FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

  • ich bin der Meinung, dass wir Fans jetzt intensiver werden müssen. Wie oben irgendwo schon mal kommentiert wurde, wäre ich dabei, für ein großes Banner.......

    " EDER RAUS!!!! NARDI, BITTE ÜBERNHEMEN!!! Die Gesichter würde ich zu gerne sehen. Wir müssen den Druck erhöhen, und bei jedem Heimspiel einen draufsetzen!!!

  • Aber was willste machen,sollte es hauptsächlich am Stadion liegen?Die Stadt hat kenn Geld.Ich komm do einfach net mit.

    Aber was willste machen,sollte es hauptsächlich am Stadion liegen?Die Stadt hat kenn Geld.Ich komm do einfach net mit.

    Im Notfall muss man dann eben ausweichen. Beim 1.FCS und KFC Uerdingen klappt das ja auch. Unser Problem ist nicht das Stadion, auch nicht die finanziellen Probleme der Stadt Homburg, sondern einzig und alleine Herbert Eder.

  • mit Nardi sprechen, online-Petition, alle eintragen, dem AR vorlegen, mit dem zielgerichteten Antrag Eder zu entlassen !

    So schnell wie möglich also sofort, ich bin dabei !

    Lasst uns Taten folgen !

  • eigentlich müßte man die Überschrift ändern,

    nicht Thema Verzicht auf die Lizenz 3. Liga, sonder wo liegt die Zukunft für den FCH

    Durch den Verzicht der Lizenz kommen hier doch Sachen auf die Tapete, die man beim FCH wohl gerne wie üblich unter den Teppich gekehrt hätte!

  • Was man jetzt lesen muss, ist traurig, erschreckend und ernüchternd. Wie kann es sein (wollte dies nicht glauben), dass 1 Person alleine Entscheidungen treffen kann, ohne die weiteren Akteure (Sonsor, AR..) zu informieren?

    Das Kind ist tief im Brunnen und das Signal an die Leistungsträger natürlich verheerend.

    Wie kann die Lösung aussehen (gibt es überhaupt Jemanden, der H. Eder ablösen will..)?

    Ich sehe das Problem des FCH aber nicht alleine auf Vereinsseite.

    Wenn das Stadion (im Besitz der Stadt) ertüchtigt werden muss und das Finanzvolumen sich bei dem Betrag einpendelt, der vor einigen Monaten bereits genannt wurde (8 Mio), warum wird dies nicht in Angriff genommen?

    Natürlich sind alle Kommunen blank, aber wie konnte der Leuchtturm sein Stadion bekommen und dies inklusive Kostenexplosion?

    Hier wäre dauerhaftes Trommeln von Vereinsseite bei den Verantwortlichen der Stadt nötig.

    Denke inzwischen auch, dass mit der aktuellen Führungsriege der öffentlich kommunizierte Aufstiegswunsch niemals möglich sein wird.

    Hier die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen (sofern dies überhaupt noch geht), obliegt den zuständigen Vereinsgremien. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat verloren und - wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

    Hoffen wir das Beste, es ist (noch) 10 Sekunden vor 12....



    :FCH2)

  • genau so ist es-gut geschrieben, danke!

    Es muss gehandelt werden, ich bin dabei! Ich will dass es weitergeht....und nicht in der Oberliga!


    Bei all dem Hickhack möchte ich auch mal erwähnen, dass Dr.Theiss beim letzten Spiel im Stadion IN HOMBURG war und nicht bei zeitgleich stattfindenden Spiel des FCK gegen Meppen....dort ist es finanziell UND SPORTLICH 5 vor 12. Wenn wir momentan alles deuten (und vieles ist nicht schön, ich mache das ja auch), deuten wir das doch mal positiv.


    NUR DER FCH

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wenn ich 8 Mio € brauche um alles 100% zu machen, dann habe ich doch mit den schon sicheren 3 Mio €, doch schon fast 50% geschafft, oder?

    Dann sollen die halt mal anfangen und schauen, wie weit man kommt. Irgendwo muss ja angefangen werden. Ich kenne die einzelnen Punkte nicht, aber für 3 Mio. € kann ich viel Sicherheit und Renovierungen stemmen und bezahlen.

  • Ist schon irgendwie unglaublich. Angeblich wurden 3 Mio. für die Renovierung des Stadions zur Verfügung gestellt, aber es passiert nichts.

    Universaldilettanten am Werk eben.....

  • Man sollte jetzt aufpassen das man nicht so viel kaputt macht .

    Wir haben eine ganz gute Mannschaft, die man nächste Saison eigentlich nur auf ein paar Positionen geziehlt verstärken müsste.

    Es sind drei Millionen für das Stadion da , die jetzt endlich mal investiert sollten.

