Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • Sag ich ja. Da sind fussballerisch und finanziell Welten dazwischen, das sieht auf dem Platz auch anders aus, aber letztendlich münzen wir das nicht oder bei weitem nicht oft genug in Ergebnisse um. Und das nicht erst seit gestern.


    Und auch wenn ich euch generell den Klassenerhalt wünsche, wär's mir doch viel wohler wenn ihr noch als Puffer zwischen uns und den Abstiegsplätzen stehen würdet :D


    PS: Das mit den 500.000€ glaubst du aber selbst nicht, oder? Grad noch mit der Oberligamannschaft dabei.

  • Ja wahrscheinlich ist die Zahl veraltet - 500 000 war lt. Präsident Volberg unser Etat 2014 im ersten Regionalliga - Jahr ( Quelle PZ Interview 25.6.2014 ) , und damals war die 2. Mannschaft noch Landesliga.
    Aktuelle Zahlen dieses Jahr habe ich nicht. Da wir aber keine Großsponsoren haben liegt unser Gesamtetat auf jeden Fall unter der Mio- Grenze.

  • Was ich gestern noch mitbekommen habe ist, dass sich Jürgen Kohler beim Hauptsponsor schon mehrmals gesichtet wurde.


    Ich hoffe das ist ein Witz. Dann würde sich am Training nichts ändern. In Häschde ist der einmal die Woche zum Training gekommen. Das geht gar nicht.

  • Einmal aufgestiegen und Saarlandpokal gewonnen, Arbeitszeugnis ausstellen und Tschüss. Hier ist er nicht mehr zu gebrauchen und fehl am Platz, verhindert nur die positive Entwicklung des Vereins.
    Mögliche Nachfolger müssen uns jetzt aus der Scheisse ziehen, in die uns unser Vorstand rein gebracht hat.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ich glaube, das ist alles reine Kopfsache.


    In Homburg wird schon fleißig am neuen Kader mit noch mehr Geld und Altstars gebastelt. Da ist selbst in der größten Not, das Wort "Abstieg" in den Köpfen so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Zudem wird auf dem Platz versucht mit fussballerischen Mitteln ( die zweifelsohne vorhanden sind ) gegen einen immensen Willen und Kampfkraft des Gegners beizukommen. Auch glaube ich, dass es derzeit Spieler gibt beim FCH denen ihr Bauchgefühl sagt, nächste Saison bist du wegen den schon jetzt veröffentlichten Neuverpflichtungen nicht mehr dabei. Warum sollen die dann noch 100% geben und ihre Knochen hinhalten?


    In Pirmasens dagegen geht es jedes Jahr gegen den Abstieg. Das wissen alle Spieler und wird im gesamten Verein gelebt.
    Wie Kämpfen, Beißen, Gras fressen und ein Team sein geht, braucht man denen nicht erst an die Tafel zu malen.


    Deswegen hat es Homburg mit Verlaub in der derzeitigen Situation schwerer als Pirmasens.

  • Die unzufriedenen Trierer Fans haben auch die Schnauze voll.
    Einer schrieb auf Facebook:


    "Jens Kiefer wird bald entlassen!"


    Wenn ihr Ihn nach Trier verschickt, wer zahlt dann das Porto?

  • Wenn ich mir das Restprogram anschaue, faellt es mir schwer noch an den Klassenerhalt zu glauben. Es sei denn der Dicke fliegt jetzt raus. Ein neuer Trainer (man sollte mal Andreas Sorg eine Chance geben) koennte vielleicht noch was erreichen. Aber auch dann kommt es wahrsceinlich darauf an wieviele Vereine aus der 3.Liga in unsere Gruppe absteigen (wahrscheinlich 2), und natuerlich auch darauf ob sich Waldhof und Elversberg dieses Jahr in den Aufstiegsspielen durchsetzen werden.
    Ehrlich gesagt, ich rechne mit Abstieg.

  • Win win Situation ist gut. Was passiert bei einem Unentschieden? Ist das dann ein Totalschaden und Abstieg? Denn dann darf der Dicke weiter machen und wir laufen mit offenem Visier in die Kreissäge sprich Oberliga.

  • ist gut. Was passiert bei einem Unentschieden? Ist das dann ein Totalschaden und Abstieg? Denn dann darf der Dicke weiter machen und wir laufen mit offenem Visier in die Kreissäge sprich Oberliga.

    Ein Unentschieden ist auf jeden Fall zu wenig, wenn man bedenkt, dass Pirmasens mittlerweile 2 Punkte mehr hat und wir
    ein katastrophales Torverhältnis haben.

  • Abstieg oder Klassenerhalt? Na, dann nehme ich doch den Klassenerhalt. :thumbup:
    Spaß beiseite. Wir brauchen noch 10 Punkte, die wir auch kriegen..
    Am besten heute anfangen...

  • Keine Ahnung, dein Name passt zu dir
    Pirmasens gewinnt gegen Trier, Walldorf holt Punkt gegen Mannheim, alles ,,sehr gut" für den FCH zum Abstieg! .. und eine Niederlage in Offenbach ist vorprogrammiert, es sei denn der OFC bringt wie zuletzt vorne auch nix zustande zweimal 0:0 in Folge)... Unsere Abwehr ist zu löchrig, um zu Null zu spielen, und vorne???? Der OFC hat gerade einmal 4 Tore nach der Winterpause hinten kassiert!!!

  • Morgen ensteht eine win win Situation. Entweder drei Punkte oder einen neuen Trainer.

    Am besten beides.
    Und wenn nicht dann, spätestens am Ende der Saison, auch wenn wir mit ihm den Klassenerhalt tatsächlich schaffen sollten.


    Oh jetzt glaubt schon der Hofreporter nicht mehr an den Wundertrainer Kiefer.


    Hört sich stark nach baldigem Urknall an!!! :D

    Das ist dann der Knall wenn der Dicke platzt (kann ja nicht mehr lang dauern).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass es Luginger wird. Laut Transfermarkt.de ist dessen Punkteschnitt bei knapp über 90 Spielen bei Schalke II aber schlechter als Kiefer's Schnitt bei fast der selben Anzahl an Spielen.


    Edit: Punkteschnitt Jens Kiefer bei 97 Spielen für den FCH: 1,54
    Punkteschnitt Jürgen Luginger bei 93 Spielen für Schalke II: 1,22