13. Spieltag: FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 05.10.16 / 19:30 Uhr / 1:0 (0:0)

  • Läuft super. Jetzt noch 24 mal drei Punkte. Macht dann mit denen, die schon da sind zusammen 88 Punkte. Das sollte dann für den Meistertitel reichen.
    Nee, jetzt mal im Ernst. Man könnte der Mannschaft nun auch mal etwas mehr Kredit geben und muss nicht, wenn nochmal zwei Spiele hintereinander verloren werden, gleich wieder wie die Berserker über sie herfallen. In Ruhe arbeiten (geht natürlich nur bedingt) ist eine der Grundlagen des Erfolgs.
    :FCH1) :FCH2) :FCH1)

    Über die Mannschaft hergefallen sind doch die wenigsten. Kritik gehagelt hat es doch für den uneinsichtigen Wirrbert und sein Kumpan, für die mangelnde Vorbereitung und Nichtverstärkung, für die noch offene To do - Liste (Toiletten, Ostermann-Klausel, immer noch ausstehender Satzungsentwurf usw.) Für den abgelaufenen September war wieder einmal eine MV vorgesehen. Bei aller Euphorie für die Mannschaft, die ich völlig teile, sind diese Kritikpunkte immer noch offen. Nicht vergessen! pleasantry :thumbup: :FCH2) :FCH3)

  • Leider gibt es aber genug User, die genau auf solche Niederlagen warten, Da gewinnt man vier Spiele, schon halten sich einige User hier doch sehr stark zurück.

    Weil sie trotz der letzten Siege einfach nur noch resigniert sind und wissen, dass sich eh nichts tut! Die Krise ist vielleicht mal etwas vorüber gezogen an uns! Sportlich absolut erfreulich, obwohl es in diesem Jahr für uns eh um nix geht! Die Chance zum personellen Selbstreinigungsprozess ist damit aber leider auch vorübergezogen!

  • Die Hoffnung der Fans ist seot langem, mal wieder um die Relegationsplätze mitspielen zu können. Diese Saison wird das sicher wieder nichts.
    Gottseidank haben wir die letzen Spiele gewonnen und uns ein bisschen von den Abstiegsplätzen entfernt.
    Und auch gut, dass man gegen die Offenbacher gekämpft hat und über den Kampf dann auch die Punkte hier behalten hat.
    ABER die Ansprüche müssen doch lauten mal wieder oben angreifen zu können. Durch diesen Saisonstart, wird das, wie gesagt, mit allerhöchster Wahrscheinlichkleit wieder nichts. Schade.

  • ABER die Ansprüche müssen doch lauten mal wieder oben angreifen zu können. Durch diesen Saisonstart, wird das, wie gesagt, mit allerhöchster Wahrscheinlichkleit wieder nichts. Schade.

    Ansprüche haben ist ja gut und schön, nur sollte man dabei auch den Blick für die Realität nicht verlieren. Wie sind hier nicht bei Wünsch dir was. Und durch blinden Aktionismus hier immer wieder den Kopf einiger Leute zu fordern, ohne überhaupt auch nur im Ansatz irgendwelche Lösungen zu präsentieren ist mir zu einfach.


    Davon abgesehen hat der Homburger Zuschauer, sofern er überhaupt einmal ins Stadion geht, auch nicht mehr verdient als Regionalliga.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Davon abgesehen hat der Homburger Zuschauer, sofern er überhaupt einmal ins Stadion geht, auch nicht mehr verdient als Regionalliga.

