Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Echt jetzt???? Was hat das mit dem Thread zu tun, ob Batz alles richtig macht oder wie viel Kohle er verdient. Bitte zurück zum Thema

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Das war jetzt nur mal eine Zahl X

    Uninteressant sich darüber zu unterhalten, da er sicherlich in keiner Sekubde daran gedacht hat nach HOM zu kommen.

    Sag das net , vielleicht unterbewusst! lol

    Wie dem auch sei , ich finde die aktuellen Transfers wirklich gut , ich bin gespannt wer als Ersatz für Stegi kommt weil da werden ja Mittel frei .


    Für Stegi tut es mir leid, für das Mannschaftsgefüge sicherlich ein herber Verlust.

  • Wie dem auch sei , ich finde die aktuellen Transfers wirklich gut , ich bin gespannt wer als Ersatz für Stegi kommt weil da werden ja Mittel frei .

    Die werden aber erst nach 6 Wochen frei oder irre ich da?

    Ich denke, Danny wird da sicherlich nicht so zögerlich reagieren wie es andere machten in der Vergangenheit.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Die werden aber erst nach 6 Wochen frei oder irre ich da?

    Ich denke, Danny wird da sicherlich nicht so zögerlich reagieren wie es andere machten in der Vergangenheit.

    Ja ich glaube die Regelung ist identisch mit der des normalen Arbeitsnehmers. Im Prinzip sind Fussballer ja normale Arbeitnehmer, die irgendwann auch ins Krankengeld fallen.

    Somit kann man auf jeden Fall hier mit frei werdenden Mitteln rechnen.


    Denke auch, dass Schwarz da Nachverpflichtung fordert und auch bekommt.

  • Die werden aber erst nach 6 Wochen frei oder irre ich da?

    Ich denke, Danny wird da sicherlich nicht so zögerlich reagieren wie es andere machten in der Vergangenheit.

    Jo nach 6 Wochen... Bayern München zahlt normal weiter laut eigener Aussage im Doppelpass aber ma sinn jo net de FCB .

  • Nach dem Ausfall von Tim Stegerer brauchst du den schon angesprochenen IV, aber als Ersatz für Tim eigentlich einen Allrounder. Denn das war ja gerade die große Stärke von Stegi, der vielleicht auf keiner Position überragend gespielt hat, aber dafür eben - egal wo - seinen Job gemacht hat.


    Ist halt auch die Frage, auf welcher Position Danny Schwarz Lukas Quirin sieht? Wenn als IV geplant, hätten wir mit zwei neuen IV dann auf dem Papier (inklusive Lukas Hoffmann) gleich sechs IV.

    Felix Weber

    Michael Heilig

    Lukas Quirin

    Lukas Hoffmann (verletzt)

    Neuzugang 1

    Neuzugang 2


    Da sehe ich doch eher die Verpflichtung eines klassischen Außenverteidigers als dringlich an, der auch eine Rolle im Mittelfeld übernehmen kann...

  • Ich würde auf keinen Fall Heilig und Hoffmann als erste Wahl bezeichnen. Hoffmann fehlt die Klasse und Heilig war für mich eine Enttäuschung. So haben wir nur einen guten IV (Weber). Also brauchen wir noch zwei IVs. Vielleicht einigt man sich ja auch auf die ein oder andere Vertragsauflösung?

  • Es muss auf alle Fälle noch ein IV und ein Spieler der am besten IV und als Nebenposition sowohl RV als auch LV spielen kann. So zu sagen als Backup für Lippert wenn Dombrowka auf rechts spielt. Backup für Dombrowka ist Steini. Als IV ist Weber gesetzt und neben ihn fehlt noch wie schon erwähnt ein weiterer IV. Dazu noch einer für das Mittelfeld der auch am besten alle Positionen im MF spielen kann. Leider wird durch die Verpflichtung vom Stegi Ersatz wohl kein zusätzlicher Stürmer mehr kommen. Ob 3 Stürmer reichen? Ich glaub es nicht. Man sieht ja wie schnell sich einer verletzt.


    Also am besten noch

    IV IV/LV/RV OM/DM/LM ST

    Verpflichten also noch 4 Jungs.

  • Im Sturm ist man doch eigentlich gut besetzt oder net ?

    Du hast die Neuverpflichtung,Eisele und den Hummel mit Potenzial , verrausgesetzt man spielt nur mit einer Spitze .

    Dann lieber die Kohle in die Defensive stecken weil vorne bist immer für ein Tor gut .... das sind mal meine Gedankengänge.


    Im Mittelfeld bist eigentlich auch gut besetzt, ich hoffe das die Herren Perdedaj und Ristl ihr können endlich mal abrufen weil die Qualität ist ja da .

  • Ne, ne. Quirin auf keinen Fall IV. Eher so der Allround Ersatz für Platte.


    War vorher ja schon klar, dass wir noch einen IV holen wollten, da aus meiner Sicht nur Weber die gewünschten Kriterien erfüllt.


    Heilig leider enttäuschend und steigert sich hoffentlich mit den anderen jetzt. Aber eben auf keinen Fall Stamm IV.


    Mit L. Hoffmann würde ich ehrlich nicht rechnen wollen. Zum einen dauert das noch, zum anderen fehlt da auch die Klasse und Geschwindigkeit. Kannst du in der 80. zusätzlich bringen um die Dinger hinten rauszuköpfen.


    Lange Rede kurzer Sinn. Aktuell haben wir nominell zwei IV, von denen nur einer die Kriterien erfüllt. Es braucht den zweiten Stamm IV + Ersatz für Stegi. Im besten Fall ist der eben genauso flexibel...


    Also noch ne Menge Arbeit für Danny die jetzt neben dem regulären Training anfällt. Da wäre es ganz gut jemanden zu haben der sich um die Themen kümmert, aber was soll man sagen... ist ja schon alles erzählt.

  • Also noch ne Menge Arbeit für Danny die jetzt neben dem regulären Training anfällt. Da wäre es ganz gut jemanden zu haben der sich um die Themen kümmert, aber was soll man sagen... ist ja schon alles erzählt.

    Es wird sich doch gekümmert, wo ist das Problem?

    Die suchen aktuell zwei Leute für die Defensive mit einem davon ist man in Gespräche hat ja Danny Schwarz bestätigt.

  • Es wird sich doch gekümmert, wo ist das Problem?

    Die suchen aktuell zwei Leute für die Defensive mit einem davon ist man in Gespräche hat ja Danny Schwarz bestätigt.

    Darum könnte/sollte sich jemand anderes kümmern, aka Sportdirektor. Damit sich der Trainer zu 100% auf das Team fokussieren kann.

  • Darum könnte/sollte sich jemand anderes kümmern, aka Sportdirektor. Damit sich der Trainer zu 100% auf das Team fokussieren kann.

    Ja , absolute Zustimmung!

  • Ja ich glaube die Regelung ist identisch mit der des normalen Arbeitsnehmers. Im Prinzip sind Fussballer ja normale Arbeitnehmer, die irgendwann auch ins Krankengeld fallen.

    Somit kann man auf jeden Fall hier Arbeitnehmer mit frei werdenden Mitteln rechnen.


    Denke auch, dass Schwarz da Nachverpflichtung fordert und auch bekommt.

    Fußballer, sind, solange sie unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze liegen, normale Arbeitnehmer. In dem Fall wird es so sein, dass der Verein 42 Tage den Lohn fortzahlt, im Anschluss daran zahlt die BG, da Arbeitsunfall, das sogenannte Verletztengeld ( für maximal 78 Wochen).