Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Ein Spieler hat einen Trainer empfohlen? Klingt für mich so als ob der FCH mal wieder den leichtesten Weg ging.

    Nach dem Motto: Ei hopp dann hole ma denne. COOK Wieso auch suchen?

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Finde das jetzt auch nicht so schlimm. Wenn Perdedaj gute Erfahrungen mit Danny Schwarz hatte und glaubt, dass er Erfolg bringt ist das doch nichts negatives. Außerdem ist das allemal besser als dass jemand nach einem Trainer sucht der absolut keinen Plan hat.

    Grundsätzlich ist das nicht schlimm.


    In größeres Problem sehe ich darin das vereinzelte Spieler sich für Personen stark machen und Funktionäre kommen dem dann nach.


    Es ist der AR und Vorstand der bestimmen muss wo die Reise mit uns hin geht und was der FCH sein will bzw. wo wir uns langfristig sehen können : Identitätsproblem Man geht hier völlig blind all in.


    Wie auch unter TW man lässt einfach mal machen.


    Es steckt hier kein erkennbarer Plan dahinter.


    Über die Konsequenz des Scheiterns macht sich keiner Gedanken was für mich bedeute ohne Theiss höchstens Saarlandliga.


    Und das ist ganz einfach beängstigend.

  • Es ist all-in. Was soll man jetzt noch machen? Ich hab aufgehört mir Sorgen zu machen, was nach der Saison ist. Ich hab es schonmal geschrieben, alles was man als Fan jetzt noch machen kann ist unterstützen. Klar, ich bin gespannt, wie die Mannschaft am Ende aussehen wird, ich werd mich sicherlich während der Saison über verlorene Spiele ärgern. Aber insgesamt lehne ich mich zurück und genieße die Show. Mehr ist nicht mehr zu tun.

  • Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nach der Verpflichtung heute Mittag rechne ich persönlich noch mit 4 Neuen. Ein Torwart mit Stammplatzpotenzial, einen Torwart für die Bank, einen Innenverteidiger für die Position neben Felix Weber, und einen Stürmer hinter Eisele und neben Hummel.

    • Offizieller Beitrag

    2 Torhüter + Knichel, ein Innenverteidiger und ein Stürmer werden auf jeden Fall noch kommen. Wichtig dabei ist auch die U23 Regelung zu beachten

    In Sachen U23 Regelung wäre zumindest mit Mayer als TW schonmal einer erfüllt.

    Ich kenn mich da aber garnicht aus, wieviel U23 brauchen wir denn jetzt noch? Notfalls ziehste einen aus der U23 hoch…

  • In Sachen U23 Regelung wäre zumindest mit Mayer als TW schonmal einer erfüllt.

    Ich kenn mich da aber garnicht aus, wieviel U23 brauchen wir denn jetzt noch? Notfalls ziehste einen aus der U23 hoch…

    Bei jedem Spiel müssen vier deutsche U23 Spieler im Spieltagskader stehen

  • Ich sehe da schon noch ein Problem. Zum einen haben Mayer und Knichel noch nicht unterschrieben, zum anderen kann auf Seiten der Abgänge noch etwas passieren.


    Was auch Wichtig ist, der Leistungsgedanke muss klar im Vordergrund stehen, die 20 besten gehören in den Spieltagskader und nicht irgendwelche, nur um die U23 Regelung zu erfüllen. Dann hast du nämlich wieder das Problem das da Spieler dabei sind die meinen sie wären die größten, nur weil sie mal oben im Spieltagskader stehen.


    Aber ja, wenn Jakob kommt und der geplante Innenverteidiger, kommen da nochmal zwei U23 Spieler dazu

  • Natürlich kann man für die U23 einen "hochziehen", belegst aber einen Kaderplatz mit Spielern, die du eigentlich nicht einsetzen willst/kannst. Die U23-Spieler sollten also schon das Potential mitbringen, dass du sie in 90 Minuten auch bringen kannst.


    Zur "Trainerempfehlung": Da wir keine weitergehenden Infos haben, können wir auch nicht beurteilen, wie der Vorgang vonstatten gegangen ist. Stand Danny Schwarz auf dem Zettel und man hat sich bei Perdedaj Infos über ihn eingeholt? Hat man sich mit Stammspielern / Leistungsträgern generell über die Thematik ausgetauscht? Hat Perdedaj bei Gassert angerufen und gesagt "Hol den"? Hat Perdedaj einen Namen in den Raum geworfen?

