17. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TSG Balingen / 24.01.2021 / 14:00h / 1:0 (0:0)

  • Absolut verdienter Arbeitssieg!:FCH6)

    Arbeitssieg - Zuhause - gegen neun Mann - gegen eine Truppe mit anderthalb Mille weniger Etat - bei mal wieder 80% Spielanteilen - Saisonziel wir: aufsteigen - Saisonziel die: drin bleiben!
    Ole ole!!!:FCH6)

  • Jetzt kommen Freiburg, Ulm, Offenbach und Steinbach.


    Meine Prognose: leider Null Punkte und das damit verbundene Abrutschen in Richtung Abstiegszone.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Jetzt kommen Freiburg, Ulm, Offenbach und Steinbach.


    Meine Prognose: leider Null Punkte und das damit verbundene Abrutschen in Richtung Abstiegszone.

    Das befuerchte ich leider auch.

  • Heute hat unser Trainer zu 100% gezeigt das er nicht in der Lage ist gegen 9 Mann mit seinem Kader zu überzeugen!

    Denke es ist jetzt alles gesagt über die Qualität unseres Trainers!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich habe das Spiel im Livestream geschaut, war wieder eine gute Qualität.


    Ich muss da einigen Vorrednern mal energisch widersprechen....unser FCH hat heute in der Summe ein gutes Spiel gemacht gegen eine Mannschaft, die aus den letzten Spielen 15 von 18 möglichen Punkten geholt hat. Punkt!


    Wir haben zu null gespielt und das recht souverän in Bezug auf die Defensivleistung. Balingen hatte eine Chance, bei der Springfeld mal wieder fehlende Klasse nachwies und Saarli (:thumbup:) glänzend reagierte. Ich kann nicht verstehen , warum unser neuer IV nicht von Anfang an spielt-weniger Potenzial als Springfeld hat er sicher nicht. Ich wünsche Springfeld einen noch ganz schnellen Sprung in die 2.Liga bis zum 31.01.2021....


    Der Gegner hat sicher mit seinen 2 Platzverweisen uns unfassbar in die Karten gespielt, allerdings muss man sagen, dass hier das ein oder andere Foul zu diesen Karten von unseren Jungs durch immer wieder vorgetragenes Pressing provoziert wurde-das war stark! Di Gregorio mit ganz starker Leistung!

    Marceta und Dulle waren heute oft sehr unglücklich im Abschluss, Gösweiner konnte sich nicht in Szene setzen nach seiner Einwechslung.

    Plattenhard mit ca. 15 Flanken ins Nirgendwo, das kann jeder Jugendspieler besser-sorry Platte, da nützt auch deine Immer-Super-Einstellung nix!

    Dennoch hatten wir den Gegner immer im Griff und bestimmten das Spiel, hatten zudem auch eine Menge teils guter Chancen. Der Balinger Goalie hatte einen Sahnetag. Schade, dass das 1:0 so lange auf sich warten ließ!

    Bis hierhin alles gut....ABER DANN: was nach dem 1:0 gezeigt worden war, würde mich als Coach dazu veranlassen, auszurasten! Larifari Ballgeschiebe, Zeit runter spielen gegen 9(!) Mann! Und wie....das sah teilweise wie ein Nichtangriffspakt aus! Da muss ich als Mannschaft auf das 2:0 gehen, dann bekommen die Bahlinger am Ende 6 Tore!!! Mann, bin ich sauer!!!!!!! Bin gespannt, was Mink dazu sagt.


    A propos Mink: meine anfängliche Freude über den Trainer ist Ernüchterung gewichen. Sicherlich fehlen immer wieder wichtige Stützen (Lienhard, Di Gregorio, Göcer...), das ist aber überall so! Was ich ihm ankreide ist aber: fast die komplette Mannschaft zeigt über die Saison hin gesehen max.50 % ihrer Leistungsfähigkeit, Sommer z.b. wäre mit solche Leistungen beim Waldhof nicht zum "Kultspieler" geworden! Stegerer nur ein Schatten seiner selbst, Plattenhard habe ich weiter oben schon angesprochen, usw. Lediglich Saarli, Hoffmann, Ristl und di Gregorio (wenn dabei) überzeugen mich! Auch war der Fussball an sich unter Luginger weite Teile seiner Amtszeit ansehnlicher.


    Diese Saison ist aber noch alles möglich: mit einer Siegesserie sind wir ganz oben dabei, mit dem Gegenteil kämpfen wir gegen den Abstieg. Die Liga ist sehr ausgeglichen, es setzt sich keine Mannschaft wie sellemols der Waldhof oder Saarbrücken ab.


