Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Finki Das mit dem doppelten Etat ist ja auch Quatsch. Einem Bericht aus Februar zu folge lag der Etat beim OFC bei 3,5 Mio, berichten über den FCH zu Folge bei 4 Mio.

    Beide Zahlen würde ich a) nach oben korrigieren und b) beim OFC bin ich mir unsicher, ob sich die Zahl auf den Gesamtverein bezieht oder Etat Profimannschaft ohne NLZ


    Vielleicht kann sich hier OFC zu öußern?


    Edit: OFC hat eine Profi-GmbH. Von daher dürfte sich die Angabe 3,5 Mio auf die 1.Mannschaft beziehen. Sollte also eher gleichauf sein…

  • Danke für die Erläuterung. Bedeutet aber wir hätten mindestens das selbe Angebot machen können ;)


    Habt ihr mitbekommen, dass selbst Lasogga nun in der Regio kickt? Wahnsinn, bei dem hätte wahrscheinlich selbst ich kalte Knie gekriegt, um wenigstens mal anzurufen.

  • Soweit ich hier weiß gibt es in Bezug auf diese Profi GmbH wohl auf Sponsoren die da auch den ein oder anderen Briefumschlag überreichen so wurde mir das zumindest bei der Personalien Hosiner damals mitgeteilt.

  • Soweit ich hier weiß gibt es in Bezug auf diese Profi GmbH wohl auf Sponsoren die da auch den ein oder anderen Briefumschlag überreichen so wurde mir das zumindest bei der Personalien Hosiner damals mitgeteilt.

    Ei ja, bei uns wird sicherlich auch was nachgeschoben. Ich glaub, da nehmen sich die Vereine alle nix.

    Das sind auch so Sachen, da will ich es gar nicht so genau wissen…


    Aber unter dem Strich kann man davon ausgehen, das sich die Höhe des Etats auch ungefähr in der Liga wiederspiegelt. Ulm ist raus, also dürften wir mit Steinbach und OFC ungefähr gleich sein.


    Und Finki wahrscheinlich hätte man Nazarov auch bezahlen können. Aber das muss dann auch zum Rahmen der restlichen Mannschaft passen.

  • Ich finde unser Vorgehen bislang besser. Klar, Nazarov kann vermutlich ein Unterschiedsspieler sein. Die Frage ist, ist es sinnvoll so viele Ressourcen in einen Spieler zu investieren, der in der Saison 34 wird. Kann prima funktionieren, muss es aber nicht. Wir hatten das oft genug, dass Spieler bei uns ihre Karriere haben ausklingen lassen. Da hab ich lieber zwei für die Liga gute Spieler im besten Fussballeralter, die noch was erreichen wollen. Letztendlich kommt es nicht darauf an, dass du eine super erste Elf hast, sondern du musst über die Saison einen Kader haben, der Ausfälle kompensieren kann und die Spieler müssen Bock drauf haben, was zu reißen. Vielleicht schießt Nazarov Offenbach in die dritte Liga, vielleicht aber auch nicht. Die haben schon immer gern Namen verpflichtet. Wo sie bislang stehen, sieht man ja.

  • Zeitonkel Wie kommst du drauf, dass die Kickers die Hälfte unseres Etats haben?

    Ist relativ einfach. Der "offizielle" Etat des FCH wurde auf der letzten MV mit 3,8 Millionen angegeben. Am Rande des Spieles bei den Kickers wurde mir von einem örtlichen Journalisten ein Etat bei Offenbach von knapp über 2 Millionen genannt. Entschuldigung, dass ich jetzt "die Hälfte" geschrieben habe. Es sind dann "nur" 1,8 Millionen mehr. Ulm ist mit 2,8 Millionen Etat aufgestiegen.

    Du kannst dir also die Suche nach "dem Haar in der Suppe" sparen. Wir können uns aber gerne mal über die Verwendung der Gelder unterhalten. Vielleicht könnte man auf die ein oder andere Auswärtsübernachtung verzichten und das Geld in den sportlichen Teil stecken?

