Planung die Saison 16/17

  • glaube der youtschub-hagen und der merkur-hagen sind zwei unterschiedliche personen, aehnlich wie dr.jekyll and mister hyde :P ? 19 likes fuer daniels posting? das duerfte dann neuer forumsrekord sein :thumbup:

  • Mir ist übrigens aus gut informierter Quelle zu Ohren gekommen, dass die inflationäre Verwendung von Ausrufezeichen den Wahrheitsgehalt eines Beitrages in extremem Maße erhöht und darüber hinaus ein verlässliches Merkmal für seriösen Journalismus ist...

  • Traum an :) :


    Jetzt für den Kröner noch einen ganz starken "Sechser" verpflichten
    und für Runco den Deville vom FCK ausleihen.
    Dazu noch einen klasse Aussenverteidiger,
    dann können die Spiele beginnen.


    Traum aus :( .



    Da es wohl bei einem Traum bleibt,hoffe ich trotzdem auf eine spannende Saison für uns.
    Würde mir wünschen das wir geschlossen hinter unserem Verein stehen und die "Grabenkämpfe" sein lassen.
    Toll wäre auch so eine Art "FCH-Hymne" die ein jeder mit singen kann.
    So was imponiert,siehe bei der EM Irland etc..


    Auf geht's Homburg in die nächste Runde ...

  • Hymne... Geht's raus und spielt Fußball! Alles andere können die Buli Vereine machen. Schön Liedchen singen von Xavier Naidoo, Cola light trinken und dazu einen Big Mac futtern. Igitt! :P


    Kader: Stark genug für die Regio. Mit Nöttingen Kanonenfutter zu Beginn. Muss man nur auf Schürg und nach Standards auf Brenner achten.

  • Meiner Meinung nach spielt Kröner eh keine große Rolle mehr bei den ersten Elf. Kiefer sieht wohl wieder Fischer als 6er. Wobei der mir zumindest in letzten Spielen der vorigen Saison als Innenverteidiger richtig gut gefallen hat.
    Bei Runco habe ich die Hoffnung dass er es noch packt. Das Potenzial hätte er ja. Aber der muss mal merken dass Talent allein nicht reicht.
    Bei den Außenverteidigern könnte ich mir vorstellen dass Kiefer es da vielleicht auch nochmal mit Schäfer und Gallego probiert. Auf Sicht vielleicht auch Schäfer links und Stegerer rechts.


    Ich finde den FCH-Song "Steh auf" eigentlich gut. Zumindest der Refrain geht doch wirklich ins Ohr. Wieso der nie mitgesungen wird wenn er vor dem Anpfiff gespielt wird habe ich noch nie verstanden.


    Deville könnte ich mir trotzdem auch gut vorstellen....

  • Ich weiß nicht, was jetzt die Diskussion über unseren FCH-Song bewirken soll. Bei entsprechender Lautstärke geht unsere gute Hymne mir und anderen unter die Haut, was auch von Auswärtigen bestätigt wird. Dieses Thema ist doch höchstens ein Luxusproblem.
    Oder soll das Thema "Steh auf" wieder mal von den Strukturproblemen des Vereins ablenken (wie in der Politik - Fokussierung auf die Außenpolitik, wenn die Verantwortlichen innen politisch nichts zu Stande bringen)? Die Satzungskommission hat sich z.B. wohl wieder in Luft aufgelöst, Überdachung von Block 3 und Toilettenhäuschen ebenfalls?? Wo bleiben die restlichen Verstärkungen im Spielerbereich? Es gibt also genug Baustellen im Verein, wir brauchen keine neuen. Wir haben ja unsere bekannten Platzpatronen, an der Spitze unseren Aufsichtsratsvorsitzenden und die Sportfreunde Stiller. Die werden es schon (hin-)richten!
    Ich weiß, dass verschiedene meine Kritik nicht mehr hören können oder wollen und sie vielleicht nur noch langweilt. Aber man muss den Finger immer wieder in die Wunde legen, sonst ändert (verbessert) sich nie etwas beim FCH. Die Beseitigung der Dauerbaustellen sollte vorrangig auch die "Planung für die kommende Saison" sein, weil sich in der letzten Saison diesbezüglich noch nichts getan hat, wir nur 1 weiteres Jahr verloren haben.
    Der Mannschaft wünsche ich eine erfolgreiche neue Saison, einen Relegationsplatz, das Weiterkommen im DFB-Pokal, die Verteidigung des Saarlandpokals und zu Beginn einen klaren Erfolg in Nöttingen.
    zombie :Kotze2) minigun puke puke :FCH2) :FCH3)

    Einmal editiert, zuletzt von Pilscup ()

  • Ich finde den FCH-Song "Steh auf" eigentlich gut. Zumindest der Refrain geht doch wirklich ins Ohr. Wieso der nie mitgesungen wird wenn er vor dem Anpfiff gespielt wird habe ich noch nie verstanden.


