Ist Kiefer der richtige für unseren FCH

  • Kommt ja noch was hinzu, Green Fan. Hast noch was vergessen da zwischendrin: (....), der zuvor direkt nach Amtsübernahme Titz den Vertrag sogar extra noch um 2(?) Jahre verlängert hat, mit der Aussage, das sei genau der richtige Mann!


    Eder und Rücktritt???

  • So jetzt platzt auch mit die Hutschnur. Nicht wegen der Niederlage gegen Pirmasens, nicht wegen der Arbeit von Jens Kiefer. Sondern wegen der Verpflichtung von Fromlowitz! Nichts gegen ihn persönlich. Sicher ein guter Torhüter. Den Patzer werde ich ihm verzeihen. Aber wer oder was um Himmels Willen ist Verantwortlich für diesen Transfer? Diese Person oder diese Personen sollten sofort gehen! Es war total unnötig sich in diesem Mannschaftsteil zu verstärken! Haben wir hier nur Leute die Null Ahnung vom Fußball haban?

  • Eine Frage an die Admins.
    Könnte man eine Umfrage einstellen, wer dem Trainer ich eine erfolgreiche Arbeit zutraut oder nicht?
    Ich bin mir sicher, dass hier manchmal auch der ein oder andere Zuträger mitliest.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • Ich finde die Sache mit Buchholz war schon eine stramme Nummer.
    Jens Kiefer sagte dazu:"Es ist hart,aber so ist nun mal das Geschäft".


    Treffen seine Worte auch bei ihm zu ?


    Es gibt Trainer die treten bei solch einem zwischenzeitlichen Misserfolg von selbst zurück (Favre,Runjaic),andere werden gefeuert.Ja,so ist halt das Geschäft.
    Dann gibt es halt Trainer die kleben an ihrem Job,schliesslich verdient man damit sein täglich Brot.


    Was mich stört ist nicht unbedingt die Platzierung,sondern die Art und Weiße wie die Mannschaft seit Wochen auftritt.Wenn man damit Punkte einsammelt soll es mir egal sein,aber so ?( .Nee,geht gar nicht.


    Habe auch immer noch die Aussagen der Verantwortlichen zu Beginn der Runde im Kopf.
    "Wir wollen oben mit spielen". "Wenn die Favoriten schwächeln werden wir da sein". Usw,usw....
    Daran wird man nun gemessen.


    Und die Aussagen von Eder,ja das wird schon wieder,nur keine Panik,halte ich für nicht angemessen.
    Da müssen ernste Gespräche geführt werden.Gründe gefunden werden warum es so mies läuft.Da muss Druck auf dem Kessel sein.So ist dies nun mal in dem Geschäft wenn man halbwegs professionell sein möchte.

  • Falls der Trainer seine Mannschaft nicht mehr erreicht, so merkt er dies mit Sicherheit.
    Und dieser Umstand wäre auf jeden Fall ein Grund, dass er seinen Rücktritt anbietet!

    FCH FOREVER

  • Wenn der Vorsitzende dein glühendster Fan ist, sein Schiksal sogar an deins knüpft und bekanntermaßen eh noch einer ist, der schwer aus dem Amt zu kriegen ist, dann streichst du dir doch die Kohle, die es heimatnah zu verdienen gibt, ein so lange es geht. Erstrecht, wenn du weißt, dass ein ähnlicher Job gerade nur schwer woanders zu finden ist, ohne größere Opfer dafür bringen zu müssen. Gründe für's Scheitern gehen da doch eh nicht aus! Ich sag's mal anders: Anhand solcher Liebesbekenntnisse hast du als Trainer wenig zu befürchten! Da kannst du dich auch grinsend in die PK setzen oder ins Stadion reingeschlappt kommen, wenn die Mannschaft schon so gut wie fertig ist mit dem Warmmachen. Sind im Moment ja eh beschäftigter damit, Gründe für's Rechtfertigen zu erfinden, als welche für's Gelingen auf dem Rasen zu liefern.

  • Ja eben, so sieht's aus. So lange der Vertrag jedenfalls läuft, sitzt Kiefer so fest im Sattel wie kein anderer Trainer in der Liga....weil auch kein anderer Vorstand sich selbst so zur Wurst machen würde, sofern der nämlich scheitert. Noch einmal: Für den haben wir Ablöse bezahlt!!!

