Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • Nachdem man in der Hinrunde bereits sehen konnte, dass sich die Qualität des Kaders in dieser Spielzeit nicht verbesserte, plante man in der Winterpause die großen Transfers. Obwohl die spielstarken Offensivspieler Steinmetz und Schäfer ausfielen, sah man es nicht als erforderlich an nochmal tätig zu werden. Im Gegenteil, man lies auch noch Kinoshita ziehen und baute ganz auf Edwini Bonsu und Fischer.
    Dies rächt sich nun bitter, da beide uns höchstens in der U23 helfen könnten.

    Und das hat uns in die heutige Situation gebracht -
    d. h. klar und eindeutig Abstieg in die Oberliga,

  • Leute, jetzt aber mal Schluss mit der Schwarzmalerei!!!!
    Am Samstag gehen wir ins Stadion und geben alles, wie ganz sicher auch die 11 Grün-Weißen auf dem Platz!


    Dann fahren wir nach Watzenborn und das Gleiche nochmals....selbst dann muss/kann/darf der 6.-Letzte der Tabelle noch warten und hoffen, was 1.in der Relegation und 2.bei den angeschlagenen Klubs wie FSV und Hessen Kassel passiert....


    Unser Motto: so weit wie möglich in der Tabelle hoch kommen und schauen, wofür es reicht.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • die Hoffnung stirbt normalerweise zuletzt.
    Man hat die ganze Saison über den Karren an die Wand fahren lassen und steht jetzt da wo man auf Grund des Nichthandelns hat hinkommen müssen.
    Man ist auf andere angewiesen. Das hätte m. M. nach so nicht zu kommen brauchen.


    Vielleicht reicht's ja noch.

  • Quelle FCH Homepage



    Fanbusse nach Watzenborn


    Die Fangruppe „Faszination Grün-Weiß“ hat zusammen mit dem FCH Fanbusse zum Auswärtsspiel beim SC-Teutonia Watzenborn-Steinberg organisiert.


    Um mit dem Bus zu fahren, ist es notwendig, ein Busfahrtticket vorzeigen zu können. Diese sind ab sofort auf der Geschäftsstelle des FCH erhältlich. Am Samstag kann man die Tickets auch an der Fanbude bei Markus Schlegel sowie beim Stand der „FGW“ vor Block 1 erwerben. Die Mitfahrt im Bus ist nur bei Vorzeigen des Fahrttickets möglich.


    Die Fahrt im Fanbus ist kostenlos, jedoch gibt es die Tickets nur im Austausch von je 10 € Pfand. Im Bus wird das Pfand an die teilnehmenden Personen wieder ausgezahlt. Die Anzahl an Plätzen in den Bussen ist auf 50 Personen beschränkt. Es werden keine Reservierungen angenommen.


    Es besteht für alle Busfahrer auch die Möglichkeit das Pfand für die Busfahrt zu spenden. Indem man auf die Auszahlung verzichtet, unterstützt man Thierry Steimetz. Das gespendete Geld wird im Anschluss auf das eröffnete Spendenkonto eingezahlt. Wer Thierry ebenfalls helfen möchte, kann unter Angabe des Verwendungszweckes „Spende Thierry Steimetz“ auf folgendes Konto spenden:


    Kontoinhaber: FC 08 Homburg-Saar e.V.
    IBAN: DE33592912002019080008
    BIC: GENODE51BEX
    Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG


    Die geplante Abfahrt der Busse ist am Samstag, den 20. Mai um 09:00 Uhr am Homburger Waldstadion und um 09:15 am Hbf Homburg. Die Rückfahrt aus Wetzlar erfolgt voraussichtlich eine halbe Stunde nach Spielende.


    Verein und die FGW freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und eine tolle Auswärtsfahrt. Wir brauchen euren Support gegen Watzenborn. Zusammen zum Klassenerhalt!

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ja genau so wie Green Fan es schreibt ist es. Sollten wir absteigen muss was passieren. Und wenn wir in der nächsten Saison nur Spiele haben die Stimmungsmäßig an das Spiel gegen Stuttgart anknüpfen.



    EDER RAUS !!!


    ...Wenn man dann noch hört was der im TV verzapft...


    ...sing; Ihr macht den Verein kaputt, ihr macht den Verein kaputt...


  • Na hoffentlich geht's dann gegen Watzenbirne noch um was,damit viele mitfahren und für Thierry auch was zusammenkommt!2 volle Busse wär das mindeste.

  • Das ganze Elend fing doch im Prinzip schon damals im Frühjahr 2013 an, als Wirrbert das Amt von Marina Neu wieder übernommen hat. Die Verpflichtung von Walze für 10000 € (am Arsch hängt der Hammer lol minigun misslelauncher nono :cursing: ) 2014 war dann der endgültige Untergang aller Aufstiegshoffnungen. Sie letzten 3 Jahre haben wir in der gesamten Entwicklung wieder deutliche Rückschritte gemacht. :!: :!:


    Ich weiß, dass Folgendes jetzt einige nicht gern lesen werden aber: Ich denke, dass wir mit Titz jetzt deutlich besser dagestanden hätten (vielleicht auch schon mal unter den ersten zwei), wenn Wirrbert ihn hätte machen lassen, so wie er Walze hat machen lassen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Ich denke, dass Herr Tietz auch viele Fehler gemacht hat, die ihm damals den Job gekostet haben.
    Ich meine jedoch, dass er ein glücklicheres Händchen bei der Spielerverpflichtung hatte.

  • Das ganze Elend fing doch im Prinzip schon damals im Frühjahr 2013 an, als Wirrbert das Amt von Marina Neu wieder übernommen hat. Die Verpflichtung von Walze für 10000 € (am Arsch hängt der Hammer lol minigun misslelauncher nono :cursing: ) 2014 war dann der endgültige Untergang aller Aufstiegshoffnungen. Sie letzten 3 Jahre haben wir in der gesamten Entwicklung wieder deutliche Rückschritte gemacht. :!: :!:


    Ich weiß, dass Folgendes jetzt einige nicht gern lesen werden aber: Ich denke, dass wir mit Titz jetzt deutlich besser dagestanden hätten (vielleicht auch schon mal unter den ersten zwei), wenn Wirrbert ihn hätte machen lassen, so wie er Walze hat machen lassen.

    Wobei man festhalten muss, dass auch damals von einem nicht unbedeutenden Teil der Fans die Ablösung von Titz vehement gefordert wurde.

  • Ich denke, dass Herr Tietz auch viele Fehler gemacht hat, die ihm damals den Job gekostet haben.
    Ich meine jedoch, dass er ein glücklicheres Händchen bei der Spielerverpflichtung hatte.

    Wie gesagt, ist ja nur eine Vermutung von mir, dass wir dann besser dagestanden hätten. Dass er fehlerfrei war habe ich ja nicht geschrieben. Mir hat aber einfach seine Spielphilosophie (eher offensiv + Ballbesitz) besser gefallen als die von Walze. Wobei Walze eigentlich keine hat.
    Und abwärts ging es unter Titz doch letztdenlich auch erst, nachdem Wirrbert zurückkam. Im Aufstiegsjahr sind wir eigentlich für einen Aufsteiger doch auch ganz ordentlich in die Saison gestartet damals.

    Wobei man festhalten muss, dass auch damals von einem nicht unbedeutenden Teil der Fans die Ablösung von Titz vehement gefordert wurde.

    Zu denjenigen habe ich damals jedenfalls nicht gehört, und so viele wie diese mal waren es (zumindest gefühlt) auch nicht.



    Ist jetzt aber auch egal. Jetzt zählt nur noch der Klassenerhalt!!! :FCH2)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ja unser Herbert.
    Plaudert in der Halbzeitpause was von wissenschaftlichen Thesen.
    Man habe deshalb solange mit dem Trainerwechsel gewartet ,weil es erwiesen sei das bei einem Trainerwechsel der positive Impuls nur 5 Wochen anhält und nach 8 Wochen man wieder die gleiche Scheiße habe.