    Deville könnte ich mir trotzdem auch gut vorstellen....

    Wir sind schon am überlegen ob wir den liedtext vor dem Pokalspiel in Block drei verteilen lassen. Ist aber nicht durch diese Diskussion entstanden sondern schon vorher.


  • Meiner Meinung nach spielt Kröner eh keine große Rolle mehr bei den ersten Elf. Kiefer sieht wohl wieder Fischer als 6er. Wobei der mir zumindest in letzten Spielen der vorigen Saison als Innenverteidiger richtig gut gefallen hat.
    Bei Runco habe ich die Hoffnung dass er es noch packt. Das Potenzial hätte er ja. Aber der muss mal merken dass Talent allein nicht reicht.
    Bei den Außenverteidigern könnte ich mir vorstellen dass Kiefer es da vielleicht auch nochmal mit Schäfer und Gallego probiert. Auf Sicht vielleicht auch Schäfer links und Stegerer rechts.


    Ich finde den FCH-Song "Steh auf" eigentlich gut. Zumindest der Refrain geht doch wirklich ins Ohr. Wieso der nie mitgesungen wird wenn er vor dem Anpfiff gespielt wird habe ich noch nie verstanden.


    Deville könnte ich mir trotzdem auch gut vorstellen....

    deville habe ich mir auch gedacht wie ich gehört habe soll ee verliehen werden aber Homburg kann sich das Gehalt nicht leisten

  • Also Maurice Deville hat lange in der Regionalliga für den 1. FCS gespielt. Von daher wäre die Regionalliga sicherlich kein Problem für ihn, im Sinne von so tief gehe ich nicht mehr runter. Manche flippen im Kopf gleich mal aus, wenn sie es mal in der 2. Liga in den Kader geschafft haben. Da er aus LU stammt, wäre der FCH noch in der Nähe. Sein Gehalt ist zwar im Vergleich zu damals in Saarbrücken beim FCK gestiegen, allerdings noch im U23 Bereich. Sein Profi Vertrag ist am unteren Limit. Wäre damit zwar immer noch für FCH Niveau auf Patrick Schmidt Niveau, aber stemmbar.
    Laut meinen Infos, ist allerdings der FSV Frankfurt dran. Wir haben den Nachteil, dass Theiss nicht mehr Sponsor vom FCK UND vom FCH ist, der hat so was nämlich immer gerne eingefädelt. Ich erinnere noch an den 2. Liga Stammspieler Enis Hajri. Heute wohl für uns finanziell nicht mehr stemmbar, hatte der bei uns dank Theiss immerhin 9x für uns gespielt :)


    Was haltet ihr eigentlich von Pierre De Wit? Derzeit wegen Knieproblemen noch im Bereich des bezahlbarem und er würde uns sportlich direkt weiterhelfen. Als 1. Liga Stammspieler ein echter Kracher in der Regionalliga auf SVE Niveau ;)
    Und das zum Spottpreis. Ich denke für unter 10.000€ im Monat sollte das klappen.

  • Ihr braucht euch keine Gedanken mehr zu machen um die Finanzierbarkeit:
    Ist wohl fix mit FSV Frankfurt und zwar so wie damals bei RAUL mit Schalke.
    Der bisherige Arbeitgeber in diesem Falle also der FCK bezahlt weiterhin das Gehalt und "sein" Spieler bekommt im Gegenzug dafür Spielpraxis.
    So einen Vertrag würde mir im Leben nie einfallen aus FCK Sicht. Dann doch lieber in der eigenen U23 Spielpraxis geben und im Bedarfsfall z.B. Verletzung oder Geld/Rot Sperre in den Kader der 1. Mannschaft hochziehen.


    Alternative für den FCH:
    Irvin Raúl Parra Derzeit günstig zu bekommen und hat schon bewiesen bei uns, wie stark er ist.

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass Kevin Kurányi seine Karriere noch nicht beendet hat und verzweifelt irgendwo in der "Amateur" Klasse versucht unterzukommen. Angeblich hätte er sich dem VFB sogar "umsonst" angeboten, die aber haben gesagt, 2. Liga trauen sie ihm nicht mehr zu. Wird wahrscheinlich auch so sein, aber zumindest in der Regionalliga könnte der schon noch einschlagen. Ich weiß allerdings nicht, was der sich finanziell so vorstellt. Aber ein Versuch wäre es wert und wie sagt der Dicke doch immer so schön: "Gegen Ende der Transferperiode purzeln die Pfunde"

  • Nichtmal annährend finanzierbar. Ich denke auch nicht, dass er wenn's noch länger dauert so weit runtergeht, dass wir uns das leisten können.

  • Was das Thema Spieler angeht, so hat Jens Kiefer auf dem Fantreffen deutlich gesagt, dass man Seitens des Vereins NICHT mehr aktiv auf der Suche ist. Man wäre mit dem jetzigen Kader zufrieden.