    Wir haben ein Trainerteam das konstant gute Arbeit abliefert und auch nach oben will .

    Auch unser Hauptsponsor will das , denn ich glaube nicht das Theiss so kurzfristig denkt sondern auch geziehlt den Verein vernünftig aufstellen will .

    Das Spieler die gute Leistungen bringen von anderen Vereinen umworben werden ist normal.

    Der Verein müsste jetzt um Ruhe hinein zu bringen sich mit dem Hauptsponsor auf einer Pressekonferenz äussern was sie mit dem FCH Vorhaben.

    Nur so kann man wieder Ruhe bekommen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

    Wir spielen eine gute Saison lass diesegut zu Ende bringen falls das wegen Corona möglich ist .

    • Offizieller Beitrag

    Trotz und Tristesse


    13.03.2020


    Der FC 08 Homburg verzichtet auf einen Lizenzantrag zur Dritten Liga und das, obwohl ihm derzeit nur drei Siege zur Spitze fehlen. Die Verärgerung ist groß.


    Eigentlich müsste die Laune beim FC 08 Homburg blendend sein. Am vergangenen Wochenende wurde der Bahlinger SC mit 2:1 besiegt – das bedeutete den dritten Sieg in Folge für die Grün-Weißen. Doch rund um das Waldstadion rumort es derzeit gewaltig. Grund dafür ist die nicht beantragte Lizenz für die Dritte Liga. Die Fans werfen dem Verein vor, die Saison zu diesem frühen Zeitpunkt schon ad acta zu legen und abzuschenken. FCH-Vorstandsvorsitzender Herbert Eder verteidigt die Entscheidung: „Das hat nichts damit zu tun, dass wir die Saison aufgeben. Das war eine rein rationale Entscheidung. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Saarbrücken und Elversberg, so viele Spiele verlieren werden und wir zugleich alles gewinnen." Dass die Vereinsführung sich gegen den Antrag entschieden hat, liegt aber auch an den hohen Kosten. „Die 15 000 Euro, über die geredet wird, decken höchstens die Kosten für den Wirtschaftsprüfer, der den Antrag abnimmt. Man muss sich dabei auch mit vielen externen Dienstleistern absprechen, was hohe Kosten verursacht. Am Ende reden wir mit Sicherheit von einer Gesamtsumme von 60 000 bis 70 000 Euro. Da muss man sich Gedanken machen, ob das angesichts der Tabellensituation wirklich Sinn macht. Immerhin ist es unsere Aufgabe, mit den Geldern unseres Hauptsponsors verantwortungsvoll umzugehen", sagt der Vereinschef am Samstag.


    Teuerer Umbau wäre nötig


    Neben den Kosten für den Lizensierungsantrag gab es weitere Unwägbarkeiten, die das Stadion betreffen. „Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir im Falle des Aufstiegs zunächst mit einer Sondergenehmigung spielen könnten. Das ist aber aufgrund einer veränderten Gesetzeslage nicht möglich. Es geht schon in Richtung zweistelliger Millionen-Beträge, damit das Stadion den gesetzlichen Anforderungen für Veranstaltungen dieser Größenordnung entspricht. Dazu kommen dann noch die Auflagen, die der DFB macht", erklärte Eder. Doch was sagen die Spieler? Die waren nach dem Sieg gegen den Bahlinger SC zwar glücklich über die drei Punkte – machten dann aber auch ihrem Ärger Luft. „Den Leuten, die nicht an uns geglaubt haben, haben wir es mit diesem Sieg gezeigt", sagte Daniel di Gregorio. Er ist sich zudem sicher, dass dieser Umstand sich jetzt negativ auf die anstehenden Vertragsgespräche auswirken wird: „Die Spieler werden sich jetzt schon Gedanken machen, wie es in Zukunft weitergeht." Die Liste der Spieler, die sich verändern könnten, ist lang. Maurice Neubauer steht beim 1. FC Kaiserslautern ganz oben auf dem Wunschzettel. Und Christopher Theisen, mit neun Treffern bislang bester FCH-Torschütze hat das Interesse mehrerer Drittligisten sowie des Lokal-Konkurrenten FCS geweckt.


    Philipp Häfner



    Quelle: https://magazin-forum.de/de/node/18224#article

  • Es gibt leider viele offenen Fragen.

    -Soll überhaupt noch was am Waldstadion gemacht werden?

    -Wie geht es mit Dr. Theiss weiter?

    -Was wird mit Herbert Eder?

    -uvm.

    Denke all die wichtigen Fragen müssen geklärt werden damit überhaupt etwas passiert.


    Meines Wissens wurde im Stadtrat 8 Mio für die Sanierung des Waldstadions beschlossen.

    Betrag X vom Land,der Rest übernimmt die Stadt.


    Meiner Meinung nach gehören unser Hauptsponsor,die Stadt Homburg und der Vereinsvorstand an einen Tisch um die Sache voran zu bringen.

    Ein neuer Vorsstand würde uns in dieser Gesamtsituation gut zu Gesicht stehen.Ist wohl wie immer schwer jemanden zu finden.


    Wir,die wie ich diesen Verein lieben,sollten uns organisieren um in Erscheinung zu treten.

    Forum/Internet schön und gut,aber naja,im realen Leben bewegt dies selten was...


    Wir könnten z.B. wie bei den Luischern öffentlichen Druck auf unsere Stadtpolitiker aufbauen.

    Eine Zusammenkunft mit Verantwortlichen von Dr.Theiss wäre mal eine Sache um sich auszutauschen.Vielleicht, mit etwas Hoffnung,könnte man ja auch noch mal jemanden neu begeistern für unseren Verein.Wäre hilfreich das entsprechende Leute sehen das der FC Homburg nicht nur aus Herbert Eder besteht,sondern auch aus Menschen deren Herz für diesen Verein glüht.



    Usw,usw.....


    Macht euch mal Gedanken


    GRÜN und WEiß ein LEBEN lang

  • Ist schon irgendwie unglaublich. Angeblich wurden 3 Mio. für die Renovierung des Stadions zur Verfügung gestellt, aber es passiert nichts.

    Universaldilettanten am Werk eben.....

    Soviel ich gehört habe, können diese Gelder nur dann abgerufen werden,

    wenn gleichzeitig auch die Stadt sich bereit erklärt, hier zu investieren.

    Oder irre ich mich?

  • dann soll die Stadt doch auch mal was locker machen.

    "Vorbild" Ludwigspark. da spielen auch 50 Milliönchen keine Rolle.

    Nur HOM bekommt mal wieder nichts hin.

  • Also bei einem Etat von ca. 3,5 Mio € kann es ja wohl nicht an einem guten 6 stelligen Gehalt für einen Präsidenten oder Vorstand scheitern.

    Erstens bekommt man für das Geld gute Manager und vorallem stehen diese dann Schlange.

    Nur wenn man ein reines Ehrenamt daraus machen will, sieht der Arbeitsmarkt dünn aus.

    Ganz ehrlich, ich könnte es aus Rücksicht auf meine Familie die ernährt werden will auch nicht umsonst machen.

    Aber auch sowas wie Linda Barth wäre denkbar. Eine gute Beamtenstelle über die Stadt A15 und tatsächlich wird diese freigestellt für den FCH08. Auch eine Art "Sponsoring" ;)

  • Aufgrund der aktuellen Situation kann es sein, dass die Saison vorzeitig beendet wird. Jetzt stellt euch mal vor, die Saison wird annuliert. Keiner steigt auf und keiner steigt ab. Und der einzige der dies in weißer Voraussicht geahnt hat ist unser Eder. dash

  • Aufgrund der aktuellen Situation kann es sein, dass die Saison vorzeitig beendet wird. Jetzt stellt euch mal vor, die Saison wird annuliert. Keiner steigt auf und keiner steigt ab. Und der einzige der dies in weißer Voraussicht geahnt hat ist unser Eder. dash

    In der Regionalliga ist der Zeitdruck jetzt nicht ganz so groß als in der Bundesliga. 4-5 Wochen kann da der Ball ruhen und man bekommt es immer noch hin. Sollte allerdings dann immer noch kein weiterer Spielbetrieb möglich sein wird es eng

  • So, der Spielbetrieb ruht für (zunächst) 2 Spieltage. Zeit für alle Beteiligten (Vereinsgremien, Sponsoren, Spieler, Fans...) in sich zu gehen, das Geschehene zu reflektieren und dann Schlüsse zu ziehen, deren Umsetzung man dann in Ruhe-ohne die Hektik des Tagesgeschäfts- umsetzen bzw. einleiten kann.

    Ich würde mir z.B. Vertragsverhandlungen, Aufstellen eines realistischen Fahrplans für die mittelfristige Zukunft ( Lizenzierung, Stadionausbau und ggf. Ausweichspielstättensuche, Gespräche mit dem DFB, der Stadt etc. ) wünschen.

    Dann, nach Restart der Saison irgendwann nach Ostern -ggf. mit verändertem bzw. geläuterten Personal- sachliche, fundierte Darlegung der Ziele, Probleme und Lösungsmöglichkeiten.

    Vielleicht läuft ja im Hintergrund genau dies nach dem massiven Shitstorm der letzten Wochen ab. Ich jedenfalls will - bis zum ernüchternden Gegenbeweis - nicht an eine Zeit des Aussitzens oder der ruhigen Hand ALLER Beteiligten glauben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


    hail:FCH2)