33. Spieltag: FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 13.04.2017 / 19:00 Uhr / 1:2 (0:1)

  • Wir gehören eigentlich zu den Vereinen in dieser Liga, die von der finanziellen Seite her keine
    Probleme haben dürften, problemlos den Klassenerhalt zu schaffen oder sich sogar weiter oben in der Tabelle zu befinden.
    Und wo stehen wir - mitten im Abstiegskampf, wenn wie nicht schon so gut wie abgestiegen sind.
    "Danke" an alle, die das ermöglicht haben!

  • HERR Eder !! sie haben den Knall warscheinlich immer noch nicht vernommen.
    Wann treten sie zurück????da sie ihr Schiksal mit der von unserem Super Trainer Kiefer verbunden haben.


    Eder raus lol

  • ...an solch einem geheiligten tag verbietet es sich, zu jubeln.


    kann ich auch gar nicht- ich glaub, ich brech jetzt erst mal vor erschöpfung zusammen...


    mon dieu- es ist vorbei!



    mfg: vandersaar

  • Das war längs überfällig!!
    Aber was soll die Aussage von Herbertlein gegen die Fans jetzt schon wierder?? Erst mal bei sich selbst anfangen.


    Aber wenigstens kann ich jetzt mal diese blöde Profilbild und die Signatur wieder ändern.
    Trotzdem weiterhin: Auch Eder und Vaccaro raus!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ziemlich kurzes Pressekonferenzvideo. Wahrscheinlich wegen 'Kiefer raus' Zwischen rufe die man rausschneiden musste?

  • Ziemlich kurzes Pressekonferenzvideo. Wahrscheinlich wegen 'Kiefer raus' Zwischen rufe die man rausschneiden musste?

    nein habe von jemand der vor Ort war gehört das es eine Totengräberstimmung war
    Nicht eine Nachfrage
    Erst als sie beendet wurde hätte zwei direkt vor Kiefer
    Kiefer raus gerufen

  • @ludolf
    Das wäre zu schön um wahr zu sein. Allein mir fehlt der Glaube. Wirrbert hat zwar sein Schicksal mit dem von Walze verknüpft, aber ihm würde seine Spielwiese fehlen, auf der er herum stolzieren und ab und an seine geistreichen Sprüche von sich geben konnte. Deshalb wird er - dürfte ihm nicht schwerfallen bzw. würde zu ihm passen - jetzt wohl auf dement machen nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Vielleicht hofft er nach einer Interimszeit auch auf die Rückkehr von Walze. Zuzutrauen ist diesem Psycho Wirrbert alles. Da hilft nur eins: Teeren und federn und nackt mit Peitschen aus der Stadt jagen in seine Ederliga. Er ist schon jetzt der größte Vereinsschädling aller Zeiten: inkompetent, beratungsresistent, egozentrisch, verschwenderisch und vieles mehr. Wenn er sich nicht vom Acker macht kommt noch hinzu: charakterlos! Die Pfeifen vom AR sollten sich anschließen, denn ihre wichtigste Aufgabe wäre es gewesen, den unfähigen Vorstand in die Schranken zu weisen bzw. zu entlassen als es noch Zeit war. :FCH5)

  • HOMBURG
    „Die Entscheidung hat wehgetan“
    Von Ralph Tiné,
    15. April 2017, 02:00 Uhr Dies ist ein Vorab-Artikel
    aus der morgigen gedruckten Ausgabe.

    Zum letzten Mal verließ Jens Kiefer am Donnerstagabend den Rasen des Waldstadions als Trainer des FC Homburg. Am Freitagmorgen gab der Regionalligist die Trennung bekannt. Foto: Andreas Schlichter[i]Foto: Andreas Schlichter[/i]


    Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II hat sich der Fußball-Regionalligist FC Homburg am Karfreitag von Trainer Jens Kiefer getrennt. Als Nachfolger ist Jürgen Luginger, Ex-Trainer des 1. FC Saarbrücken, im Gespräch.




