Transferpolitik FCH

  • Bei den Elfen und dem Pack liegst Du komplett falsch Franzose. Die verbrennen schon länger Geld.


    Grundsätzlich erstaunt mich die Entwicklung. Wie kann das sein, dass die in der 4. Liga 10 Mille und mehr monatlich abstauben? Für solch einen Gurkenkick so viel Asche? Da sollte man dann tatsächlich eher solche wie z. B. den Schmitt oder den vom Pack geschassten Schmidt verpflichten.

  • Gebt den Jungs mal ne Chance ;) Klar fehlt noch ein Torwart, ein Innenverteidiger und ein Stürmer. Aber sooooo unterirdisch seh ich unsere Truppe nicht. Alle Abgänge find ich konsequent und richtig. Ok bei den Zugängen fehlen neben den Jugendlichen noch ein paar Kracher, aber das wird ggf. noch. Nur der FCH !

  • Ich auch nicht. Für Platz 6 bis 10 wird es schon reichen. Geträumt hab ich aber schon seit ca. 25 Jahren von mehr von Jahr zu Jahr. Aber was soll man von dem Trainer, den wir haben schon erwarten?
    Ich mein das jetzt nicht negativ. Eher real. Er ist ein Jugendtrainer mit Blick zum Talent. Ob er mehr kann, bleibt ihm bei uns anscheinend verwehrt, weil "mir jo kenn Geld hann!"


    Awwer vllt.???????????????krinn mir jo noch unsere Kracher!!!!!!!!!!!

  • Wir haben Geld!!! Daran liegt es nicht. Wir haben auch gute Leute unter Vertrag. Wenn da noch ein paar dazu kommen, müssen wir auch vorne mitspielen, auch wenn die Topfavoriten die Elfen und die Stukkis sein werden.

  • Merkel kommt mal nicht. Hab eben gelesen er hat Vertrag in Wiedenbrück.
    Bin mal heute gespannt, ob in Nancy Testspieler dabei sind.

  • Irgendeinen Grund/Sinn muß solch ein Testspiel in Nancy ja wohl haben. Und, wenn man schon Spieler im Team hat, die französisch/deutsch sprechen können.......


    Hoffen wir mal das Beste! Wir hatten ja schon mal einen Superinnenverteidiger aus Fronkreich.

  • Ansonsten gibt es nichts Neues auf dem Transfermarkt für den FC Homburg, der händeringend noch einen Stürmer und einen Innenverteidiger sucht. „Zurzeit gibt der Markt keinen Spieler her, der uns verstärken kann und finanzierbar ist“, erklärt Jens Kiefer.


    Nach dieser Aussage von Herrn Kiefer wird's jetzt langsam interessant

  • Ach nein. Komisch, dass jetzt keiner finanzierbar ist. Abzusehen war es mal wieder.
    Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass außer dem Torwart man wahrscheinlich mit dem Kader startet in den ersten Spielen.
    Und parallel sich auf der Resterampe umschaut...die Spieler pokern auch nach den ersten Saisonspielen weiter, da sich auch für sie dann neue Optionen ergeben.
    Die Aussagen von Kiefer wirken zerfahren und er scheint genervt...vielleicht sollte man bei Transfers auch einen Plan C und D haben...Planungszeit hatte man genügend, um mit möglichen Neuverpflichtungen schon in der Rückrunde in Kontakt zu kommen....getan hat man bekanntlich nichts!!!!


    Naja wir haben mal wieder gepokert und uns ordentlich verzockt!!!
    Der Sommerschlussverkauf bringt eh immer nur Mist raus...Beispiele wurden ja schon genügend genannt.


    Dann sind wir wenigstens nach der Winterpause eingespielt, wenn es um die goldene Annanas geht oder wir uns aufgrund der Mehrzahl an Absteigern, uns urplötzlich und unerwartet nach Unten orientieren müssen.


    Do kotzt er :Kotze1)

  • Als ich dieses Thema eröffnet habe, habe ich einen Satz fett geschrieben:

    Professionell sieht anders aus.
    Nach den Aussagen von unserem Trainer im Merkur "siehe oben", bin ich mehr denn je dieser Meinung. Man muss/sollte sich doch mindestens gegen Ende der Runde Gedanken machen, wen man als Verstärkung verpflichten will und sich dann auch rechtzeitig bemühen. Bei allen anderen Vereinen hat das anscheinend geklappt. Nur bei uns nicht. Da tun sich dann verschiedene Fragen auf: Fehlt es am Geld, ist der FCH so uninterressant, dass man da nicht hinwill (nur im Notfall), hat man sich verspekuliert, hat man sich nicht genügend um die Spieler bemüht usw.?? So wie das anscheinend läuft, hat das m. M. nach wenig mit Professionalität zu tun.

  • Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben: Es liegt einzig und allein an unseren Verantwortlichen, dass es bei den Transfers nur beim FCH nicht oder nicht rechtzeitig klappt, sodass unsere Truppe von Anfang an (wie seit Jahren) wieder hinterher hinkt und wir an Weihnachten wieder singen können "Homburg, schade, alles ist vorbei."
    Es nutzt alles Quaken nichts. Solange unsere "Macher" anscheinend nur aus den Merkmalen Dummheit, Faulheit, Unfähigkeit bestehen, müsst ihr es als "Naturereignis" einfach hinnehmen oder wegbleiben, bis wir endlich in der Saarlandliga angekommen sind. :Kotze1) puke rocketlauncher chainsaw :Kotze2)

  • Ihr habt Recht. Muss ja irgendwo an den Verantwortlichen liegen. Geld ist da, warum will keiner von den "Wunschspielern" kommen?


