Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Klar die wollten schon immer unbedingt mal beim FCH spielen und warten nur sehnsüchtig drauf bis der Sportkanzler sich meldet 🙄


    Kann es sein, dass du das ganze mit Fußballmanager am PC verwechselst?

  • Für mich sieht es so aus, dass unsere Führung überhaupt keine Idee hat, wen man verpflichten könnte. Der Trainer hat zwar "Planstellen" erkannt, die er besetzt haben möchte, aber dabei geht es primär um Positionen, anstatt um Personen. Ich gebe Ihnen nun dazugehörige Personen, bei denen ich erwarte, dass davon die Berater kontaktiert werden und die Forderungen abklopfen. Natürlich ist es völlig illusorisch zu glauben, dass man G. Bale oder Sandro Wagner derzeit finanziell "erwerben" kann. Bei den anderen halte ich es aber für finanziell darstellbar zumindest zu verhandeln.

    Beispiel: Wenn Bale ein Jahresgehalt von immer noch 4 Millionen € Netto fordert und wir einen Gesamtetat von 2,5 Mio € haben, dann ist jede weitere Sekunde über eine Verpflichtung nachzudenken "verrückt". Ähnlich düfte es bei Sandro Wagner oder Andre Schürrle sein.


    Bei den Anderen von mir ins Spiel gebrachten Spieler schätze ich mal, hätten die gerne ein Wunsch Gehalt von vielleicht 200.000€ Jahres Brutto. So wie ich de Eder kenne, wären dem aber 100.000€ lieber. Also trifft man sich in der Mitte bei 150T € und dann klappt die Verpflichtung.


    Abstiegsgespenst

    Ja für 150t€ wollen die meisten von diesem Thread sehr gerne bei uns spielen :)

  • Vor allem sind das alles Spieler, die schon längst über dem Zenit sind, früher gut verdient haben und sicher kein Bock mehr haben ihre Gesundheit und Knochen für unseren FCH hinzuhalten!!! Für das Gehalt können sie dann auch auf 4. Liga Niveau in ihrer Heimat kicken in der Nähe ihrer Familie. Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Spieler, der länger in Liga 1 und 2 gespielt hat, sich die RL nicht mehr antun möchte und es auch nicht mehr braucht, wenn er vernünftig gewirtschaftet hat???


    @ Finki bist du FCK Fan??? Du schlägst hier nur EX FCKler vor. Von dem Dreckspack brauchen wir sicherlich keine EX Spieler!!! Nicht mehr lange dann kommt das neue Fifa raus!!!


    Das ist auch das Einzige gute am damaligen Abstieg in die OL. Mit Weis und Raffael hätten wir genau solche Spieler wie von dir gefordert verpflichtet. Alt, von der Leistung lange schon über dem Zenit, ohne Ehrgeiz und nur noch da um zu kassieren...solche Spieler sind weder Führungsspieler noch bringen sie den Verein voran. Im Gegenteil bringen sie als Topverdiener bei denen Preis und Leistung nicht stimmt und als Stars auftreten noch Unruhe ins Mannschaftsgefüge. Dann lieber Spieler wie Hingerl, die Entwicklungspotenzial haben und noch was erreichen möchten!!!

  • Haben wir sonst noch ein paar Abgetragene aus toten FCK-Tagen vergessen? Bill Tchato, Marian Hristov (wohnte ja glaube ich mal in Beeden) und Lucien Mettomo fehlen da noch. Bewegt sich auch alles in einer Alter-Riege, wo sie mit Herbert zum Gruppenabverkauf von Brax ins Peek&Cloppenburg können. Alt und ausgemergelt bei einst glorreicher Vergangenheit kennt man beim FCH ja seit Nando Rafael und Tobias Weis bestens! Gott, war das peinlich damals mit feierlicher Trikotübergabe. Ich stehe eher auf hungrig und unverbraucht! Wenn man die Augen rundrum mal auf hat, findet sich da auch was, was uns wirklich weiterhilft!

  • mir würde es schon reichen, wenn erstmal Sachanenko einen Vertrag bekommen würde,

    aber bei unserer "Führung" ? fie

    Sachanenko war heute wieder im Training dabei. Da kommen wir doch gleich wieder auf mein Bauchgefühl, und dieses Bauchgefühl sagt mir, dass die Tinte im laufe der Woche trocknen könnte.

