Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Was ein Gespräch. Überall werden Verträge für ein Jahr unterschreiben...


    Bzgl. Matuwilla gab es bisher noch kein Wort, oder?


    .

    Beim FCH ist das so, ich mein den FCH .


    Die Spieler wo kommen bekommen nur 1 Jahr Vertrag zumindest in dieser Saison.

  • Das habe ich mir auch gedacht und Abstiegsgespenst geschrieben, einfach mal ein Zusammenschnitt der besten Szenen von Woszniak. Nachdem Motto, Bilder sagen mehr als Worte. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber derjenige der dieses Entscheidung mit der Personalie getroffen hat, der soll auch mit aller Konsequenz seine Verantwortung abgegeben, wenn wieder gepatzt wird, dass ist nämlich sowas von berechenbar.

  • Beim FCH ist das so, ich mein den FCH .


    Die Spieler wo kommen bekommen nur 1 Jahr Vertrag zumindest in dieser Saison.

    Baranowski

    Es herrscht ein bekanntliches Liquiditäproblem stand heute , Saisonübergreifend!


    Kommuniziere es Richtig!

  • Kevin Trapp ist leider erst 32 Jahre alt, also im besten Torhüter-Alter. Das hat dann wenig mit Königstransfer zu tun, sondern ist eher aus dem Reich der Phantasie. Homburg ist mittlerweile für Spieler so attraktiv wie Zahnschmerzen und ohne die Latschenkiefer-Kohle würden sich nicht einmal die Angebote von der Resterampe hierher verlaufen. Ein Blick in die Kabine, ins runtergekommene Stadion reicht. Dazu dann das "professionelle" Umfeld.... lol


    Auch hier wieder die Identitätsfrage.


    Was will ich sein jemand der mit ach und Krach nicht nachhaltig in die 3.Liga aufsteigt.

    Fakten hierfür muss ich niemandem mehr aufzählen.


    Oder nehme ich die Situation an als 4# im Großraum Saarpfalz.


    Konzentriere ich mich darauf ein guter regio Verein zu sein mittelfristig und baue mit dem Etat nachhaltige Strukturen auf zu denen Spieler sowie Fans gerne kommen.


    Das fängt mit dem Stadion an und hört bei den Sanitäranlagen für Fans auf.


    Da nehme ich alles mit.


    Man kann sagen homburg ist faktisch tot.

    • Offizieller Beitrag

    Theiß verlängert so oder so.

    Die Frage ist aber zu welchen Konditionen das geschieht.


    Bei Mayer wäre ich tatsächlich guter Dinge. Der war letztes Jahr mit dem FCB auf US Tour und im Kader der 1. Mannschaft. Hat eine hervorragende TW Ausbildung genossen unter Tapalovic und mit Neuer, Ulreich und Sommer als Trainingspartnern. Knapp 2 Meter groß, bin gespannt.

  • Die Frage ist aber zu welchen Konditionen das geschieht.


    Bei Mayer wäre ich tatsächlich guter Dinge. Der war letztes Jahr mit dem FCB auf US Tour und im Kader der 1. Mannschaft. Hat eine hervorragende TW Ausbildung genossen unter Tapalovic und mit Neuer, Ulreich und Sommer als Trainingspartnern. Knapp 2 Meter groß, bin gespannt.

    Ich bin auch gespannt die Zeit wird es zeigen .

  • So plant der FC Homburg für die neue Saison

    Homburg · Am Ende der vergangenen Saison stand nur Platz vier – nun bastelt der Fußball-Regionalligist an seinem Kader für die nächste Spielzeit.


    Fußball: So plant der FC Homburg für die neue Saison
    Am Ende der vergangenen Saison stand nur Platz vier – nun bastelt der Fußball-Regionalligist an seinem Kader für die nächste Spielzeit.
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Naja Tod ist etwas übertrieben,es kommt auf die Sichtweise an und mit was man sich zufrieden gibt .

    Ich hab keine Ahnung was unser Sponsor vor hat aber bei der Betonung von Koch das man jetzt liefern muss und der Vertrag nur noch ein Jahr läuft sind bei mir alle alarmglocken angegangen.


    Glaube aber net das Theiß uns völlig fallen lässt.