    Es bleibt eben nur die vierthöchste Spielklasse, in der spielen wir schon seit geraumer Zeit, du kannst sie nennen wie du willst, ob damals Oberliga oder jetzt Regionalliga. Die "Errungenschaften" werden uns zwar schmackhaft gemacht wie "so gut wie seit langem nicht mehr" aber wie geschrieben halt nur viertklassig.
    Meinen Respekt und Dank gilt der jungen Generation die sich das antun und immer wieder gerne ins Stadion kommen trotz Tristes und selbst nicht erlebten Profitum in den zwei höchsten Spielklassen und vor allem der Magerkost den sie Fussball bezeichnen.
    Unser Hauptsponsor gibt eine Menge Geld aus, damit wir die weichen für den Erfolg stellen können, allerdings sehen manche die Stagnation und kritisieren in meinen Augen zu Recht das Geschehen. Du kannst dir sicher sein das mit Erfolg und Können die Zuschauerzahlen sich auch ganz schnell nach oben entwickeln. Was die Zuschauer verdienen ist Respekt und nicht diese Vorwürfe.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ansprüche haben ist ja gut und schön, nur sollte man dabei auch den Blick für die Realität nicht verlieren. Wie sind hier nicht bei Wünsch dir was. Und durch blinden Aktionismus hier immer wieder den Kopf einiger Leute zu fordern, ohne überhaupt auch nur im Ansatz irgendwelche Lösungen zu präsentieren ist mir zu einfach.
    Davon abgesehen hat der Homburger Zuschauer, sofern er überhaupt einmal ins Stadion geht, auch nicht mehr verdient als Regionalliga.

    Vor zig Jahren hat uns Eder die 2.Liga fuer 2008 versprochen. Daraus wurde nichts. Vor 3 Jahren wurde Kiefer verpflichtet um uns in die 3. Liga zu fuehren und daraus wurde auch nichts und wird auch dieses Jahr, trotz Siegesserie, auch nichts werden. Stattdessen sind wir die graue Maus der RL SW und landen, wie fast immer, irgendwo zwischen Platz 7 und 10. Aufgrund dieser staendigen Aufstiegsversprechungen sind die Ansprueche bei uns eben dementsprechend hoch. Ich weis jetzt nicht ob Eder wirklich an den Aufstieg glaubte oder nur so geredet hat um die Fans bei Laune zu halten? Sollte das Zweite der Fall sein, waere es besser gewesen den Fans ehrlich zu sagen das auf absehbare Zeit nicht mehr zu erreichen ist als ein guter Mittelfeldplatz in der RL. Dann waeren die Erwartungen der Zuschauer nicht so hoch und man wuerde Mannschaft und Trainer verlorene Spiele eher verzeihen.

  • Sollte das Zweite der Fall sein, waere es besser gewesen den Fans ehrlich zu sagen das auf absehbare Zeit nicht mehr zu erreichen ist als ein guter Mittelfeldplatz in der RL. Dann waeren die Erwartungen der Zuschauer nicht so hoch und man wuerde Mannschaft und Trainer verlorene Spiele eher verzeihen

    Die sitzen in der MV oder am Fantreffen vor einem und lügen was das Zeug hält, ansonsten mussten sie die Sache mit der Ablöse ja auch erklären, da höhere Ziele angestrebt sind :D puke

    Werde FCH Mitglied!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab minute 6:58 ist unten links im vordergrund (!) (also NICHT im bild!!!) wieder jemand ziemlich ´angefressen´ :D :D

  • Die Zuschauer im Waldstadion waren schon immer sehr kritisch und haben z.B. in dem Jahr als wir sogar in die Bundesliga aufgestiegen sind zur Halbzeit gepfiffen wenn es nur eine 2:0 Führung gab.


    Schwarz/Weiß malen hilft nicht aber man sollte im Verein sachliche Kritik annehmen und nicht jeden der Kritik äußert als Nestbeschmutzer darstellen. Es wurden Fehler gemacht (was menschlich ist).....aber nun müssen diese Fehler abgestellt werden um eine Basis für langfristigen Erfolg zu schaffen.


    Ansonsten freue ich mich über jeden Sieg bzw. Punkt den die Mannschaft sich erkämpft !!!