    • Offizieller Beitrag

    Wir können uns aber gerne mal über die Verwendung der Gelder unterhalten. Vielleicht könnte man auf die ein oder andere Auswärtsübernachtung verzichten und das Geld in den sportlichen Teil stecken?

    Es gibt da noch viel mehr, auf das bzw. den man verzichten könnte.

    gnom

  • Man muss auch unterscheiden zwischen Etat für die erste Mannschaft und Gesamtetat. Das wird gerne von der Presse verwechselt. OFC mit knapp über 2 Mio glaube ich nie im Leben. Sportdirektor, Manager und Startrainer kosten ja schon bestimmt 30%+

  • Ist relativ einfach. Der "offizielle" Etat des FCH wurde auf der letzten MV mit 3,8 Millionen angegeben. Am Rande des Spieles bei den Kickers wurde mir von einem örtlichen Journalisten ein Etat bei Offenbach von knapp über 2 Millionen genannt. Entschuldigung, dass ich jetzt "die Hälfte" geschrieben habe. Es sind dann "nur" 1,8 Millionen mehr. Ulm ist mit 2,8 Millionen Etat aufgestiegen.

    Du kannst dir also die Suche nach "dem Haar in der Suppe" sparen. Wir können uns aber gerne mal über die Verwendung der Gelder unterhalten. Vielleicht könnte man auf die ein oder andere Auswärtsübernachtung verzichten und das Geld in den sportlichen Teil stecken?

    Der OFC gibt den Etat für die Profi-GmbH selbst mit 3,5 Millionen an...

  • Der OFC gibt den Etat für die Profi-GmbH selbst mit 3,5 Millionen an...

    Nach kurzer Recherche habe ich diese Zahl für den OFC ebenfalls gefunden, allerdings für die Saison 21/22: https://www.fr.de/sport/fussba…ln-geld-ein-92115191.html


    Bitte Infos mit Link Zeitonkel, sonst ist das nicht mehr als eine Meinung und/oder Streuung von falschen Fakten. Ja, du bist hier als Privatperson unterwegs, solltest ja aber wissen wie man recherchiert...


    Ulm ist mit 2,4 Mio. wohl aufgestiegen. Respekt, wenn es denn so gewesen ist: https://www.schwaebische.de/re…zum-klassenerhalt-1652658


    Generell bringt es nichts einen Gesamtbetrag eines Vereins mit dem der ersten Mannschaft zu vergleichen. Lt. offizieller Aussage bei uns wohl 3,8 Mio. für den Gesamtverein! Hagen macht dann mal 4 Mio. draus. Vlt. Zahl vom letzten Jahr + DFB Pokal. Ich wüsste auch gerne eine exakte Zahl für die kommende Saison, für die 1. Mannschaft. Diese kennt aber offensichtlich hier niemand genau.


    Was man sich aber natürlich fragen muss, ist, was am Ende bei uns dabei herauskommt. Egal ob 2,5, 3,0 oder 3,5 Mio. Und genau das ist auch mein größtes Problem. Die Schere zw. Aufwand und Ertrag war in den letzen Jahren rießig. Und daher bin ich in aller Regel im Challenger Modus unterwegs.


    Ich sehe derzeit auch nicht, dass unser Kader wirklich wächst, da muss man sich natürlich schon fragen, wie man das in Ulm hinbekommt. Unsere zwei Abgänge letzte Saison hatten da quasi keine Rolle gespielt, Kader qualitativ deutlich besser und breiter, bei weniger Budget 🤔 Hatten wir aber alles schon in einem anderen Thread vor ein paar Monaten...


    Bin gespannt wer noch kommt. Mindestens 1x Sturm, 1x Abwehr und 2x Tor sind angesagt. Denke 1x Mittelfeld wird's auch noch geben?