    Jens Kiefer ist nicht mehr Trainer des FC Homburg. Einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II hat der Fußball-Regionalligist am frühen Morgen des Karfreitags die Trennung von Kiefer bekannt gegeben. „Ein Sieg gegen Stuttgart war absolutes Pflichtprogramm. Das ist nicht erreicht worden. Deshalb haben wir den Trainer informiert, dass wir die Zusammenarbeit beenden“, erklärte Vorstandschef Herbert Eder sichtlich mitgenommen von der Entwicklung.
    Eder betonte, dass der Entschluss kein leichter war: „Die Entscheidung hat wehgetan, weil wir alle von Jens Kiefer als Trainer und als Mensch überzeugt sind. Wir wissen, was wir dem Trainer zu verdanken haben.“ Kiefer sagte: „Ich fühle mich schlecht, weil ich gerne weitergearbeitet hätte.“ Dennoch sei die Entscheidung für ihn angesichts der schlechten Ergebnisse in diesem Jahr (sieben Niederlagen, zwei Unentschieden, ein Sieg) „nachvollziehbar und okay“. Dem abstiegsgefährdeten FC Homburg sagte Kiefer „gute Chancen auf den Klassenverbleib“ voraus: „Die Mannschaft ist intakt. Es ist dummes Zeug zu sagen, die Spieler wären nicht fit. Die Mannschaft ist okay, und sie packt das.“
    Kiefer zog ein Fazit seiner knapp dreijährigen Tätigkeit beim FC Homburg: „Die ersten beiden Jahre waren absolut okay. In der Liga sind wir jeweils dort gelandet, wo wir hinwollten (zwei Mal Tabellenplatz sechs, Anmerkung der Redaktion). Dazu haben wir 2016 den Saarlandpokal gewonnen. Im dritten Jahr gab es dann leider viele Problemfälle, die zu der jetzigen Situation geführt haben. Ich bin froh, dass ich in Homburg war.“
    Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, werden Co-Trainer Pascal Bach, Torwart-Trainer Oliver Müller und Sportvorstand Angelo Vaccaro die Mannschaft übernehmen. „Wenn wir jetzt jemand holen, dann nicht nur für fünf Spieltage, sondern auch für die nächste Saison. Sollte es tatsächlich zum Ernstfall kommen, muss derjenige auch bereit sein, in die Niederungen der Oberliga zu ziehen“, erklärte Eder. Ein Kandidat, der auf der Wunschliste des Vereins ganz oben steht, ist nach SZ-Informationen der frühere Trainer des 1. FC Saarbrücken, Jürgen Luginger. Er war zuletzt Trainer bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 in der Regionalliga West. Luginger wurde dort im vergangenen März wegen Erfolglosigkeit freigestellt. FCH-Sportvorstand Vaccaro sagte zur Trainersuche: „Natürlich habe ich Ideen. Jetzt muss man sehen, ob die zu realisieren sind.“ Auf die Frage, ob es ein Problem sei, dass der neue Mann mit einem möglichen Abstieg konfrontiert ist, erklärte Vaccaro: „Der Trainer, der sich das zutraut, ist überzeugt, dass wir es schaffen.“
    Im Spiel gegen den VfB Stuttgart II erzielte Daniele Gabriele in der 35. Minute das 1:0 für die Gäste. Caniggia Ginola Elva erhöhte in der 54. Minute auf 2:0 für die Stuttgarter. Dem FCH gelang nur noch das 1:2 durch Björn Kluft (58. Minute). Der Homburger Fanblock skandierte lautstark „Kiefer raus“ und verweigerte der Mannschaft im Unterschied zum Rest der 947 Zuschauer im Waldstadion jegliche Unterstützung. Eder, der wie Kiefer von Teilen der Fans angefeindet wurde, hatte für dieses Verhalten kein Verständnis: „Wir sind für Kritik offen. Aber nicht jedes Gekreische hat verdient, dass man es Kritik nennt.“ Auch Vaccaro nahm kein Blatt vor den Mund: „Wenn sie so laut für die Mannschaft schreien würden, wie sie ,Kiefer raus' brüllen, hätten wir tolle Fans.“


    „Die Entscheidung hat wehgetan“




    Man beachte vor allem wieder die Anfeindungen seitens Eder und Vacarro...

  • Alle, die jetzt umgehend Herrn Eder's Rücktritt fordern, sollten mal überlegen, ob dies in der aktuellen Saisonphase ( Lizenzierung für nächste Saison) nicht sogar fahrlässig sein könnte. Die im Verfahren nötigen Fristen werden bestimmt keine Rücksicht auf personelle Veränderungen auf Vereinsseite nehmen und der/die Nachfolgerin wird erst einige Einarbeitungszeit brauchen. Insofern könnte er ja sein Wort im Bezug auf Kiefer und ihn halten, wenn er zum Saisonende- wenn alles für die neue Saison Erforderliche ( nicht der Kader!) geregelt ist, seinen Hut nimmt.
    Daher - bitte abwarten und jetzt die Mannschaft bis zum Saisonende bedingungslos unterstützen. Tabula rasa dann danach... :TOR1) :FCH4)


    P.S. Der Fußball schreibt manchmal interessante Geschichten - könnte mit der Schlagzeile"Luginger schockt seinen Ex-Verein" sehr gut leben, wenn hierdurch auch in der nächsten Saison die Mutter aller Saarderbies gesichert wäre..

