Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Ich hab mir den Artikel zu Jänicke jetzt auch mal durchgelesen. Insgesamt hört sich das nach einem Spieler mit gutem Charakter an, aber der hat ja mal so gar keinen Bock auf uns. Eine Verpflichtung würde ich in der Tat mittlerweile sehr kritisch sehen. Was passiert, wenn du jemanden holst, der sich mit Homburg "abfindet", haben wir oft genug gesehen.

  • Matuwila sehe ich einbisschen anders , er hatte auch das ein oder andere gute Spiel , ein neuer Trainer bekommt vielleicht mehr Stabilität hinten , okay ob dafür Schwarz der richtige ist dahinter setze ich ein dickes Fragezeichen.


    Was mir extrem bei Matuwila gefiel ist das kämpferische und eine gewisse offensive Gefahr die er ausstrahlte , ich hoffe er bleibt erstmal.

  • Der Jugendtrainer und sein Hütchenaufsteller werden wahrscheinlich fürstlich entlohnt. Dann braucht man keine Mannschaft, keine sportliche Leitung und akzeptiert, dass man überwiegend mit Schwachköpfen im Umfeld zu tun hat. Es wird aber noch interessanter. Bei den Gesprächen mit Spielern, die gegangen wurden, muss es auch richtig übel zugegangen sein. Stichwort "Lügen haben kurze Beine".

    Das müsstest du bitte schon etwa konkretisieren.

    Matuwila sehe ich einbisschen anders , er hatte auch das ein oder andere gute Spiel , ein neuer Trainer bekommt vielleicht mehr Stabilität hinten , okay ob dafür Schwarz der richtige ist dahinter setze ich ein dickes Fragezeichen.


    Was mir extrem bei Matuwila gefiel ist das kämpferische und eine gewisse offensive Gefahr die er ausstrahlte , ich hoffe er bleibt erstmal.

    Hier zu kann man sagen das er ein super Sportler ist. Körperlich top.

    Sobald der Ball am Fuß war komm der pass zum Torwart.

  • Das müsstest du bitte schon etwa konkretisieren.

    Hier zu kann man sagen das er ein super Sportler ist. Körperlich top.

    Sobald der Ball am Fuß war komm der pass zum Torwart.

    Danke , du hast es mit der Aussage auf den Punkt gebracht.

  • Das müsstest du bitte schon etwa konkretisieren.

    Hier zu kann man sagen das er ein super Sportler ist. Körperlich top.

    Sobald der Ball am Fuß war komm der pass zum Torwart.

    Sorry, es gibt Dinge, die nicht in ein Forum gehören. Da lesen zuviele Feinde und Spitzel mit. Ich kann/will dem Spieler, der mich über die Abläufe informiert hat, hier nicht schaden. Aber nur soviel: Die Art und Weise, wie man mit den Spielern umging, der Zeitpunkt wann die Trennung mitgeteilt wurde, oder man sich nicht mehr an frühere Gespräche erinnerte... Es muss unterirdisch sein. Auch deutet die Tatsache, dass es für alle nur noch Einjahresverträge gibt, deutlich darauf hin, dass nächste Saison, bei Nichtaufstieg, der große Knall kommt.

  • Warum nimmt man sich bloß so wichtig?

    Das traurige ist der Kerl hat ja Ahnung von der Materie Fußball alles andere ist aber einfach to mutch .


    Ich geb dir jetzt den Spitznamen:

    Mr. Wichtig

  • Sorry, es gibt Dinge, die nicht in ein Forum gehören. Da lesen zuviele Feinde und Spitzel mit. Ich kann/will dem Spieler, der mich über die Abläufe informiert hat, hier nicht schaden. Aber nur soviel: Die Art und Weise, wie man mit den Spielern umging, der Zeitpunkt wann die Trennung mitgeteilt wurde, oder man sich nicht mehr an frühere Gespräche erinnerte... Es muss unterirdisch sein. Auch deutet die Tatsache, dass es für alle nur noch Einjahresverträge gibt, deutlich darauf hin, dass nächste Saison, bei Nichtaufstieg, der große Knall kommt.

    Ohne zu wissen.was war,würde ich sagen,passt das zu unserem Vorstand.

    Ich stell mir gerade vor,wie Wozniak nach dem Spiel gg Auersmacher gefeiert hat,in Vorfreude auf DFB und evtl Nummer 1 für nächste Saison.Könnt mir echt vorstellen,dass de Vorstand nach emsigem mitlesen hier,doch noch auf den Trichter gekommen ist und die Reissleine zieht.

  • Matuwila insgesamt zu wenig, wie eigentlich überall in seiner Profikarriere, wo er Station machte - insofern weg!

