Patrick Weihrauch

    • Offizieller Beitrag


    FCH verpflichtet Patrick Weihrauch

    teaser-patrickweihrauch-f973e6dd.jpeg

    Der erfahrene Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch schließt sich dem FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest an. Der 29-Jährige spielte zuletzt bei Dynamo Dresden und erhält in Homburg einen Vertrag bis 2024.

    Der FC 08 Homburg ist nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Patrick Weihrauch, der bis Sommer bei Dynamo Dresden spielte, wechselt zum FC 08 Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag bis Juni 2024.

    Weihrauch spielte in der Jugend zunächst für den SC Olching und den SC Fürstenfeldbruck. Ab 2007 lief der 29-Jährige drei Jahre lang für die Jugend von 1860 München auf, ehe er 2010 zum Nachwuchs des FC Bayern München wechselte. Hier spielte der gebürtige Bayer für die U17 und die U19 in den jeweiligen Junioren-Bundesligen. 2012 wurde Weihrauch beim FC Bayern mit einem Profivertrag ausgestattet und stand insgesamt dreimal im Bundesliga-Kader und einmal im Champions-League-Kader der Münchener. Primär kam der 29-Jährige für die 2. Mannschaft des FCB in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, wo er insgesamt 115 Spiele absolvierte.

    Nach sechs Jahren in München wechselte Weihrauch 2016 zum damaligen Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers. Nach einem Jahr in Würzburg schloss sich der Mittelfeldspieler dem Zweitligisten Arminia Bielefeld an, wo er gleich in seiner ersten Saison in 32 von 34 möglichen Ligaspielen zum Einsatz kam. Nach dem Aufstieg mit der Arminia in die Bundesliga wechselte der gebürtige Gräfelfinger 2020 zu Dynamo Dresden, wo er bis Sommer dieses Jahres spielte. 2021 schaffte er mit den Dresdnern den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

    Patrick Weihrauch hat in seiner Laufbahn bisher 94 Einsätze in der 2. Bundesliga absolviert. In der 3. Liga kam der 29-Jährige auf 33 Spiele. Für die 2. Mannschaft des FC Bayern stand der Mittelfeldspieler 115-mal in der Regionalliga Bayern auf dem Platz und erzielte dabei 32 Tore.

    Zudem absolvierte Weihrauch von der U15 bis zur U19 insgesamt 27 Spiele für die deutschen U-Nationalmannschaften. 2011 wurde er mit der U17-Nationalmannschaft Vize-Europameister.

    „Patrick wird uns als variabler offensiver Mittelfeldspieler mit seiner spielerischen Qualität weiterbringen. Mich freut es sehr, dass wir gegen Ende des Transferfensters nochmal tätig werden konnten. Jetzt gilt es, Patrick schnellstmöglich zu integrieren“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang.

    „Ich bin sehr glücklich, beim FC 08 Homburg unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und möchte natürlich mit dem Team und dem Verein den maximalen Erfolg erreichen“, freut sich Weihrauch auf seine Zukunft bei den Grün-Weißen.


    FCH verpflichtet Patrick Weihrauch - FC 08 Homburg
    Der erfahrene Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch schließt sich dem FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest an. Der 29-Jährige spielte zuletzt bei Dynamo…
    www.fc08homburg.de

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt, Frank war schneller miffy.

    Vor ein paar Tagen sagte Mischel noch, dass auf dem Transfermarkt nichts mehr passiert. Da bekam man nach dem Fehlstart wohl doch kalte Füße hmm.


    Naja, dann herzlich willkommen, es kann nur besser werden.


    A propos Weihrauch: Ich war schun lang nimmeh in de Kerch lol.

  • Weihrauch klingt recht gut. Jetzt bin ich echt mal gespannt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Willkommen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hätten besser mal 1-2 Stürmer verpflichtet, Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt, obwohl nach dem Spiel gestern wäre auch ne neue Abwehr nicht schlecht ! hmm

  • Weihrauch klingt recht gut. Jetzt bin ich echt mal gespannt.

    Also, Männers, nachdem ich meine Sprache wiedergefunden habe, sage ich:


    Nachdem wir Heilig und Weihrauch haben, befürchte ich, daß das Ganze in christliche Nächstenliebe ausartet.


    Oder kommt vielleicht noch papa es ante portas???


    Dann wären wir ja im Weihrauch heilig und Papst...


    Scherz beiseite: ich hoffe, daß die Truppe die Kurve kriegt.


    Und die Trainer die richtigen Entscheidungen treffen, auch mal eine harte Hand an den Tag legen, wenns sein muß!


    Und daß es auch z.B. mit 4 -2 -3 -1 geht(Mendler kommt ja wieder nach Sperre).


    Mal ehrlich: die Fünferkette hat gegen Darmstadt funktioniert, aber gg. Kontrahenten der Liga mußt Du offensiver auftreten.


    Das Spiel machen, aktiv sein, ohne hinten offen wie ein Scheunentor zu sein.


    Es kann doch einfach nicht sein, daß gute Leistungen nur gg. höherklassige Vereine abgerufen werden können.


    Die Hausaufgaben sind - verdammt nochmal - in der Liga zu erledigen.


    Habe fertik!

  • Mit einem Kracher aus der Krise? Homburg holt Weihrauch aus Dresden
    Nach der Schocknachricht über die Verletzung von Kapitän Mart Ristl hatte der FC 08 Homburg am Donnerstagabend auch positive Neuigkeiten zu verkünden. Patrick…
    www.kicker.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)