Planung die Saison 16/17

  • Uwe, natürlich hast Du 1908% Recht. Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich im Anfall von Nostalgie vom Thema abgewichen bin. Ich möchte mich da auch vor allem bei den Usern Aaron und Knapplenz entschuldigen, die ich mit herein gezogen habe.
    Ich werde mich künftig mehr und mehr an die Etikette der Themen halten und mich bei allen hier im Forum entschuldigen, die sich dadurch genervt fühlten. An alle Usern an dieser Stelle noch einen schönen Sonntagnachmittag.

  • Oh auch von mir ein Sorry, war mir in dem Moment gar net so bewusst, ist selbstverständlich richtig, für n Pläuschchen/Smalltalk, Trashtalk wie auch immer gibt es ja rechts die Chatbox, gelobe Besserung, war halt gerade schön zur Kaffeezeit mit Walter bisschen zu schwatzen ;)

  • Was soll das mit Herrn Jung vandersaar ??? Der wusste letzte Saison am letzten Spieltag noch nicht ob er weitermachen
    sollte als Scout. Er hätte es gerne gemacht. Hat dann Kiefer und Eder gefragt - die haben ihm dann wohl abgesagt !
    Kiefer hatte wohl Angst das mit Jung zur Not ein Ersatztrainer bereit stehen würde (Vermutung meinerseits)

  • Mission Klassenerhalt 2017

    Leider wohl wahr.
    Ich glaube unsere Liga wird nochmals einen Schub bekommen was die Gesamtstärke betrifft , und wir erleben mehr oder weniger Stillstand.

  • Planung ist sicher nicht Null! Man spielt kommendes Jahr Regionalliga. Trainer ist mir Kiefer klar, Vertrag bereits verlängert. Man hat genug Zeit und Geld um am Kader zu arbeiten.


    Auch beim FCS wird es einen Umbruch geben. Kann mir da durchaus den ein oder anderen "Tausch" vorstellen. Mit Luz und Taylor haben die auch 2 die von der Altersstruktur gut zu uns passen würden. Rohracker soll angeblich auch im Gespräch sein.


    Denke wir werden auf jeden Fall eine guten Kader kommende Runde haben, oder zumindest einen von den Namen her.


    Unser Vorteil, Ligazugehörigkeit ist klar, Trainer ist klar, Hauptsponsor macht weiter mit bei der Eder/Kiefer Musik. Also so eine Planungssicherheit wünscht sich doch so ziemlich jeder Verein. Jetzt gilt es daraus auch was zu machen!

  • Auch beim FCS wird es einen Umbruch geben. Kann mir da durchaus den ein oder anderen "Tausch" vorstellen. Mit Luz und Taylor haben die auch 2 die von der Altersstruktur gut zu uns passen würden. Rohracker soll angeblich auch im Gespräch sein.

    Diese genannten Spieler sind satt, überaltert oder überschätzt.

  • Mit diesen 3 Eigenschaften passen die perfekt in das Beuteschema des FCH!


    Denke bei Theis hat man Vertrauen und eben keine Ahnung von Fußball und/oder Interesse was mit dem Geld passiert. Von daher werden die auch weiterhin die Party finanzieren.


    Mal ernsthaft, wir haben Planungssicherheit und können bereits jetzt an der Zukunft basteln. Trier z.B. weiß nicht wo die Reise hingeht. Gleiches gilt für Abstiegskanidaten wie Worms. Wir können jetzt schon aktiv werden und am neuen Saisonziel (besser als dieses Jahr) arbeiten.

  • Was soll das mit Herrn Jung vandersaar ??? Der wusste letzte Saison am letzten Spieltag noch nicht ob er weitermachen
    sollte als Scout. Er hätte es gerne gemacht. Hat dann Kiefer und Eder gefragt - die haben ihm dann wohl abgesagt !
    Kiefer hatte wohl Angst das mit Jung zur Not ein Ersatztrainer bereit stehen würde (Vermutung meinerseits)


    guten tag,


    ...erst mal danke für deinen erhellenden beitrag!


    das mit herrn jung ist doch ganz einfach:


    thema dieses threads ist "Planung für kommende Saison"- so kam automatisch der name robert jung ins spiel, da dieser laut letzter info (stand: vor der sommerpause 2015!) der scout des fc 08 homburg sein soll.


    aber keiner hier im forum wußte offensichtlich, wie da der aktuelle stand der dinge ist- von vereinsseite hierzu keinerlei auskünfte, alles verläuft im sande.


    die regionalpresse hat sich diesem niveau mittlerweile nahtlos angepaßt...


