Ist Kiefer der richtige für unseren FCH

  • Eben, Ede! Und ein Hans-Wurst, der ohne jede Kontrolle schalten und walten könnte, wie er will, wäre ebenfalls extrem gefährlich. Mit so einem produzierst du ja praktisch nur die befürchteten "Leichen im Keller"! Es hilft nix, Jungs! wir brauchen nicht nur Qualität auf dem Platz, sondern zu allererst mal daneben! Die Trainerbank kommt da erst später für mich auf den Prüfstand. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr auf Seilschaften, Buddy-Gehabe und Profilneurosen, die sich im Provinzfußball selbst therapieren. Ein schlafender Riese, der uns allen am Herzen liegt, hat gerade eigentlich Gold in der Hand und es wird nur Sch.... draus gemacht! Das frustriert einen erst so wirklich gerade!!! Daher führt für mich kein Weg dran vorbei: Erst neben dem Platz eisern durchkehren, dann auf dem Platz! Wer dabei Teil einer Entwicklung sein will, ist herzlich eingeladen! Und wer nicht, der soll gehen! Denn klar ist: Nur von ganz oben kann erst richtig Druck gemacht werden!

  • Uwe, da bin ich diesmal nicht so ganz bei dir....ein AR, also ein richtiger, hat schon eine wichtige Kontrollfunktion. Also bestenfalls und auch nur, sofern der was vorgelegt bzw geliefert bekommt. Weil beides im Moment ja offenkundig nicht so der Fall ist, stellt sich für mich die Frage nicht, den AR gleich abzuschaffen, sondern eher den Vorstand und den AR qualitativ hinreichend zu besetzen. Einen AR stelle ich mir idealerweise so vor, dass darin auch entsprechend Netzwerker mit bestimmten Einfluss in Politik, Wirtschaft und generell ins Umland sitzen, um im Zweifelsfall mit einem Handyanruf FÜR den Verein mehr zu bewegen als so mancher es derzeit im Hauptberuf nicht kann! Also Gremien sind da und das ist gut so. Aber da muss auch Qualität rein!

    Wenn der AR das dann auch macht! Wäre es jaklasse.
    Ich hab dabei nur die Überlegung gehabt das man bei uns eh zu wenig Leute hat. Und wenn man dann eine funktionierende Vorstandschaft mit vielleicht 5 oder 7 Vorstandsmitglieder hat, wird es eng mit Leuten für den AR. :rolleyes:


  • Wenn der AR das dann auch macht! Wäre es jaklasse.Ich hab dabei nur die Überlegung gehabt das man bei uns eh zu wenig Leute hat. Und wenn man dann eine funktionierende Vorstandschaft mit vielleicht 5 oder 7 Vorstandsmitglieder hat, wird es eng mit Leuten für den AR. :rolleyes:

    Klaro, Uwe! Jetzt ist es schon klar wie du das gemeint hast. Personell sind wir bei potenziellen Kandidaten, die sich das vor allem auch erstmal antun würden und freiwillig mit ihrem Namen da in die allererste Front treten würden, wirklich schwach auf der Brust. Das Problem ist ohne Zweifel da!
    Aber denen hier dürfen wir nicht das Feld überlassen, ganz ehrlich! Den AR sollten WIR Mitglieder auch mal schön für uns nutzen, um darin zumindest "einen von uns" drinne zu haben, quasi als gutes Gewissen dieses Gremiums, der auch mal unangenehmes auf den Tisch packt. Ansonsten sollten wir ihn als Netzwerk-Instrument verstehen, wo du Leute rein bringst, die dem FCH de facto auch wirklich weiterhelfen....
    Ich stimme dir aber sonst in echt jedem andern Punkt deines letzten Beitrags zu, Uwe! Bin ja schon froh, dass es auch andere noch so sehen, ohne dabei als Nestbeschmutzer wahrgenommen zu werden! Was ich in letzter Zeit über den FCH kollere, wenn ich diese "Entwicklung" sehe und mich dabei eigentlich noch mehr über mich selbst aufrege, weil's ja eigentlich "mein" Verein ist...geht echt auf keine Kuhhaut mehr!