  • Egal welchen Namen wir diskutieren, zu uns will keiner! Nicht unter der Führung die ganz klar KEINEN Aufstieg möchte und daraus auch keine Hehl macht. Nochmal: WERDET WACH. Auch ein Sacharenko unterschriebt nur weil er sonst NULL Alternativen hat, einfach mal realistisch werden so langsam gebt‘s Zeit!

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Lia () aus folgendem Grund: Es geht hier um Spieler und nicht um Industrieware.

  • Ergänzung: und wir nehmen ihn wegen dem großen WEIL !

    Weil sonst keiner will

    Weil wir keinen besseren finden

    Weil Eder so geil ist

    Weil, ja genau WEIL !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()

  • Ergänzung: und wir nehme ihn wegen dem großen WEIL !

    Weil sonst keiner will

    Weil wir keinen besseren finden

    Weil Eder so geil ist

    Weil, ja genau WEIL !

    Ja, Herbert sagte doch neulich im Interview mit dem SR als der Reporter ihn noch subtil verarschte: Gut Ding braucht WEILE!:)

  • Ich weiß nicht warum ihr damals so gegen die Verpflichtung von Weis und Naldo wart: Klar beide hatten ihre Bundesliga Zeit hinter sich, aber für die unteren Klasse reicht es bei denen Beiden doch noch locker und dort sind sie dann die sogenannten Unterschieds Spieler:

    Tobias Weis hat bis Corona noch erfolgreich als Stammspieler bei TSV Weilimdorf gespielt und bei Naldo habe ich noch in Erinnerung, dass er wohl bei Gießen den Verein bis in die Oberliga hoch geschossen hat. Also von Null-Bock kann da wahrlich keine Rede sein.


    Ich bin der Meinung, bei einem Leistungsabhängig datierten Vertrag musst du einem Kevin Pannewitz nur ein Witz Gehalt bezahlen und wenn der Spieler sich am Riemen reist und Stammspieler ist, wäre es ein Gewinn für die gesamte Mannschaft und der Spieler hat sich sein ordentliches Gehalt auch verdient.


    PS: Ich hatte zuvor auch schon einige junge Talente unserem Scout vorgeschlagen aus NLZ aus dem Ausland. Und die Mischung macht es bekanntlich; nur mit Jungen Wilden geht es halt auch nicht. Und ja, ich kenne normalerweise die Spieler hier aus der Region eher als aus Kamerun ;)


    Ein 40 jähriger Zlatan Ibrahimovic oder Claudia Pizzaro würdet ihr doch alle mit Kusshand beim FCH08 nehmen, oder wären die euch auch zu alt? Und keine Sorge, die schlage ich beide nicht vor, weil zu teuer. Aber in ein paar Jahren, wenn es für die Bundesliga nicht mehr reicht und die beiden noch Spaß am Fussball haben, kann ich mir durchaus vorstellen die Beiden in unterklassigen Vereinen wieder auflaufen zu sehen.


    Ein ganz aktuelles Beispiel beim FCK:

    Nach dem Abstieg 2011 war der Top Sccorer Adam Hlousek

    nicht mehr in der 2. Liga bezahlbar und der spielte weiterhin 1. Liga in Nürnberg. Nun ein paar Jahre später reicht es nur noch für Regionalliga und/oder 3. Liga und das Gehalt ist um 75% gesunken und ratet mal wer gestern beim FCK unterschrieben hat? Also soweit ist das nicht hergeholt, dass man Bundesliga Stars in der Regionalliga wie Albert Bunjaku Beispielsweise wieder findet und die dort aber durchaus erfolgreich Fussball Spielen;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

    • Offizieller Beitrag

    Egal welchen Namen wir diskutieren, zu uns will keiner! Nicht unter der Führung die ganz klar KEINEN Aufstieg möchte und daraus auch keine Hehl macht. Also was bekommen wir, WERDET WACH. Auch ein Sacharenko unterschriebt nur weil er sonst NULL Alternativen hat, einfach mal realistisch werden so langsam gebt‘s Zeit !

    Ich habe einen Satz aus diesem Beitrag gelöscht.


    Bitte achtet darauf, dass hier in diesem Thema über Testspieler, Wunschspieler bzw. mögliche Neuverpflichtungen spekuliert und diskutiert wird und nicht von industriellen Produkten. Auch wenn man mehr oder weniger enttäuscht sein mag, was die momentane Kaderplanung betrifft.


    Danke.