  • Ansprüche haben ist ja gut und schön, nur sollte man dabei auch den Blick für die Realität nicht verlieren. Wie sind hier nicht bei Wünsch dir was. Und durch blinden Aktionismus hier immer wieder den Kopf einiger Leute zu fordern, ohne überhaupt auch nur im Ansatz irgendwelche Lösungen zu präsentieren ist mir zu einfach.
    Davon abgesehen hat der Homburger Zuschauer, sofern er überhaupt einmal ins Stadion geht, auch nicht mehr verdient als Regionalliga.

    Wie man in den obigen Beiträgen sieht, haben die Fans NICHT den Blick für die Realität verloren. Und Ansprüche zu haben ist doch das Normalste was es gibt. Auf Grund der Möglichkeiten sollte man m. M. nach zumindest im Ansatz um die oberen Plätze mitspielen können. Der schlimme Saisonstart hat uns mal wieder eines Besseren belehrt. Schade.
    Ach ja und zu dem Zitat wir sind hier nicht bei wünsch Dir was, würde ich mir schon wünschen mal wieder oben mitspielen zu können. Wie man hier unschwer mitlesen kann, wünscht sich die Mehrheit der Fans dies auch.

  • Ansprüche haben ist ja gut und schön, nur sollte man dabei auch den Blick für die Realität nicht verlieren. Wie sind hier nicht bei Wünsch dir was. Und durch blinden Aktionismus hier immer wieder den Kopf einiger Leute zu fordern, ohne überhaupt auch nur im Ansatz irgendwelche Lösungen zu präsentieren ist mir zu einfach.
    Davon abgesehen hat der Homburger Zuschauer, sofern er überhaupt einmal ins Stadion geht, auch nicht mehr verdient als Regionalliga.

    ^^ Wie sich die Zeiten doch ändern, vor einiger Zeit, mit einem anderen übungsleiter wart gerade ihr es, die ständig Köpfe gefordert haben... Da musste ich gerade als ich deinen Beitrag gelesen haben herzlichst lachen.


    Und mit den wenigen Zuschauern....Die kommen nicht mehr weil sie sich die Spielweise nicht mehr antun wollen oder auch weil sie kein Vertrauen in die vereinsführung mehr haben.


    Klar ist es toll das wir die letzten Spiele gewonnen haben, aber verändert hat sich dich gar nichts. Und wer das nicht sieht, sorry....Da kann man nicht helfen. Ich versteh die Leute die nicht mehr kommen wollen


    Ich versteh halt nicht das man so an dem Verein hängt und einem das alles dann völlig egal ist, wie es hier anscheinend einigen so machen. Aber wie immer....Einige male gewonnen und schon ist für einige wieder alles rosarot.


  • Mein lieber Uwe, natürlich war ich gegen den ehemaligen Übungsleiter, die Gründe warum sind ja bekannt und haben sich ja auch bestätigt. Du bist ja aber generell gegen jeden, egal ob Kiefer, Eder, Kowollik, Aufsichtsrat, ehemaliger Übungsleiter etc.


    Aber wenn es mal konkret wird, und ich dich nach Lösungsmöglichkeiten frage, dann kommt nie etwas, oder es löst sich alles als Luftblase auf, wie neulich dein angeblicher Eder Nachfolger.


    Raus fordern ist einfach, aber Lösungen präsentieren, das ist die Kunst.


    Ich bin sicherlich mit Eder, Kowollik und dem Aufsichtsrat auch nicht zufrieden, da wir aber hier nicht im Ansatz eine Lösung haben, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder mit dem ganzen so Leben, oder sich mit der Orchideensammlung oder dem Pilzen sammeln befassen und mit dem FCH abschließen.


    Eine weitere Möglichkeit ist auch noch eine Opposition zusammen zustellen. Mach das, wenn ihr mich mit eurem Konzept überzeugen könnt, bekommt ihr auch meine Stimme.


    Eine Möglichkeit etwas zu verändern, war z.B. auch das Mitarbeiten an der neuen Satzung, die übrigens immer noch am laufen ist, obwohl dies hier gerne von zwei oder drei Leuten als gescheitert angesehen wird, aber auch da kam von dir nichts!

  • Das mit der Realität im Blick finde ich ein schwaches Argument. Wenige hier fordern den direkten Durchmarsch in die 3.Liga so lange es Vereine in dieser Liga gibt die das doppelte an Etat haben.


    Ich bin auch weiterhin kein Befürworter von JK und für seine Entlassung. Gleiches gilt für Eder und Kowollik. Nur hier ist der einzige Punkt wo ich dem AG zustimmen muss. Man braucht auch eine Alternative und im Bezug auf den Vorstand scheint es die nicht zu geben in unserem Verein bzw. keiner hat Bock auf den Posten.



    Was ich sehen möchte nach drei Jahren JK ist endlich eine Weiterentwicklung in spielerischer hinsicht und vom Auftreten als eingespieltes Team. Die sehe ich nicht!!!


    Auch kann ich das gejammere mit dem Etat nicht mehr hören, das ist doch ein absoluter Witz 3/4 der Gegner muss mit weniger Etat auskommen. Holt aber mehr raus aus ihren Möglichkeiten als wir!!!


    Klar muss alles funktionieren um ganz oben angreifen zu können, nur dann kann ich nicht nur Invaliden und Stammpersonal für die Tribune verpflichten. Ganz ehrlich Bonsu, Ghabadamassi, Schmidt und Leinhos sind absolute Transferflops. Fischer muss man noch abwarten.


    Ich werde weiter Kritiker von JK sein und bleiben. Im Moment läufts und das ist auch bitter nötig, um nicht abzusteigen!!! Ein sicherer Mittelfeldplatz ist möglich, nur ob man dann von einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Etat und Leistung sprechen kann, ist die andere Seite der Medaille.


    Nur man braucht nicht anzunehmen, dass sich im Winter irgendwas tut hinsichtlich der Analyse der Hinrunde und personellen Konsequenzen. Mit einem Abschneiden zwischen Platz 8 und 12 sitzt JK auch die nächsten zwei Jahre fest im Sattel.

  • Beim Anspruchsdenken geht ja die Schere ganz schön weit auseinander. Die Einen sind zufrieden mit dem wie es ist, aber die Mehrheit möchte doch möglichst um die ersten beiden Plätze mitspielen können. Sicher ist das Argument mit dem Etat anderer Vereine nicht von der Hand zu weisen. Andererseits haben wir auch keinen so geringen Etat, dass man nicht Verstärkungen hätte verpflichten können, so wie es der Torwart ist. Man hätte besser Klasse statt Masse verpflichtet um die Qualität in der Mannschaft zu erhöhen.
    Dauerhaft im Mittelfeld herumzudümpeln und zu hoffen, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, ist m. M. nach nicht unbedingt das Anspruchsdenken der Fans. Vor allem nicht derer, die schon "bessere Zeiten" erlebt haben.

  • Ansprüche haben ist ja gut und schön, nur sollte man dabei auch den Blick für die Realität nicht verlieren. Wie sind hier nicht bei Wünsch dir was. Und durch blinden Aktionismus hier immer wieder den Kopf einiger Leute zu fordern, ohne überhaupt auch nur im Ansatz irgendwelche Lösungen zu präsentieren ist mir zu einfach.
    Davon abgesehen hat der Homburger Zuschauer, sofern er überhaupt einmal ins Stadion geht, auch nicht mehr verdient als Regionalliga.

    Ich kann den Ausdruck "Ansprüche" nicht mehr hören. Mir ist Anspruch nur aus dem BGB bekannt: Demnach ist der Anspruch "das Recht, von einem anderen ein Tun oder Lassen zu verlangen." Dieses "Recht" z.B. auf einen vorderen Tabellenplatz oder gar Aufstieg, haben wir Fans oder Zuschauer leider nicht, wir können es auch nicht einklagen (das wäre ja zu schön). Vielmehr sollte "Anspruch" ersetzt werden durch "Zielvorgabe, Erwartungshaltung, Hoffnung, Wunschdenken" oder ähnliches. Das würde auch die Erwartungshaltung etwas relativieren. Keinesfalls soll dadurch der Druck auf die Funktionäre vermindert werden, die vorhandenen Mittel effektiv und effizient einzusetzen, d. h. dass wir darauf zwar keinen Anspruch haben, gleichwohl aber einen vorderen Platz erwarten und zumindest oben mitspielen wollen. thinking

