Sommerpause beim FCH

  • treffend zusammen gefasst, sehr schön und danke!


    meine Anmerkungen: Personaltechnisch wurde nichts angesprochen, auch ich denke, eine Veränderung bei den handelnden Personen steht weder in positiver noch in negativer Richtung an.

    Das Logo von Buchholz ist mir aufgefallen, allerdings hätte man sich gewünscht, dass mal ein Reporter nachfragt.

    Die Etat Kürzung im besagten einstelligen Prozent Bereich halte ich durchaus für realistisch, so soll doch der Kader ich glaube um vier Spieler reduziert werden. Allein das bringt schon einiges an Sparpotenzial. Ebenso kann auf ein unnötiges Trainingslager verzichtet werden und auch Optimierungen im allgemeinen Spiel-Betrieb sind durchaus möglich
    Eder lernt auch dazu: er traf die Aussage:“ werden wir auf Platz 1 stehen, werden wir die Herausforderung dritte Liga angehen“–> jetzt muss nur noch die Gregorio verlängern😉
    In bezug auf unser Stadion bin ich gedämpft optimistisch, es wird sicherlich vorangehen. Dies meine ich nicht in Bezug auf Eder, sondern vielmehr auf Giuseppe Nardi, der bestens vernetzt in Homburg ist und ganz sicher weiß, wo er wen bearbeiten muss.


    Es wäre schön, wenn sich jetzt bald was in Sachen Kaderplanung tun würde.


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • sagen wir mal so, es ist nicht alles Gold was glänzt aber ich habe deutlich Schlimmeres befürchtet.

    Finanziell scheinen die Kürzungen doch nicht so groß auszufallen wie erwartet, was Hoffnung macht.

    Auch dass die Stadionsanierung mit Unterstützung des Sponsors jetzt beginnen soll werte ich als positiv.

    Peinlich nur wieder der Auftritt von Herbert Eder, unglaublich !

    Freuen wir uns auf die neue Saison und dass wir uns auch nochmal im Stadion sehen,

    das vermisst man doch sehr !

    Nur der FCH !:FCH4)

  • Erstmal ne positive Nachricht, dass -allen hier schon vorher geposteten Unkenrufen zum Trotz -der Sponsor weiterhin den FCH unterstützt. Offensichtlich war auch die mehrfach hier gepostete Bedingung , dass z.B. M. Berndt vorher gehen muss, wohl eher der Wunsch der Poster als Sponsorenforderung...

    Schwamm drüber, die finanziellen Rahmenbedingungen stehen und jetzt kann gesichert geplant werden. Mal gespannt, wer noch geht und wer kommt.

    Hoffe, dass die Corona-Pause nicht bis 31.10. (Großveranstaltung) dauert, sondern schon vorher Zuschauer erlaubt sind..


    :FCH4):TOR1)

  • Das Waldstadion soll demnach drittligatauglich gemacht werden, auch mit Hilfe von Stadt und Land...


    ich sage es noch mal!

    der FCH ist MIETER

    wie soll man da Einfluß nehmnen?

    Was zahlt der FCH so an Miete?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • FCH-Vorsitzende Eder formulierte das Ziel, Homburg wolle kommende Saison oben mitspielen. Das Waldstadion soll demnach drittligatauglich gemacht werden, auch mit Hilfe von Stadt und Land.


    Quelle: https://www.sr.de/sr/home/sport/index.html

    Dann also ab dem ersten Spieltag nur um die goldene Ananas. Ich kann es kaum erwarten puke.


    Auch sonst - wie zu erwarten - nichts konkretes.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ne positive Nachricht, dass -allen hier schon vorher geposteten Unkenrufen zum Trotz -der Sponsor weiterhin den FCH unterstützt. Offensichtlich war auch die mehrfach hier gepostete Bedingung , dass z.B. M. Berndt vorher gehen muss, wohl eher der Wunsch der Poster als Sponsorenforderung...