  • Hatte ich da nicht eben was gepostet? Naja typisch!


    Von Fanseite kann man eigentlich nur was tun, indem man auch ein Stimmrecht hat. Viele Fans tun sich mittlerweile schwer, weil sie keine 72,- € zusätzlich im Jahr zum Fenster raus schmeißen wollen oder können! Aber, da könnte man sich eben zusammen rotten. Wenn da z. B. 36 Fans im Jahr nur 10,- € geben würden und somit 5 "Fanbeauftragte" in die MV wählen würden, könnte man schon einiges bewegen. Ist nur ein Beispiel. Es könnten, wäre mir lieb, natürlich auch mehr "Fanbeauftragte" zusammen kommen.
    Da fahr ich halt mal auswärts nicht mit und schon hab ich 30,- € mehr für solch eine wichtige FC-Sache zur Verfügung.

  • Kiefer war doch nie gut. Keine Ahnung warum damals Ablöse gezahlt wurde. Jetzt haben wir eine in meinen Augen satte und alte Mannschaft die keinen Bezug zum FCH hat.
    Wenn wir gewinnen, dann doch nicht mit tollem Kombinationsfußball, sondern einfach weil wir bessere individuelle Spieler haben. Jetzt noch Fromlowitz verpflichtet. Auch Theis will mal was sehen für das ganz Geld, wo er hier investiert.

  • @Keine Ahnung
    Also in meinen Augen hast du Ahnung und das WICHTIGSTE, DU siehst die Dinge wie sie tatsächlich sind.
    Aber einige wollen dass einfach nicht sehen.......einmal ist der Trainer schuld dann doch nicht :!: :?: .......dann sind die Spieler nicht schuld oder doch :!: :?: .......dann ist es doch der Vorstand.....wenn das nicht zieht ist es halt der GF oder SD.....oder doch der Aufsichtsrat ?( ?( Ja wer denn jetzt...



    DER TRAINER DER DIESES AH TEAM ZUSAMMEN GESTELLT HAT, IST SCHULD UND SONST NIEMAND.


    DESHALB TRAINER UMGERHEND ENTLASSEN,NEUEN HOLEN UND AB WINTER KOMPLETT NEUES TEAM AUFBAUEN :!: :!:


    Sicher bin ich auch nicht mit allem was der Eder und sein Pumuckel so von sich geben usw....zufrieden.
    AAAABBEEERRRR lieber so............ wie andere Vereine (und da gibts genug Bspl.) die Gelder rauswerfen die sie garnicht haben und sich plötzlich wundern, wenn sie in der Kreisliga neu anfangen müssen......
    Wollt ihr lieber so eine Vorstandschaft :?: :?: :?:


    Denn es ist nicht die Aufgabe vom Vorstand eine Mannschaft zusammen zu stellen .....Punkt.
    Die Vorstandschaft sollte lediglich prüfen, ob die vom Trainer geforderten Spieler und deren Gehälter, mit dem für die Saison zur verfügung stehendem Etat zu stemmen sind oder nicht......Punkt
    Erfüllt der Trainer die von ihm vorgegebene Platzierung mit seinem zusammen gestellten Kader nicht, hat der Vorstand zu handeln in dem er den Trainer entlässt und einen NEUEN VERPLICHTE......so einfach ist dass im Fussball.


    UND:


    Mit dem aktuell zur verfügung stehende Geld und einem GUTEN TRAINER.......hätte man nach DEM LETZTJÄHRIGEN AUFBAUJAHR ( Natürlich mit einer ANDEREN Manschaft) :thumbup: :thumbup: :thumbup: in dieser SAISON definitiv oben angegriffen und am Ende der Saison platz 1 oder 2 belegt...Punkt.
    Sicher ist Geld entscheident ,aber nicht alleine das wichtigste.............. Siehe zb Mannheim, Trier, Kassel,usw.....


    HERBERT HOL BITTE ENDLICH DEN RUBECK BIIIIIIITTTTEEEEEEE
    SAG BITTE IM NARDI" NUR MET DEM DEIFEL PACKEMAS"

    EDER,KIEFER und CO.....!!!!!!!!!!! WEGEN FEHLENDER FACHKOMPETENZ BITTE UMGEHEND ZURÜCKTRETEN !!!!!!!!!!!!!