    Ich bleibe Berufsoptimist!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Hier fragten manche nach Gösweiner. Nun er wirkte ein bisschen wie ein Fremdkörper in einem von uns gut geführten Spiel. Brauche es wohl nicht zu erklären, aber ist wohl daher geschuldet, das er neu ist.

    Das goldene Händchen hat Mink mit der Einwechselung von Carl gehabt. Beim ersten Ballkontakt nach Zuspiel Hoffmann direkt eingenetzt.

    Es war eine insgesamt gute bis sehr gute Mannschaftsleistung, die auch nicht dem Schiedsrichter geschuldet war, der hat nur ordentlich seinen Job gemacht.

    Bin auch insgesamt von der bisherigen Punktausbeute enttäuscht, aber nicht so frustriert wie einige hier ablassen. Schon am Mittwoch könnten die nächsten drei Punkte folgen, mal abwarten.

    Wir sind jetzt hoffe ich mal aus einer Krise raus, die kann mal passieren. Mit DiGregorio haben wir zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt. Der Fehlte uns deutlich.

    Werde FCH Mitglied!

  • Und ergänzend: der hochgelobte, aufgerüstete OFC hat in Koblenz nur 0:0 gespielt. In dieser Liga sind Überraschungsergebnisse eigentlich schon fast Normalität. Rechnet man für uns aus den Nachholspielen die maximale Ausbeute (auch wenn's schwer vorstellbar ist), sind wir wieder dicke im Geschäft.

    Wahr ist aber auch, dass bei einer Niederlagenserie gegen die nächsten 4 Teams der rote Bereich in Sichtnähe ist.

    Will aber lieber Optimist bleiben -so macht mir Fan-Sein halt mehr Spaß.

    Dauer-Nörgelies hab ich auf Arbeit genug...


    :FCH2)

    Einmal editiert, zuletzt von Maciel ()

  • Hasenpfote, was willst Du eigentlich mit solchen Zeilen bezwecken? Ich habe mir das Spiel heute nicht angeschaut, da ich mich bei den letzten Spielen über die Einstellung der Spieler ärgerte. Nun aber ständig gegen Team und Trainer zu hetzen, ist anstrengend und sollte zumindest auf Fakten beruhen. Carl hat ja nun mal nicht sämtliche Torchancen "versaut", sondern heute mal direkt getroffen, nachdem er reinkam. Was er sonst noch an Chancen hatte, weiß ich nicht, da ich es nicht gesehen habe. Aber rein nach den Beschreibungen zu urteilen, hat er ja gar nicht so lange gespielt!?

    Außerdem ist das die Sache mit dem halb vollen und dem halb leeren Glas. Das Positive könnte man ja auch mal betrachten. So viele Chancen wurden kreiert. Man hat die anderen zu Fouls gezwungen, die dann rote Karten nach sich zogen. Und Mink mit Kiefer zu vergleichen, na ja, sorry, aber das haut nicht hin.


    Forza FCH!!!

    • Offizieller Beitrag

    Alles in allem muss man sagen: Hauptsache 3 Punkte.


    Was mir gut gefiel: Das enorm starke Pressing (wie von HelauSV bereits angesprochen). Ich glaube sowas habe ich lange nicht mehr gesehen, das hat mir gezeigt, dass diese Mannschaft heute unbedingt gewinnen wollte. Ebenso fand ich die offensive Aufstellung von Mink auch gut. Er hätte sich ebenso eingraben können und auf Konter lauern, hat aber genau das Gegenteil versucht was zusammen mit dem Pressing sehr gut funktioniert hat. Wer mir heute positiv aufgefallen ist: Schuck + Di Gregorio. Mein Gott hat Di Gregorio unserem Mittelfeld gefehlt.


    UND: Kommentator Daniel! Danke für diesen Dienst den du uns erweist, ganz stark von dir! Legendärer Schrei beim 1:0 :thumbup:


    Was mir nicht gefällt: Chancenverwertung, Platte und Marceta. Irgendwie glaube ich, dass Platte nicht mehr als Ergänzungsspieler sein sollte. Marceta hingegen noch unglücklicher als Dulleck, der auch keinen guten Tag erwischt hatte. Auch das rumgespiele nach dem 1:0 war schon irgendwie eine Frechheit.


