Fragen an den Verein bzw Vorstand

  • Die Fragen werden wir in den nächsten Tagen Angelo Vaccaro stellen. Wir haben Ihn um ein Gespräch gebeten und er hat zugestimmt. Allerdings warten wir noch auf seinen Terminvorschlag.


    Außerdem haben wir heute folgende Fragen an den AR-Vorsitzenden Herrn Dieter Knicker per Mail in seine Kanzlei zugeschickt. Sobald wir eine Antwort bekommen, werden wir diese hier im Forum veröffentlichen. Hier die Fragen an Herrn Knicker.


    bla bla bla bla...(Einleitung)


    Im Voraus vielen Dank für Ihre Zeit.

    Die erste Frage bezieht sich auf die Ostermann Klausel in der

    Vereinssatzung. Gibt es hier schon neue Entwicklungen?

    In Ihrer Position als AR-Vorsitzender besteht Ihre Aufgabe ja auch

    darin, Schaden vom Verein abzuhalten. Wir, die Fans, empfinden eine
    Vertragsverlängerung mit Herr Kiefer über drei Jahre als vereinsschädigend.
    Diese lange Laufzeit ist völlig untypisch für diese Liga, man kann sich
    bei Misserfolg schwer von dem Trainer trennen.
    Hat der AR bei dieser langen Laufzeit zugestimmt? Wie steht der AR zu
    dieser Entscheidung?

    Eine weitere Frage zu diesem Thema: Inwieweit ist das Schicksal unseres

    1. Vorsitzenden an den Erfolg unseres Trainers geknüpft ?

    Nicht von der Hand zu weisen ist die Tatsache, dass Woche für Woche das

    Stadion, durch den sehr unatraktiven Fußball, den wir spielen, leerer gespielt wird. Sind sie zufrieden mit der jetzigen
    Situation?

    Auch das Verhältnis zwischen Fans und der Vereinsführung wird von Woche

    zu Woche schlechter. Sind die Fans, beim FC Homburg überhaupt noch
    erwünscht ?

    Haben Sie als Gremium nicht Angst, das unser Hauptsponsor durch den

    fehlenden Rückhalt der Fans die Lust am Verein verliert?

    In der JHV wurde beschlossen, dass der Vorstand um weitere Mitglieder

    erweitert wird. Können Sie uns dazu bitte den aktuellen Stand der
    Entwicklung mitteilen?

    Unsere Fragen und Ihre Antworten wollen wir in unserem Fanforum

    veröffentlichen um alle Fans auf dem laufenden Stand der Dinge zu halten.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Mühe


    Mit freundlichen Grüßen



    mal sehen ob er antwortet


  • Also ich finde das gut, was Ihr da macht. Wahrscheinlich ist es denen ja egal und sie werden sich darüber lustig machen, aber irgendwann, wird man sagen..........


    Dass das mit Kiefer und Eder keinen gibt ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche!

  • Aber der 1. Vorsitzende bei Spielen auf der Trainerbank hat bei uns Tradition. Geitlinger hat naemlich auch immer dort gesessen. Der Klima hat ihn dann zum Spass immer zum Auswechselspieler gemacht, was dann die Presseleute immer geaergert hat wenn sie herausfanden dass sie verarscht worden sind.
    Darum wuerde ich mich wegen Eder auf der Bank nicht aufregen.

  • Aber der 1. Vorsitzende bei Spielen auf der Trainerbank hat bei uns Tradition. Geitlinger hat naemlich auch immer dort gesessen. Der Klima hat ihn dann zum Spass immer zum Auswechselspieler gemacht, was dann die Presseleute immer geaergert hat wenn sie herausfanden dass sie verarscht worden sind.
    Darum wuerde ich mich wegen Eder auf der Bank nicht aufregen.

    Ja, Rover...neunzehnhundert-Blumenkohl! Bei einem Vorsitzenden, der die Zügel in der Hand hat, lass ich mir das auch noch gefallen. Nur der Herbert bildet sich darauf ja noch ein, dass er so ganz nah dran ist am sportlichen, um seine Entscheidungen treffen zu können. Wo aber von Vorneherein ausgeschlossen ist, dass er einer wäre, der überhaupt mal handelt, geschweige denn durchgreift! Und Plan hat er gleich zwei Mal nicht! Das ganze läuft doch nur unter der Rubrik "Sehen und gesehen werden"! Anstatt mal zu machen!


