Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Es ist schon erstaunlich mit welchen Spielernamen hier spekuliert wird. Ich möchte noch mal ausdrücklich auf meinen Beitrag bezüglich der Pressekonferenz und auf die Aussage von Herrn Eder verweisen. Herr Eder sagte ja bekanntermaßen :"Wir haben einen seh,sehr,sehr ausreichenden Etat"! Wer es nicht versteht diese Aussage richtig zu interpretieren dem ist eh nicht mehr zu helfen!

    Pirmasens verfügt nach erneuter Kürzung des Etats gerade mal noch um die 100.000 Euro für die Regionalligaspieler, verschafft seinen Spielern aber einen Ausbildungs-oder Arbeitsplatz. Ein Modell, das uns aus unseren eigenen besseren Zeiten unter Udo Geitlinger bekannt vorkommen sollte!!

    Unter diesem Aspekt kann es kaum verwundern, dass ein Herr Mohr zu einem Verein wechselt bei dem er sich gut aufgehoben fühlt so wie er es von Elversberg her kennt.

    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, sondern sage nur: achtet mal auf die kommenden Abgänge und auf das Kaliber dieser Spieler, die eigentlich noch einen gültigen Vertrag haben!!! Wer dann immer noch nicht verstanden hat was die Stunde geschlagen hat den kann man nur als naiv bezeichnen.

    Nur ein Satz noch: Augen auf!!! Die Demontage hat begonnen.FCK1pump

    :TOR1):FCH2)

  • Herr Eder sagte ja bekanntermaßen :"Wir haben einen seh,sehr,sehr ausreichenden Etat"!

    Mich würde jetzt mal ganz einfach interessieren, was konkret damit gemeint ist.

    Die Deutungen gehen hier ja ganz weit auseinander. Da viele Spieler den Verein verlassen,

    und keine adäquaten Neuverpflichtungen bis jetzt genannt wurden, sehe ich die Lage

    mittlerweile doch recht skeptisch. Vielleicht kann jemand hier etwas Licht ins Dunkle

    bringen und zumindest andeuten, was uns in der neuen Saison erwartet - aber bitte

    keine unfundierten Spekulationen.

  • Ganz einfach.Uns erwartet eine unaufgeregte Saison 20/21 mit vielen Spielen um die goldene Ananas.Spannend wird's dann,wenns gegen den Abstieg gehen sollte.Will jetzt aber kein Pessimist sein.

  • Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler und Text



    Ist zwar schon ein älterer Spieler, habe ihn damals aber in D98 verfolgt: absoluter Leader, Kampfsau-hat mich beeindruckt!

    Würde mich freuen...

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Vom Notenschnitt in den letzten Spielen ja nicht so toll.
    Aber für RL und 1-2 Jahre als Führungsspieler, wird es schon reichen denke ich.

    https://www.kicker.de/aytac-su…019-20/carl-zeiss-jena-36

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • "Wir haben einen seh,sehr,sehr ausreichenden Etat"! Wer es nicht versteht diese Aussage richtig zu interpretieren dem ist eh nicht mehr zu helfen!


    ...also, es tut mir leid, aber die einzige interpretationsmöglichkeit o.g. aussage ist für mich diese: der mann ist jenseits von gut und böse!


    nichtssagendes geblubber, wie eh und je.


    nur: diesmal scheint es intern richtig gut geknallt zu haben, was ja eigentlich nur eine frage der zeit war.


    jedoch: auch die spieler haben sich in homburg dieses leere seifenblasen-gebrabbel schön zueigen gemacht- da kommt gar nix mehr.


    der eine ging wegen der verwandtschaft, der andere hatte eine freundin in berlin, für den dritten ist so ein umbruch ganz normal, und die, die aktuell den


    verein verlassen, tun dies schon kommentarlos, ohne die üblichen geheuchelten abschieds- und dankesfloskeln...


    brain analyse , du scheinst ziemlich nah dran zu sein- das erkenne ich nicht am informationsgehalt, sondern daran, daß du dieselbe nichtssagende grün-weiß-unendlich-verklemmt-geheimsprache benutzt.


    ich deute da lieber eine andere aussage, die viel aussagekräftiger ist: der aufsichtsrats-vorsitzende bat nämlich schon mal vorab um "Ruhe im und um den Verein".


    da kann ich mir bestens vorstellen, was da so alles vorprogrammiert ist.


    fehlt jetzt nur noch der spieler, der im namen der mannschaft verkündet: "wir bitten euch fans um zurückhaltung, wei wir uns zusammen mit dem verein ziele gesetzt haben, die wir gemeinsam erreichen wollen- und dafür brauchen wir eure unterstützung."


    na dann: mahlzeit!



    mfg: vandersaar

  • Einen freundlichen Gruß an "vandersaar"! Ein großes Lob an dich! Du bist einer der Wenigen ,der versteht was ich sagen möchte! Das Zitat des Aufsichtsratvorsitzenden, das du angführt hast, trifft den Sachverhalt genauso gut wie mein Zitat.

