / Anpfiff 14:00 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Ich war ja paar Jahre in der Gastro, habe auch mal für meinen Enkel etwas am Kiosk an der Haupttribüne gekauft. Das war ein Erlebnis. Habe bisher noch in keinem Stadion erlebt, dass man Bier anzapft, wenn die Kunden geströmt kommen. Da zapfe ich 5min vor der Halbzeit kräftig vor, haue das Zeug raus und zapfe dann nach. Dann geht, auch mit dem was man hat, einiges. Aber das Personal welches da steht, ist auch völlig desolat. Dafür kann dann zur Abwechslung auch der Verein mal nix.

    Doch, doch. Grds. geht das auch woanders. Beispiel FC Bayern Campus. Da stehen auch nur Azubis hinter der Theke. Da mangelt es nicht an der Quantität. Eher beim Mitdenken und der generellen Motivation. Die waren da recht jung, tippe auf ein Generationsproblem.


    Ankunft Eingang 45 Minuten vor Spiel, Einnahme Sitzplatz 10 Minuten nach Beginn. Stadiongröße überschaubar...


    Nicht falsch verstehen, soll hier nix beschönigen.


    Finde aber generell, dass man sich da zu wenig Gedanken macht, also selbst in der Bundesliga. Du schaffst es eigentlich nirgends mit Abpfiff der Halbzeit wieder pünktlich auf deinem Platz zu sein nach der Pause, wenn du einmal ums Eck musst und ein neues Kaltgetränk holst.


    Als ich noch in Hamburg wohnte, hat es mich ab und zu in den Volkspark verschlagen. Da waren oft so Bierjungs-/mädels unterwegs, die direkt am Platz dir das Kaltgetränk gezapft hatten. Fand ich mega. Du musstest dich nicht bewegen und hast deutlich mehr Asche vor Ort gelassen. Hab ich jetzt aber schon seit Jahren nirgends mehr gesehen. Ist vlt. verboten worden, keine Ahnung. Ist natürlich nix für den FCH, reine Anekdote...

  • Beim KSC laufen noch so paar junge Leute vor und während der Begegnung mit dem Bauchladen durch die Ränge. Das ist geil. Man glaubt nicht wieviel Gerstensaft man so unter die Leute bringt. Man muss sich nur Gedanken machen und wollen. An beiden Punkten hapert es in Homburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()

  • Beim KSC laufen noch so paar junge Leute vor und während der Begegnung mit dem Buchladen durch die Ränge. Das ist geil. Man glaubt nicht wieviel Gerstensaft man so unter die Leute bringt. Man muss sich nur Gedanken machen und wollen. An beiden Punkten hapert es in Homburg.

    Gab es doch früher in Homburg auch mit dem Brezelmann....

    Was wurde eigentlich aus dem? Brezeln gibt es ja auch nur noch zu besonderen Anlässen, wie Pokalspiel gegen SB.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich wollte mal fragen ob ihr noch ein privat

    Und nicht zu vergessen, die Käsestangen :love:


    Ob der Brezelmann noch lebt?


    Und am Samstag gab es mal wieder Brezeln.

    Nein, verstorben.


    Der gute war auch Kult mit seinen "frische Brezel,frische Brezel" 😊


    In der Zeit haben übrigens den Verein viele Fans finanziell unterstützt, wird nur gerne vergessen.

  • Der war geil. kann mich noch an die Zeiten Anfang der 2000 in der Ederliga erinnern, als man ewig kein Heimspiel gewonnen hat, der Brezelmann durch die Reihen gelaufen ist 'frische Brezeln, Käsestangen von letzten Heimsieg"

    Und noch früher wie 2000 , der Kerl ist Kult und gehört zu der FCH Geschichte.


    Unvergessen der gute.

  • Was ich etwas Beschämend finde!

    Das der Verein nicht mal ein Statement dazu gibt!


    Ausser Saar-Schickaria der jetzt wohl als Pressesprecher (Inoffiziell) des Vereins Fungiert hört man nix zur Situation!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Was ich etwas Beschämend finde!

    Das der Verein nicht mal ein Statement dazu gibt!


    Ausser Saar-Schickaria der jetzt wohl als Pressesprecher (Inoffiziell) des Vereins Fungiert hört man nix zur Situation!

    Weder inoffiziell noch offiziell...

    Wäre ich Pressesprecher, hätte es am Samstag ein kurzes Statement und am Montag ein ausführliches Statement seitens des Vereins gegeben.


    Angeblich funktioniert es ansonsten im Gästeblock immer problemlos, also auch zB gegen Offenbach. Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht im Gästeblock stehe. Auch die Situation im Heimbereich (Block1, Block2, MLG) kann ich nicht beurteilen. Hier müsst ihr sagen, ob es im Normalbetrieb gut, schlecht oder normal läuft. Zumindest nach Highlight-Spielen habe ich bisher nix positives gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Weder inoffiziell noch offiziell...