    Stegerer kann ich nach dieser Saison besser nachvollziehen als nach der letzten, wo er den Vertrag verlängert bekam. Schließt aber nicht aus, dass außerdem dann noch erheblicher Handlungsbedarf in der Defensive besteht.

  • Wenn man mit Wozniak hier wirklich verlängert, dann will ich Eintrittskarten Ermäßigung und normalerweise auch Schmerzensgeld . Wenn die Verlängern sollten, dann haben die sich schon selbst eigentore geschossen bevor die Sasion angefangen hat. Ich will aber betonen, habe nichts gegen Wozniak, die Hoffnung war groß als er damals kam, leider sportlich nicht zuverlässig. Es geht mir nur um die Leistung im Sport.

  • Wie sehen denn so die Vertäge bei uns aus?

    Gibts Punkt,Einlaufprämien oder wie wird das gehandhabt?Iss das Grundgehalt so gut,dass sich keiner groß den Arsch aufreißen muss?Siegprämien?Prämien nach Tabellenstand?

  • Wie sehen denn so die Vertäge bei uns aus?

    Gibts Punkt,Einlaufprämien oder wie wird das gehandhabt?Iss das Grundgehalt so gut,dass sich keiner groß den Arsch aufreißen muss?Siegprämien?Prämien nach Tabellenstand?

    Es gibt verschiedene Konstellationen. Dabei war sogar ein Vertrag so gestrickt, dass sich das Grundgehalt des Spielers, bei einer bestimmten Zahl an Einsätzen, in der kommenden Runde verdoppelt hätte. Diese Zahl hat er dann natürlich knapp verpasst. Das sind so die kleinen Schweinereien am Rande. Es gibt aber auch Spieler mit sehr hohen Grundgehältern, gibt Punktprämien, gibt Auflaufprämien.

    Interessant ist auch, dass es aktuell nur Einjahresverträge gibt. Das macht die Spielersuche nicht leichter.

    Wobei die Verträge der Spieler eine Sache sind, schlimmer finde ich das Geld, was in solche "Experten" wie den Geschäftsführer fließt.

  • Es wird hier immer gesprochen von Einjahresvertrag. Wenn ich jetzt bei einer Firma wie Bosch, Ina oder Michelin anfange, gibt es auch nur Einjahresvertrag. Wenn ein Spieler alles für den Verein gibt, dann geht der Vertrag auch länger. Wie bei Stegerer zum Beispiel.

  • Da wir aber bisher keine Neuzugänge zu verzeichnen haben, würde ich darüber noch nicht urteilen wollen. Das man Tim Stegerer und Philipp Hoffmann allein altersbedingt "nur" Einjahresverträge gibt, ist für mich nachvollziehbar.


    Der bisher einzige Neuzugang Lukas Quirin hat mal für 2 Jahre unterschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir aber bisher keine Neuzugänge zu verzeichnen haben, würde ich darüber noch nicht urteilen wollen. Das man Tim Stegerer und Philipp Hoffmann allein altersbedingt "nur" Einjahresverträge gibt, ist für mich nachvollziehbar.


    Der bisher einzige Neuzugang Lukas Quirin hat mal für 2 Jahre unterschrieben.

    So isses und dass man einem Stegerer in seinem Alter und einem Hoffmann mit diesen Leistungsschwankungen und Verletzungen der letzten Jahre nur einen Einjahresvertrag gibt, ist doch auch vollkommen nachvollziehbar.

    Bezüglich der Gespräche mit den Spielern kann das durchaus sein, dass der Verein da eine weniger freundschaftliche Linie fährt. Finde ich persönlich aber gut. Alles andere sind nur Spekulationen und hingeklatscht ohne weitere Beweise.

  • Er ist raus:

    Nach zwei Jahren ist für Krystian Wozniak beim FC Homburg Schluss. Der Vertrag des 25-Jährigen wird beim Regionalliga-Südwest-Vertreter nicht verlängert.

    Quelle Reviersport.de

  • Es wird hier immer gesprochen von Einjahresvertrag. Wenn ich jetzt bei einer Firma wie Bosch, Ina oder Michelin anfange, gibt es auch nur Einjahresvertrag. Wenn ein Spieler alles für den Verein gibt, dann geht der Vertrag auch länger. Wie bei Stegerer zum Beispiel.

    Problem ist aber, dass kein Spieler, zumindest keiner mit etwas Namen / Qualität aus einer größeren Entfernung hierher bewegt um für ein Jahr zu unterschreiben. Und bei Stegerer hatte der erste Vertrag eine Laufzeit von 3 Jahren. Das sieht für mich alles so aus, dass mit Ende der kommenden Runde mit dem großen Knall rechnet.