  • Was wollt ihr denn immer mit dem Rubeck?? Das ist ein Kollerer und die wenigsten Spieler kommen mit ihm aus. Er kann zwar Spieler richtig heiß machen, aber über eine komplette Saison geht das nicht gut. Schaut euch doch mal an wie viele Spieler der jede Saison neu holen muss, weil die meisten Spieler nicht mit seiner Art zurecht kommen...
    Außerdem hat Rubeck nach dem Rückzug aus der Regionalliga zwei mal die Möglichkeit für einen Wiederaufstieg mit dem FCH mit einem Etat von 800.000 (?) verkackt. Im dritten Oberligajahr ist er dann schon frühzeitig entlassen worden. Ich persönlich will den hier nicht sehen.

    Referees welcome :P

  • Die Art, wie Rubeck sich am Spielfeldrand präsentiert, kann man mit Worten eigentlich gar nicht oder nur schwer beschreiben.
    Er ist ein Fußball-Verrückter sowohl negativ auffallend am Spielfeldrand, wie er allerdings auch absolute Leistung fordert und sich auch bestens auskennt in der Szene/Region.
    Trotzdem muss man sagen, dass er Erfolg hat. Sowohl in Niederauerbach wie jetzt auch in Trier.
    Weiterhin hat er ja auch immer seinen Freund im Gefolge......... den man mitkaufen müsste.
    Aber es gibt ja auch noch andere als den Rubeck.

  • Was wollt ihr denn immer mit dem Rubeck?? Das ist ein Kollerer und die wenigsten Spieler kommen mit ihm aus. Er kann zwar Spieler richtig heiß machen, aber über eine komplette Saison geht das nicht gut. Schaut euch doch mal an wie viele Spieler der jede Saison neu holen muss, weil die meisten Spieler nicht mit seiner Art zurecht kommen...
    Außerdem hat Rubeck nach dem Rückzug aus der Regionalliga zwei mal die Möglichkeit für einen Wiederaufstieg mit dem FCH mit einem Etat von 800.000 (?) verkackt. Im dritten Oberligajahr ist er dann schon frühzeitig entlassen worden. Ich persönlich will den hier nicht sehen.

    Genau, Stefan! Deshalb folgen ihm Spieler wie Telch, Bouzid, Boris Becker, Lienhard und Carlier auch spontan, wenn er woanders Trainer wird - teilweise mit einem Jahr Verzögerung. Ist ja so ein schreckliches Monster! Für jeden bis auf Becker würde ich im Moment hier übrigens töten! Hier beim FCH reden wir im Moment alle vom Entwicklungsjahr des Entwicklungsjahres und gestehen Kiefer ein, er soll halt mal gucken, ob sich was entwickelt. Zu erkennen ist wenig, außer für mich sogar Rückschritt! Rubeck ist kein Sympathieträger, aber gesteh dem auch mal ein, dass der sich über die Jahre als Trainer weiterentwickelt hat. Der hat Biss und keine Standardhaltung mit Händen in der Joggingbuchse am Spielfeldrand! Der lebt das Ganze!!! Im Gegensatz zu anderen Spezis, die sich ihres Jobs sicher sind! Dass er in Weingarten hingeworfen hat, weil eine Insolvenz bevorstand und dass die Spieler seinerzeit bezahlt werden konnten, das ist dir bekannt? Und 800.000 damals bei uns??? Bist du dir da sicher? DM oder €? Hatten wir da nicht eine Insolvenz am Arsch damals, die die vorzeitige Rückkehr in die RL allein schon im damaligen Lizensierungsverfahren wirtschaftlich schon so gut wie unmöglich machte?

  • Nach meinen Infos warens 800.000,- DM, was für damalige Verhältnisse in der OL dicke Kohle war!

