Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • guten tag,



    ...nachfolgend für euch ein kleiner ausblick auf das, was uns zum abschluß der saison erwarten wird.


    erstmal die ausgangslage- aktueller tabellenstand, sowie aktuelle form:


    08. wormatia worms, 31 spiele, 43 punkte, torverhältnis +5 (gut in form, bietet zur zeit allem paroli, was rang und namen hat.)
    09. ssv ulm 46_____, 31 spiele, 43 punkte, torverhältnis +1 (fast desolates formtief, verletzte und gesperrte, gutes punktepolster.)
    10. vfb stuttgart 2___, 31 spiele, 39 punkte, torverhältnis -7 (solide form, unscheinbar, aber holt stetig punkte.)
    11. kickers offenbach, 31 spiele, 37 punkte, torverhältnis +10 (gute form, euphorie und selbstvertrauen, heimstark.)
    12. astoria walldorf__, 31 spiele, 37 punkte, torverhältnis -13 (launisch, "tanz" im dfb-pokal kostete viel substanz, ...und gegentore!)
    13. fk pirmasens____, 31 spiele, 36 punkte, torverhältnis -16 (erstaunlich gut im rennen, mannschaft intakt, manko: torverhältnis.)
    14. kickers stuttgart__, 32 spiele, 35 punkte, torverhältnis -6 ("motor" läuft rund, pure euphorie, 3400 zuschauer gegen pirmasens!)
    15. fc 08 homburg___, 31 spiele, 34 punkte, torverhältnis -18 (trainerwechsel, fans/team bereit für aufholjagd, manko: torebilanz.)
    16. 1.fc k´lautern 2___, 31 spiele, 30 punkte, torverhältnis -9 (das junge team gibt alles, schön anzusehen, aber wenig effektiv.)
    17. eintracht trier____, 32 spiele, 29 punkte, torverhältnis -14 (zermürbt durch stetiges hinterherhecheln, auswärts desolat.)
    18. teut. watzenborn_, 31 spiele, 29 punkte, torverhältnis -22 (hatte schon "endspiele", als zu schwach erwiesen...)
    19. fc nöttingen_____, 31 spiele, 22 punkte, torverhältnis -41 (halten sich momentan ganz gut, mit freude bei der sache.)



    meine einschätzung:


    vorausgesetzt, wir gewinnen gegen walldorf, sowie gegen pirmasens, und holen in worms oder völklingen wenigstens einen punkt, dann kommt es am letzten spieltag in watzenborn zum show-down, wo es nicht nur ums gewinnen, sondern auch ums toreschießen gehen wird!


    bis dahin werden wir uns ein fernduell liefern mit astoria walldorf (!), wobei es im heimspiel gegen die auch schon darauf ankommen wird, möglichst hoch zu gewinnen.


    pirmasens werden wir wohl hinter uns lassen (wobei das alles kein selbstläufer werden wird!), kickers stuttgart hat zwar ein spiel weniger, aber dafür die dankbarsten gegner, die man sich nur wünschen kann.


    wobei für alle mannschaften gilt: die punkte wollen zuerst mal geholt sein- die wahrheit liegt auf dem platz!


    um als tabellenvierzehnter nicht abzusteigen, braucht man schon die mithilfe beider südwest-kandidaten in der reli zur dritten liga- darauf würde ich mich nicht verlassen...


    das schlußwort überlasse ich einem bexbacher, nämlich dem becker-heinz: "Alles nur raini Nerwesach´!"



    mfg: vandersaar

  • ich glaube, wenn wir in worms verlieren langt's nicht mehr.
    Worms muss zur Wende werden mit einem Sieg. Egal wie.
    Wo ich so meine Bedenken habe, ist, ob die Truppe kämpfen kann bis aufs Blut. Denn das wird nötig sein, wenn man nicht absteigen will.

  • ...und hier noch das restprogramm der "kandidaten":



    Wormatia Worms: (H) FC 08 Homburg, (A) TSV Steinbach, (H) Hessen Kassel, (A) SSV Ulm 46, (H) TuS Koblenz


    SSV Ulm 46: (A) TuS Koblenz, (H) Kickers Offenbach, (A) VfB Stuttgart 2, (H) Wormatia Worms, (A) Astoria Walldorf


    VfB Stuttgart 2: (H) TSV Steinbach, (A) Hessen Kassel, (H) SSV Ulm 46, (A) TuS Koblenz, (H) Kickers Offenbach


    Kickers Offenbach: (H) Hessen Kassel, (A) SSV Ulm 46, (H) TuS Koblenz, (H) TSG Hoffenheim 2, (A) VfB Stuttgart 2


    Astoria Walldorf: (H) 1.FC K´lautern 2, (A) FC 08 Homburg, (H) TSV Steinbach, (A) Hessen Kassel, (H) SSV Ulm 46


    FK Pirmasens: (H) SV Waldhof-Mannheim, (A) SV Elversberg, (H) 1.FC K´lautern 2, (A) FC 08 Homburg, (H) TSV Steinbach


    Kickers Stuttgart: (A) Teutonia Watzenborn, (H) FC Nöttingen, spielfrei, (H) Eintracht Trier, (A) TSG Hoffenheim 2


    FC 08 Homburg: (A) Wormatia Worms, (H) Astoria Walldorf, (A) FC Saarbrücken, (H) FK Pirmasens, (A) Teutonia Watzenborn


    1.FC K´lautern 2: (A) Astoria Walldorf, (H) FC Saarbrücken, (A) FK Pirmasens, (H) Teutonia Watzenborn, (A) FC Nöttingen


    Eintracht Trier: (A) FC Nöttingen, spielfrei, (H) TSG Hoffenheim 2, (A) Kickers Stuttgart, (H) SV Waldhof-Mannheim


    Teutonia Watzenborn: (H) Kickers Stuttgart, (A) SV Waldhof-Mannheim, (H) SV Elversberg, (A) 1.FC K´lautern 2, (H) FC 08 Homburg


    FC Nöttingen: (H) Eintracht Trier, (A) Kickers Stuttgart, (H) SV Waldhof-Mannheim, (A) SV Elversberg, (H) 1.FC K´lautern 2



    mfg: vandersaar

  • Behalle die Nerve, ehr liewe Leit!


    Irchendwie krie mas hinn !!!


    Damit der Fels endlich losrollen kann und uns allen dieser Stein vom Herzen fällt.

    Wenn wir Glück haben am Ende der Saison.
    Glaube aber nicht, dass der Fels zurücktritt, hat er ja selbst schon gesagt. :D

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Nur zum Verständnis:


    Frankfurt und Mainz steigen sicher ab.
    Dann bedeutet das doch, dass der 14. Platz nur dann ein Nichtabstiegsplatz ist, wenn Elversberg und Mannheim Aufsteigen?


    Also Platz 15 ist jetzt schon ein sicherer Abstiegsplatz, oder?

  • Ja, in diesem Kontext schon, außer es kommt noch zu Insolvenzen in Liga 3 oder in der RL. Auf ein Weiterkommen beider RL Vertreter kann man wirklich nicht hoffen. Waldhof und die Elven wursteln ja jetzt schon wieder rum.

  • Das Restprogramm
    (dann kann die Rechnerei ja losgehen):



    PunkteTore
    Astoria Walldorf40-10(A) FC 08 Homburg(H) TSV Steinbach(A) Hessen Kassel(H) SSV Ulm 46
    Kickers Offenbach3810(A) SSV Ulm 46(H) TuS Koblenz(H) TSG Hoffenheim 2 (A) VfB Stuttgart 2
    FK Pirmasens36-17(A) SV Elversberg(H) 1.FC K´lautern 2(A) FC 08 Homburg(H) TSV Steinbach
    Kickers Stuttgart35-7(H) FC Nöttingenspielfrei(H) Eintracht Trier(A) TSG Hoffenheim 2
    FC 08 Homburg35-18(H) Astoria Walldorf(A) FC Saarbrücken(H) FK Pirmasens(A) Teutonia Watzenborn
    Eintracht Trier32-12spielfrei(H) TSG Hoffenheim 2(A) Kickers Stuttgart(H) SV Waldhof
    Teutonia Watzenborn32-21(A) SV Waldhof(H) SV Elversberg(A) 1.FC K´lautern 2(H) FC 08 Homburg
    1.FC K´lautern 230-12(H) FC Saarbrücken(A) FK Pirmasens(H) Teutonia Watzenborn(A) FC Nöttingen
    FC Nöttingen22-43(A) Kickers Stuttgart(H) SV Waldhof(A) SV Elversberg(H) 1.FC K´lautern 2
  • auf alle Fälle müssen die Spiele gegen Walldorf, PS und Watzenborn gewonnen werden, wenn man noch eine realistische Chance haben will.
    Ohne Wenn und Aber.
    MZ und FFM steigen auf alle Fälle aus Liga 3 ab und ob der Waldhof und Elversberg hochgehen, bleibt abzuwarten.
    Meppen und Unterhaching sind keine Selbstläufer.
    Wird schwer die Klasse zu halten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wenn's doch abgeht, hat man sich m.M. nach viel zu spät vom Trainer getrennt.

