Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • Gegen SB = 3 Punkte. Die haben sich auf von KL abschlachten lassen. Geht es nur noch um das Finale. Sehr gut für uns.
    FKP = 3 Punkte. Heimspiel, direkter Konkurrent. Peinlich, bei dem Etat Unterschied.
    Sind wir eigentlich schon durch.
    Sagen wir es gibt doch nur 4 Punkte aus den beiden Spielen, so ist das letzte Spiel gegen Watzendings. Für die geht es dann schon um nichts mehr. Steigen ab. Müssen auch 3 Punkte sein.


    Wir haben das einfachste Restprogramm von alle Abstiegskandidaten. Klassenerhalt - check!

  • lasst uns die drei Spiele zuerst einmal spielen. Euphorie schön und gut, aber besser realistisch bleiben.
    Wenn wir in VK verlieren sollten, was möglich ist, haben wir gegen den FKP schon wieder ein Unbedingt-gewinnen-müssen-Spiel.


    Vor allem sind auch die Pirmasenser keine Mannschaft, die man so im Vorübergehen zwei, drei null bezwingt.


    Bleibt zuerst zu hoffen, dass wir aus VK nicht mit leeren Händen heimfahren.

  • Ich wäre froh, wenn am letzten Spieltag alles in trockenen Tüchern wär.


    Gegen Saarbrücken ein Punkt und ein Sieg im "Endspiel" gegen Pirmasens, dann könnten wir den letzten Spieltag etwas langsamer angehen.


    Das ist möglich, aber auf keinen locker zu erreichen!

  • @dhgdhgj


    Sorry, war ein bisschen bescheuert geschrieben:
    Gemeint war: Seit Luginger da ist (für die letzten 5 Spiele) haben wir bereits 1 Sieg und 1 Unentschieden geholt. In den noch ausstehenden letzten 3 Spielen noch weitere 2 Siege und 1 Unentschieden zu holen, wäre eine Superserie.
    Wenn wir die über die Saison nur ansatzweise hinbekommen hätten (hätte, hätte Fahrradkette) .... ach lassen wir das

  • @dhgdhgj


    Sorry, war ein bisschen bescheuert geschrieben:
    Gemeint war: Seit Luginger da ist (für die letzten 5 Spiele) haben wir bereits 1 Sieg und 1 Unentschieden geholt. In den noch ausstehenden letzten 3 Spielen noch weitere 2 Siege und 1 Unentschieden zu holen, wäre eine Superserie.
    Wenn wir die über die Saison nur ansatzweise hinbekommen hätten (hätte, hätte Fahrradkette) .... ach lassen wir das


    ich hatte es gleich verstanden, wie du das meintest!


    ...krieg ich jetzt ´ne rooostwuuurst?



    mfg: vandersaar

  • Der Support in Worms von ca 100 Fans war wirklich gut.Ich bitte um Wiederholung in VK gegen die blau schwarze Scheisse.Es sollten wenigstens 300 im Block sein.Also auf nach VK! :FCKFCS) :FCKFCS) :FCKFCS) chainsaw

  • Boa....ich finde es klasse wo ihr alle den Glauben hernehmmt. Also ich denke mal das wir maximal noch 6 Punkte holen. Ob das reicht?....Keine Ahnung.
    Und meiner Meinung nach sind 6 Punkte schon viel, denn in Saarbrücken werden wir wohl nix holen und Pirmasens lag uns noch nie. Hoffe aber das wir zumindest gegen PS 3 Punkte holen. Dann werden wir sehen ob das letzte Spiel noch ein Endspiel ist oder nicht.


    Aber es sollte JEDEM klar sein:
    Wenn wir absteigen, hat das unser Vorstand und der Aufsichtsrat zu verantworten. Hätte man früher reagiert, wären wir sicher nicht in der jetzigen Situation.


    Egal wie es am Ende ausgeht....die Fans werden reagieren, wie gegen Stuttgart. denn es ist noch mindestens einer über.


  • Boa....ich finde es klasse wo ihr alle den Glauben hernehmmt. Also ich denke mal das wir maximal noch 6 Punkte holen. Ob das reicht?....Keine Ahnung.
    Und meiner Meinung nach sind 6 Punkte schon viel, denn in Saarbrücken werden wir wohl nix holen und Pirmasens lag uns noch nie. Hoffe aber das wir zumindest gegen PS 3 Punkte holen. Dann werden wir sehen ob das letzte Spiel noch ein Endspiel ist oder nicht.

    Dem kann ich nur zustimmen.

  • Boa....ich finde es klasse wo ihr alle den Glauben hernehmmt. Also ich denke mal das wir maximal noch 6 Punkte holen. Ob das reicht?....Keine Ahnung.
    Und meiner Meinung nach sind 6 Punkte schon viel, denn in Saarbrücken werden wir wohl nix holen und Pirmasens lag uns noch nie. Hoffe aber das wir zumindest gegen PS 3 Punkte holen. Dann werden wir sehen ob das letzte Spiel noch ein Endspiel ist oder nicht.


    Aber es sollte JEDEM klar sein:
    Wenn wir absteigen, hat das unser Vorstand und der Aufsichtsrat zu verantworten. Hätte man früher reagiert, wären wir sicher nicht in der jetzigen Situation.


    Egal wie es am Ende ausgeht....die Fans werden reagieren, wie gegen Stuttgart. denn es ist noch mindestens einer über.

    Meine Hoffnung ist halt, dass Völklingen II in der Liga nicht mehr mit der allerbesten 11 spielt, da es für sie um nix mehr geht. Also ähnlich wie letztes Jahr, damals haben wir ja sogar mit dem Dicken dort gewonnen, das will schon was heißen. Außerdem könnte der Sieg gegen Walldorf der Mannschaft auch wieder das nötige Selbstvertrauen gegeben haben. PS muss auf alle Fälle gewonnen werden, egal wie. Und gegen Watzenbachbach......abwarten.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wer am Samstag die Arena aufm dritten gesehen hat, der weiss, was gegen SB auf uns zu kommt. Das war schon kein Interview mehr von Lottner nach der miserablen Vorstellung gegen KL, das war schon ne Brandrede. Die werden sich noch mal den Arsch aufreissen gegen uns. Das gute daran ist, unsre Jungs auch. Ein Punkt könnte drin sein.
    Wird ne knappe Kiste, in der alles drin ist.
    Und PS war schon immer stark gegen uns.
    Und die anderen in der Abstiegszone wollen auch noch punkten.
    Ich glaube an eine Spannung bis zum Schluss, hoffentlich nicht bis zum Ende der Relegation.

  • In VK dürfen wir nicht verlieren soviel steht fest.Gegen PS wird es wie immer besonders schwer aber gewinnen müssen wir dieses Spiel so oder so unabhängig davon was wir aus VK mitnehmen.In Watzenborn muss auch gewonnen werden.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Von wegen, in VK nicht verlieren! Die blau-schwarze Brut wird sich doch nicht ihren letzten Freudentag nehmen lassen um uns in die Eder-Liga kegeln zu können. Sie werden sich dafür zerreissen. Auch gegen den FKP ist eher von einem unentschieden auszugehen. Ich rechne mir eher in Watzenborn noch was aus: Im Ergebnis rechne ich aus den letzten 3 Spielen mit bescheidenen 4 Punkten. Was das bedeutet, bleibt abzuwarten. Die Sünden liegen in der Vergangenheit. Ihr könnt euch bei Walze und Dirty Harry bedanken.

  • Hat jemand die Zusammenfassung beim SR gesehen vom SB Spiel? Deren Profis ist das "Derby" genauso egal wie unseren. Ist ein Unterschied, ob man Profi Fußballer ist und es um nichts mehr geht, oder Fans. Auch wenn Lottner da große Worte klopft von wegen Kopf waschen bla bla bla... die haben keinen Bock mehr und werden sich für das Pokalfinale schonen. Also freiwillig verlieren wollen die zwar auch nicht, aber letztendlich ergeben die sich in ihr Schicksal.
    Rechne fest mit 3 Punkten.


    Gegen den FKP: Da sieht die Sache anders aus. Die Freizeitkicker in PS verreißen sich für diesen Verein. Die werden kämpfen. Wir sollten aber doch wohl genug Klasse haben, um solch eine Truppe schlagen zu können. Der Etat bei den Schlabbeflickern dürfte in unseren 8x reinpassen. Zumal verliert der FKP am Wochenende gegen KL (nicht unwahrscheinlich) war es das für die wohl eh schon. Hinspiel haben wir verdient verloren. Trotzdem, nächster 3er und selbst wenn nur ein Punkt, reicht das auch nachdem Sieg in VK.


    Watzenborn: Absoluter Pflichtsieg! Die sind bis dahin auch abgestiegen.