    es wäre übertrieben, wenn ich sagen würde, ich hätte mir sorgen um herrn jung gemacht- aber: ich wollte ganz einfach wissen, was diesbezüglich denn nun sache ist. so wählte ich halt den weg der provokation!


    wie man nun an deinem beitrag sehen kann, hat das ja letztendlich auch etwas gebracht, denn wir wissen nun endlich, woran wir bezüglich "chefscout robert jung" sind...


    eins wollte ich noch klar stellen:


    ICH MAG ROBERT JUNG! er ist ein tadelloser sympathieträger des fußballs!


    der fc homburg bräuchte auf allen positionen mehr robert jung´s- aber so, wie du ja schreibst, haben wir ja nun noch nicht mal mehr diesen einen (= das original)...



    herr jung, wenn sie das hier lesen sollten: ich hoffe, es geht ihnen gut, und- egal, wo sie auch gerade sind- bleiben sie in jedem falle auf der überholspur des lebens!



    mfg: vandersaar

  • thema dieses threads ist "Planung für kommende Saison"- so kam automatisch der name robert jung ins spiel, da dieser laut letzter info (stand: vor der sommerpause 2015!) der scout des fc 08 homburg sein soll.


    aber keiner hier im forum wußte offensichtlich, wie da der aktuelle stand der dinge ist- von vereinsseite hierzu keinerlei auskünfte, alles verläuft im sande.


    die regionalpresse hat sich diesem niveau mittlerweile nahtlos angepaßt...

    Schon beim Fanmeeting im August oder September 2015 wurde auf meine Nachfrage hin von Eder bestätigt dass Robert Jung nicht mehr beim FCH tätig ist.


    Eine offizielle Mitteilung dazu gab es warum auch immer nicht. Nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn.

  • Mal ernsthaft, wir haben Planungssicherheit und können bereits jetzt an der Zukunft basteln.

    Gut geschrieben; Wir KÖNNEN an der Zukunft basteln. TUN'S leider aber nicht, oder noch nicht. Zumindest weiss man von nichts.
    Für mich absolut unverständlich.
    Aber vielleicht wird ja hinter verschlossenen Türen schon gebastelt.

  • guten tag,



    ...wie soll denn das schon großartig aussehen mit der planung für die kommende saison? ist doch wohl im grunde keine große hexerei!


    für mich sind zwei tendenzen erkennbar:


    1. die notwendigkeit, den kader zu verjüngen, ist erkannt worden (siehe wintertransfers!),


    2. echte talentsichtung = 0,0!


    ansonsten wird den verantwortlichen des fc homburg ein vermittlungsvorschlag nach dem anderen auf den tisch flattern, da für die regionalliga ein überangebot von spielern vorherrscht.


    viele spieler werden allerdings mit einer zusage bis kurz vor schalterschluß warten, in der hoffnung, noch höherklassig unterzukommen.


    die kunst ist nicht, an neue spieler zu kommen, sondern die kunst wird in der kommenden saison sein, eine funktionierende mannschaft zu formen, die läuferisch und technisch ein höheres spieltempo halten kann.


    große sorgen bereitet mir, daß es gleich am anfang im tabellenkeller losgehen könnte...



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • ...und weil dann keine zuschauer mehr kommen, könnte man ja das ein oder andere Spiel auf dem Kunstrasen ausrichten. Die 200-250 Leute bekommste da auch unter :D :D :D :D :D :D


  • Kurze Rückschau (zu Robert Jung): Für mich keine Überraschung, dass man die beendete Zusammenarbeit ganz geräuschlos vollzog. Robert war noch eins der wenigen sympathischen und bescheidenen Gesichter dahinten. Negative PR will man sich da nicht leisten, indem man das Ende der Zusammenarbeit mit so einem verkündet. Der war schließlich anerkannt und Sympathieträger. Es wäre ja zudem auch lästig, wenn man eine schon mal halbwegs erfolgreiche Interimslösung direkt hinter sich wüsste. Also lieber gleich weg und ohne großes Aufsehen, wenngleich mir die Hintergründe der Trennung nicht bekannt sind. Hoffentlich keine gesundheitlichen! Er ist ja auch in einem gesegneten Traineralter jetzt, sodass ich es ihm auch nicht mehr wünschen würde, einen ähnlichen Sauhaufen zu übernehmen, wie seinerzeit - der für mich aktuell noch ein Tick fataler ist als seinerzeit. Nur was mich dabei wieder mal absolut auf die Palme bringt....der Stil des ganzen! Man schafft es nicht, dem verantwortlichen Mann für's erfolgreiche Saarlandpokalfinal-Finale ein paar dankende Worte hinterherzuschießen, ihn vielleicht im Rahmen des Spieltages öffentlich und angemessen zu verabschieden, man hat wohlgemerkt Medien-&PR-Profi Michi an Bord, aber Hauptsache, nachdem man selbst wieder ausgegraben wurde, ergreift man auf eigene Faust im Rahmen der Spieltags-PK damals als Vorsitzender selbst das Wort zur eigenen Geltung - wie vieles im Leben eine Stilfrage! Zumindest mal in der Relation! Da hätte man als FCH mal wieder punkten können in der Außenwahrnehmung, Sympathie schaffen können, wenn man mich fragt! Aber wie so vieles beim FCH - Zug abgefahren!