  • Wenn du um die Meisterschaft spielen willst, hast du ja auch den Anspruch, das Spiel zu machen. Folglich sollte unser TW auch mit dem Ball am Fuß eine gewisse Qualität haben, da auch die Spieleröffnung über diese Position erfolgt. Hier würde ich jetzt einfach mal ins Blaue sagen, dass ein TW, der bei Bayern ausgebildet wurde, dass auch beherrscht. Auch bei den "normalen" Qualitäten, die ein TW mitbringen muss, mache ich mir keine Gedanken. Mayer hat nahezu die komplette Jugend bei Bayern gespielt, sein Vertrag wurde im Dezember 2022 erst bis 2025 verlängert. Das machst du nicht, wenn du als FC Bayern keine gewisse Qualität in dem Jungen siehst und der diese Ansprüche in der Vergangenheit auch bestätigt hat.

    Im besten Falle ist er ein TW, der auch Spiele "gewinnt" und mal einen Unmöglichen catcht. Wenn das nicht so ist, hab ich aber keine Bauchschmerzen. Was fehlt, ist definitiv die Erfahrung, aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass dies nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein muss. Und: Danny Schwarz KENNT diesen Spieler, d.h. er weiß, was er bekommt. Und du gehst auch keine Leihe mit Bayern ein, wenn da im Vertrag keine Zusicherung für Spielpraxis hinterlegt ist - auf welche Art auch immer. (Ich hab da null Ahnung, wie das bei Leihen im Bereich TW gehandhabt wird, aber ich denke schon, wenn Mayer kommt, dann als Nummer 1)

  • Baranowski

    Es herrscht ein bekanntliches Liquiditäproblem stand heute , Saisonübergreifend!


    Kommuniziere es Richtig!

    WAS genau soll ich bitte richtig kommunizieren?


    Ja, der Vertrag läuft aus. Wissen wir alle. Daher nur Verträge für ein Jahr.


    Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass das jetzt nicht so ungewöhnlich in der Regionalliga ist und daher kein FCH Spezifika. Das ist alles...

  • Mehr Fragen habe ich bei den Positionen LV, IV, IV und RV...

    Du hast den Stürmer vergessen der uns mit seinen 20 Buden nach oben schießt.


    Und vier Neue wird es Hinten mMn nicht geben.


    Vertrag von Peters vom FSV läuft meines Wissens aus. Hab mich aber zu wenig mit ihm beschäftigt um zu sagen ob das mit unseren Jungs harmonieren würde. War auf jeden Fall der Garant für den Bornheimer Höhenflug in der Rückrunde, Torjägerkanone mit weitem Abstand eingeheimst.


    Würde auch genau zu meiner Taktik passen, Gegner zu schwächen. Der FSV wird auch im DFB Pokal dabei sein und so über ein paar zusätzliche Euros verfügen.

    • Offizieller Beitrag

    Peters wäre in der Tat eine absolute Verstärkung.

    Bin gespannt wer als neuer Stürmer neben Eisele geholt wird. Ich hoffe sehr darauf, dass man hier nicht spart.

  • H. Utzel

    Hat den Titel des Themas von „Neue Spieler“ zu „Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge“ geändert.
  • Ich sehe in Eisele tatsächlich einen Stürmer, der uns 20 Tore schießt. Aber dann muss ich auch entsprechend als Mannschaft spielen und unseren Stürmer auch mit entsprechenden Vorlagen versorgen. Ich hätte gerne eine hängende Spitze, die a) Eisele in Szene setzt und b) selbst aus der Distanz für Torgefahr sorgt.

  • woher der Gedanke?


    Bei welchen Vereinen aus 1&2 Liga ist er im Gespräch?


    Und welche regio Torhüter sind alle auf dem Markt die man gebrauchen kann?

    Batz war/ist in Mainz im Gespräch. Fakt ist, dass die Wohnung in Saarbrücken gekündigt ist. Besitzer war Guido Nickolay, der allerdings die Immobilie zwischenzeitlich an Mike Frantz verkauft hat. Ist also so, dass Batz weg ist und Frantz im Verein scheinbar eine Funktion geschaffen wird.


    :FCKFCS)

  • Enver Marina hat es sogar mit seinen Best Of Patzern nicht nur auf Youtube geschafft, sondern bis zum Stefan Raab in TV Total.

    Das will Patzniak wohl auch von seinem Lehrmeister lernen.