    = Zwischen 7 und 9 Punkten wird man noch holen. Klassenerhalt erreicht. Peinlich dass man darüber überhaupt sprechen muss.

  • Naja,lieber Keine Ahnung.


    Ganz so lapidar sehe ich unsere Situation leider nicht.
    Es hilft uns im Moment nicht weiter mit dem Argument unseres Etats zu kommen.
    Dafür gibt es keine Punkte zu vergeben.
    Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und da sieht es ehr bescheiden aus.
    Und über die Klasse unserer Mannschaft zu schreiben lass ich mal lieber.


    Die Klatsche von den Luischern in KL kommt uns auch nicht gerade recht.
    Ich würde mich über einen Punkt riesig freuen,denn mit diesem könnten wir uns vor die Stuttgarter Kickers schieben.
    Wenn wir in VK in Rückstand geraten bleibt nur ein/zwei Schlüsselspieler der Luischer so anzugehen das sie beim Finale nur zuschauen können wie der große FCS verliert.


    Es wird wohl eine ganz enge Kiste bis zum Schluss.


    Danach gilt es die Saison aufzuarbeiten und nicht den Mantel des Schweigens zu legen.
    Ganz wichtig dabei eigene Fehler einzusehen und diese auch zuzugeben.Dies dann mit seinem Gewissen ausmachen und gegebenenfalls die Konsequenzen ziehen.

  • Von wegen, in VK nicht verlieren! Die blau-schwarze Brut wird sich doch nicht ihren letzten Freudentag nehmen lassen um uns in die Eder-Liga kegeln zu können. Sie werden sich dafür zerreissen. Auch gegen den FKP ist eher von einem unentschieden auszugehen. Ich rechne mir eher in Watzenborn noch was aus: Im Ergebnis rechne ich aus den letzten 3 Spielen mit bescheidenen 4 Punkten. Was das bedeutet, bleibt abzuwarten. Die Sünden liegen in der Vergangenheit. Ihr könnt euch bei Walze und Dirty Harry bedanken.

    Auch das ist natürlich möglich. Denke aber trotzdem dass gegen die Heimatlosen wenigstens 1 Punkt drin ist (Stuckis holen null Punkte, da spielfrei). Verliert PS am Wochenende, würde rein theoretisch vielleicht auch ein Punkt gegen die zu Hause reichen (rechne aber mit einem Sieg). Und Watzen-Dings muss auf alle Fälle gewonnen werden.


    Seit der Dicke Taubenzüchter weg ist, habe ich wieder Hoffnung.
    Und in der Sommerpause muss dann auf alle Fälle kräftig ausgemistet werden, am besten beim Fels angefangen!


    @Keine Ahnung
    Allerdings versteh ich das Argument mit dem Etat, das so oft kommt nicht wirklich. Wenn es nur danach geht, müsste der HSV regelmäßig Champions-League spielen. Das Problem ist dort genau wie bei uns fehlende Kompetenz um das Ganze auszunutzen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • @Keine Ahnung sagt also wir schlagen saarbrücken, pirmasens, und watzenborn sowieso...


    jetzt verspüre ich aber plötzlich ein richtiges sch*iß-g*fühl in mir, nachdem ich das gelesen habe.


    wollt ihr wissen, warum?


    ganz einfach: die spielvorhersagen von @Keine Ahnung sind bislang noch NIE in der realität eingetroffen!


    keine ahnung halt...



    mfg: vandersaar

  • Ich befürchte, dass es beim nächsten Spiel für uns keine Punkte gibt.
    Ich muss hier an die desolate Leistung beim Pokalspiel denken.
    Beim 3:3 im Hinspiel standen bei uns noch Spieler auf dem Platz, die jetzt leider nicht mehr dabei sind.
    Der einzige Hoffnungsschimmer, der vielleicht etwas bewirken kann, ist unser neuer Trainer.

  • Ich befürchte, dass es beim nächsten Spiel für uns keine Punkte . bt.
    Ich muss hier an die desolate Leistung beim Pokalspiel denken.
    Beim 3:3 im Hinspiel standen bei uns noch Spieler auf dem Platz, die jetzt leider nicht mehr dabei sind.
    Der einzige Hoffnungsschimmer, der vielleicht etwas bewirken kann, ist unser neuer Trainer.

    Beim Pokalspiel war aber noch der Dicke an der Seitenlinie. Ist also schwer miteinander zu vergleichen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".