Oberliga wir kommen

  • mit der Aussage: "Oberliga wir kommen" war die erste Fußballmannschaft des FC Homburg gemeint.


    Auf die Aussage von Keine Ahnung: "Auge in Auge mit dem FSV Jägersburg" muss ich sagen: Die haben aus ihren Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Da könnten sich die Verantwortlichen des FCH eine Scheibe abschneiden.
    Wo sie bereits mit weitem Abstand besser sind, sind die Rostwürste.


    Lahm wird dort schon eine Truppe auf die Beine stellen die schwer zu knacken sein wird. Bin mal auf die Derbys gespannt.

  • Die Verantwortlichen sollten sich beeilen eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, denn es geht sowohl für die Oberliga, wie auch die Regionalliga bereits am letzen Juliwochenende weiter mit der Saison 2017/18

  • Die Verantwortlichen sollten sich beeilen eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, denn es geht sowohl für die Oberliga, wie auch die Regionalliga bereits am letzen Juliwochenende weiter mit der Saison 2017/18


    OH, MEIN GOTT! kann man denn das ganze nicht verschieben- wenigstens auf oktober?


    mfg: vanderfixundfertig

  • Tja lieber Jacques, kannst mich gerne persönlich beleidigen. Geht mir sonst wo vorbei.


    Wir haben das Geld! Aussage war nicht falsch!
    Wir hatten von der Qualität her gute und sehr teure Einzelspieler! Auch nicht falsch
    Das wir mit den Voraussetzungen abgestiegen sind ist schon eine Leistung.

  • Und zwar waren die Fans schuld am Abstieg (laut Eder)

    Das waren sie doch auch! Irgendwann im letzten Herbst, als es bei einem Heimspiel nicht so richtig lief, hat doch jemand aus dem Fanblock "Jaegersburg, Jaegersburg,......... gerufen. Eder (oder war es Kiefer?) sagte dann nach dem Spiel das dieser Zwischenruf die Mannschaft verunsichert hat und sie deshalb verloren hat. Und von diesem ach so schockierenden Zwischenruf von den Raengen haben sich unsere Edelsoeldner nie wieder erholt. Darum sind wir jetzt abgestiegen. Oh, diese boesen FCH Fans........

  • mit der Aussage: "Oberliga wir kommen" war die erste Fußballmannschaft des FC Homburg gemeint.


    Auf die Aussage von Keine Ahnung: "Auge in Auge mit dem FSV Jägersburg" muss ich sagen: Die haben aus ihren Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Da könnten sich die Verantwortlichen des FCH eine Scheibe abschneiden.
    Wo sie bereits mit weitem Abstand besser sind, sind die Rostwürste.


    Lahm wird dort schon eine Truppe auf die Beine stellen die schwer zu knacken sein wird. Bin mal auf die Derbys gespannt.

    Das Stadtderby ist der einzige Lichtblick in der Oberliga. Wenn es ueberhaupt schon mal ein Stadtderby gab mit Beteiligung der ersten FCH Mannschaft, dann vielleicht Anfang der 20ziger Jahre gegen SC Union Homburg? Eine Frage die vielleicht unser Vereinshistoriker (@Pimmel) beantworten kann ?
    Habe mir eigentlich immer ein Stadtderby gewuenscht. Allerdings nicht das wir dafuer absteigen, sondern das ein anderer Verein (egal welcher) aus dem Stadtgebiet sich hocharbeitet.

  • Ich habe eben in der Bild Zeitung den Artikel über Kai Hesse gelesen, der nach Offenbach
    höchstwahrscheinlich wechselt. Hier hieß es auch, dass der FC Homburg in der Oberliga kleinere Brötchen backen muss.
    und deshalb ganz froh ist, wenn einer seiner Großverdiener weg ist.
    Wenn das stimmen würde, ist dann die finanzielle Situation doch nicht ganz so rosig?

  • Das Stadtderby ist der einzige Lichtblick in der Oberliga. Wenn es ueberhaupt schon mal ein Stadtderby gab mit Beteiligung der ersten FCH Mannschaft, dann vielleicht Anfang der 20ziger Jahre gegen SC Union Homburg? Eine Frage die vielleicht unser Vereinshistoriker (@Pimmel) beantworten kann ?

    Kann er ;)
    In der Zwischenkriegszeit in den 1920er und 30er Jahren kam es zu Derbies mit der Union und dem VfR Erbach-Reiskirchen, der heutigen SG Erbach.
    Mit der SG Erbach nach dem 2. WK auch nochmal in den frühen 1950ern.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Wenn es ueberhaupt schon mal ein Stadtderby gab mit Beteiligung der ersten FCH Mannschaft, dann vielleicht Anfang der 20ziger Jahre gegen SC Union Homburg?