    Noch eine Anmerkung zu dem Spieler Sulu. Das Alter ist nie das entscheidende Kriterium! Allein die Klasse zählt!!!! Aber mit zunehmendem Alter-gerade bei Spielern - over 30- nimmt natürlich die Verletzungsanfälligkeit zu!!! Es ist also ein Vabanque-Spiel auf Sulu als Ersatz für Maek oder gar für Hahn zu setzen.Wenn er kommt drücke ich ganz fest die Daumen, dass er fit bleibt. Wir haben dann ein echtes "Kampfschwein",das mit Herzblut an die Aufgabe herangeht.

    Ansonsten wäre es überlegenswert ob wirklich alle Spieler als Vollprofi oder vielleicht doch besser einige Spieler als Teilzeitprofi eingestellt werden! Immer in Anbetracht der Tatsache, dass die Zuschauereinnahmen noch länger (mehr als ein halbes Jahr) fehlen werden.

    Auf diese Weise könnten auch noch andere Unternehmen indirekt ins Sponsoring eingebunden weden, so dass der FCH auf breitern Beinen

    steht.

    Denn, wir alle wissen: Zählen tut nur Eins, unser FCH!!!!!!!!!!!<3:FCH7)

    :TOR1):FCH2)

  • Bei Mainz II gehen einige Spieler laut Kicker. Vielleicht findet man dort noch ein paar Zugangskandidaten. Neubauer kam ja auch von Mainz. Mal abwarten...



    :FCH4)

  • Theo Bergmann als Talent, was in der 3. Liga nicht den Durchbruch geschafft hat und nach Vertragsauflösung nun für den FCH günstig zu haben wäre.

  • Was hast du eigentlich dauernt mit den Spielern von denen? Erst Helmlein, dann Bergmann.

    Was von denen das letzte mal gekommen ist hat auch nix gebracht. Wenn ich da nur an Chadli Amri denke.
    Das ist ähnlich wie mit Spielern aus SB. Da kam ausser Salfeld die letzte Zeit auch nichts gescheites bei raus!


    Ich denke uns würde eher ein Kevin Koffi (waldhof) helfen, als einer von den andern 2.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Grün-weiße Freunde, wenige Tage vor dem Trainings- Start hat sich wieder eine ganze Woche nichts getan.... Wirklich seltsam und so langsam mach auch ich Mir Kummer😳

    Hoffentlich passiert nächste Woche was: was positives!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Grün-weiße Freunde, wenige Tage vor dem Trainings- Start hat sich wieder eine ganze Woche nichts getan.... Wirklich seltsam und so langsam mach auch ich Mir Kummer😳

    Hoffentlich passiert nächste Woche was: was positives!

    Ich mach mir schon seit 20 Jahren Sorgen...

  • Grün-weiße Freunde, wenige Tage vor dem Trainings- Start hat sich wieder eine ganze Woche nichts getan.... Wirklich seltsam und so langsam mach auch ich Mir Kummer😳

    Hoffentlich passiert nächste Woche was: was positives!

    Man hört auch absolut nichts. Und das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen.

  • Zuerst hieß es, Verpflichtungen seien aufgrund der ungeklärten Situation hinsichtlich des weiteren Spielbetriebs und da die Dritte Liga noch nicht abgeschlossen wäre, momentan schwierig. Nun sind alle Ligen abgeschlossen und es steht fest, wie es weitergeht. Eigentlich hätte man mit Wunschspielern im Vorfeld bereits verhandeln und nun alles klarmachen können. Leider passiert aber scheinbar nichts.

    Das ist wohl kein gutes Zeichen.:cursing:

  • Wir sind halt keine erste Wahl. Was will man erwarten wenn man ohne Ambitionen in der 4.Liga spielt?


    Zunächst versuchen die Spieler noch in der 3.Liga unterzukommen, dann bei ambitionierten Spitzenteams in der 4.Liga. An dritter Stelle aind dann die Teams aus dem vorderen Mittelfeld dran, wo man noch ganz ordentlich verdienen kann, dazu gehört der FCH.


    Da müssen wir wohl noch etwas warten bis wir an der Reihe sind.