    Genau...Hoeneß saß in München auch viele Jahre auf der Bank - als Manager, bis er Präsident vom e.V. wurde! Das ist ein Unterschied! Wobei von Herbert auf Hoeneß ist für mich in etwa so wie von Chris Wright auf Lewandowski! Man muss sich mal reinziehen: Bei uns will der Vorstand die Ausgliederung vom Spielbetrieb und sitzt danach wahrscheinlich immer noch da. Und die Zeiten haben sich geändert...ein Vorsitzender/Präsident hat da einfach nix verloren heutzutage, schon gar keiner, der eh nix macht. Beim SV Niedergailbach in der Kreisliga "XY ungelöst" von mir aus....aber wir jammern uns von Jahr zu Jahr einen zurecht, was die finanzielle Ausstattung angeht, da frage ich mich insgeheim dann schon, wo wird aktive Akquise betrieben an so nem Spieltag!? Also vom Vorstand mal durch keinen! Denn neuerdings wurde da ja auch unser 50-60-Wochenstunden-GF gesichert, zwar ohne Kindersitz, aber mind. genauso unnötig dort. Vielleicht will man so ja auch die uneingeschränkte Rückendeckung mit seinem Coach demonstrieren! Man hatte ja schließlich eine schöne gemeinsame Zeit im Spanien-Urlaub! Ist für mich auch nebensächlich, wo Herb sitzt und wirklich nicht unser größtes Problem! Denn egal, ob auf der Tribüne, auf der Ersatzbank oder sonstwo - das Problem ist Herb an sich! Da drückt der (Turn-)Schuh!

  • guten abend,



    ...huiiiii, der herr knicker läßt sich aber ganz schön zeit mit seiner antwort!


    entweder, der schreibt gleich einen ganzen roman, oder aber er hat erst noch einen termin beim rechtsanwalt, weil er für die beantwortung der fragen rechtlichen beistand braucht...


    ist ja wiedermal spannender wie fernsehen!



    mfg: vandersaar

  • Hallo,


    Herr Knicker hat auf die Mail geantwortet und um ein persönliches Gespräch gebeten. Leider hatte ich aber diese Woche und nächste Woche aus beruflichen Gründen keine Zeit dafür. Ich werde Montag bei Ihm anrufen und für übernächste Woche versuchen einen Termin zu vereinbaren.


    Wir hatten noch für Freitag einen Termin mit Vaccaro, den er aber aus privaten Gründen absagen musste. Wird aber nachgeholt.


    Sobald es was neues gibt, melde ich mich.


  • Uwe



    mein lieber scholli, ich hab´ seinerzeit alle folgen von "fussballtrainer wulff" gesehen, und dachte, ich wüßte wie der hase im fußballgeschäft so läuft.


    aber daß das heutzutage dermaßen rasant zugeht, tststs- da kriegt man ja herzrasen nur vom lesen!


    also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat herr vaccaro den termin aus privaten gründen abgesagt- hätte er dies nicht getan, dann hättest du den termin aus beruflichen gründen absagen müssen.


    der supergau wäre natürlich gewesen, wenn herr vaccaro den termin aus beruflichen gründen abgesagt hätte.


    nun gut , ...wird schon noch werden!


    deshalb drücke ich auch jetzt schon bibbernd alle daumen, daß du den termin mit herrn knicker nicht aus privaten gründen absagen mußt (oder er aus beruflichen).


    huijuijui- jetzt brauch ich zuerst mal ´nen espresso mit einem schuß cola, damit mein kreislauf nochmal runterkommt.



    allen, die bis jetzt noch nicht vor aufregung mit der augenbraue bzw. mit dem mundwinkel gezuckt haben, wünsche ich an dieser stelle einen schönen sonntag- ...dem rest auch!



    mfg: vandersaar

  • Fast richtig verstanden:


    Der Termin mit Vacaro war unabhängig von der Geschichte Knicker. Der passt bei mir beruflich , da er schon letzte Woche Freitag hätte sein sollen. Nur leider wurde er von Angelo abgesagt.


    Der Termin mit Herrn Knicker kam nur zustande, weil er die Fragen persönlich erörtern möchte. Deshalb soll ich mit seinem Büro einen Termin vereinbaren. Dies schaffe ich aber beruflich erst übernächste Woche.


  • Übernächste Woche war dann wohl so ca. vor 4 oder 5 Wochen.


    Was ist eigentlich mit der Vereinssatzung und der Ostermannklausel? Deswegen waren/sind ja auch noch andere aktiv!

  • So ruhig, keiner antwortet.


