Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Das ist eine riesige Verarsche. Wenzel hat ihn gegen Walldorf nach 62min runtergenommen, weil er bester Mann auf dem Platz war. Dann hat er ihn so auf der Bank schmoren lassen, dass gewisse Dinge in seinem Vertrag nicht greifen. Das ist alles Politik. Ristl u f Perdedaj müssen immer spielen... Ristl sogar mit chronischer Schambeinentzündung....

    Er hat sogar gesagt bekommen, dass er nur am Trainingsspiel teilnehmen darf, wenn es aufgeht. Bei 21 Spielern ist er raus, bei 22 darf er mitkicken. Ich habe aber keine Lust mehr auf diese Leute wie Saar-Schickeria, die mich dann hier immer kommentieren. Ich weiß, welche Position Nico in Karlsruhe hatte und muss hier nicht mit Kowolliks Handlangern diskutieren.

    Sagen wir mal wie es ist ein Theisinger kann einem Perdedaj und einem Ristl nicht das Wasser reichen. Und deswegen wird ja ein neue Mittelfeldspieler gesucht.

  • Aktuell haben wir 19 Spieler mit Regio-Format. Stegerer und L. Hoffmann habe ich da nicht dabei, da sie in 2023 definitiv keine Rolle spielen werden und auch 2024 eher - wenn überhaupt - spät zum Zuge kommen werden.

    Die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs habe ich bewusst weggelassen, da sie in der Vergangenheit im Liga-Alltag keine Rolle gespielt haben und auch in diesem Jahr kaum zu Einsätzen kommen werden. Bei Theisinger stehen die Zeichen wohl (leider) eher auf Abschied, daher habe ich ihn in der Zählung auch außen vor gelassen.


    Im Tor sind wir komplett. Hier macht es auch keinen Sinn, wegen der 8 Wochen Pause einen neuen Spieler zu holen. Also ist Kretzschmar erst einmal mehr oder weniger gesetzt und Mayer muss dann den Konkurrenzkampf annehmen, wenn er fit ist.

    In der Abwehr soll definitiv noch ein IV kommen, ein weiterer RV würde uns aus meiner Sicht gut zu Gesicht stehen.

    Im Mittelfeld brauchen wir aus meiner Sicht eigentlich auf jeden Fall noch einen qualitativen Allrounder, der DM und ZM spielen kann. Wenn die Achse Ristl-Perdedaj-Knezevic steht, hast du da schon Qualität auf dem Platz, aber die werden in der Konstellation kaum 34 Spiele machen. Fällt einer aus, müsstest du aktuell anfangen umzubauen. Auch auf der Außenbahn wäre eine junge Ergänzung nicht verkehrt. Klar, Hoffmann und Mendler voraussichtlich gesetzt, aber hier wäre eine junge Alternative - allein schon als Wechsler - eine gute Option.

    Im Angriff / Sturmzentrum sind wir aus meiner Sicht komplett, wenn wir nominell nur mit einer Spitze spielen. D.h. Eisele und Harres/Hummel als Backup. Sollten wir mit 2 Stürmern spielen, könnte noch ein weiterer Angreifer Sinn machen. Ansonsten bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass Hummel nochmal einen Schritt weiter machen wird und Harres auch eine Alternative ist, wenn er seine Statistiken aus der Vergangenheit hier bestätigen kann.


    Würde ich meine Wünsche nun zusammenzählen (IV+RV+DM+RM+ST) wären wir bei 19 + 5 einem Kader von 24 Mann. Aus meiner Sicht würde das passen. Jetzt werden natürlich keine 5 Granaten kommen, die unsere Gegner in Angst und Schrecken versetzen. Aber mindestens der IV sollte gehobene Stammspieler-Qualität haben, der Rest wird wohl Ergänzung oder ein, zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Damit könnte ich leben.

    Wichtig: Wir haben viele Spieler, die in der Not flexibel einsetzbar sind und auf anderen Positionen spielen können. Das sollte aber halt die Ausnahme, und nicht die Regel sein.


    Tor:

    Jakob Mayer (V)

    Tom Kretzschmar

    Niklas Knichel

    Abwehr:

    Felix Weber

    Michael Heilig

    Raphael Akoto

    Max Dombrowka

    Dennis Lippert

    Tim Steinmetz

    Mittelfeld:

    Mart Ristl

    Fanol Perdedaj

    Ivan Knezevic

    Lukas Quirin

    Philipp Hoffmann

    Markus Mendler

    Arman Ardestani

    Angriff:

    Fabian Eisele

    Phil Harres

    David Hummel

    Offen:

    Nico Theisinger


    Spielen dieses Jahr keine Rolle:

    Lukas Hoffmann

    Tim Stegerer

  • Saar-Schickeria Danke für die Übersicht!


