DFB-Pokal 2016/17 1. Runde / FC 08 Homburg - VfB Stuttgart / 20.08.2016 / 18:30 Uhr / 0:3 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 25

    1. Heimsieg FC 08 Homburg (18) 72%
    2. Niederlage FCH (7) 28%

    Homburg empfängt den VFB Stuttgart


    Das Los hat entschieden. Unser FC 08 Homburg empfängt in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal den VFB Stuttgart.


    Kurz nach Mitternacht war es soweit: Losfee Caroline Siems, U17-Nationalspielerin und Europameisterin, hat unter den Augen des Ziehungsleiters und DFB-Präsident Reinhard Grindel, dem FC 08 Homburg den VFB Stuttgart als Pokalgegner zugelost. Chef-Trainer Jens Kiefer: "Das ist ein tolles Los gegen einen großen Traditionsverein. Ich denke es werden zahlreiche Fans aus Stuttgart mit nach Homburg fahren, sodass wir uns auf eine tolle Kulisse freuen können. Wir werden versuchen den Zweitligisten zu ärgern und vielleicht sogar eine kleine Sensation zu schaffen."


    Das Los wurde in der Stadionklause, wo sich trotz später Stunde gut 50 FCH-Fans eingefunden haben, vorwiegend positiv aufgenommen. Den FC Bayern und den 1. FC Kaiserslautern nur knapp verpasst aber trotzdem ein attraktiver Gegner für die 1. Runde, so der große Tenor. Besonders erfreut zeigt sich Teammanager Angelo Vaccaro, der von der E-Jugend bis zu den Profis ganze elf Jahre für den VFB Stuttgart die Fußballschuhe schnürte: „Für mich ist das ein ganz besonderes Spiel. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, dass so viele Fans wie möglich ins Stadion kommen und uns unterstützen.“


    Der FC 08 Homburg und der VFB Stuttgart sind seit 1975 zehnmal in Meisterschaftsspielen aufeinandergetroffen. Fünf Siegen für den FCH stehen drei Siege des VFB gegenüber. Zweimal wurden die Punkte geteilt. Im DFB-Pokal sind beide Teams noch nicht aufeinandergetroffen. Mit einem 1:3 beim VfL Wolfsburg verabschiedete sich der VfB Stuttgart am 34. Spieltag nach 41 Jahren aus der Bundesliga.


    Kai Hesse, der 8.500 km entfernt die Auslosung in Mexiko verfolgt hat: "Stuttgart wird eine Mannschaft im Umbruch sein. Wir müssen uns zerreißen und von Nummer 1-23 zu 100 Prozent funktionieren, dann haben wir eine minimale Chance.“ So sieht es auch Mannschaftskapitän Andreas Gaebler: „Vielleicht ist ja eine Überraschung drin, wenn wir den Lauf aus der letzten Saison mitnehmen."


    Die erste Hauptrunde findet zwischen dem 19. und 22. August statt. Die genaue Ansetzung wird den Vereinen erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein tolles Fußballfest.


    Jaron Schäfer: „Stuttgart ist ein Verein mit großer Tradition und vielen Fans im Rücken. Es wird eine interessante Partie für die Zuschauer, in der wir aber stark dagegenhalten werden.“


    Alle Modalitäten zum DFB-Pokal, inklusive Ticketing, werden zeitnah bekannt geben, sobald man sich mit dem Gastverein und dem DFB abgestimmt hat. Zudem wird erneut seitens des DFB geprüft werden müssen, ob das Waldstadion überhaupt als Austragungsstätte tauglich ist. Vor zwei Jahren konnte man gegen Borussia Mönchengladbach eine Ausnahmeregelung aushandeln.


    Wir beweisen nochmal darauf hin, dass noch keine Ticket-Bestellungen angenommen werden. Alle Anfragen, die wir bisher erhalten haben oder in den nächsten Tagen eintreffen, werden nicht berücksichtigt. Dauerkarten-Inhaber und Vereinsmitglieder des FC 08 Homburg werden ein Vorkaufsrecht haben. Infos dazu folgen.


    http://fc08homburg.de/start/al…gt-den-vfb-stuttgart.html

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 6

    1. Jaron Schäfer (6) 100%
    2. Niklas Jakusch (5) 83%
    3. Jure Colak (1) 17%
    4. Timo Cecen (1) 17%
    5. Kai Hesse (1) 17%
    6. Andreas Gaebler (0) 0%
    7. Steven Kröner (0) 0%
    8. Tim Stegerer (0) 0%
    9. Marco Gaiser (0) 0%
    10. Nils Fischer (0) 0%
    11. Chadli Amri (0) 0%
    12. Randy Edwini-Bonsu (0) 0%
    13. Marc Gallego (0) 0%
    14. Thierry Steimetz (0) 0%

    Max. 3 Spieler wählen.

  • Wenigstens euphorieren die Sauschwaben jetzt ordentlich, 55.000 Zuschauer gegen St. Pauli, beeindruckend.


    Die werden die Kerbricher Kurv zur Cannstatter Kurve umbauen.


    Hoffentlich kauft jemand vorher ausreichend Bier.

  • stand letzte Woche war meines Wissens, das in homburg ca 4000 Karten Verkauf wureen und in Stuttgart knapp 2500 verkauft. Es wurden zwar wesentlich mehr nach Stuttgart verschickt, dort aber bisher wenig verkauft. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass man die Karten in Stuttgart beim VfB bestellen muss mittels Bestellformular. Von vereinsseite hofft man auf 10.000 Zuschauer. Laut Geschäftsstelle.