  • Eder ist sicher auf seinem Gebiet ein Fachmann. Würde er sich nur nicht in das Fußballgeschäft einmischen. Als 1. Virsitzender, der die Finanzen im Blick hat, ist er, was ich beurteilen kann, seriös. Aber in Sachen Fußball bräuchte er einen Sportdirektor, der den Namen auch verdient. Und schon könnte es klappen.

  • Ich sehe die Aussagen von Eder u. Vacaro über die Fans auch kritisch .
    Diese Trainerentlassung war schon längst überfällig.
    Nach zehn Heimniederlagen und das weitere durchgereicht werden haben die Fans das Recht ihren Unmut kund zu tun.
    Die Ziele des Vereins mit Kiefer eine Mannschaft aufzubauen die oben mitspielen kann wurden bei weitem in diesen drei Jahren nicht erreicht.
    Mit den Mitteln die der FCH zu Verfügung hat sollte dies möglich sein.
    Natürlich kamen diese Saison mit Verletzungen von Leistungsträgern auch Pech dazu doch andere Vereine haben dies auch.
    Mit einer klügeren Personalpolitik wäre dies zu vermeiden gewesen.
    Doch die Verantwortlichen entfernen sich mit diesen Aussagen immer weiter von den Fans . Ob sie sich damit einen gefallen tun bezweifele ich stark.
    Auch ich als normaler Zuschauer der auch mal Mitklatscht und ruft oder singt , der schon vierzig Jahre mit dem Verein Mitfiebert werde mir stark überlegen ob ich mir nächstes Jahr noch mal eine Dauerkarte zulege .
    Weil diese Verantwortlichen bisher nur nehmen aber noch nichts geleistet haben.
    Ihr werdet an den Mitteln gemessen die ihr zur Verfügung habt . Daraus mach ihr eindeutig zu wenig. Dies verurteilen wir Fans die schon Ewigkeiten den FCH verfolgen. Ich bin auch kein Freund von persönlichen Angriffen auf Personen , Kritik sollte immer sachlich sein.
    Es ist jetzt an der Zeit wieder zusammen zu stehen um unseren FCH an das rettende Ufer zu bringen.
    Mit dem neuen Trainer egal wer es wird das kann man eh nicht allen recht machen muss dies gelingen. Sind wir gespannt wie es weitergeht. Wünsche allen Grün Weißen Frohe Ostern. :)

    • Offizieller Beitrag

    Alle, die jetzt umgehend Herrn Eder's Rücktritt fordern, sollten mal überlegen, ob dies in der aktuellen Saisonphase ( Lizenzierung für nächste Saison) nicht sogar fahrlässig sein könnte. Die im Verfahren nötigen Fristen werden bestimmt keine Rücksicht auf personelle Veränderungen auf Vereinsseite nehmen und der/die Nachfolgerin wird erst einige Einarbeitungszeit brauchen. Insofern könnte er ja sein Wort im Bezug auf Kiefer und ihn halten, wenn er zum Saisonende- wenn alles für die neue Saison Erforderliche ( nicht der Kader!) geregelt ist, seinen Hut nimmt.
    Daher - bitte abwarten und jetzt die Mannschaft bis zum Saisonende bedingungslos unterstützen. Tabula rasa dann danach... :TOR1) :FCH4)


    P.S. Der Fußball schreibt manchmal interessante Geschichten - könnte mit der Schlagzeile"Luginger schockt seinen Ex-Verein" sehr gut leben, wenn hierdurch auch in der nächsten Saison die Mutter aller Saarderbies gesichert wäre..


    Die Lizenz für die nächste Saison ist bereits beantragt. Und zwar für RL und OL.

  • Die Lizenz für die nächste Saison ist bereits beantragt. Und zwar für RL und OL.

    Das mag ja sein. Antrag alleine heißt aber nicht, dass das Verfahren abgeschlossen ist. Daher Eder-Abgang erst, wenn lizenztechnisch Vollzug gemeldet werden kann.

  • Es gibt seit Einführung der fünfgeteilten Regionalliga kein Lizenzierungsverfahren mehr, der DFB ist seither nicht mehr der zuständige Verband. Es ist lediglich eine Kaution - von wie ich glaube gelesen zu haben - 35.000 Euro zur Sicherung des Spielbetriebs zu stellen.


    Unaufschiebbare Geschäfte hindern Eders Abgang jedenfalls nicht.