    Auf der rechten Seite hinten haben wir ja schon zwei. Steinmetz und Akoto. Ggfs. Dombrowka oder der auch auf der 6. Also wäre Quatsch wenn da noch einer kommt. Über die Qualität kannst du streiten, hätte statt Akoto gerne den Kollegen gesehen der von Meppen nach Freiberg ging. Steinmetz darf gerne den nächsten Schritt machen und zulegen.


    Danny hat ja gesagt, dass er Dombrowka weder links noch in der IV sieht. Bleibt also 6 oder RV. Da gibt es also das Fallback. Und ehrlich gesagt hat er die meiste Erfahrung. Also die Wahrscheinlichkeit ist wohl recht groß, dass es Ristl gar nicht in die Stammelf schafft. Wenn Dombrowka auf der 6 spielt.


    Wir brauchen dringend eine Bank neben Weber in der IV. Dann bin ich fein hinten und kann mit Heilig als Alternative leben. Hoffe er kann auch zulegen, wenn da zwei gestandene Spieler wären von denen er lernen und sich verbessern kann.

    Hoffmann kommt dann auch irgendwann (Ende des Jahres?), kannst du dann in der 80. als Turm bringen um ein Ergebnis zu konservieren.


    Im Mittelfeld hätte ich gerne mehr als Jugend forscht und noch eine Waffe mit Offensivqualitäten á la Theisen (der ja leider in Steinbach ist). Bin gespannt.


    Wichtiger ist aber hinten. Möchte da endlich Beton sehen. Sonst wird's nix.

  • Wie schauts aus, morgen gehts ins Trainingslager und nicht ins Wohlfühlhotel.

    Kommt vorher noch ein Vöglein geflogen? Oder 2 oder 3?

    Fährt jemand hin und kann hier berichten?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Wie schauts aus, morgen gehts ins Trainingslager und nicht ins Wohlfühlhotel.

    Kommt vorher noch ein Vöglein geflogen? Oder 2 oder 3?

    Fährt jemand hin und kann hier berichten?

    Kann mir nicht vorstellen, dass noch was passiert. Es ist so ruhig geworden, glaube es hagelt hier Absage nach Absage… (ohne es zu wissen)

    Nichtmal das Abstiegsgespenst hat hier irgendwas zu schreiben wie es scheint. Hoffe sehr, dass man noch gute Leute verpflichtet.

  • Nichtmal das Abstiegsgespenst hat hier irgendwas zu schreiben wie es scheint. Hoffe sehr, dass man noch gute Leute verpflichtet.

    es ist momentan ruhig, es sind zwar immer mal Spieler im Gespräch und auch Berater vorstellig, aber nichts konkretes. Auch sind bei den Namen die da momentan im Umlauf sind keine dabei, der jetzt schlagartig meinen Herzschlag erhöhen

  • Auch sind bei den Namen die da momentan im Umlauf sind keiner dabei, der jetzt schlagartig meinen Herzschlag erhöht.

    Sowas wollte ich nun nicht hören....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • wenn es dieses jahr nicht klappt, enden wir mittelfristig wie borussia neunkirchen

  • Da bei Borussia Mönchengladbach ja derzeit alles geht, was Rang und Namen hat verstehe ich nicht, wieso die Kader Leiche Patrick Herrmann dort immer noch vor sich hinvegetiert? In Summe einer ganzen Saison noch keine 90 Minuten auf dem Platz.

    Bub komm hemm ins Reich und du wirst der Held beim FCH08. Ein richtiger Kracher!

  • Da bei Borussia Mönchengladbach ja derzeit alles geht, was Rang und Namen hat verstehe ich nicht, wieso die Kader Leiche Patrick Herrmann dort immer noch vor sich hinvegetiert? In Summe einer ganzen Saison noch keine 90 Minuten auf dem Platz.

    Bub komm hemm ins Reich und du wirst der Held beim FCH08. Ein richtiger Kracher!

    Ich liebe Finki, der ist besser als jeder seiner Vorschläge 👍😂

  • Da bei Borussia Mönchengladbach ja derzeit alles geht, was Rang und Namen hat verstehe ich nicht, wieso die Kader Leiche Patrick Herrmann dort immer noch vor sich hinvegetiert? In Summe einer ganzen Saison noch keine 90 Minuten auf dem Platz.

    Bub komm hemm ins Reich und du wirst der Held beim FCH08. Ein richtiger Kracher!

    wie man an meinem Bild sieht, schlägt das Herz auch für die Borussia.


    Patrick Herrmann verstehe ich auch nicht.


    Der Fehler war damnals wohl, den Kreuzband-Riss 2015/ 2016 OHNE OP zu überstehen. Seit der Zeit kommt da nicht mehr viel.

    Und der Patrick Herrmann war in der Jugend bei :FCKFCS)

  • @Tervuerenfreund

    Du hast absolut Recht, ich denke aber selbst als Sport Invalide dürfte es bei ihm noch locker für Regionalliga reichen. Kann mich aber auch täuschen, denn bei Phillip Wollscheid, hat es ja selbst in der 4. Liga nicht mehr geklappt und er war auch dafür zu schwach.