    Persönlich denke ich mal es werden um die 15.000


  • 15.000 wär ne tolle Kulisse, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass noch 10.000 Karten in 1,5 Wochen verkauft werden. Nach den bisheringen Glanzleistungen unserer Mannschaft glaub ich nicht, das 8.000-10.000 FCH-Fans oder Neutrale kommen, 5.000-7.000 Stuttgarter ist auch schon ein Wort.
    Naja, was solls, wird werden es sehen...
    Nach wie vor find ich das Los gar nicht so schlecht: Stadion ziemlich voll und gegen einen noch in der Findung wenn auch ambitionierten Zweitligisten geht vielleicht was rein. Und wenn es auch nur ein paar Bier zuviel bei mir im Stadion sind ;)


    Nur der FCH !

  • 15.000 wär ne tolle Kulisse, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass noch 10.000 Karten in 1,5 Wochen verkauft werden. Nach den bisheringen Glanzleistungen unserer Mannschaft glaub ich nicht, das 8.000-10.000 FCH-Fans oder Neutrale kommen, 5.000-7.000 Stuttgarter ist auch schon ein Wort.
    Naja, was solls, wird werden es sehen...
    Nach wie vor find ich das Los gar nicht so schlecht: Stadion ziemlich voll und gegen einen noch in der Findung wenn auch ambitionierten Zweitligisten geht vielleicht was rein. Und wenn es auch nur ein paar Bier zuviel bei mir im Stadion sind ;)


    Nur der FCH !

    Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich glaube zwar auch nicht, dass es 15.000 werden, aber wenn Uwe schreibt, dass in Homburg schon 4.000 Karten und in Stuttgart 2.500 Karten verkauft worden sind, dann fehlen nach meiner Rechnung nicht 10.000 sondern 8.500 Karten bis 15.000. ?(

  • 4000 Homburger und Neutrale find ich (Stand letzte Woche) enttäuschend. Habe aber von Bekannten gehört, dass sie sich erst diese und nächste Woche ihre Karten kaufen. Sprich, es werden deutlich mehr als 12000, wenn mindestens 4000 VfB-Fans kommen.
    Fast hätt ich ein Ausrufezeichen gesetzt, aber die wirken ja immer so negativ! Oh, oh!.....

  • vielleicht sollte jemand jetzt mal langsam zu Kiefer gehen, und darum bitten, die Blöfferei einzustellen.


    Der VfB hat sicher schon seine Schlüsse gezogen und läuft dann ins offene Messer...


    und je mehr dies live verfolgen, um so besser!!!(ich trau mich jetzt mal mit den Ausrufezeichen!)!


    Was das Bier betrifft, werde ich auf alle Fälle vorher meine Kühlbox im Wagen auffüllen und bei einer Niederlage mit mehr als 4 Toren Unterschied für den Heimweg den Autopiloten einschalten.

  • Die Kassenhäuschen sind ja sicherlich am Spieltag auch noch geöffnet.


    Gestern warens 7500 dazu noch mindestens 1500 im Vorverkauf (eher weitaus mehr) + Kassenhäuschenverkauf (Raff liest hoffentlich mit und läßt die ordentlich besetzen!) = deutlich mehr als 12000!!!!!!!! 08 Ausrufezeichen wirken positiv.(!)

  • ede, du solltest vielleicht beim spiel gegen den vfb den capo machen, dich auf den zaun plazieren und 90 minuten skandieren ♫.♫.geiles fc homburg...geiles fc homburg...gib mir ein ausrufezeichen (!)...>>ausrufezeichen (!!)<< ♫.♫. also was ihr jetzt alles aus nem hagen-pohschd mache :D :thumbup: :FCH2)

  • ede, du solltest vielleicht beim spiel gegen den vfb den capo machen, dich auf den zaun plazieren und 90 minuten skandieren ♫.♫.geiles fc homburg...geiles fc homburg...gib mir ein ausrufezeichen (!)...>>ausrufezeichen (!!)<< ♫.♫. also was ihr jetzt alles aus nem hagen-pohschd mache :D :thumbup: :FCH2)

    :)

  • Nö. Aber, diesmal werde ich möglicherweise im Supportbereich anwesend sein. Bisher war ich das bei keinem DFB-Pokalspiel der "neueren" Zeit.


    Der VfB hat heute verloren, bei uns verlieren se auch! Die sind jetzt verunsichert!

  • ich hab die Stuttgarter jetzt in beiden Spielen gesehen, im Sturm läufts bei denen auch noch nicht und in der Abwehr sind sie sehr anfällig, wenn Düsseldorf und St.Pauli ihre Chancen besser nutzen, hätte Stuttgart jetzt 2 Packungen.
    Trotzdem sind sie 2 Klassen höher als wir aber eine kleine Chance haben wir; nutzen wir sie.
    Positiv stimmt mich die Aussage von Lensch im Interview, daß Randy wohl die Spielerlaubnis hat ! :FCH5) :FCH6)

  • Das ist korrekt im Sturm läufts nicht und in der Abwehr auch nicht.Aber wer soll diesen Langerak bezwingen der hatte in beiden Spielen mehrere Glanzparaden.Ein Teufelskerl.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz