Planung die Saison 16/17

  • ...in der torwartfrage sehen wir kein land mehr, und das nun schon seit jahren- aber genau da fängt eine eingespielte, nach höherem strebende, mannschaft auch an. hier ist für mich keine besserung in sicht.


    für die defensive empfehle ich dringlichst die verpflichtung von 4 walisern, für eine erfolgreiche offensive erachte ich hingegen 5 isländer als unabdingbar.



    huh: vandersaar

  • Puh da waren jetzt so viel Phrasen in einem Post, da weiß ich nun nichtmehr wieviel genau du nun ins Phrasenschwein zu zahlen hast :D :P

    In meiner Familie sagt man nicht ohne Grund, wenn Oliver Kahn nach dem Spiel zu seinen ausführlichen Analysen ansetzt:
    "Schau, du bist mal wieder auf Sendung." ;)

  • Denke auch, man kann nicht im Voraus sagen, dass wird erst mal neu Niederlagenserie. Die anderen Mannschaften müssen sich auch erstmal finden. Wir gehen - zu 80 % - mit einem eingespielten Kader ( wenn auch bisher ohne große Verstärkungen) in die Runde. Auch letzte Saison gegen Mannheim, Offenbach und Hoffenheim konnte man 3 Klatschen erwarten und raus kamen 3 Unentschieden. Gehe optimistisch in die Saison. Erwarte ( nach den Nicht-Aufstiegen von Elversberg und Mannheim sowie den prominenten Absteigern) nicht, dass wir einen Aufstiegsplatz erreichen. Hoffe auf eine gute Runde und vlt. eine Überraschung durch uns.
    Insofern - auf eine gute Saison mit vielen Schmitt-, Cecen- und Hessetoren für den FCH! :D :FCH2) :FCH3) :TOR1) :TOR1)

  • So rein vom Gefuehl her erwarte ich das es in der neuen Saison oben ganz eng und daher spannend wird. Etwa 7 Vereine sehe ich mit Chancen auf Platz 1 und 2. Waldhof sehe ich wieder ganz vorne. Steinbach koennte die Ueberraschungsmannschaft der Saison werden. Und wir sollten doch eigentlich bis zum Ende um die ersten beiden Plaetze mitspielen.

  • Aha, wie das SPR? Du kennst doch nicht mal unsere Kracher, die wir noch verpflichten werden!

  • Bei Pischorn tippe ich mal, dass er die Chance sieht, doch noch irgendwo 3. Liga zu spielen. Und da mkuss er von Münster aus gar nicht weit fahren: Aufsteiger Lotte hat noch keinen Spieler verpflichtet ...


    Das ist KEIN Insiderwissen, sondern pure Spekulation. Ich hoffe, ich liege falsch.

  • Lasst den doch wo er ist. Wenn er Lust hätte hier zu kicken, hätte er doch unterschrieben. Der FCH ist für den doch nur der Notnagel. "Wenn schon tief in die Provinz, dann will ich wenigstens ordentlich Asche."


    Hoffe die Verantwortlichen haben dem die Tür zugeschlagen. Egal wie gut der Typ ist. Nicht dass jetzt Kiefer und Eder in Panik verfallen, "ohhhh wir müssen unbedingt jetzt einen verpflichten". Eigentlich ja, aber den bitte nicht!

  • Hab gerade gesehen, heute gibt's wieder ein Testspiel gegen Bann, einem Verein aus der B-Klasse. Ich muss mich fragen, welchen Aussagecharakter so ein Spiel gegen einen B-Klasse Vertreter hat, ohne jetzt den Fullern aus Bann zu nahe treten zu wollen.
    Auf Grund der Nähe und der Platzeinweihung hat man schon gegen zwei unterklassige Vereine gespielt. Würde m. M. nach jetzt reichen.
    Tippe mal auch so in etwa 21:0.
    Frage: Bringen solche Spiele gegen so tiefklassige Vereine wirklich etwas?

  • Hab gerade gesehen, heute gibt's wieder ein Testspiel gegen Bann, einem Verein aus der B-Klasse. Ich muss mich fragen, welchen Aussagecharakter so ein Spiel gegen einen B-Klasse Vertreter hat, ohne jetzt den Fullern aus Bann zu nahe treten zu wollen.
    Auf Grund der Nähe und der Platzeinweihung hat man schon gegen zwei unterklassige Vereine gespielt. Würde m. M. nach jetzt reichen.
    Tippe mal auch so in etwa 21:0.
    Frage: Bringen solche Spiele gegen so tiefklassige Vereine wirklich etwas?


    Das ist nicht immer ganz so einfach. Es gibt auch Verpflichtungen durch Sponsoren. In Bann das Spiel soll wegen einem Typ aus dem Ort sein der irgendetwas mit einer möglichen Überdachung von Block 3 zu tun hat. Das Spiel in Weiskirchen hat man von der Karlsberg aufgedrückt bekommen.


    Der Auftakt mit Kirrberg und Bruchhof war für den Aufgalopp ok, doch das sollte es dann aber auch mit unterklassigen Gegnern gewesen sein. In der ersten Hälfte der Saisonvorbereitung hat man mit Friedrichsthal und Nancy eigentlich nur in zwei von sieben Testspielen ordentliche Gegner, danach folgen nur noch Aachen, Grevenmacher (2.Liga Lux) und Neunkirchen. Wenn schon wie heute ein Spiel in Bann dabei ist sollte man einen Tag vorher oder einen Tag später einen ordentlichen Gegner dabei haben wo dann zum großen Teil die besten Spielen und in dem anderen Spiel dann eher die zweite Garnitur zum Einsatz kommt. Beispiel: FCS spielt heute gegen FSV Frankfurt und morgen in Dillingen!


    Die Gegner der Vorbereitungsspiele sind mal wieder sehr bescheiden, und auch nicht unbedingt dafür gemacht den Leuten den Geschmack am FCH zu vermitteln.

  • Bei anderen Vereinen ist die Planung etwas weiter ( z.B. Borussia Spiesen) ist aber auch egal....
    Denke das wird eine harte nächste Runde und besser abzuschneiden als letztes Jahr ein gutes Stück Arbeit. Auch ein legitimer Wunsch.
    Ich hoffe vor allem das die Ziele in der Infrastruktur angegangen werden.

    Werde FCH Mitglied!

  • Bin mal gespannt, ob Niklas Jakusch verpflichtet wird ...
    Ich wohne ja in Kiel, und Niklas war hier lange Publikumsliebling. Mit Kronholm (Ex-Elven) und der Bundesliga-Leihe Robin Zentner hat er mittlerweile so starke Konkurrenz vor der Nase, dass der Holstein Kiel ihm (wie auch ein paar anderen) nahe gelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen.
    Super Reflexe auf der Linie, Schwächen im Spielaufbau - aber für die Vierte Liga ein sehr Guter. Und ein guter Typ. Allerdings war er noch nie weg von der Küste ...

  • Ich bedauere die Nichtverpflichtung von Marco Pischorn. Ein gestandener 2. und 3. Liga Profi, der uns mit der individuellen Klasse mit Sicherheit Beim Versuch aufzusteigen, hätte helfen können. Du brauchst einfach in der Regionalliga erfahrene, starke Spieler sonst klappt das mit dem Aufstieg nicht. Und in den Testspielen hat man gesehen, was er kann ;)
    Warum man solche Profis nicht verpflichtet, ist mir ein Rätsel, wenn sich die Möglichkeit bietet. Es ist schon schwer genug 2. Liga Profis in die Regionalliga zu locken und dort wo es klappt, zuschlagen.

  • Ich bedauere die Nichtverpflichtung von Marco Pischorn. Ein gestandener 2. und 3. Liga Profi, der uns mit der individuellen Klasse mit Sicherheit Beim Versuch aufzusteigen, hätte helfen können. Du brauchst einfach in der Regionalliga erfahrene, starke Spieler sonst klappt das mit dem Aufstieg nicht. Und in den Testspielen hat man gesehen, was er kann ;)
    Warum man solche Profis nicht verpflichtet, ist mir ein Rätsel, wenn sich die Möglichkeit bietet. Es ist schon schwer genug 2. Liga Profis in die Regionalliga zu locken und dort wo es klappt, zuschlagen.

    Weil für einen Vertrag immer noch beide Parteien zustimmen müssen. Von Vereinsseite her hat man sicherlich alles mögliche versucht...
    Ich bedauere die Nichtverpflichtung auch, aber diese ständige (untertönige) Nörgelei nervt langsam. Schmidt haben wir vor zwei Jahren auch erst verpflichtet, nachdem die Saison längst begonnen hat. Optimal ist es natürlich nicht, wenn man die Mannschaft während der Saison ergänzt wird und die gemeinsame Vorbereitung fehlt, aber vielleicht ergibt sich so die Möglichkeit einen Spieler zu bekommen, an den zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu denken ist...

    Referees welcome :P

  • Ich bedauere die Nichtverpflichtung von Marco Pischorn. Ein gestandener 2. und 3. Liga Profi, der uns mit der individuellen Klasse mit Sicherheit Beim Versuch aufzusteigen, hätte helfen können. Du brauchst einfach in der Regionalliga erfahrene, starke Spieler sonst klappt das mit dem Aufstieg nicht. Und in den Testspielen hat man gesehen, was er kann ;)
    Warum man solche Profis nicht verpflichtet, ist mir ein Rätsel, wenn sich die Möglichkeit bietet. Es ist schon schwer genug 2. Liga Profis in die Regionalliga zu locken und dort wo es klappt, zuschlagen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, waren alle Unterlagen für einen 3 Jahresvertrag vorbereitet. Der Spieler hat dann den Verein angerufen und mitgeteilt das er aufhöre Fußball zuspielen.


    Marc kann das evt bestätigen bzw dementieren sollte ich falsch liegen.


  • Mittlerweile mache ich mir ernsthafte Gedanken darüber,
    wie es in der nächsten Saison in Homburg weitergehen wird.
    Testspiele gegen Kirrberg, Bruchhof/Sanddorf und Bann geben
    keinen Aufschluss darüber, wie stark oder schwach die Mannschaft
    derzeit ist.
    Nur, wenn keine Verstärkungen mehr verpflichtet werden, ist es
    in der nächsten Saison verdammt schwer zu punkten. Das heißt
    auch, dass nur wenige Zuschauer den Weg ins Waldstdion finden werden.
    Zudem haben viele Vereine im Südwesten enorm aufgerüstet.
    Und ob man jemals in die 3. Liga aufsteigen wird, steht in der Sternen.
    Lassen wir uns also in den Wochen bis zum Saisonstart überraschen, ob,
    bzw. was sich in der nächsten Zeit nocht tun wird.

  • Ich glaube nicht, dass hier jemand unbedingt nörgeln will. Fakt ist aber, dass wir gegenüber den anderen Teams hinterherhinken.
    Die haben ihre Mannschaft zusammen und wenn, verstärken sie sich nur noch punktuell. Bei uns fehlt es noch an ganz wichtigen Eckpfeilern.
    In knapp 4 Wochen geht's los. Ich denke, da könnte/sollte der Kader Stand heute zu 95 % stehen.
    Scheint sich als ziemlich schwierig zu gestalten. das Verpflichten von Leuten die uns weiterbringen und verstärken.

  • Kinners,


    wie schon mal erwähnt gibt es Verpflichtungen was Testspiele betrifft und man kann sich die auch nicht immer so aussuchen. Dann kommt das Problem dazu dass dir plötzlich wie mit Dudelange auch noch ein Gegner absagt. In der Tat fehlten auch mir noch ein oder zwei Spiele gegen stärkere Gegner.


    Man war sich wohl schon länger mehr oder weniger mit einem Abwehrspieler und einem Torwart einig, was fehlte war die Unterschrift. Der Torwart den man wollte ging plötzlich ins Probetraining zu anderen Vereinen, zuletzt zu einem englischen Zweitligisten. Ja, es war übrigens den hier auch schon von jemand gewünschten Sattelmaier von den Stuttgarter Kickers. Die Geschichte mit Pischorn ist inzwischen ja öffentlich bekannt. Er war an dem Tag als das Testspiel in Kirrberg war mit seinem Berater da, hatte seine Rückennummer schon, sein Platz in der Kabine, montags sollte die Unterschrift folgen, plötzlich kam der Anruf er wolle, trotz sehr gutem Angebot des FCH und trotz Planungssicherheit mit einem 3-Jahresvertrag aufhören Fußball zu spielen. Man wird sehen ob es so ist oder ob er plötzlich im Leistungsbereich irgendwo wieder auftaucht.


    Ob jetzt die drei besseren Spieler gegen Bann oder Bruchhof da sind spielt keine so große Rolle, wichtig wäre es sie sind in den Testspielen gegen Nancy, spätestens aber gegen Aachen und Neunkirchen da um zumindest zweimal gefordert zu werden.


    Vielleicht passiert da auch schon morgen etwas, die Spur scheint wohl aktuell in Richtung Ausland zu gehen, allerdings trotzdem mit Erfahrungen in einer deutschen Liga. Warten wir es mal ab.


    Beim Torwart deutet wohl aktuell schon einiges auf den Kieler hin, der wie schon geschrieben wurde, war er auch in Worms im Probetraining, aber will wohl von sich aus anscheinend lieber zum FCH.


    Also noch etwas gedulden dann heißt es vielleicht schon bald "Der FCH hat soeben die Verpflichtung von ....... ,oder von ... und .... bekannt gegeben

  • Möglicherweise werden die oder der gegen Nancy gesichtet, entdeckt und gar verpflichtet. Wenn sie/er nicht wollen/will, werden sie/er geteert, gefedert und die Daumenschrauben angelegt bis sie/er unterschreib(t)en. So ist mein Plan. Oder wir erzählen was von Hamburg anstatt Homburg. Hat ja schon mal geklappt!