    Nun gut lieber Herbert,da frag ich mich doch glatt warum man einem Trainer gleich einen Vertrag über mehrere Jahre gibt,wenn es doch wissenschaftlich erwiesen ist das man diese spätestens nach 8 Wochen austauschen sollte ?( ?( ?( ?( ?( .


    Dazu fällt mir ein,es wurde letztens eine wissenschaftliche Arbeit vorgestellt in der es um folgendes Thema ging:
    "Warum löst sich ein Schnürsenkel während des Gehens".
    Auf die Lösung das er nicht fest genug gebunden war kamen die jungen Wissenschaftler allerdings nicht-kein Witz.


    Mensch Herbert,wir sind hier beim Fußball.
    Wenn alles, wie du glaubst,aus den Lehrbüchern stimmt,wieso haben wir dann keinen Erfolg ?( ?( ?( .

  • Die Dresdner Fans haben bei Abstiegsgefahr nachts mal auf dem Trainingsplatz 11 Gräber ausgehoben...

    ...und bei uns wurden mal Bäume gepflanzt. Mensch, das waren noch Zeiten!!!


    95/96...lang ists her.


    Meine Forderung bleibt: Herbert, Nr. 2 und Nr. 3 müssen die Konsequenzen für die Saison ziehen.


    JK als Bauernopfer reicht m i r nicht !!!


    Ich gehe davon aus, daß Du, HORST, genauso bei den letzten Spielen mit dem Herzen dabei bist wie ich.


    Dann bilden wir beiden Noooooooooordlichter den 13. Mann !!!


    Und ihr alle, die ihr hier postet, seid der 12. Mann !!!


    Egal wie, wir schaffen es.

  • Ja, mit dem Herzen schon ... aber sorry, ich bin am Samstag mit Holstein in Großaspach. Wir können, wollen und werden den Zweitligaaufstieg klar machen.


    Übrigens wurde selbst bei unserem Heimspiel letzten Samstag gegen Hansa Rostock für Hessen Kassel gesammelt ...
    Ich habe ja wieder Hoffnung, dass die Zweite der Mainzer vielleicht doch die Klasse hält.

  • 1.) Gute Aktion mit dem Fanbus! Dafür muss am Samstag aber auch gewonnen werden. Beste an der Aktion die evtl. finanzielle Unterstützung für Steinmetz.


    2.) MZ II wird die Klasse nicht halten. FSV kommt auch in die RL. Hoffe Kassel wird für seine Misswirtschaft abgestraft, glaube aber an 9 Punkte Abzug und das war es.


    3.) Elversberg hat zwar den Gegner aus der schwächsten Liga erwischt, aber Unterhaching an sich ist gut. Mannheim gegen Meppen 50:50.


    4.) Wir haben mit dem FKP und Watzenborn 2 Gegner, gegen die ein Sieg Pflicht ist.

  • ich glaube, dass sich die Jungs vom FKP das Herz aus dem Leib rennen werden und kämpfen bis zum Umfallen.
    Hoffentlich KANN da dagegengehalten werden.
    Wird ne heiße Kiste werden.

    Da wird man auf alle Fälle den Charakter jedes einzelnen Spielers der auf dem Platz steht sehen.

  • Das impliziert doch, dass unsere Mannschaft nicht kämpft bzw. keinen Charakter hat. Für mich die falsche Herangehensweise.
    Besser: Anfeuern ab 1. Minute und bis zum Abpfiff alles geben. Dann springt auch der Funke auf die Mannschaft über (wenn sie nicht ohnehin durch Luginger brennt) und - wie unsre :TOR1) Kanzlerin so schön sagt. -WIR SCHAFFEN DAS!!

  • Das impliziert doch, dass unsere Mannschaft nicht kämpft bzw. keinen Charakter hat. Für mich die falsche Herangehensweise.
    Besser: Anfeuern ab 1. Minute und bis zum Abpfiff alles geben. Dann springt auch der Funke auf die Mannschaft über (wenn sie nicht ohnehin durch Luginger brennt) und - wie unsre Kanzlerin so schön sagt. -WIR SCHAFFEN DAS!!

    Ich bewundere Deinen Optimismus - ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn wir es wirklich schafen würden.