• Man kann natürlich auch zu Hause bleiben und mit ansehen wie der Verein den Bach runter geht.
    Wenn man alle an einem Strang zieht, wird sich das sehr wohl bemerkbar machen. Du weißt doch gar nicht was geplant ist.
    sorry, solche Aussagen versteh ich nicht.


  • Für mich ist die Entscheidung verständlich. Anders hätten ALLE (auch die eigentlichen Entscheider bei der Fa. Theis) sich lächerlich gemacht. Zudem so auch Geld eingespart wird, da JK und Co. sicher nicht auf ihr Gehalt verzichtet hätten.


    Der Klassenerhalt ist Pflicht, wie es dann kommende Saison weiter geht steht auf einem anderen Blatt.


    Wir haben einen Sponsor mit dickem Geldbeutel, doch leider ohne jegliche sportliche Kompetenz.
    Nächste Saison muss ich was ändern! Erinnert alles stark an Wolfsburg.


    Die Klasse wird gehalten. Die Suppe müssen die Herren gemeinsam auslöffeln.


    Wichtig für mich, man ändert was intern bei den Spielern! Richtig so! Die Söldner auf dem Platz sind für die Leistung verantwortlich! Bis auf Hesse doch nur Abkassierer.
    Ein Cecen sollte kein Spiel mehr für den FCH machen dürfen. Auch der ein oder andere sollte sich Gedanken machen. Vielen wissen aber auch das gute Gehalt in Homburg zu schätzen. Gespannt wie nächste Saison der Kader aussehen wird und wer auf den Trainerbank sitzen wird.

  • Und was genau soll da geändert werden???
    Man kann ja jetzt wohl kaum neue verpflichten, sondern muss die nehmen die da sind. Und die stellen sich im Prinzip automatisch von selbst auf. Alternativen gibts ja keine.
    Ein Trainerwechsel wäre halt schon möglich und auch nötig.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Für mich ist es fahrlässig, nach Außen der Mannschaft den Druck weiter zugeben. Der Pressebericht vermittelt doch den Eindruck, dass die sportliche Führung die Misere an den Spielern festmacht. Also genau diejenigen, die den Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Das erscheint mir ziemlich unclever.
    Welche Möglichkeiten hat der Verein und das Trainerteam denn? Bankplatz? An der Geldschraube drehen? Verträge? Training verschärfen? Aggressiveren Ton anwenden?


    Mit negativer Motivation hat man noch keinen Blumentopf gewonnen. Und in der Schlussphase der Saison komme ich mit negativen Emotionen auch nicht weiter...im Gegenteil: Wenn ich Stammspieler als "Strafe" auf die Bank setze, fördere ich Grüppchenbildung, zerstöre die Identifikation mit einem Ziel (Klassenerhalt) und gebe zudem eine Entschuldigung (denn in der "heißen" Phase haben die ja nicht mehr auf dem Platz gestanden). Weiterhin zerstöre ich das Vertrauensverhältnis zwischen Trainer und Spielern, die ja kommende Saison theoretisch noch mal zusammen arbeiten müssen.


    Wenn am Donnerstag gewonnen wird, ändert dass ja nichts an den bisherigen Mängeln im Bereich Spielsystem, Schnelligkeit, Aggressivität, Torabschluss. Wenn am Donnerstag verloren wird und ein neuer Trainer kommt, sieht er eine Mannschaft vor sich, die vom Verein öffentlich als Schuldiger ausgemacht wurde. Woher soll da die persönliche Motivation des Einzelnen kommen, noch eine Schippe drauf zu legen oder zumindest als Mannschaft das Ruder rum zu reißen.


    Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, hat es weniger mit der sportlichen Führung zu tun. Und wenn es Richtung Oberliga geht, sollte man die Verantwortlichkeiten in der administrativen Führung suchen.


    Und vielleicht sollte man mal das Bashing und die Forderung nach dem Eingreifen des Hauptsponsors unterlassen! Er muss selbst wissen, was er mit seinem Geld macht! Und ich bin auch ganz glücklich, dass der Sponsor nicht in das sportliche Tagesgeschäft eingreift in dieser Sache! Denn auch wenn alle sagen: Kiefer raus! Eder raus! Der Weg ist ganz einfach:
    Mitglied werden, Unterschriften für eine MV sammeln, Kandidaten für den AR finden, Mehrheiten organisieren, AR wählen.
    Auch wenn es viele nicht wissen: der FC 08 Homburg ist ein Verein. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und dem Engagement des Einzelnen....und wenn viele Einzelne eine gemeinsame Meinung haben, kann man auch was ändern.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft dass der Sponsor sich raushält? Dort werden die Entscheidungen getroffen! Wer zahlt bestimmt auch, so einfach ist das.


    Was geändert werden soll?
    Spieler die hinter dem Rücken über den FCH, JK oder sonst wen meckern, oder sich am Zaun bei den "Fans" ausheulen, sollte ihr Verhalten mal überdenken. Es wird auch Spieler geben die noch Ehre haben und nicht als Vollprofis in die Oberliga absteigen wollen!


    Am Donnerstag wird der Kader schon um einiges ausgemistet sein.

  • Das ist ja mal eine Aussage: Es wird noch Spieler geben, die noch EHRE haben. Nur bitte WOOOOO sind die???
    Ich habe aufgehört daran zu glauben, als der Miroslav Stevic in einer Saison 3 vereine hatte. Dresden, FCK und 1860. Das ist schon lange her.
    Heute kassieren die nur noch ihr Geld für wenig Leistung. Ende aus Schluß.
    Heute küssen sie das Emplem auf ihrem Trikot von dem Verin, morgen von einem anderen und übermorgen von wieder einem anderen. Hauptsache die KOhle stimmt. Wo sie herkommt ist sch...egal. So ist das
    Die Zeiten haben sich geändert.
    Ich glaube nicht, dass viele dieser Spieler die heute beim FCH spielen, wegen der EHRE hier spielen. Diese Zeiten sind lange vorbei.
    Söldnertum ist angesagt: heute da, morgen wo anders. Was interessiert die der FCH. Nur die Kohle zählt.

  • Ich würde das ganze nicht so hochhängen wie es zum Beispiel Daniel in seinem beachtenswerten Beitrag macht. Oft laufen solche Prozesse sehr trivial ab. Sollte Nardi sich beispielsweise im Vorfeld dahingehend geäußert haben: "Ich mische mich ins Sportliche nicht ein, wenn Ihr den Trainer rauswerfen wollt, dann macht doch, aber den Deckel bezahl ich nicht auch noch.", dann war die Birr schunn geschält. Denn was die Herren im AR und Vorstand auf gar keinen Fall wollen, ist eigenes Geld in die Hand nehmen und in den Verein stopfen.


    Letztlich denke ich auch, dass das Gerede "vom die Mannschaft in die Pflicht nehmen" nur eine rhetorische Volte ist, um überhaupt eine Reaktion gezeigt zu haben. Von Eder wird es in der Kabine nicht mehr als ein "Mensch Kinners, jetzt reißen Eich mol zsamme" gegeben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen Ries ()

  • also nach langer Überlegung
    Ist KIEFER alternativlos
    Ich kenne keinen Menschen der soviel von sich selbst beeindruckt ist wie dieser HERR


    In allen anderen Berufen hätte man ihn nach seinen Aussagen schon geholfen
    Und zwar mit einer Überweisung in die Bonhöfer B oder sonstige psychoterapeutischen Einrichtungen verwiesen


    Da aber selbst der AR diese Hilfe bräuchte
    Ist Kiefer wirklich
    ALTERNATIVLOS !!!!!!

  • ...höret hierzu die worte von meister eder:



    nur wenn die trommel und sein gesang zu hören sind,


    allein nur dann ist der grün-weiße fan ein braves kind!



    mfg:vandersaar

  • warum Stadtverwaltung - hat die Fahnen jemand gefährdet shit

    Transparente darf man ohne Genehmigung nicht aufhängen (auch nicht solch tolle ;) ). Die hängt dann tatsächlich der Bauhof, oder die für die darunter befindliche Landstraße zuständige Behörde (LFS), ab.