  • Hab auch mal durchgerechnet.


    Wohlwollend habe ich uns 9 Punkte aus den restlichen 4 Spielen dazu gerechnet.
    Denke es ist nur mit viel Glück möglich den FKP und die Stuttgarter Kickers hinter uns zu lassen.
    Mit sehr,sehr viel Glück noch Walldorf.
    Ist aber auch möglich das am Ende das Torverhältnis entscheidend ist.
    Da haben wir dann schlechte Karten.


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Arbeit von Jens Kiefer.
    Wie von ihm versprochen,keine Lust mehr zu haben um die goldene Annanas zu spielen,ist nun eingetroffen.
    Endlich geht es noch mal um was gegen Ende der Saison,Respekt.
    An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Herbert Eder,der dem Trainer so lange die Stange gehalten hat um den Spannungsbogen auch kräftig zu spannen.
    Nun hat er das Dilemma das er vielleicht bricht ....

  • Freitag muss gewonnen werden, ohne wenn und aber!
    Gelingt dies, dann ein Punkt in SB (absolut machbar, fast schon ein Muß!), Sieg gegen PS und wahrscheinlich ein Endspiel (für uns) in Watzenborn.


    Anders wird's fast unmöglich.


    Grün-weiße Grüße!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • und wenn wir absteigen, haben es sich diese Herren zuzuschreiben, die VIEL ZU LANGE zugesehen haben, wie der Karren unwiderruflich an die Wand gefahren ist.
    Ich hab so meine Bedenken, ob es noch reichen wird. Nur dann wenn wir 3 x gewinnen und evtl. in VK einen Punkt holen.


    Der Trainerwechsel war auf alle Fälle mindestens 3-4 Spiele zu spät.

  • Ich habe dennoch ein gutes Gefühl bei Luginger. In Worms hat man ja schon eine Reaktion gesehen, auch wenn es nicht für 3 Punkte gereicht hat. Bin überzeugt davon, dass wir die beiden Heimspiele und gegen Watzen-Dingsbums-Bach gewinnen werden. Für den FCS geht es ja um nichts mehr, dort ist also auch wenigstens 1 Punkt drin. Das sollte reichen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich habe so meine Bedenken, dass wir die Klasse halten werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die nächsten Spiele fleißig punkten werden.
    So einfach ist das nicht, wenn man unter dem enormen Druck steht, unbedingt gewinnen zu müssen.
    Die Abstiegsgefahr wurde viel zu spät erkannt, ein Trainerwechsel hätte vor Wochen schon
    vollzogen werden müssen.
    .

  • Ja, natürlich wirds verdammt schwer und mit dem Dicken auf der Bank hätte ich auch keine Hoffnung mehr gehabt.
    Aber ich denke, dass Luginger einfach nochmal frischen Wind reingebracht hat. Abgesehen davon ist es gerade mal 1 Punkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz. Und wir spielen auch noch gegen direkte Konkurrenten.


    Falls es doch nicht reichen sollte, können wir uns beim Dicken, beim Felsen und allen anderen Unfähigen bedanken, die nicht reagiert haben.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Sollten wir absteigen ist einzig und alleine die Herren Vorstand und AR schuld. Wäre der trainerwechsel vorher vollzogen worden, wäre es für alle Beteiligten lockerer abgelaufen.
    Dann wird es auch sehr spannend was die Stimmung angeht.