    Unter dem Strich finde ich das alles nicht schlimm, sondern einen Vorgang, den es wohl öfters im Fussball geben wird.


    In der Diskussion wird eigentlich nur wieder deutlich, dass uns ein hauptamtlich tätiger sportlicher Leiter fehlt! Jemand der dem Verein eine entsprechende fussballerische DNA reinhämmert und diese Philosophie auch verfolgt. (Aber auch der würde sich mit Führungsspielern austauschen)

    Ich finde die bisherigen Verpflichtungen auf dem Papier gut, finde die Abgänge nachvollziehbar...aber es sind eben auch Spieler, die der Trainer nach seinen Vorstellungen holt und nicht der Verein. Das ist jetzt an sich nix schlimmes (wenn erfolgreich), aber eigentlich müsste der Weg umgekehrt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da schon noch ein Problem. Zum einen haben Mayer und Knichel noch nicht unterschrieben, zum anderen kann auf Seiten der Abgänge noch etwas passieren.


    Was auch Wichtig ist, der Leistungsgedanke muss klar im Vordergrund stehen, die 20 besten gehören in den Spieltagskader und nicht irgendwelche, nur um die U23 Regelung zu erfüllen. Dann hast du nämlich wieder das Problem das da Spieler dabei sind die meinen sie wären die größten, nur weil sie mal oben im Spieltagskader stehen.


    Aber ja, wenn Jakob kommt und der geplante Innenverteidiger, kommen da nochmal zwei U23 Spieler dazu

    Okay da hast du natürlich Recht. Einen U23 Spieler mit entsprechender Klasse zu holen, sollte ja möglich sein.


    Der geplante IV ist auch unter 23? Dann wird es wohl nicht der von den Löwen ins Spiel gebrachte Belkahia sein, durchaus schade. Wobei natürlich abzuwarten ist, wer stattdessen kommt.

  • Abstiegsgespenst Knichel sehe ich nicht unbedingt als U23-Spieler, wenn wir noch einen 2.TW holen (und das werden wir mit Sicherheit). Der dürfte dann eher in Richtung "Erfahrener Spieler" gehen. Glaube nicht, das der dann auf einen Kaderplatz der U23-Regel zu Liebe "verzichtet"


    Wenn dann tatsächlich noch ein weiterer Spieler U23 den Verein verlassen sollte (kann sich dabei ja nur um Theisinger handeln), hättest du nur Hummel und Mayer (so er denn kommt). Vielleicht macht unter neuem Trainer einer der Jungen doch noch einen Sprung, aber eigentlich wird deutlich, dass du in dem Bereich tätig werden musst.

  • Abstiegsgespenst Knichel sehe ich nicht unbedingt als U23-Spieler, wenn wir noch einen 2.TW holen (und das werden wir mit Sicherheit). Der dürfte dann eher in Richtung "Erfahrener Spieler" gehen. Glaube nicht, das der dann auf einen Kaderplatz der U23-Regel zu Liebe "verzichtet"


    Wenn dann tatsächlich noch ein weiterer Spieler U23 den Verein verlassen sollte (kann sich dabei ja nur um Theisinger handeln), hättest du nur Hummel und Mayer (so er denn kommt). Vielleicht macht unter neuem Trainer einer der Jungen doch noch einen Sprung, aber eigentlich wird deutlich, dass du in dem Bereich tätig werden musst.

    Deswegen sage ich ja, der Leistungsgedanke muss klar im Vordergrund stehen. Wenn sich dann von den Spielern Gilcher, Ayers, Kazik und Jörg jemand aufdrängen wird, um so besser, aber das sind für mich bei voller Kapelle jetzt aktuell nicht unbedingt Top 20 Spieler.

  • Wenn man die U23 Regelung beachtet rechne ich sehr mit Jakob Maier im Tor und mein Gefühl sagt mir es könnte der Steinkötter aus SB für den Sturm sein. Aber ein IV der in die U23 Regelung fällt und uns nicht nur weiter bringt sondern auch noch den vakanten IV Platz in der Bestformation neben Weber einnehmen kann, sehe ich eigendlich weit und breit nicht. Vielleicht sagt uns das Abstiegsgespenst aus welcher Richtung die Rakete einfliegt.ansonsten bin ich voller Spannung wer da kommt. Auch was den noch ausstehende TW angeht.