Planung die Saison 16/17

  • Spieler im Vorfeld hochzuloben oder als schlechte Fuller abzustempeln, sollte man besser unterlassen.
    Ein Beispiel für hochgejubelten Aufstieg und zugleich tiefen Fall war im letzten Jahr Bildirici.


    Machen wir mal bitte langsam

  • Spieler im Vorfeld hochzuloben oder als schlechte Fuller abzustempeln, sollte man besser unterlassen.
    Ein Beispiel für hochgejubelten Aufstieg und zugleich tiefen Fall war im letzten Jahr Bildirici.


    Machen wir mal bitte langsam

  • Wie hier kollektiv die Ansage ignoriert wird, dass auf jeden Fall noch drei erfahrene Spieler kommen, die unser Niveau anheben. Mit dem Verteidiger stehts wohl sogar kurz vor dem Abschluss, Torwart ist in guten Gesprächen. Ich hab es vor einiger Zeit schonmal gesagt, es ist noch genug Zeit zu meckern, wenn der Kader steht.

  • Wie hier kollektiv die Ansage ignoriert wird, dass auf jeden Fall noch drei erfahrene Spieler kommen, die unser Niveau anheben. Mit dem Verteidiger stehts wohl sogar kurz vor dem Abschluss, Torwart ist in guten Gesprächen. Ich hab es vor einiger Zeit schonmal gesagt, es ist noch genug Zeit zu meckern, wenn der Kader steht.

    Also, weiterhin tea time angesagt. Wohl bekomms! popcorn

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hier einige gleich auf meinen Kommentar hin meinen, dass sich der Kader verschlechtert (ich das aber so nicht gepostet habe) sagt schon einiges. Sprich man wills als Kieferunterstützer nicht wahrhaben, ist aber eher enttäuscht über die Verpflichtungen und die, die noch kommen sollen.


    Ich persönlich frage mich eben, wie das sein kann, dass man so sehr sparen muß. Der Noll, der Schmidt, der Wolf und andere Abgänge waren richtig "gute" Kostenträger. Bei Noll war eine ziemliche hohe Gehaltssumme im Gespräch (weiß ja nicht, obs gestimmt hat). Jetzt hat man, vorsichtig geschätzt, 200.000,- Mehreinnahmen und verpflichtet für die 5 Stammspieler 3 "gestandene" Spieler. Ist mir ein Rätsel, wobei ich denke, dass der mit dem unauspostbaren Namen ein richtig guter Stammspieler werden kann. Und andere ja bestimmt auch. Außerdem hat man ja letzte Saison gesehen, dass erfahrene Stammspieler enttäuschen können und auch urplötzlich zum besten Mann auf dem Platz avancieren können. Siehe Gäbler!

  • na das nenn ich mal ein auftaktprogramm.


    1. nöttingen
    2. spielfrei
    3. trier
    4. stutgarter kickers
    5. mannheim
    6. elversberg
    7. fck2
    8. hoffenheim2
    9. steinbach



    da könnte die saison sehr sehr früh gegessen sein.

  • Kann mir jemand sagen warum der Herr Hesse bei den Vorbereitungsspielen nicht mitspielt?
    Hab ich wieder irgendwas verpasst? Isser verletzt, in Mexico verschollen, Urlaub verlängert?

  • Bei dieser Konstellation haben wir kaum Chancen in der nächsten Saison vorne mitzuspielen, leider.

    ....als ob wir die in der Konstellation der Verantwortlichen obendrüber jemals haben würden!


    Zum Rahmenspielplan: Find ich gar nicht mal so verkehrt....wird sich im Saisonverlauf sicherlich noch einiges sortieren, aber so hast du wenigstens schon mal recht früh eine Standortbestimmung, wo du sportlich stehst!

  • Wenn die ersten drei Spiele Mannheim, Elversberg und blauschwarze Pest lauten würden, könnte man vielleicht von einem harten Auftaktprogramm sprechen, aber so ist es doch eigentlich gar nicht so schlecht durchmischt. Spielen muss man ohnehin gegen alle anderen 18 Verein und zwar einmal zuhause und einmal auswärts. Wenn man vorne mitspielen will, muss man halt deutlich öfter gewinnen als verlieren und zwar über die ganze Saison verteilt. Hat man am Anfang alle Luschen und bekommt danach nur noch auf die Hörner, nützt das doch auch nichts. Außerdem müssen sich alle anderen Mannschaften ja auch zuerst mal sortieren und finden.
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die ersten drei Spiele Mannheim, Elversberg und blauschwarze Pest lauten würden, könnte man vielleicht von einem harten Auftaktprogramm sprechen, aber so ist es doch eigentlich gar nicht so schlecht durchmischt. Spielen muss man ohnehin gegen alle anderen 18 Verein und zwar einmal zuhause und einmal auswärts. Wenn man vorne mitspielen will, muss man halt deutlich öfter gewinnen als verlieren und zwar über die ganze Saison verteilt. Hat man am Anfang alle Luschen und bekommt danach nur noch auf die Hörner, nützt das doch auch nichts. Außerdem müssen sich alle anderen Mannschaften ja auch zuerst mal sortieren und finden.
    ;)

    Puh da waren jetzt so viel Phrasen in einem Post, da weiß ich nun nichtmehr wieviel genau du nun ins Phrasenschwein zu zahlen hast :D :P


    Aber du hast Recht, ich finds auch gut, gefällt mir. Hätte mir den FCS aber gern früher gewünscht, in der dunklen Jahreszeit kommen einfach weniger Zuschauer ins Stadion :(