    Könnte mir vorstellen das wir bei Spielern angefragt haben, welche einfach keine Regio spielen wollen, sondern höher. Klar würden die uns verstärken, aber wie realistisch war das denn? Kann man nur mit üppigen Gehaltschecks locken? Denke einige Spieler wollen eben auch sportlich die Herausforderung.
    Vielleicht ist unsere Transferpolitik vergleichbar mit wenn der FC Heidenheim versucht Spieler vom BVB und Bayern zu holen. Klar würden die Heidenheim helfen, aber wollen die dort auch hin?


    Wenn man doch so eine tolle Profi Ausrichtung hat wie unser FCH, warum wird dann hier nicht von vorne rein ein Plan B und C geschmiedet. Getreu dem Motto: Jetzt hat der tatsächlich abgesagt, jetzt können wir nichts machen außer dumm aus der Wäsche schauen.


    Scheiße Leute, ich denke weiterhin dass wir einen bereits guten, wenn auch satten Kader haben. Dank Theis werden wir auch noch 2-3 Spieler mit gutem Geld locken können. Kann doch nicht sein dass man mit unseren Mitteln im Nirgendwo der Tabelle steht und sich bereits vor der Saison jeder fragt warum der FCH keine Spieler bekommt. Wobei, dann haben wir ja schon die Ausrede. Wir haben einfach die Wunschspieler nicht finanzieren können... Ja klar...

  • Diejenigen die uns weiterbringen würde sind z.Zt. zu teuer. Punkt. Das hat nichts damit zu tun, dass die nicht zum FCH kommen wollen. Letztendlich läuft alles nur auf's Geld raus. Und davon haben wir derzeit nicht genug um diese Spieler zu bezahlen. Dass soll nicht heißen, dass ich mit der Transferpolitik zufrieden bin, bzw. man sich nicht evtl. wirklich einfach verzockt hat. Die vielen Vereine, die in der Regio mit Geld nur so um sich werfen haben die Preise dieses Jahr kaputt gemacht. Obwohl noch so viele gute Spieler auf dem Markt sind ist es wohl ein Markt, der die Spieler begünstigt. Wir können nunmal finanziell nicht mit Sb, Elversberg, den Stukkis, Steinbach usw. mithalten. Ich denke, dass das noch einige Zeit dauern wird, bis die Spieler aufhören zu zocken und von ihren überhöhten Gehaltforderungen runtergehen.

  • Wenn dem so ist, möcht ich aber nicht wissen, wo wir am Ende der kommenden Saison stehen würden, wenn wir die mindestens 200.000,- Euronen vom DFB-Pokal nicht hätten. Eigentlich ist es doch egal, ob wir 6. oder 14. werden. Wenn mir nächstes Jahr den Pokal nicht holen, würde es demnach ja ziemlich duster aussehen bei uns!


    Anfang Februar war ja die MV. Wenn ich mich recht entsinne war bei den Geschäftsberichten der Spielzeiten, mit Ausnahme der vorletzten, immer ein recht dickes Minus. Nicht extrem, aber so im unteren sechsstelligen Bereich. Sprich, da muß man jedes Jahr den Saarlandpokal gewinnen, um kein Minus zu machen. Das kanns ja wohl auch nicht sein.


    Aber, wenn ich aktuell sehe, wer da als Torwartverpflichtung im Raum steht. Ich kenn den ja nicht, aber sieht so aus, als ob wir da auch den Buchholz hätten behalten können. Aber vllt. irre ich mich. Ich hoffs mal sehr!!!!

  • Einen Artikel aus dem Magazin Forum von heute Morgen.


    Quo vadis FCH? | FORUM - Das Wochenmagazin

    guten abend,


    ...kann mir mal bitte freundlicherweise jemand weiterhelfen, der sich mit vögeln (gemeint sind diese flugtiere!) auskennt?


    in diesem FORUM-bericht, auf dem bild da direkt nach der zwischenüberschrift "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe"- ist das ein geier, ein habicht, oder ein rabe?


    schonmal vorab vielen dank für rückmeldungen!



    mfg: vandersaar

  • Der Bericht im Forum ist von vorgestern, was die Infos betrifft. Nichts Neues und alles zusammengeschrieben von einem Häfner??? (Wer ist das?? Noch nie im Umfeld gesehen beim FCH) wie gesagt alles abgeschrieben aus PM SZ u.a.
    Und fehlerhaft dazu, seit wann liegt im Stadion Kunstrasen (Spiel gegen Schwarzenbach!) ????
    und in Reiskirchen findet das Spiel gegen Aachen auch nicht statt, sondern in Jägersburg.#
    Äußerst dünn dieser Bericht und nicht auf dem aktuellen Stand.....

  • Wohl wahr! Hörte sich gut an, die Realität sieht leider anscheinend, kanns noch nicht glauben, anders aus.


    Sollte Mr. S Recht haben, was ich bezweifele, frage ich mich, warum man beim FCH vor jeder Saison große Taten verspricht, die man dann eh wieder nach unten relativieren muß!