  • Also wenn's so ist, dann auf jeden Fall, Ede! Ich würde da aber trotzdem nochmal den Fakten-Check bemühen, weil ich um diese Zeit in Erinnerung hab, dass aus der Not heraus so Leute wie Sima Conde, Costa del Rui und Blerim Petrovic geboren wurden, den's dann später glaub ich nach Australien verschlagen hat und wir finanziell ziemlich mit dem Rücken zur Wand standen damals. Aber zum hier und jetzt: Trotzdem würde ich da heute keinen mehr einen Strick draus drehen, was vor 12 oder 15 Jahren war. Dass Rubeck nicht gerade ein Mann der leisen Töne und vom Typ her nicht jedermanns Sache ist, ist für mich mindestens genauso viel Kosmetik, wie dass es zwischen Kiefer und Kara nicht so passt. Nur der Erfolg zählt!

  • Es muß so in etwa gewesen sein, weil dann ja ein paar Jahre später (2003?) der Etat drastisch heruntergefahren wurde. Die Gehälter wurden, meine ich, auf 40 % gesetzt. Pimmel?

  • Genau, Stefan! Deshalb folgen ihm Spieler wie Telch, Bouzid, Boris Becker, Lienhard und Carlier auch spontan, wenn er woanders Trainer wird - teilweise mit einem Jahr Verzögerung. Ist ja so ein schreckliches Monster! Für jeden bis auf Becker würde ich im Moment hier übrigens töten! Hier beim FCH reden wir im Moment alle vom Entwicklungsjahr des Entwicklungsjahres und gestehen Kiefer ein, er soll halt mal gucken, ob sich was entwickelt. Zu erkennen ist wenig, außer für mich sogar Rückschritt! Rubeck ist kein Sympathieträger, aber gesteh dem auch mal ein, dass der sich über die Jahre als Trainer weiterentwickelt hat. Der hat Biss und keine Standardhaltung mit Händen in der Joggingbuchse am Spielfeldrand! Der lebt das Ganze!!! Im Gegensatz zu anderen Spezis, die sich ihres Jobs sicher sind! Dass er in Weingarten hingeworfen hat, weil eine Insolvenz bevorstand und dass die Spieler seinerzeit bezahlt werden konnten, das ist dir bekannt? Und 800.000 damals bei uns??? Bist du dir da sicher? DM oder €? Hatten wir da nicht eine Insolvenz am Arsch damals, die die vorzeitige Rückkehr in die RL allein schon im damaligen Lizensierungsverfahren wirtschaftlich schon so gut wie unmöglich machte?

    Ich hab nicht gesagt, dass kein Spieler mit ihm auskommt. Aber hab mich mit genug Leuten unterhalten, die unter ihm trainiert haben. Vor allem wie er mit jungen Spielern umspringt ist ein Unding. Und ja, mit den 800.000 DM bin ich mir ziemlich sicher....
    Was wäre, wenn Rubeck hier Trainer wäre?? Der würde noch fester in seinem Sattel sitzen als alle andern Trainer bei dem Vorstand.
    Außerdem will ich hier keinen Trainer sehen, der vor dem Spiel gegen den FC Homburg die Zweibrücker Spieler zur "Motivation" auf ein Homburger Trikot spucken lässt... Heb ihn von mir aus in den Himmel, für mich ist er ein Depp...

    Referees welcome :P

  • Antwort auf die Themenfrage:


    auf gar keinen Fall ist er das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Der Rubeck ist ,als er noch Trainer in Zweibrücken war ,beim Abschlusstraining wie ein Soldat auf den Ellenbogen über den Rasen gerobbt und hat mit den Zähnen das Gras rausgerissen ,mit dem Hinweis an seine Mannschaft:: So will ich euch gegen Homburg sehen ,ich will euch Gras fressen sehen. Hat er einem Freund von mir,in der Sauna ganz stolz erzählt. Der Mann ist irre.

