Jahreshauptversammlung 02.02.16 um 19:08 Uhr

  • Ich sehe das so:
    nach 1998 kam der nächste Nackenschlag , nämlich der Zwangsabstieg in die Oberliga Südwest als 13. der Regionalliga Südwest .
    Das war für mich der endgültige Zusammenbruch .
    Da wurden die Fans nochmals für dum verkauft, als die Kooperation nicht gereicht hätte.
    Das hat ebenfalls sehr viel Fans gekostet , man konnte sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren.


    Was nach dem alles kam, war eigentlich im groben und ganzen nur Stillstand.
    Seid Dr.Theiss gibt es einen kleinen Lichtblick, und wenn wir mal ehrlich sind , sind wir die klare Nummer 3 des Saarlandes.
    @ Bonjek
    was will man machen wenn das Vertrauen erstmal weg ist ?


    Eine wie Frau Neu wurde "demontiert" Eine Frau die sich mit dem Verein identifizierte , viel Herzblut gab.
    Sie war ortendisch .
    Mit ihr hätte man viel zurück gewinnen können .
    Es ist schade das es in diesem Verein nur um Eigeninteressen geht und weniger um dem FC 08 Homburg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Goalerfch ()

  • Wir werden es sehen!


    Zu Ostermann. Also den jetzt als Heilsbringer darzustellen, geht garnet! Da wäre mir so ein Wertegang wie bei Saar 05 lieber gewesen. Mit dem Unterschied, dass der Weg weiter nach oben geht.


    So hab ich, zumindest bei Spielen gegen es Pack, so den Beigeschmack, dass es da Mauscheleien geben könnte. Haben wir gegen die Luischer in den letzten Jahren seit 99 mal ein wichtiges Spiel gewonnen?


    Die beiden aktuellen 3 Jahresvertragsverlängerungen machen mich auch stutzig. Ist der FCH in den Geldtopf gefallen oder sind die jetzt total irre? Finde den Hesse ja super, aber der ist ja schon verletzungsanfällig.


    Könnte ich mich am Montag noch als Vereinsmitglied anmelden, auch wenn ich bar zahle? Die 72,- Euronen sind mir eigentlich wurscht, wenns um eine solch wichtige Entscheidung für meinen Herzensverein geht!

  • Durfte leider nicht früher von der Arbeit,sonst wäre ich gerne anwesend gewesen.


    Der Motzkolonnen Bericht liest sich ja zum Teil schon mal nicht so schlecht.
    Was die Satzungsänderung angeht hat man ja anscheinend sich einsichtig gezeigt und sitzt sich nun zusammen.Ich finde dies ist schon einmal zu begrüßen.Ebenfalls ,hoffe ich, das man die leidige Ostermann Klausel vom Tisch bekommt.Ich bin zwar kein Jurist,aber denke das diese rechtlich ehr sehr fragwürdig ist.
    Kann jemand etwas zum neuen Aufsichtsrats-Mitglied sagen.


    Danke schon mal im voraus für weitere Infos.

  • Was kostet eigentlich die Mitgliedschaft ? Irgendwie ist es doch abschreckend das so wenig fuer die Mitglieder gemacht wird.Was einem geboten wird als Mitglied danach frag ich lieber nicht(s).

  • Ich bin etwas verwirrt. Ich denke, die Änderung der Satzung sei vom Tisch und es gibt eine Satzungskommission. Gleichzeitig berichtet die Motzkolonne, dass die Ostermann-Klausel aus der Satzung gestrichen wurde. Weiß jemand, wie das zusammen passt?

  • ...so leid es mir tut, ich habe kein Facebook. Kann mich trotzdem mal jemand auf das Laufende bringen? Bewege mich lediglich hier im Forum.

  • Ich bin etwas verwirrt. Ich denke, die Änderung der Satzung sei vom Tisch und es gibt eine Satzungskommission. Gleichzeitig berichtet die Motzkolonne, dass die Ostermann-Klausel aus der Satzung gestrichen wurde. Weiß jemand, wie das zusammen passt?

    TOP 12 Neufassung der Satzung wurde zurückgestellt und Arbeitskreis gebildet.
    TOP 9 Satzungsänderungen wurden laut Anträgen teilweise durchgeführt. Verlängerung der Einberufungsfrist auf 4 Wochen und Streichung der betreffenden Klauseln, in der der juristische Person Sonderrechte eingeräumt wurden.