    Schwamm drüber, die finanziellen Rahmenbedingungen stehen und jetzt kann gesichert geplant werden. Mal gespannt, wer noch geht und wer kommt.

    Hoffe, dass die Corona-Pause nicht bis 31.10. (Großveranstaltung) dauert, sondern schon vorher Zuschauer erlaubt sind..


    :FCH4):TOR1)

    Ich frage mich, ob du HE bist oder von ohm bezahlt wirst? Bei deinen Posts hab ich immer das Gefühl, dass du HE zu 100% vertraust. Sollte das so sein, frage ich mich: wie kann man dem Typen vertrauen, so oft wie er uns Fans schon belogen hat?

  • Ich frage mich, ob du HE bist oder von ohm bezahlt wirst? Bei deinen Posts hab ich immer das Gefühl, dass du HE zu 100% vertraust. Sollte das so sein, frage ich mich: wie kann man dem Typen vertrauen, so oft wie er uns Fans schon belogen hat?

    Dafür weiß er zu wenig was abgehtlol entspricht aber irgendwie auch em Herbertdash

    Werde FCH Mitglied!

  • Dat wäre ja mal was -Euronen für Posts zugunsten von Vereinsverantwortlichen in einem Fanforum. Sensationelle Idee, vielleicht eine neue Einnahmequelle, die in Corona-Zeiten schön wäre.;)

    Nein, ich bin ganz normaler Fan des Vereins und dies seit 1986. Ich bin nicht zufrieden mit allem, was läuft, finde es aber teilweise kindisch, wie alles Schlechte, was irgendwoher kommt, immer nur an einer oder sagen wir wenigen Personen festgemacht wird (damit will ich ausdrücklich nicht sagen, dass H. Eder alles richtig gemacht hat -habe mein Missfallen auch schon einige Male hier ausgedrückt..).

    Wenn dann die Kleidung als Kritikpunkt angeführt wird, erscheint mir das so, dass halt die persönliche Ebene angegriffen werden muss, weil man keine Sachargumente hat. Hauptsache eins auf die Mütze für Herrn Eder etc.

    Natürlich kann ich nur das Geschehen von Außen verfolgen und habe keinen Einblick in die Internas.

    Auch wenn jetzt einige Foristen Brechreiz kriegen - wenn die Vertragsverlängerung am seidensten Faden hing (z.B. nur, wenn M. Berndt geht -wie hier im Forum mehrfach angedeutet...) und jetzt zustande kam, ist dies (zumindest anteilig) auch Erfolg der Vereinsführung, weil man dem Sponsor, der ja auch mit seinem Geld haushalten muss und nicht gezwungen ist, beim FCH zu investieren, offensichtlich überzeugende Argumente für eine Vertragsverlängerung bieten konnte. Dies sollte doch bei allen Fans für Erleichterung sorgen.


    Ehre daher, wem Ehre gebührt.


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und -NUR DER FCH!


    :FCH2)

  • Also nun haben wir Gewissheit. Dr. Theiss bleibt für 2 weitere Jahre unser Hauptsponsor. Also haben wir Planungssicherheit.

    Jetzt sollte und muss man einfach mal klipp und klar die Marschrichtung ausgegeben und sagen: Wir wollen aufsteigen, ohne wenn und aber.

    Trainer und Mannschaft müsssen in die Pflicht genommen werden. Um wie seit Jahren, die goldene Ananas zu spielen, haben die Fans keine Lust mehr.

    So sieht's aus.

  • Auch wenn jetzt einige Foristen Brechreiz kriegen - wenn die Vertragsverlängerung am seidensten Faden hing (z.B. nur, wenn M. Berndt geht -wie hier im Forum mehrfach angedeutet...) und jetzt zustande kam, ist dies (zumindest anteilig) auch Erfolg der Vereinsführung, weil man dem Sponsor, der ja auch mit seinem Geld haushalten muss und nicht gezwungen ist, beim FCH zu investieren, offensichtlich überzeugende Argumente für eine Vertragsverlängerung bieten konnte. Dies sollte doch bei allen Fans für Erleichterung sorgen.