    • Und vergesst nicht,als er bei einem seiner letzten Gastspiele in Homburg ,als Selcuk Kaban mit dem Ball durchs Mittelfeld tribbelte ,von der Außenlinie aus unter lautem Geschrei und einer eindeutigen Geste ( Zeichen für die Sense) die Grätsche gegen Kaban forderte. Die kam dann auch und Kaban fiel mehrere Wochen aus. Dem ist der FCH scheiß egal. Der Typ ist irre ,den möchte ich hier nicht haben.
  • Der Rubeck ist von der Art her etqa so wie Klimaschefski, Das Problem aber ist dass Rubeck noch bei Trier unter Vertrag steht. Wollen wir dort jetzt wieder an die Tuer klopfen und denen nochmals ein halnes Vermoegen fuer einen Trainer auf den Tisch legen?
    Das Durchschnittsalter unserer Mannschaft scheint das Problem zu sein. Der Rubeck oder jeder andere Trainer kann die Spieler auch nicht juenger machen. Mal abgesehen vom Pokal ist diese Saison ist gelaufen. Der Zug Richtung Aufstiegsplaetze ist abgefahren. Darum sollten wir jetzt die Saison mit Kiefer beenden, dann aber in der naechsten Saison mit neuem Trainer und einer juengeren Mannschaft den Neuanfang machen.

  • Vom Aufbaujahr letzte Saison zum Abbaujahr diese Saison.


    Kiefer und Taktik, da hat jeder Fifa Zocker mehr Ahnung davon.


    Hohe Bälle auf Steinmetz gegen 2 Meter Mensch Steil.


    Wie hat der nur den Fußballlehrer geschafft???

  • Mag sein, aber der Erfolg ist dem mal nicht egal! So viel steht fest! Und genau so einen brauchen wir. Manch einer, der außer Fußball spielen in seinem Leben bisher nie groß was musste, versteht halt nur eine Sprache! Ist mir jedenfalls lieber als einer, der mit den Händen in den Joggingheimern blöd grinsend ins Stadion gestiefelt kommt, mit geschätzten 130 kg geballter Dynamik! Nimmste so einen noch ernst als Spieler, der bei seinen bisherigen Profistationen schon ganz andere Typen gesehen und erlebt hat!? Wir sitzen da heute mit sage und schreibe 17(!!!) Köpfen auf der Ersatzbank. Ich hab nachgezählt. Die musste sogar extra angebaut werden, der FCH kam ja schließlich! Mit dabei DIE sportliche Komeptenz schlechthin mit Dooley, Eder und neuerdings auch unserem GF. Was haben die da zu suchen!? Also kurzum: 50% weniger von denen, wo genau da nix zu suchen haben und 100% mehr Leidenschaft an der Seitenlinie! Ist es genau so ein Trainer, den du mal rein unter dem Aspekt der Oberflächlichkeit als Profi ernstnehmen würdest? Der dir als ehemaligem Zweitliga-Spieler erzählt, was du auf dem Feld zu tun hast, wie du dich fit zu halten hast? Nein! Ist es genau diese Führung insgesamt, die du ernstnehmen würdest? Nein! Da bin ich beim Thema: Wir strahlen weder auf dem Platz, noch daneben das aus, was wir sein wollen! Also an unsere Jungs, viel Spaß heut Abend im Club No. 1 in SB oder auf der Homburger Wies'n! Habt ihr euch nach dem Kraftakt da heute redlich verdient! Ich wünsche euch aber nach der Performance heute einen Trainer, bei dem ihr jetzt so richtig im A.... wärt, und zwar so, dass ihr jetzt kaum mehr krabbeln könntet. Homburg kommt mir im Moment echt vor wie ein riesiger Futtertrog, wo sich jeder auf den letzten Metern nochmal satt essen darf. Mir sch...egal, ob ein neuer jetzt Rubeck heißt oder nicht! Jedenfalls sollte der das ausstrahlen, was auch sein eigener Anspruch an die Mannschaft ist: Biss, Leidenschaft, Kampf, Einsatz und Erfolg und von mir aus dann halt auch diesen Schuss "Wahnsinn"!

  • Ich bin gespannt wieviele Spiele noch verloren gehen, bevor Eder und Kiefer Ihren Rücktritt erklären.
    Denn ein Vorsitzender, der zugab bereits im November gespürt zu haben dass das mit Titz nichts wird, ihn aber noch bis April im Amt lies um danach einen Jens Kiefer aus einem bestehenden Vertrag zu kaufen, der ist ebenso untragbar wie der Trainer.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup: