Luca Plattenhardt

  • [size=22]FC 08 Homburg verpflichtet Luca Plattenhardt[/size] Der FC 08 Homburg ist Freitag auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Luca Plattenhardt vom SSV Reutlingen verpflichtet. [url='https://fc08homburg.de/uploads/tx_news/Teaser_Plattenhardt.jpg'][img]https://fc08homburg.de/uploads/tx_news/Teaser_Plattenhardt.jpg[/img][/url] Der 20-jährigen Plattenhardt wurde in der Nachwuchsabteilung vom TSV 1860 München ausgebildet und wechselte letzten Sommer zum SSV Reutlingen. Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Luca ist ein junger, talentierter Spieler, der noch entwicklungsfähig ist. Er hat es in Reutlingen in seinem ersten Aktivenjahr zum Stammspieler in der Oberliga Baden-Württemberg geschafft.“ 25 Spiele hat der Außenverteidiger beim SSV bestritten, dabei ein Tor erzielt und eins vorbereitet. Der 1,80 Meter große Außenverteidiger, dessen Bruder bei Hertha BSC spielt und zum aktuellen Nationalmannschaftskader gehört, hat in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für 1860 München 38 Spiele bestritten. Bei den B-Junioren hatte er 25 Einsätze in der Bundesliga Süd/Südwest. Plattenhardt hat einen Vertrag für zwei Jahre bis Juni 2020 unterschrieben: „Ich möchte beim FC 08 Homburg in der Regionalliga den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und möglichst viele Spiele bestreiten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass wir die gute Stimmung hier in Homburg nach dem Aufstieg mit in die neue Saison nehmen können und eine gute Runde spielen. [url='https://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/fc-08-homburg-verpflichtet-luca-plattenhardt.html']FC 08 Homburg - News-Artikel[/url]
  • [size=22]Doppelter Bänderriss bei Luca Plattenhardt[/size] Luca Plattenhardt hat sich am Mittwochabend im Pokal-Achtelfinale beim SV Schwarzenbach zwei Außenbänder im rechten Fuß gerissen. Das ergab eine Untersuchung am Donnerstag. [url='https://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/uploads/tx_news/Teaser_Platte2019.jpg'][img]https://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/uploads/tx_news/Teaser_Platte2019.jpg[/img][/url] Um weitere Verletzungen auszuschließen, unterzieht sich der 21-Jährige Ende der Woche noch einer MRT-Untersuchung. Plattenhardt spielte beim 3:1-Sieg in Schwarzenbach von Beginn an, musste nach dem Zweikampf nach knapp einer Stunde jedoch ausgewechselt werden. [url]https://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/doppelter-baenderriss-bei-luca-plattenhardt.html[/url]
  • Ist zwar blöd, vom Zeitpunkt her aber etwas Glück im Unglück: zur Vorbereitung auf die Aufstiegsrückrunde sollte er fit sein! Gute Besserung auf jeden Fall! NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Plattenhardt verlängert beim FCH

    Der FC 08 Homburg hat den Vertrag mit Verteidiger Luca Plattenhardt um zwei Jahre verlängert.

    Teaser_Plattenhardt2021_Verl.jpg

    Luca Plattenhardt wird dem FC 08 Homburg erhalten bleiben. Der 23-jährige Verteidiger hat heute seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert. Plattenhardt kam im Sommer 2018 vom SSV Reutlingen zum FCH und hat seither insgesamt 45 Einsätze in der Regionalliga bestritten. In dieser Saison kommt der Außenverteidiger auf 28 Regionalliga-Spiele mit vier Torvorbereitungen.

    Der Vertrag von Plattenhardt hatte sich in Abhängigkeit seiner Einsätze in dieser Saison automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Aufgrund seiner positiven Entwicklung in den letzten drei Jahren wurde nun vorzeitig ein weiteres Jahr drangehangen.

    Chef-Trainer Timo Wenzel: „Luca ist ein Spieler, auf den man sich Woche für Woche immer zu 100% verlassen kann. Er ist ein junger Spieler, vom dem wir glauben, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und mit dem wir gerne noch weiter daran arbeiten möchten. Zudem kann er links und rechts hinten in der Viererkette spielen und hat einen guten Offensivdrang. Luca ist ein fester Bestandteil unserer Mannschaft und daher freut es mich, dass wir über das nächste Jahr hinaus mit ihm planen können.“

    Luca Plattenhardt: „Ich bin jetzt schon drei Jahre hier und fühle mich sehr wohl beim FC 08 Homburg. Ich bin der Meinung, dass wir uns fußballerisch noch entwickeln und was erreichen können. Daher möchte ich auch hier beim FCH den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen.“


    https://fc08homburg.de/start/a…verlaengert-beim-fch.html

  • Ach du liebe Zeit!! 15 Assists in der Gegentorvorbereitung = Vertragsverlängerung!?!? Für mich DER absolute Schwachpunkt in unserem Spiel. Kann ja sein, dass er will und kämpft, aber es reicht halt nicht und er kann halt net fulle! Am besten jetzt noch schnell zwei echte Außenverteidiger verpflichten, damit wir uns den sportlich leisten können!

  • Frage ich mich auch. Auch mit "Dulle" hieß es doch zuläßt, dass man redet...

    Keine Angst die werden wir do Schnell nicht los😂

    Genau so wie alle anderen! Solange die Kuh(FC Homburg) noch Milch gibt wird so schnell keiner Freiwillig gehen! Wo sollen Sie auch hin🤔

  • Luca hatte jetzt bei uns 3 verschiedene Trainer. Können diese denn nicht auch was beibringen? Für mich sind die Spieler „dumme“ Schüler, aber der Lehrer (Trainer) macht daraus die ‚Gelehrten‘, welche dann gute Fuller werden.

    Oder mache ich einen Denkfehler?

  • völlig unverständlich.

    Einsatzwille super, aber fußballerisch limitiert. Für die Bank und zweite Reihe okay, aber keinesfalls für die Startelf. Wenn jetzt noch Springfeld verlängert dann verliere ich den Glauben an den Fußballsachverstand einiger im Verein.

    Wobei man finanziell jetzt wohl auch keine Sprünge machen kann und deshalb wohl keine Verstärkungen verpflichtet.

  • wie krank muss man sein , um mit dem zu verlängern ?

    am besten noch mit Dulleck und Springfeld, dann geht die

    Scheisse in der nächsten Saison genauso weiter !

    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich :Kotze1):Kotze2) könnte !

  • Hinten hat er uns einige Punkte gekostet, vorne auch einige gerettet (Vorlagengeber..). Er ist mit 23 Jahren immer noch entwicklungsfähig und Einsatzwillen kann man ihm jetzt wirklich nicht absprechen.

    Es muss auf jeden Fall ein erfahrener Abwehrturm her zur Unterstützung.

    Nur fertig machen finde ich nicht so toll.


    Projekt 2. Chance zulassen, bitte!


    :FCH2)

  • Maciel Ist ja schön und gut! Nur wenn du bei einem, der dann jetzt nicht mehr unter die Kategorie Jugendspieler fällt, jetzt über drei Jahre keine Entwicklung siehst, sondern in dem Jahr, wo man ihn fast immer in der Startelf sah (warum auch immer) eher einen kontinuierlichen Rückschritt, liegt bei mir der Aufhebungsvertrag näher als der Zweijahresvertrag. Klar, er will. Ich will auch vieles, die Frage ist aber, ob ich es kann. Was “er war stets bemüht” übersetzt in einem Arbeitszeugnis heißt, wissen wir ja auch alle. Ich bin nicht der Meinung, dass man im 4. Jahr einer Station jemandem noch Bewährungschancen einräumen muss. Bis dahin sollte man sich als Profi bewährt haben. Hat man das nicht oder so desaströs abgeliefert wie er letztes Jahr, dann gibt’s nur eine Konsequenz: Tschüss!