Planung die Saison 16/17

  • Der KSV bekommt von VW Stück für Stück den Geldhahn zugedreht.
    Der OFC hat ein Defizit von 700.000 €
    Der Mann der mitverantwortlich ist für das finanzielle Fiasko in Offenbach ist jetzt beim FCS.
    Waldhof oder Elversberg oder beide gehen hoch.


    Bleiben also nur Zweitvertretungen die uns in die Quere kommen könnten. Leute, ganz ehrlich, das Ziel muss klar Platz 1 oder 2 heißen. Besser als letzte Saison usw. sind doch nur Schutzschilde um sich zu verstecken.


    Wir haben unseren Sponsor behalten, wie geschrieben im gleichen Umfang, der Rest kackt ab und wir haben noch das Geld vom DFB-Pokal.


    Muss man halt auch mal Mann genug sein und die Favoritenbürde tragen! Zielsetzung = AUFSTIEG!!!!

  • Offenbach plant nicht mehr mit Gebers IV,Korb RV,und den Stürmern Müller und von der Burg.
    Wäre doch was für uns dabei.Besonders für die Abwehr brauchen wir ohnehin Verstärkungen.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • glaube eher an Krasniczy, zur Zeit in Neckarelz und ein alter Bekannter von Kiefer aus Elversberg,
    muß ich aber nicht wirklich haben ! Auch Matthew Taylor dürfte von Alter und Rentenvertrag eine
    Option für unsere Führungsetage sein ! Warten wir`s mal ab was passiert !
    auf jeden Fall brauchen wir eine neue Abwehr ! hmm

  • Ob Eder wohl schon den sechsstelligen Betrag, zu dem er verknackt wurde, bezahlt hat? Bzw. der FCH? Wenn ja, hätten wir ja noch mehr Kohle für die nächste Saison! Oder ist damit wohl die Investition in die Infrastruktur gemeint?

  • Weiß jemand, ob der Fromlowitz weitermacht?
    Bei Buchholz könnte ich mir vorstellen, dass er geht. Dann bräuchten wir auch noch einen guten Tormann.

  • Wer mir noch gefallen würde wäre Robert Glatzel vom FCK 29 Spiele 15 Tore sprechen für sich.
    Oder Felix Lohkemper von Hoffe 31 Spiele 13 Tore und 7 Vorlagen

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Man kann über unseren Herbert Eder sagen was man will,aber das Interview nach dem Kassel Spiel hat sich für mich vernünftig angehört.


    Ich finde es gut das man endlich mal in die Infrastruktur investiert.
    Auch gut, das endlich Bewegung in die Sache mit den Sanitären Anlagen kommt.
    Wenn diese beiden Sachen dieses Jahr noch über die Bühne gehen,wäre das ein toller Fortschritt.
    Die Überdachung von Block 3 ist Zukunftsmusik,wäre aber wohl der Hit.


    Ich finde diesen Weg gut.


    Wenn sich dann die Gelegenheit bietet um Aufzusteigen zuschlagen und alles ist gut.

  • Hier mal ein Gegner in der neuen Saison.


    Der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg spielt in der Saison 2016/17 in der Regionalliga Südwest.


    Habe ich im ganzen Leben noch nie gehört und jetzt spielen wir gegen die.

  • Was m.M. nach diese Saison auch ein großes Manko war, war unsere Ersatzbank. Wir hatten nach PS den zweit-kleinsten Kader mit 24 Spielern. Wir hatten mehrere Verletzungen, die schwer wogen z.B. Schmidt und konnten das nicht im Ansatz kompensieren.
    Auch hier brauchen wir mehr Qualität, wenn wir oben mitspielen wollen. Sogenannte Verstärkungen müssen sich auch als wirkliche Verstärkungen erweisen. Da hatten wir zu viele Mitläufer, die bei weitem nicht das gebracht haben, was man erwarten konnte.

  • Was m.M. nach diese Saison auch ein großes Manko war, war unsere Ersatzbank. Wir hatten nach PS den zweit-kleinsten Kader mit 24 Spielern. Wir hatten mehrere Verletzungen, die schwer wogen z.B. Schmidt und konnten das nicht im Ansatz kompensieren.
    Auch hier brauchen wir mehr Qualität, wenn wir oben mitspielen wollen. Sogenannte Verstärkungen müssen sich auch als wirkliche Verstärkungen erweisen. Da hatten wir zu viele Mitläufer, die bei weitem nicht das gebracht haben, was man erwarten konnte.

    Da war wohl bei manchen Akteuren das Leistungsgefälle etwas zu groß, um in dieser Liga Akzente setzen zu können.

  • Hier mal ein Gegner in der neuen Saison.


    Der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg spielt in der Saison 2016/17 in der Regionalliga Südwest.


    Habe ich im ganzen Leben noch nie gehört und jetzt spielen wir gegen die.

    Ist doch nichts Neues. Ich hatte vor der letzten Saison auch noch nie etwas von Spielberg oder Steinbach gehört.
    ;)

  • Ich würde noch Mario Pokar ins Spiel bringen. Er ist 26 und geht vom FCK 2 weg. Er hat in der Regionalliga 179 Spiel / 39 Tore / 54 Vorlagen !!!!!!! Offensives und zentrales Mittelfeld.

  • Ich wünsche mir für die neue Saison, dass alle möglichen Ausreden, warum der Erfolg wieder ausbleibt, im vornherein ausbleiben.