  • Finki Ich habe nichts gegen die beiden gehabt. Die Nummer mit Nando Rafael und Weis war damals nur deshalb so abgrundtief peinlich, weil bei der Trikotübergabe damals im gleichen Atemzug wieder von Seiten der Verantwortlichen Angriff auf die 3. Liga raus posaunt wurde, aber man tatsächlich zu dem Zeitpunkt mitten im Kampf um den Klassenerhalt steckte, was ja dann bekanntlich schief ging. Statt 3. Liga ging es für uns erstmal nach Pfeddersheim und Nando Rafael zog es glaube ich dann nach Bali, wo ich mal behaupten würde, dass dort ein Dimitrije Dimitrijevic noch für 5 Saisontore gut wäre und Ex-Nationalspieler Weis zog es dann in die U-Boot-Liga nach Baden-Württemberg, wo er KEIN mal mehr traf und auch sonst keinen Stich mehr sah. Wir haben genug Optionen uns wirklich zu verstärken. Da braucht man halt nur ein entsprechendes und vor allem funktionierendes Netzwerk dazu und darf nicht als Abladeplatz für die Ladenhüter der ein und der selben Spielerberatungsagenturen her halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Dimitrije Dimitrijevic Sohn, der Luka hatte mir immer bei der Borussia Neunkirchen sehr gut gefallen. Der hat wohl ein paar gute Gene vom Vater geerbt. Also falls der mal zu haben wäre, kann das eine GÜNSTIGE Verstärkung sein, im Vergleich zu den ehemaligen Bundesliga Stars ;)

    Wer kennt den noch und kann etwas zu seinen Qualitäten sagen? Jung ist der auf jeden Fall und kommt hier aus der Region und sein Vater ist doch sowieso Trainer beim FCH08, oder?

  • Dimitrije Dimitrijevic Sohn, der Luka hatte mir immer bei der Borussia Neunkirchen sehr gut gefallen. Der hat wohl ein paar gute Gene vom Vater geerbt. Also falls der mal zu haben wäre, kann das eine GÜNSTIGE Verstärkung sein, im Vergleich zu den ehemaligen Bundesliga Stars ;)

    Wer kennt den noch und kann etwas zu seinen Qualitäten sagen? Jung ist der auf jeden Fall und kommt hier aus der Region und sein Vater ist doch sowieso Trainer beim FCH08, oder?

    Besser nicht, der Junge ist total abgehoben, bei ihm meint man, er wäre Bundesliga Spieler.

    Nur der FCH!

  • Ich habe einen Satz aus diesem Beitrag gelöscht.


    Bitte achtet darauf, dass hier in diesem Thema über Testspieler, Wunschspieler bzw. mögliche Neuverpflichtungen spekuliert und diskutiert wird und nicht von industriellen Produkten. Auch wenn man mehr oder weniger enttäuscht sein mag, was die momentane Kaderplanung betrifft.


    Danke.

    was ist an „Spieler aus dem kurz vor MHD-Regal“zu indizieren ? Das heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, falls nicht bekannt. Also wenn das hier so läuft dann passt das ja hervorragend zu Eder & Co.KG

    Unverständlich !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Und ihr seht der hat sich also schonmal von der Palatia Limbach bis hoch in die Regional Liga hochgearbeitet. Schade, dass er persönlich abgehoben ist, denn spielerisch hat der ja durch den Wechsel schonmal seine Regionalliga Tauglichkeit unter Beweis gestellt. Und wenn der FKP den Spieler bezahlen kann, dann wir erst Recht ;)

    • Offizieller Beitrag

    was ist an „Spieler aus dem kurz vor MHD-Regal“zu indizieren ? Das heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, falls nicht bekannt. Also wenn das hier so läuft dann passt das ja hervorragend zu Eder & Co.KG

    Unverständlich !

    Moin Andiii,


    bitte erst einmal die richtige Lesart anwenden. Es geht um die Passage Spieler als B-Ware zu bezeichnen, das ist ein Begriff, der in der Industrie verwendet wird. Stichwort: Unterhaltungsindustrie.


    Naja, MHD-Regal, ist auch nicht gerade von Respekt gezeugt. Einen Menschen mit ablaufender Milch oder anderem verderblichen Lebensmittel zu vergleichen, da fehlt es mir an gewisser Phantasie.


    Ja, das passt zu Eder & Co.KG. Unverständlich!

    • Tja, immer wieder eine gewisse Art Polemik mit ins Spiel bringen, das ist sehr spannend...


    Grüße aus dem Norden


    P.S.: Ich kenne Herrn Eder & Co.KG persönlich nicht, daher ist der Vergleich doch etwas zu weit hergeholt.