  • Ach Leute bitte..........macht euch doch nichts vor.
    Der Sponsor, nur der Sponsor entscheidet wer WANN geht und kommt....und nicht EDER.


    WARUM????........ LEUTE,WEIL DER SPONSOR DAS GANZE ZAHLEN MUSSSSSSSSS :!: :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup:


    Ein Doolye beispielsweise hat mehr Macht und Einfluss als Die Vorstandschaft oder sonst wer......WARUM WOHL... :?: :?: :?: :thumbup:


    LEUTE LEUTE, wie kann man denn nur so naiv sein :?: ?( ?( ?( ?(


    Der Eder hat tatsächlich 0,0 Ahnung vom Fussball :!: JA aber muss er das :?: :?: :?: NEIN MUSS ER NICHT ......DAS IST NICHT DIE AUFGABE VOM VORSTAND :!: :!: :!: DAFÜR SIND ANDERE VERANTWORTLICH :!: :!: :!: :!: :!: PUNKT :!: :!: :!:


    DIE GANZE LIGA LACHT SICH SCHLAPPPPPP ÜBER DEN "GROSSEN" FC 08 HOMBURG, DEREN STARTRAINER UND SEINEN STARS :thumbup:


    Ganz ehrlich Leute, lieber mit Fick,Weber,Conde,Haas,Zott,Hodel usw..... EHRLICHE OBERLIGA UND MECHTERSHEIM,ALS LÄNGER DIESEN SCHEISS SCHAUEN ZU MÜSSEN. :!: :thumbup: :!:

    EDER,KIEFER und CO.....!!!!!!!!!!! WEGEN FEHLENDER FACHKOMPETENZ BITTE UMGEHEND ZURÜCKTRETEN !!!!!!!!!!!!!

  • Falls Kiefer doch nicht weitermacht, kommt halt der Gerd aus dem Hochwald wieder.

    Das sollte man sich mMn beim FC Homburg schleunigst abgewöhnen, ehemalige Trainer wieder einzustellen. Jede Trennung hatte mal seinen Grund und dieser hat Bestand. ( Wer heiratet schon seine geschiedene Frau ? )

  • ohgottohgottohgott... Da hat aber jemand die katastrophalen, hoffnungslosen Oberligajahre schnell verdrängt. Und den ganzen Ärger mit Söldner- und Pussytruppen, die keinen Bock hatten aufzusteigen, weil sie in Homburg für wenig Leistung ja noch gutes Geld dazu verdient haben und dabei ihrem Hobby nachgehen konnten. Damals in Hasborn von Michael Berndt selbst zugegeben. NIE WIEDER OBERLIGA!

  • @ Mr. S


    Das Bild mit Berndt auf Krücken vergeß ich nie, als er mich deswegen anschrie. Dabei hatte ich doch nur unsere Meinung über die damaligen Pussies lauthals kund getan!

  • Die werden ihr italienisch aufgebessert haben.


    Warst Du mal im Urlaub ganz weit weg von zu Hause? Da trifft man auch ständig Saarländer. Mir ist mal einer auf einem Ausflugsschiff in New York begegnet (die Teile sind nicht besonders groß). Da hat man dann nadierlich ah scheehn saarlännisch geschwetzt!

  • Ich sehe das ähnlich. Gerade in der Regio ist es die Aufgabe des Trainers den Kader zusammenzustellen.


    Kiefer hatte dafür nun zwei Jahre Zeit. Zudem hat Kiefer ja auch immer betont, dass es bei Spielern nicht nur finanziell sondern auch charakterlich stimmen muss.


    Ob unsere Mannschaft charakterlich perfekt zusammen passt, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste man in jedem Training dabei sein oder im direkten Umfeld des Vereins arbeiten.


    Aber ich behaupte jetzt mal, dass es in dieser Liga wohl keine charakterlich perfekte Mannschaft gibt. Erst recht nicht die Elven, die uns gestern besiegt haben.
    Dazu gibt es zu viele Faktoren:
    - einige Spieler sind eh schon abgehoben, weil sie mal höher gespielt haben
    - Neid um die unterschiedlichen Gehälter
    - die heutige Söldnermentalität im Fußball..."dann spiel ich morgen halt wo anderst"


    Für mich gehört zur Arbeit eines Trainers nicht nur das tägliche Training, sondern auch die Kaderzusammenstellung und da hat Kiefer keinen guten Job gemacht bzw. eine Sichtweise, die von meinen Vorstellungen abweicht.