    Ich glaube du verwechselst hier etwas ganz massiv. Die Sache mit dem Sportkanzler, dass da der Sponsor nur weiter macht wenn der Sportkanzler geht wurde soweit ich das Verfolgt habe lediglich von einem User geschrieben. Ganz anderes sieht es aber mit den Aussagen aus, dass der Sportkanzler auch beim Sponsor in der Kritik steht. Und du kannst mir glauben, so gut sind meine Verbindungen schon, dass der Sportkanzler bei vielen im Verein und um den Verein herum in der Kritik steht. Dies hat aber nichts damit zu tun, ob der Sponsor nun weiter macht oder nicht. Wie du ja sicherlich gehört hast stehen viele Ausgaben und auch Positionen auf dem Prüfstand, auch wenn Eder für Stillstand steht, wird man sehen wie es weiter geht.

  • Also nun haben wir Gewissheit. Dr. Theiss bleibt für 2 weitere Jahre unser Hauptsponsor. Also haben wir Planungssicherheit.

    Jetzt sollte und muss man einfach mal klipp und klar die Marschrichtung ausgegeben und sagen: Wir wollen aufsteigen, ohne wenn und aber.

    Trainer und Mannschaft müsssen in die Pflicht genommen werden. Um wie seit Jahren, die goldene Ananas zu spielen, haben die Fans keine Lust mehr.

    So sieht's aus.

    Wir haben Planungssicherheit das ist richtig, allerdings wird dies vermutlich nicht ausreichen um in die 3.Liga zu kommen. Wir müssen nicht nur zahlreiche Stammspieler ersetzten, sondern uns darüber hinaus auch noch deutlich verstärken. Bei den Einsparungen vor allem im Bereich des Spielerkaders wird dies eine schwierige Sache werden. Wie weit wir momentan von Elversberg und Steinbach etc. weg sind,weis wohl jeder. Es ist unwahrscheinlich, dass wir da in den 2 Monaten mit unserer Ausgangssituation dies ausgleichen können.


    Es wird wieder ein Jahr um die Goldene Ananas werden, daran wird kein Weg vorbei führen.


    Darüber hinaus werden auch nächstes Jahr im Sommer noch kein Stadion haben in dem man 3.Liga spielen kann.
    In Saarbrücken werden wir definitiv nicht spielen. Deshalb sieht der Plan so aus, dass man hofft das nun erst einmal Elversberg seiner Favorietenrolle gerecht wird und in die 3.Liga aufsteigt. Wenn dies gelingt, könnten wir vielleicht in der übernächsten Saison das Thema Aufstieg angehen, da wir dann zur Not mit Elversberg ein mögliches Ausweichstadion haben könnten.

  • Die Elversberger haben uns ganz klar überholt. Das ist keine Frage.

    ABER, jetzt liegt es endlich einmal an den Verantwortlichen und am Trainer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die um die Meisterschaft mitKÄMPFEN kann. So sieht's aus. Ausreden hören wir schon zu lange. Noch eine Saison um die goldene Ananas ist wieder eine zuviel. Da hat doch keiner mehr Lust darauf.

    Wenn ich nur nach der wirtschaftlichen Situation schaue, worüber wir alle nur spekulieren können, dann wird auch der OFC genannt werden müssen, der oben mitspielen will.

    Eine Saison ist lang, da kann viel passieren, also muss die Mannschaft von Anfang an Gas geben. Ausreden und Alibifussball sollten Geschichte sein.

    Angriff auf den Titel ist alles was zählt. Sonst nichts. So sieht's aus.

  • Sicherlich möchte ich den FCH zumindest in Liga 3 sehen. Die wochenlange Funkstille des Vereins -z.B. über die Homepage - zerrte elend an den Nerven. Jetzt gab es (endlich) mal positive Neuigkeiten mit dem verlängerten Sponsoring.