    Im Saalandpokal-Viertelfinale 2008 haben wir dort auch mal gespielt. Wenig überzeugender 3:1-Sieg.
    Schräg hinter mir stand damals übrigens ein stark übergewichtiger Herr in der Nähe der Essensausgabe, dieser wurde dann ab der Folgesaison für 2 Jahre unser Trainer.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hesse kann gerne gehen.


    Zurecht ist er nicht mehr Kapitän. Will auch nicht wissen wie viele Einheiten der die Woche über überhaupt richtig trainieren konnte. So was geht auch nur bei uns. Auch außerhalb des Platzes sollte er sich mal wieder auf Fußball besinnen.


    Vielleicht kann er das ja in Offenbach wieder, dass er so liebt....nur gibts da nicht noch einen Zweitjob gratis...denke die Sitze auf der Tribune sind dort bestimmt bequemer.


    Nur noch fitte Spieler verpflichten und keine Invaliden, dann reicht die Puste auch wieder für 90 Minuten.

  • ...ohne Dich angreifen zu wollen, will ich Dir mal was sagen: keiner hatte bisher Sachverstand gezeigt, warum sollte sich das gerade in der Ederliga ändern???
    Zumal die agierenden "Menschen" leider Gottes vermutlich die Gleichen sein werden.
    Weißt Du, was vermutlich passieren wird: es werden wieder mit nicht vorhandener Kompetenz Spieler verpflichtet, die uns
    s o f o r t weiterhelfen werden.
    (Mit Weis wurden schon, mit Rafael sollen Gespräche geführt werden. Man sieht also, die "Menschen" w o l l e n
    nichts dazulernen. Spielen ihren Stiefel weiter - es hindert sie ja keiner dran).
    Bei den ersten 3-4 Spielen werden die neuen Konkurrenten so dermaßen motiviert sein, uns zu zeigen, wo Dingsbums den Most holt, daß es erstens ein paar Verletzte geben wird und zweitens die Panik nach den ersten verlorenen Spielen Einzug halten wird.
    Wo das schlimmstenfalls hinführen kann: Ich sage nur: PADERBORN.


    Und ich stelle hier jetzt eine gewagte Hypothese auf:


    Der F C H wird systematisch kaputtgemacht!!!


    Keine Verschwörungstheorie, nur die logische Schlußfolgerung der letzten Jahre für meine Begriffe.


    Könnte System dahinterstecken...


    Als Krönung der derzeitigen Situation erachte ich im Moment die für mich persönlich demütigende Tatsache, daß das SFV-Finale ausgerechnet im Waldstadion stattfindet.
    Hoffentlich verlangen unsere Menschen wenigstens für die Benutzung des neuen VIP-Bereiches ordentlich Kohle.


    Die Elfen und die Anderen sollen da wenigstens ordentlich bluten.

  • Bei den ersten 3-4 Spielen werden die neuen Konkurrenten so dermaßen motiviert sein, uns zu zeigen, wo Dingsbums den Most holt, daß es erstens ein paar Verletzte geben wird und zweitens die Panik nach den ersten verlorenen Spielen Einzug halten wird.
    Wo das schlimmstenfalls hinführen kann: Ich sage nur: PADERBORN.

    Das ist ein Befürchtung, die mir auch schon durch den Kopf gegangen ist.

  • Tja man sollte bedenken das unser Kaiser die Germanischen Stämme zu einem Deutschland vereinigt hatte.Ein starkes Deutschland ist in der Welt nicht erwünscht,und wer ein bisschen Ahnung von der wahren Geschichte Deutschland hat.Kann sich ja vorstellen,weshalb hier von der Elite mit Absicht Städte ( Germanische Stämme) gegeneinander aufgehetzt werden.Woher kam der Fussball,wer hat dieses Spiel erfunden?Ich könnte euch die wahren Gründe aufzählen,aber ihr würdet die Zusammenhänge nicht verstehen.Immerhin brauchte ich dafür einige Jahre dafür.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Oberliga .... ja wir sind auch dabei ..... schon 3:0 für Haching, die Elfen keine Chance.
    Wiesinger hat sich da auch schön verzockt, ohne Kapplani, Obernosterer, Österhelweg und und....


    Scheisse, ich wiederhole mich, aber wie kann man als 14. mit 42 Punkten absteigen ??? Kassel sucht sich Zeitpunkt der Insolvenz selbst aus, FSV Frankfurt gehört zwingend in die Hessenliga ohne Mannschaft, Stadion, Geld...


    FKP 2 steigt zwangsweise ab aus Oberliga. Homburg und FKP sehen sich wieder...


    Dann bis Ende Juli, Euch einen schönen Sommer