    Ich finde eine Mannschaft muss die Perspektive haben sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, wobei ein Grundstamm an erfahrenen Spielern vorhanden sein sollte.
    Bei Titz waren mir es zu wenige Spieler mit Erfahrung bzw. mit falscher Einstellung (Ramaj, Kullmann...).
    Bei Kiefer sind es mir zu viele alte Hasen, deren Leistungsvermögen und Leistungsbereitschaft kontinuierlich abbaut (Noll, Wolf, Amri, Gaebler...). Die jungen Spieler aus SB sind nur wegen der U23 Regelung hier.



    Sorry vor allem von Gaebler hab ich schon seit letzter Sasion genug. Frage mich wirklich, warum der unser Kapitän ist. Nach vorne kommt kaum was, in der Rückwärtsbewegung zu langsam und dann noch ein schlechtes Stellungsspiel. Da hätte man schon letzte Saison den Vertrag nicht verlängern bzw. mit einem neuen Spieler Konkurrenz herstellen sollen. So kann Gaebler spielen wie er will er ist ja eh immer gesetzt.


    Das zentrale Mittelfeld und die Innenverteidigung sind auch große Baustellen. Kilian zu unkonstant. Fischer und vor allem Kröner im Spielaufbau eine Katastrophe. Schon letzte Saison hat man festgestellt, dass man in der Innenverteidigung keinen Führungsspieler hat. Dann darf ich halt auch nicht die Verträge aller aktuellen Akteure auf dieser Position frühzeitig verlängern, sondern muss mich trennen, um finanziellen Spielraum zu haben. Velagic ist auch kein Upgrade.


    Ein guter Trainer würde im Winter mal ordentlich aufräumen und die vermeintlichen Stars in die zweite Mannschaft verbannen. Es reicht nicht, nur jedes zweite Spiel Gas zu geben oder erst, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.

  • Machen wir doch mal eine Kaderanalyse:
    Tor:- egal wer, gut aufgestellt
    Abwehr: Gäbler- langsam, hüftsteif. Warum der Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde , ist mir schleierhaft.
    Noll- trotz seines Alters ok
    Wolf- unterirdisch
    Stegerer- außer Form, unterirdisch
    Halet- mit Abstand der Beste, leider verletzt, hoffentlich nicht das Karriereende.
    Velagic- der soll Ersatz für Halet sein? Lachhaft!
    Mittelfeld: Schäfer- ein Lichtblick
    Gallego- kämpft, rackert, macht Meter, bereitet vor
    Fischer- der hat 2. Liga gespielt? Vielleicht in Andorra!
    Kröner- ist die Krönung im Mittelfeld. Hat das Spiel nicht verstanden. Unfähig
    Amri- "ehemaliger BL-Profi!" Müsste auf dem Trikot vermerkt sein, sonst weiß es keiner. Einfach nur schlecht.
    Bildirici- kann was, nur darf nicht.
    Kilian- der einzige, der unfallfrei einen Pass spielen kann, falls er Platz hat.
    Sturm: Hesse- der Beste, rackert, kämpft, haut sich rein.
    Schmidt- immer verletzt
    Steimetz- guter Mann, wird leider immer nur hoch angespielt, schade.
    Timpone- ohne Worte. Ist das vielleicht ein Cousin vom Geldgeber?
    Trainer. Stellte Team zusammen aus Spielern, die bei den anderen Saarvereinen aussortiert wurden. Dieses Jahr verzichtete er auf Verstärkungen, da der Kader ja so toll und eingespielt ist.
    Außer Durchhalteparolen und das ewige Gejammer, dass die Gegner so viel besser sind, kommt da nix. Spielsystem habe ich in all der Zeit auch noch keins entdeckt. Vielleicht ist das so neu, das es selbst für Pep noch unbekannt ist. Wann haben wir eigentlich das letzte mal ein Spiel gedreht?
    Ich erinnere mich an die Saison 1988/89, da haben wir, bis auf 2-3 Spieler, den kompletten Kader ausgetauscht. Das Resultat ist bekannt. So viel zum Thema eingespieltes Team.
    Freue mich auf die Vertragsverlängerung mit Kiefer im Frühjahr. :D :D :D :D
    Das ist meine persönliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon2 ()