    Das Ganze geht jetzt an die juristische Person Victor's Wert und Bau AG zur Genehmigung. Ausgang ungewiss. Allerdings wird Frist gesetzt und laut Herr Knicker auch mit möglichen rechtlichen Schritten vorgegangen.
    Davon unberührt wird wohl im März der Arbeitskreis zusammenkommen.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

    Einmal editiert, zuletzt von Waldspecht ()

  • Habe die Homepage der Motzkolonne gefunden. Wirklich toll gemacht. Schöne alte Bilder von den großen Zeiten, sowie auch Aktuelles von der Versammlung.
    Absolut schöne HP.

  • Habe die Homepage der Motzkolonne gefunden. Wirklich toll gemacht. Schöne alte Bilder von den großen Zeiten, sowie auch Aktuelles von der Versammlung.
    Absolut schöne HP.

    Ich war auch ein halbes Stündchen auf der Seite der Motzkolonne und dies zum ersten Male. Die Fotos sind echt eine schöne Zeitreise durch vergangene Tage.
    Auch Pimmel habe ich gesehen, der sah früher aus wie ein Schalterbeamter bei der Post :D . Scherz beiseite. Ralf hat sich ja über die vielen tausende Tage kaum verändert, bis auch den Oberlippenbart. Coole Zeitreise :thumbup: und eine schöne Seite :thumbup: .

  • Wie man in Monnem uff de Gass hört, hat Herbert beim anschließenden Umtrunk vernehmbar über "den Undank der Turnschuhfraktion" gegrantelt. Getroffene Hunde bellen, also alles richtig gemacht von den Leuten, die sich mit Abnickerei nicht zufrieden geben wollten. Glückwunsch, Verein hat ein positives Lebenszeichen gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte gestern leider nicht anwesend sein und ziehe den Hut vor den aktiven Mitgliedern die nicht nur ja gesagt haben und das ganze nicht abgenickt haben.
    Gerade die Motzkolonne mit Pimmel , Marc und Co. haben sich hier für den Verein eingesetzt und was erreicht.
    Dankeschön


    ......und das unsere Turnschuhe in grün weißem Licht weiter funkeln ;D

  • Von mir auch ein Dank dafür. Hätte ich nicht gedacht. Aber noch ist ja wohl noch nicht alles vom Tisch. Und das mit der Osterhasenklausel glaub ich auch erst, wenn der Ausschluß dann auch wirklich bestätigt ist.


    Gut gemacht, weiter so! Vllt. werde ich ja doch nochmal Mitglied. Die FCH Tassen kommen als Geschenk gut an. Darauf noch 10 % Rabatt durch die Mitgliedschaft, da kann man ja schon mal 144 Tassen kaufen und hat "schon" den Mitgliedsbeitrag wieder raus!

  • Gut gemacht, weiter so! Vllt. werde ich ja doch nochmal Mitglied. Die FCH Tassen kommen als Geschenk gut an. Darauf noch 10 % Rabatt durch die Mitgliedschaft, da kann man ja schon mal 144 Tassen kaufen und hat "schon" den Mitgliedsbeitrag wieder raus!

    Erinnert mich irgendwie an den Film von Loriot "Papa ante portas". popcorn

  • Es sind 180 Tassen. Weil ab 4 Tassen gibt es einen Mengenrabatt von 20 %!!!!!!!!!!!

  • Man muss aber auch bedenken, dass in diesem Verein in den letzten Jahren viele, viele Fehler gemacht wurden, für die nicht unbedingt allein diese Leute verantwortlich zeichnen, die heute am Ruder sind. Es ist schon ewig bekannt, dass z.B. die Jugendarbeit im Argen liegt, die Infrastruktur verbessert werden müsste und, und, und.
    Ob diese Leute die heute das Sagen haben, wirklich ein schlüssiges Konzept haben, welches sie dann kosequent durchzuziehen sie in der Lage sind, muss man auch bezweifeln, weil es irgendwie nicht so wirklich, trotz eines solventen Sponsors, vorwärts geht.
    Dann kommen sicherlich noch persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten hinzu, die ein Großprojekt, wie es der FCH nun mal ist, einem höheren Ziel >3. Liga zuzuführen, schwierig werden lassen.
    Wo ich so meine Zweifel habe, ist die Professionalität. Elversberg hat da sicher andere Möglichkeiten und ist uns mittlerweile schon Lichtjahre voraus. Siehe Stadion und Jungendleistungszentrum.
    ABER um dies alles voranzutreiben, braucht man das nötige Kleingeld, Leute mit Visionen und Sach- und Fachkompentenzen, Zusammenhalt, Zeit usw. usw.
    Na ja, vielleicht erleben wir ja nochmal dass es wirklich aufwärts geht. Aber dazu müsste auch wirklich ALLE an einem Strang ziehen.