    Ich bin zu weit weg, um beurteilen zu können, ob M. Berndt weg muss oder weg kommt -ist mur aber ehrlich gesagt auch ein wenig Schnurz.

    Ich warte -aus der Ferne -gespannt auf Kaderveränderungen und fiebere schon der neuen Runde entgegen. Ich persönlich rechne nicht damit, dass wir nächste Saison aufsteigen -dafür ist die Konkurrenz zu stark. Nehme natürlich gerne einen Überraschungsaufstieg an.

    Insofern ist die "Ananas-Saison" aus meiner Sicht (leider) sehr realistisch. Dies hält mich aber nicht davon ab, weiterhin dem FCH die Daumen zu drücken.

    Natürlich kann man jetzt sagen, "alles nur wegen Eder", dies ist aber m.M. nach zu kurz gesprungen. Selbst wenn er jetzt im Brustton der Überzeugung den Aufstieg als Saisonziel proklamieren würde, steigen wir nur auf, wenn die Mannschaft auf dem Platz auch liefert. Die Konkurrenten werden nicht einfach sagen, "geht ihr mal hoch, liebe Homburger, ihr wollt es ja so sehr". Die wollen selbst rauf. Es muss alles passen, dass dieses Ziel gelingt.

    Selbstverständlich braucht es dann auch ein gutes Auge auf neue potenzielle Spieler, aber in diesem Sektor sehe ich uns -aus der Ferne -mit unserem Trainer schon recht gut aufgestellt.

    Vielleicht gelingt ja eine Sensation wie damals unter S. Cendic, der mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen überraschend aufstieg.

    Und wenn's nächste Saison nicht klappt, dann folgt halt ein neuer Anlauf. Mannheim brauchte glaub ich 3 Abläufe, um hoch zu kommen. Unsere Regio ist halt beschissen stark besetzt mit einigen ehem. Bundesligisten, die alle von neuen guten Zeiten träumen...


    :FCH2)

  • Deshalb sieht der Plan so aus, dass man hofft das nun erst einmal Elversberg seiner Favorietenrolle gerecht wird und in die 3.Liga aufsteigt. Wenn dies gelingt, könnten wir vielleicht in der übernächsten Saison das Thema Aufstieg angehen, da wir dann zur Not mit Elversberg ein mögliches Ausweichstadion haben könnten.

    Jetzt mal eine Frage. Warum hängt unser mögliches Ausweichen an die Kaiserlinde vom Aufstieg der Elversberger ab? Es müsste doch möglich sein dort unsere Heimspiele auszutragen unabhängig von in welcher Liga SVE (oder auch wir) spielen?

  • Soweit ich weiß, ist das Stadion der Elversberger aktuell nicht drittliga tauglich... Allerdings sind da nur wenige Maßnahmen zu machen.


    Unser Stadion in Homburg nutzen wir wohl mietfrei, weil es in der Geschichte wohl so war, dass der FC Homburg seinen ursprünglichen Platz auf dem Schlossberg kostenfrei der Stadt (?) Überließ und somit mietfrei das Stadion nutzen darf. Allerdings wissen da andere User sicher mehr😊👍


    nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Jetzt mal eine Frage. Warum hängt unser mögliches Ausweichen an die Kaiserlinde vom Aufstieg der Elversberger ab? Es müsste doch möglich sein dort unsere Heimspiele auszutragen unabhängig von in welcher Liga SVE (oder auch wir) spielen?

    Weil das Stadion in Elversberg aktuell auch nicht drittligatauglich ist. Die Elversberger werden sicherlich nicht für uns das Stadion drittligatauglich machen evilgrin

  • Weil das Stadion in Elversberg aktuell auch nicht drittligatauglich ist. Die Elversberger werden sicherlich nicht für uns das Stadion drittligatauglich machen evilgrin

    O.k., danke. Das macht jetzt Sinn. Dann wäre allerdings ein Ausweichen möglich wenn beide Vereine in der Regionalliga kleben bleiben. Was durchaus auch möglich ist.