  • Um Aufzusteigen gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.
    Erstens der oder die Sponsoren erhöhen den Etat kräftig um bessere Spieler zu holen.
    Zweitens der Verein findet einen Trainer der aus den gegebenen Möglichkeiten mehr raus holen kann.
    Da beide Möglichkeiten nicht betracht kommen ,wird mehr wie ein Mittelfeldplatz nicht herausspringen. :/ nono

  • *lach* ich ha dich auch lieb. :)


    "mein" Eder Nachfolger wurde den entsprechenden Verantworltichen persönlich vorgestellt (war sogar in Homburg mit vor Ort und danach noch einmal im VIP Bereich bei einem Spiel, obwohl laut Aussage Dooley da keine Karten mehr zur Verfügung standen, hab ich trotzdem hinbekommen) mehr kann ich nicht machen ( für die die es nicht wissen, der Mann war Geschäftsführer bei Saar TV, Radio Energy und bei einem Basketball Bundesligist. Er hat somit gute Kontakte zur Wirtschaft und hätte sich als Gf sicher gut gemacht. Er wäre auch für kleiens Geld gekommen, da er mittlerweile Selbstständig ist und er einfach noch einmal eine Herausforderung im Sport gesucht hat.). Doolye hat mit ihm gesprochne und fand in "interessant" aber mehr passiert auch nicht.


    Hast du denn schon jemand vorgebracht??? Achso.....ist ja alles in Ordnung bei uns.


    Was das andere angeht, ja da hast du Recht. Alle von dir genannten halte ich (und ich glaube auch viele andere) für absolut unfähig. Wie sich das auswirkt siehst du ja unter anderem an den Zuschauerzahlen.
    Ich frag mich auch warum du ständig mit "Lösungen präsentieren" oder "Kanidaten präsentieren" willst, Das ist es nicht meine Aufgabe und auch nicht Aufgabe der Fans nach Lösungen zu suchen. Das sollte eigentlich die Aufgae eines gut funktionierenden Aufsichtsrat sein.
    Ich finde halt nur sehr komisch das jemand wie du, der ja anscheinend für diesen Verein lebt (was würdest du eigentlich machen wenn Hombueg mal abmeldet?) das alles völlig egal ist. Das versteh ich nun gar nicht. hat das was mit der Freundschaft zu Jens zu tun? Ok, dann machen wir es doch am besten alle wie Du es machst. Wir sagen, och...da kann ich eh nix ändern, lass Sie machen. ;)


    Was die Satzung angeht....ich hab keine Ahnung was in eine Satzung für einen Fußball Regionalligist rein muss. Warum sollte ich mich dann dazu melden? Nur um dabei zu sein?


    Deine Ausführungen sind manchmal wirklich.......seltsam. Immer schön vom Thema ablenken....und die Mitläufer befriedigen.



    In diesem Sinne....Nur der FCH


    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Und noch vergessen was das Thema Anspruchsdenken angeht.


    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob wir noch 2 Jahre in der Regio spielen oder vielleicht noch länger. Was ich will ist


    - attraktiven Fußball sehen
    -eine Mannschaft und ein Verein der sich weiter entwickelt
    -ein Verein der auch nach außen profesionell Auftritt (dazu kann ich in einem persönlichen Gespräch viel erzählen)
    -ein Verein der seine Fans Wert zu schätzen weiß
    -ein Miteinander
    und vor allem will ich mit Spaß ins Stadion gehen, Stimmung machen und am Ende wissen das meine Mannschaft topfit war, alles gegeben hat auch wenn es am Ende vielleicht nicht gereicht hat.
    -denn dann fährt man auch gerne ma auswärts