    Fragt sich nur: Wo gibt's das noch???? Bei unserem FCH????

  • Also zunächst auch mal ein großes großes Dankeschön an alle, die da gestern für den Verein eingestanden sind und ein klares Signal gesetzt haben!


    Unabhängig von gestern, habe ich es wirklich noch nie erlebt, dass ein Vorstand nach so vielen Jahren im Amt (und jetzt sogar in der 2. Amtszeit) bei den eigenen Mitgliedern und Fans so wenig Wertschätzung für sein Wirken, so wenig Ansehen und vor allem auch so wenig Vertrauen genießt, wie es beim FCH der Fall ist. Es wurde aber auch eine Menge dazu getan, damit es so ist! Die Mäzene und Großsponsoren, die sich ihren Platz woanders erkaufen, lasse ich da mal weg dabei. Jedem ist klar, warum die ihren Platz haben. Aber beim FCH.....Klar bist du in so einem Amt immer in der Schusslinie, klar machst du es da niemals allen recht und trittst Leuten auch zwangsläufig auf die Füße und klar gibt's immer Leute, die es anders machen würden als du selbst! Aber ich muss das gestern schon als 'ne echt herbe Klatsche für die Verantwortlichen auffassen, auch wenn man das Drehbuch dazu noch ganz kurzfristig versuchte umzuschreiben. Dass man die zuvor noch gewollten Satzungsänderungen komplett absetzt und auf einmal auf Dialog und Einbeziehung setzt, ist für mich nur ein Zeichen, dass man die Großwetterlage erkannt hat und nicht damit rechnen konnte, dass dies so geräuschlos über die Bühne geht, wie man es sich wünschte bzw. wie man es den Mitgliedern als notwendig verkaufen wollte! Dass dann beim "Absacker" der Frust nochmal so richtig aus einem herausbricht, das kann ich nur allzu gut verstehen. Männer aus einem gewissen Holz und mit einem gewissen Anspruch an sich selbst, würden das gelegentlich sogar mal zum Anlass nehmen, um über einen freiwilligen Abtritt ins Grübeln zu kommen, wenn einem die Stimmungslage und das mangelnde Vertrauen schon so vor Augen kommt. Aber da mach ich mir wenig Illussionen, alleine schon mangels personeller Alternativen mit Format und Qualität. Womit ich auch beim nächsten Thema bin: Dr. Eric Gouverneur im AR! Von daher finde ich die Wahl von Herrn Dr. Gouverneur in den AR auch mal spontan gut! Ich kann zu ihm selbst nichts sagen, aber er ist ein unverbrauchtes Gesicht, sicherlich ein kluger Kopf, der mit den ganzen verkrusteten Klöpsen der letzten Jahre nicht in Verbindung steht und der sich für so eine Sache nicht zu schade ist. Ich traue ihm einfach mal zu, Dinge kritisch zu bewerten! Er hat eine hohe berufliche Reputation und allein dafür müsstest du als FCH'ler schon mal dankend auf die Knie fallen, dass sich so einer bereit erklärt. Jedenfalls bei Volker Weis im AR hätte ich den Glauben an die Menschheit komplett verloren. Allein der Vorschlag dazu....sorry, aber war der wenigstens mit Karnevals-Tusch unterlegt?


    Tja, Herbert....alles in allem ziemlich scheiße gelaufen! ^^ So 'ne Mitgliederversammlung ist aber auch echt was lästiges. Da könnte man sich immer glatt so als Randgruppe fühlen dabei! Herr Dr. Gouverneur, Ihnen alles Gute im Amt und viel Erfolg! Machen wenigstens Sie den positiven Unterschied in diesem Gremium! Fans und Mitglieder danken's Ihnen! Danke nochmal an alle Mitglieder, die es gestern verhindert haben!

  • Meiner Meinung viel Bla Bla, wird sich nichts ändern. Das viele Latschenkiefergeld wird meiner Meinung verbrannt. Jugend und Unterbau hat bei uns die gleiche Wertschätzung wie eine defekte WC Spülung. Ist aber auch jedem egal, solange unsere Profitruppe gewinnt. Wobei, das klappt ja auch nicht so ganz.


    Wir haben einige Fehlbesetzungen und viele Leute die sich die Taschen voll machen. Betrifft mehrere Bereiche. An sich war die JHV unangenehm für die verantwortlichen Personen, aber am Ende ändert sich kaum etwas. Zu tief sind auch die Gräben innerhalb des Vereins. Eigentlich traurig.


    So lange Theis, Ostermann und Co. die Party am laufen halten