    Und dass nicht jeder Spieler am Ende zu uns findet, ist doch klar. Mindestens Steinbach und der OFC haben die identischen Ambitionen bei vergleichbaren Möglichkeiten.


    Da bringen so Stänkeraussagen wie "der OFC weiß wie man solche Spieler anspricht" gar nichts. War doch niemand dabei, ich hab keine Ahnung wie ernsthaft unsere Interesse war und den Infos zu folgen die hier und da fallen, wurde der Geldbeutel beim OFC richtig aufgemacht. Mei, dann soll es eben so sein.

  • jop genau so

    Samstag also Jakob Mayer als neue #1. Bin gespannt, hoffe die richtige Wahl. Hätte gerne mehr Erfahrung gesehen, aber wird top ausgebildet sein und die Bayern werden am Ende nicht umsonst bis 2025 verlängert haben. Da kommen wahrscheinlich alle 1-2 Jahre nicht die aller schlechtesten Keeper in den U23 Bereich.

  • Bin gespannt, hoffe die richtige Wahl. Hätte gerne mehr Erfahrung gesehen, ...

    Das hätte ich auch. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Mayer regelmäßig mit Neuer, Sommer, Ullreich und Co trainieren durft... Sowas puscht natürlich


    die Bayern werden am Ende nicht umsonst bis 2025 verlängert haben.

    Sehe ich auch so, aber nach der Erfarhung mit Cheon... Da dachte ich auch, wäre er nix, würde der FCA den Vertrag auflösen statt verleihen. Endergebnis war leider nicht toll für uns. Er ist nun wieder in Korea.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ist relativ einfach. Der "offizielle" Etat des FCH wurde auf der letzten MV mit 3,8 Millionen angegeben. Am Rande des Spieles bei den Kickers wurde mir von einem örtlichen Journalisten ein Etat bei Offenbach von knapp über 2 Millionen genannt. Entschuldigung, dass ich jetzt "die Hälfte" geschrieben habe. Es sind dann "nur" 1,8 Millionen mehr. Ulm ist mit 2,8 Millionen Etat aufgestiegen.

    Du kannst dir also die Suche nach "dem Haar in der Suppe" sparen. Wir können uns aber gerne mal über die Verwendung der Gelder unterhalten. Vielleicht könnte man auf die ein oder andere Auswärtsübernachtung verzichten und das Geld in den sportlichen Teil stecken?

    Oweia, stimmt aber auch nur bedingt da Homburg ja die Spieler teilweise durch die örtliche Nähe zur Gränze beglücken kann.

    Dafür hat der OFC einige Sponsoren die Spieler direkt finanzieren.


    Also alles nicht so einfach......

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Baranowski Stimmt, die Info aus dem Artikel bezieht sich auf 21/22. Würde aber nicht davon ausgehen, dass der OFC an dieser Stelle gekürzt hat, zumindest habe ich nichts in die Richtung verlauten hören. Vielleicht kann sich OFC hierzu äußern?


    Und ja, solche Zahlen lassen sich nur schwer vergleichen, da man nie weiß, ob es sich auf den Gesamtverein bezieht oder nur die 1.Mannschaft.


    Unter dem Strich bleibt festzustellen, dass wir beim FCH kein Problem mit der Höhe unseres Etats haben. Das dürfte auch niemand in Abrede stellen. Aber wir werden bei Spielergehältern eben in einer Größenordnung mit dem OFC und Abstrichen Steinbach liegen. Müsste ich eine Rangfolge aufstellen, würde ich 1.OFC, 2.FCH, 3.TSV vermuten. Leider gibt es keinen Überblick, wie sich der Etat zusammen setzt, also welches Budget einzelne Bereiche haben. Mit diesen Infos könnte man dann auch eine gewisse Vergleichbarkeit erreichen.

    Die Frage ist halt immer, was am Ende dabei rumkommt und da war die Ausbeute beim FCH deutlich zu wenig was die Tabellenplatzierung angeht, aber vor allem wie man sich sportlich (Attraktivität) präsentiert hat.