    Alles in allem verdiente 3 Punkte, aber da muss eine gewaltige Steigerung folgen. Vielleicht gelingt uns eine Überraschungsserie und dann wirds nochmal spannend!


    edit: Achja, Gösweiner fand in unserem Spiel zwar überhaupt nicht statt, das würde ich aber noch nicht überbewerten. Und warum muss man bei jedem Angriff der Gegner eigentlich so panische Angst haben, oder geht das nur mir so? thinking


    :FCH1):FCH2)

  • Hasenpfote, was willst Du eigentlich mit solchen Zeilen bezwecken? Ich habe mir das Spiel heute nicht angeschaut, da ich mich bei den letzten Spielen über die Einstellung der Spieler ärgerte.

    .......

    Die Einstellung hat heute gestimmt. Dass Chancen versiebt werden, kommt leider immer wieder mal vor.

    Im Gegensatz zum letzten Heimspiel hatte ich aber die ganze Zeit das Gefühl, dass noch was geht. Schade fand ich nur, dass man zum Schluss das Ergebnis verwaltet hat, anstatt mit einem zweiten Tor alles klar zu machen. Das hätte auch ins Auge gehen können.

    Ansonsten war es für mich in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Also ich fand das heute jetzt auch nicht ganz so schlimm. Wir hatten zahlreiche Torchancen, und die hatten wir diesmal auch wirklich. Der Gegner hatte praktisch nur einen Torschuß, fand ansonsten offensiv eigentlich nicht statt. Man muss endlich nochmal da hin kommen, dass man auch mal wieder früh in Führung geht. Die Chancenverwertung muss besser werden, den in den nächsten Spielen werden wir diese Anzahl an Chancen sicherlich nicht bekommen. Generell muss auch fußballerisch deutlich mehr kommen. Ich vermisse wie in diesem Spiel dann auch mal den Spieler der durch seine individuelle Klasse auch mal durch eine Einzelaktion ein Tor erzwingt.


    Das man Scholz und Gösweiner heute noch nicht von Beginn an bringt war klar und auch verständlich. Beide sind erst in dieser Woche gekommen, haben erst zwei oder dreimal mit der Mannschaft trainiert. Man hatte am Dienstag endlich nochmal zu Null gespielt, da stellt man jetzt nicht gleich einen neuen Spieler hinten rein der noch keine Bindung zur Mannschaft hat. Erst recht nicht in einer so schwierigen Situation wie momentan. Scholz wird aber schon bald spielen, denn u.a. sind beide Innenverteidiger Maier und Springfeld mit vier Gelben Karten vorbelastet. Gössweiner mit 30 Minten Einsatzzeit ist auch ok für den Anfang, auch da müssen Zusammenspiel, Laufwege usw. erst noch kommen.


    Sind wir jetzt mal froh, dass wir gewonnen haben, allerdings müssen jetzt weitere Siege und Steigerungen her.

  • War ein besseres Spiel unserer Mannschaft,aber irgendwie tun wir uns verdammt schwer.

    Hoffe das dies besser wird in den nächsten Spielen,wenn wir gegen Teams kommen die ehr mitspielen als z.B. Balingen heute.


    Ach ja,noch was.

    Wenn ich heute richtig gesehen habe,hat ein Spieler von uns , einen Dreckswimpel von den Unaussprechlingen im Auto hängen.

    Der würde bei mir kein Spiel mehr machen - unglaublich minigun

  • muss man bei jedem Angriff der Gegner eigentlich so panische Angst haben, oder geht das nur mir so? thinking

    Das liegt an unserem Hühnerhaufen in der Abwehr, die immer für ein Gegentor gut ist. Geht mir auch so.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    DIE SERIE REIßT IN HOMBURG



    Nach zuvor vier Siegen verlor die TSG Balingen erstmals wieder: Beim Ex-Bundesligisten FC 08 Homburg gab es eine 0:1 (0:0)-Niederlage.



    Am Ende wurde der Druck dann doch zu groß. Gegen feldüberlegene Homburger und dazu in doppelter Unterzahl – Klostermann und Vochatzer hatten gelb-rot gesehen – musste die TSG Balingen in der Regionalliga Südwest erstmals nach vier Siegen in Folge wieder die Segel streichen. Der soeben eingewechselte Marcel Carl erzielte zu Beginn der Schlussviertelstunde den alles in allem verdienten Siegtreffer für die Saarländer.



    Schon zuvor besaßen die Hausherren eine ganze Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Homburg zielte aber entweder zu ungenau oder fand im guten TSG-Keeper Julian Hauser seinen Meister. Insbesonders kämpferisch wussten die Balinger zu überzeugen – letztlich reichte dies nicht aus, um Zählbares beim Favoriten zu verbuchen.




    Diesen Samstag (14 Uhr) gastiert die TSG beim FC Astoria Walldorf.





    Quelle: HP TSG BALINGEN