    Die Mitgliederversammlung war Anfang Februar, jetzt ist Anfang Juni. Für die ganz Doofen: das sind 4 Monate! OK, wir brauchten ja auch 16 Jahre, um das Thema überhaupt mal anzusprechen. Wird dann wohl so in 1908 Monaten oder Jahren gestrichen. Die Ostermannklausel.

  • So ruhig, keiner antwortet.


    Die Mitgliederversammlung war Anfang Februar, jetzt ist Anfang Juni. Für die ganz Doofen: das sind 4 Monate! OK, wir brauchten ja auch 16 Jahre, um das Thema überhaupt mal anzusprechen. Wird dann wohl so in 1908 Monaten oder Jahren gestrichen. Die Ostermannklausel.

    Dazu kann ich euch etwas sagen.
    Ich habe den Termin mit Herrn Knicker vorerst abgesagt. Der Hintergrund ist auch ganz einfach erklärt:


    Momentan habe ich keine Zeit einen Termin wahrzunehmen, da ich beruflich zwei große Projekte (mittlerer und hoher fünfstelliger Bereich) am Laufen habe die mich zeitlich sehr einspannen. (Sieht man auch da ich in letzter Zeit hier wenig unterwegs bin). Hinzu kommt das ich neben meinem großen Zwerg noch einen kleinen Zwerg von 14 Monaten habe, der mich in der wenigen privaten Zeit noch auf Trapp hält.


    Sorry das das momentan nicht klappt, aber mein Tag besteht auch nur aus 24 Stunden und dreht sich nicht ausschließlich hier ums Forum.


  • Liebe Fans,
    wann wollt ihr endlich begreifen, dass ihr in einem "Verein" seid, der in seinem Management (Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung) nur aus Luftpumpen und Selbstdarstellern besteht und seinen Namen nicht verdient. Damit eine Mitgliederversammlung überhaupt durchgeführt wird, muss man sogar jedesmal mit dem Gericht drohen. Die Vereinssatzung, die das Vereinsleben ausgestalten soll und bei Bedarf angepasst werden kann oder soll, ist seit Jahren überholungsbedürftig. Ich habe euch in diesem Sinne in meinen Beiträgen im Forum wiederholt auf die bekannte Untätigkeit der Funktionäre hingewiesen. Aber ihr seid gutgläubig die Angelegenheit vollmundig und euphorisch angegangen (mal wieder), ja ihr habt sogar eine Satzungskommission eingerichtet. Jetzt ist mal wieder Ruhe eingekehrt und das Ganze verläuft wie immer im Sande. Bei den bekannten Protagonisten rührt sich kein Haar am Sack mehr, es lebe der Stillstand. Die haben ja soviel anderes zu tun, bla, bla, blase. Ich konnte diesem Treiben nicht länger zusehen und habe die für mich einzig mögliche Konsequenz gezogen und bin vor einem Vierteljahr aus diesem "Verein" ausgetreten. Wir sind in dieser Hinsicht keinen Deut besser als die Gestörten. borg minigun :Kotze2) :FCH2) :FCH3)

  • Was isr eigentlich mit dem Onlineshop der solte doch am anfang des Jahres fertig sein weiß jmd mehr über den Onlineshop ?

    Das frag ich mich auch zumal im Stadionheft gegen Kassel drin stand das der zeitnah starten soll,gut ist jetzt auch schon über 2 Wochen her.Typisch FCH

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • @justin1908
    "zeitnah" und da bin ich ganz bei dir, heißt beim FCH, wie bei der Infrastruktur, bei der Neugestaltung der Satzung, beim Trainingsplatz, bei den Toiletten, Überdachung von Block 3: "in ein paar Jahren vielleicht", da müsste man sich ja bewegen.
    misslelauncher sniper :Kotze2) :FCH3) :FCH2)

  • denke in den Onlineshop passt das riesige Angebot an Utensilien nicht rein und man hat Speicherprobleme.
    Das Feuerzeug
    Die Tasse
    Und die Gettokappe sprengen den Rahmen.
    Jeder Dorfverein der keine ausgebildeten FACHKRÄFTE in seinen Reihen hat kann mit mehr Fanutensilien aufwarten.
    Man schaue sich nur solche Leute wie Eichenheim an
    Die Stellen ihre Sachen her weil der FCH ....... möchte das nicht weiter schreiben weil verklagen das bekommen sie komischerweise doch hin
    Nochmal Lob an Eichenheim
    Und einen nein zwei Daumen runter für die Geschäftsstelle