    Naja, satte Spieler über dem Zenit - kann ich mir beim FCH jetzt mal gar nicht vorstellen!


    Dass mit dem Sponsor noch keine Verlängerung bekannt gegeben wurde....na, ich glaube, da wartet man nur noch auf den richtigen Zeitpunkt! Da hat Herbert die Zügel aber mal ganz fest in der Hand, glaub ich! Doch, glaub ich schon! Nach den Argumenten, die wir im zurückliegenden Jahr jetzt abgeliefert haben, wie attraktiv so ein Investment in den FCH ist, ist das für mich ein absoluter Selbstläufer! Da hab ich bedenkenlos Vertrauen in die Handelnden!


    Wird höchste Zeit für's Feierabend-Bier, merk ich gerade!

  • Tief im geheimen lacht sich JK wieder tot.
    Der läßt sich alles zutragen was über ihn und seine Rentnertruppe und die neue Saison hier geschrieben wird.
    Würde er in der Öffentlichkeit gefragt werden, z.B von einem Schreiberling der Eier in der Hose hat.
    HERR KIEFER DIE SAISON IST JA WIE SIE GESAGT HABEN GELAUFEN UND WIRD NUR ZU SICHTUNGSZWECKEN GENUTZT.
    ABER WIE SIEHT ES MIT DER NEUVERPFLICHTUNG VON SPIELERN AUS.


    Oh ja
    Jensi würde sein schlaues überhebliches
    Lächeln raus holen und sagen
    DAS MEIN LIEBER PRESSEVERTRETER IST ALLES SEHR GEHEIM UND LÄUFT IM VERBORGENEN .
    WIR SITZEN HIER NICHT UNTÄTIG HERUM.
    DAZU KÖNNEN WIR NICHTS SAGEN DA AUCH ANDERE VEREINE AN DIESEN ÜBERAUS TALENTIERTEN VERSIERTEN SPIELERN INTERESSE ZEIGEN
    "DAS MUSS ICH JETZT HIER GANZ KLAR MAL SAGEN"
    Was bei der letzten Planung heraus gekommen ist hat man gesehen
    Die Talentfreien BUBIS hinterlassen wie immer verbrannte Erde



    Ich kann diese ganzen abgedroschen Langspielplatten nicht mehr hören
    Der soll seinem Heimatverein Spiesen den Taubenzüchtern und dem Orgelverein Qutschemimbach Freikarten schenken
    Da wären ein paar Leute im Stadion und würden ihrem Startrainer beim Träumen auf der Trainerbank zujubeln


    :cursing: minigun

  • Der soll seinem Heimatverein Spiesen den Taubenzüchtern und dem Orgelverein Qutschemimbach Freikarten schenken
    Da wären ein paar Leute im Stadion und würden ihrem Startrainer beim Träumen auf der Trainerbank zujubeln


    :cursing: minigun

    Orgelspieler und Taubenzüchter.....da haste 2 Mann mehr im Block stehen. Beide wohl über 80 Jahren. LAss mich nachdenken....ok...mehr support. aber fällt nicht auf


  • Auch beim FCS wird es einen Umbruch geben. Kann mir da durchaus den ein oder anderen "Tausch" vorstellen. Mit Luz und Taylor haben die auch 2 die von der Altersstruktur gut zu uns passen würden. Rohracker soll angeblich auch im Gespräch sein.

    Der Kollege Taylor wird hier glaube ich schon zum 2.Mal zur Sprache gebracht, ich meine in der SZ vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass der Mähf-juh am Saisonende zurück in seine amerikanische Heimat geht.
    Bei Luz würde ich das schon weniger verwunderlich finden, das macht Angelo in der Biene Maja beim von Schwabe zu Schwabe klar ;)