    Dann eine ziemlich gute Hinrunde, sodaß, wenn die zu erwartende Schwächephase wieder einmal eintrifft, Kiefer endlich auf Druck der Sponsoren entlassen wird. Besser wäre natürlich das Erreichen der Relegation, Aufstieg und dann der Kieferrausschmiß nach sagen wir mal den ersten 3 Spieltagen. Wobei mir ein Durchmarsch bis in die, mindestens, 2. Liga lieber wäre. Dann kann man den ja immer noch rausschmeißen!

  • Ich wünsche mir für die neue Saison, dass alle möglichen Ausreden, warum der Erfolg wieder ausbleibt, im vornherein ausbleiben.


    Dann eine ziemlich gute Hinrunde, sodaß, wenn die zu erwartende Schwächephase wieder einmal eintrifft, Kiefer endlich auf Druck der Sponsoren entlassen wird. Besser wäre natürlich das Erreichen der Relegation, Aufstieg und dann der Kieferrausschmiß nach sagen wir mal den ersten 3 Spieltagen. Wobei mir ein Durchmarsch bis in die, mindestens, 2. Liga lieber wäre. Dann kann man den ja immer noch rausschmeißen!

    ja, oder nach scheitern in der Vorrunde der Championsleage, spätestestens dann muss er gehen. :D

  • Ich sage auch über Herby, was ich will. Ich messe ihn an seinen Taten, nicht an einem Interview. Wir wünschen uns alle einen guten Saisonstart, schönes Wetter und ein volles Waldstadion. Das hört sich auch vernünftig an. Das übliche sind nur Allgemeinplätze, die durchaus nachvollziehbar sind. Sie sind zwar vollmundig und begrüßenswert, bleiben aber nur heiße Luft bis zu ihrer Realisierung. Sie sind auch nicht neu und werden im Laufe der Saison wieder relativiert und auf das kommende Jahr verschoben. Nein sie kommen jedes Jahr wieder, weil man nichts in die Richtung Infrastruktur gemacht hat oder zu wenig. Herby soll nicht tuten, sondern den Hebel umlegen und endlich das tun, was seine Aufgabe ist. Allein mir fehlt der Glaube, denn dann müsste sich Herby Stillstand endlich in einen Aktivposten verwandeln.
    minigun modo :FCH6) :FCH3)

  • Zusammenfassend bin ich ergebnisseitig mit der Saison gar nicht so unzufrieden. Ich würd sie in drei Teile einteilen:
    Bis Spieltag 12: 6 Siege, 2 Niederlagen, mit 5 Stück zuviele Unentschieden. Keinen Aufstiegsmitkonkurrenten wirklich dominiert. => Durchwachsen
    Spieltage 13 bis 23: nur 1 Sieg gg S05, 3 Unentschieden und 5 bittere Klatschen, davon 4 hintereinander => katastrophal
    Spieltage 24 bis 34: 10 ! Siege, 2 Niederlagen => Chapeau: Mannschaft hat sich berappelt und nicht hängen lassen. Keine Grund zur Euphorie aber zumindest auch keiner um auf sie einzudreschen.
    Über die Art und Weise, welchen Fußball die Mannschaft uns anbietet und wie der Trainer agiert oder nicht agiert, kann man natürlich streiten. Auch wie die "Professionalisierung" des Umfels aussieht, wie wenig doch der Unterbau und Jugend vorankommt, wie die klägliche Infrastruktur (ich sach nur Klos und Teilüberdachung Gegengerade) marodiert...gruselig-grauenhaft.
    Der Zuschauerzuspruch spricht Bände und tut sein Übriges: Beim Saarlandpokalendspiel sieht man, was ggf. gehen kann an Unterstützung. Dagegen: Ich stellte mit 3 Söhnen und Lebensgefährtin, 5 der sage und schreibe 86 Auswärtsfahrer nach Offenbach zu Beginn der Saison. Nach dem Saarlandpokalsieg hätte die Mannschaft gegen die SVE auch mehr Zuschauer verdient gehabt. Was ist nur aus dem Saarlandderby gegen den FCS geworden ? In Völklingen 1000 Zuschauer. Gerne denk ich da an den Aug 2014 zurück. 12.000 oder so in Homburg.....


    Für mich persönlich tröstet auch der Saarlandpokalsieg mehr als ein wenig, wünsche mir einen attraktiven Gegner und ich freu mich schon wieder auf die neue Runde (mit Koblenz, Ulm, Stuttgart sicher nicht unattraktiver als dieses Jahr). Die Elfen sollen ruhig aufsteigen. In Liga 3 werden die sich die Zähne ausbeissen. Dafür taugt das Umfeld langfristig nix. Mannheim würd ich gerne nach wie vor in der Regionalliga sehen. Schöne Derbys.


    Letztlich lügt die Tabelle nach 34 Spieltagen nicht (5 EUR ins Phrasenschwein :-): Platz 6 da gehören wir momentan hin. 14 ! Punkte Abstand auf Platz 2 ist eine Menge Holz.


    Wenn ich die Augen schließe, kann ich mir nicht vorstellen, dass unser FCH nächstes Jahr ernsthaft Platz 1 oder 2 einnehmen und dann in KO-Spielen aufsteigen wird. Ich bleib dabei, der FCS, Offenbach, Mannheim, Elversberg so sie denn nicht aufsteigen die Amateuermannschaften von KL und Hoffenheim und die beiden Stuttgarter Klubs...uiuiui die sollen wir alle hinter uns lassen....? Ich lass mich aber gerne überraschen


    Die gehaltenen Spieler kann ich aber allesamt nachvollziehen. Dringendste Baustelle ist neben der Klärung der Personalie Schmidt (Bleiben oder Ersatz) ganz klar die Abwehr.