    Wäre ich Pressesprecher, hätte es am Samstag ein kurzes Statement und am Montag ein ausführliches Statement seitens des Vereins gegeben.


    Angeblich funktioniert es ansonsten im Gästeblock immer problemlos, also auch zB gegen Offenbach. Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht im Gästeblock stehe. Auch die Situation im Heimbereich (Block1, Block2, MLG) kann ich nicht beurteilen. Hier müsst ihr sagen, ob es im Normalbetrieb gut, schlecht oder normal läuft. Zumindest nach Highlight-Spielen habe ich bisher nix positives gehört.

    Selbst bei Otto-Normal-Spielen funktionierts nicht gut.

    Entweder ist das Bier schal oder die Würstchen verbrannt. Klar haste da weniger Stress mit der Wartezeit, vor allem meistens gegen Ende der Saison (warum nur…), dafür passts dann anderweitig nicht. Die oben benannten Dinge sind Standard, ganz oft sind in der HZ dann bestimmte Produkte ausverkauft usw usw.

    Alles in allem ist die gewollte Verbesserung beim Catering nicht eingetroffen und dann hat man uns auch noch die Merguezfrikadellen weggenommen.

    Laut Info des FCH an mich vom 25.04.2023 steht der FCH in Gesprächen mit Schwamm, damit die Merguezfrikadelle wieder angeboten wird.

    Was dabei rauskam? Bislang nix.

  • Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht im Gästeblock stehe. Auch die Situation im Heimbereich (Block1, Block2, MLG) kann ich nicht beurteilen.

    Da ich mal da, mal da bin einschließlich Sitzplatz. Es funzt eigentlich nie irgendwo gescheit. Die Zapfproblematik. Die rechtzeitige Auflegen Problematik.
    Besonders schlimm ist es, wenn ein Spiel unter der Woche ist. Die Leute kommen direkt von der Arbeit und haben Hunger. Und was ist? Mit Glück ist es halb kalt, die Regel sagt aber. Nix fertig!


    Problematik mit der Becherrückgabe. Einwegbecher und noch Pfandmarke. Bekommt man es nicht gereiht Mehrwegbecher ggf mit Logo zu machen?
    Man kann ja auch, so machen es andere zB., eine Tonne hinstellen und jeder dort eingeworfene Becher ist eine Spende für die Jugend.

    Neben dran eben ein Stand zur Becherrückgabe. Kann man auch die Jugendspieler machen lassen. Die sammeln ja auch Geld für die Jungend. Mit der Bechertonne würde da sicherlich nochmal ein gutes Zubrot kommen.


    Brezelverkauf auch wieder aufleben lassen. Vielleicht auch direkt durch die Jugendabteilung... Man könnte soviel, wenn man nur wollte....


    Planung ist alles.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Erbacher Hattest du nicht mal die Aktion koordiniert mit dem Becherpfand, wo der Erlös dann ans Tierheim ging? Weil wenn es das Catering schon nicht geschissen bekommt, wäre es vielleicht eine gute Zeit das nochmal zu machen. Ich glaube die kriegen jede Spende im Moment auch verdoppelt vom Präsident des Tierschutzbundes oder irgendeiner Aktion von der Sparkasse. Meine da was gelesen zu haben letztens. Wenn es nicht zu viel Aufwand is das zu organisieren….aber dann gehen die Leute mit nicht ganz so dickem Hals aus dem Stadion wie üblich und man hätte noch was Gutes dabei getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Gab es doch früher in Homburg auch mit dem Brezelmann....

    Was wurde eigentlich aus dem? Brezeln gibt es ja auch nur noch zu besonderen Anlässen, wie Pokalspiel gegen SB.

    Davor war es eine aeltere Frau. Ich glaube die Frau (der Name ist mir jetzt entfallen) ist schon vor laengerer Zeit verstorben. Der Mann der ihren Job uebernommen hat, duerfte jetzt wohl auch schon in Rente sein.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Davor war es eine aeltere Frau. Ich glaube die Frau (der Name ist mir jetzt entfallen) ist schon vor laengerer Zeit verstorben. Der Mann der ihren Job uebernommen hat, duerfte jetzt wohl auch schon in Rente sein.

    An den Brezelnmann kann ich mich auch noch erinnern mit so einem alten Klapprad! Denke das der aber schon ewig verstorben ist!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Es war dann doch der Allgäuer Latschenkiefer Cup 2023 :greenshocked:


    Das Beweisbild lieferte der Verein mit der Überreichung des Schecks vom Hauptsponsor persönlich. Wieso hat man das Spiel den vorher nicht so beworben? :greensceptical:


    Da scheint etwas nicht so ganz abgestimmt gewesen zu sein? :greenblush:

    Werde FCH Mitglied!