Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

    • Offizieller Beitrag

    Da sich die gesamte Geschäftsstelle mit ihrem Social-Media-Team im Sommerschlaf befindet, kann die ein oder andere Meldung auch mal etwas länger dauern.


    Aktuell findet man z.B. ja auch auf diversen anderen Seiten wohin Spieler unserer U23 wechseln, nur halt bei uns liest man dazu nichts.

    Heißt heute entspannt bleiben, da keine Meldung kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht tut sich was nach der Pokalauslosung?!

    Macht jo schon Unterschied, ob de gegen Sandhausen oder Bayern spielst.

    Für Hutzel banned banned banned macht's keinen Unterschied. der ist so oder so überfordert santa santa.

    Abgesehen davon: Wenn ein attraktiver Gegner im Pokal das einzige Argument für einen Spieler ist, hierher zu kommen, dann kann er gleich bleiben wo er ist nono nono nono!

  • Da ist der Kracher.

    3.Liga wir kommen. Ein Rentner mit Adlerauge und fast 40 Jahren beim FCS ist das neue Licht am Ende des Tunnels.

    https://www.fc08homburg.de/han…ird-jugendscout-beim-fch/

    dash dash dash

    Sehr weitsichtig gedacht. Man stellt jetzt schon die Weichen auf „Ausbildungsverein“ wenn in einem Jahr das Geld knapp wird. 😀


    Da kommt einer der alten Schule der den Aufwand in einem NLZ nicht machen will gerade richtig.

  • Wusste garnicht, dass ein Jugendscout etwas mit der 1. Mannschaft zu tun hat! Danke für den freundlichen Hinweis.

    Was hat wohl ein Jugendscout perspektivisch mit der 1.Mannschaft zu tun? Denke, gerade in der Regionalliga, sehr viel. Diese Vereine sind, aufgrund fehlender Finanzmittel, extremst dankbar für jeden Spieler der aus der Jugend aufrückt. Ich kann auch eine Schublade höher greifen und das Jugendscouting in Freiburg exemplarisch nenen. Wenn da ein Spieler aus der Freiburger Fußball Schule für 20 Millionen nach England wechselt, hat dies sehr viel mit den Profis zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat wohl ein Jugendscout perspektivisch mit der 1.Mannschaft zu tun? Denke, gerade in der Regionalliga, sehr viel. Diese Vereine sind, aufgrund fehlender Finanzmittel, extremst dankbar für jeden Spieler der aus der Jugend aufrückt. Ich kann auch eine Schublade höher greifen und das Jugendscouting in Freiburg exemplarisch nenen. Wenn da ein Spieler aus der Freiburger Fußball Schule für 20 Millionen nach England wechselt, hat dies sehr viel mit den Profis zu tun.

    Das stimmt. Hat aber nix mit einem Kracherspieler für diese Saison zu tun, weswegen der Post von dir hier 1. nicht hinpasst und 2. mal wieder nur dazu dient was schlechtes über den FCH zu schreiben.

    Sehr durchschaubar deine Mission hier.


    Außerdem ist es erstmal sehr positiv einen Jugendscout zu haben. Egal ob er jetzt 67 Jahre alt ist oder 35.

  • Michael Hubner


    Mannschaft sollte ja immer abhängig vom jeweiligen System/Gegner sein.


    Hinten Knichel, Stegerer und Heilig raus und durch 4 Neue ersetzen (inkl. der vakanten IV Position).


    Wahrscheinlich werden wir öfter 4-4-2 als 4-5-1 spielen. Also + 1 Stürmer neben Eisele. Rest muss man sehen. Am Ende sehe ich da niemanden gesetzt die du in grün hast. Wettbewerb und Attacke, da ja hoffentlich noch mind. +1 fürs Mittelfeld kommt).


    Dann wären wir ja schon bei 6 Neuen + Keeper #2. Ich würde noch einen zusätzlichen sehen, damit der Kader etwas breiter wird (hab jetzt nicht nachgerechnet), so dass wir noch 8 Neue bräuchten.

  • Außerdem ist es erstmal sehr positiv einen Jugendscout zu haben. Egal ob er jetzt 67 Jahre alt ist oder 35.

    Man hatte die ganze Zeit mit Eric Babilon schon einen Jugendscout, nur ist es halt typisch für den FCH sich öffentlich nicht zu bedanken für seine Arbeit, deshalb wissen das viele anscheinend auch nicht.


    Der neue wird allerdings auch nicht Zaubern können, den die besten Spieler werden weiterhin nicht zum FCH kommen und man weiter mit denen vorlieb nehmen müssen, die der FCS, FCK und Elversberg nicht will.

  • Das stimmt. Hat aber nix mit einem Kracherspieler für diese Saison zu tun, weswegen der Post von dir hier 1. nicht hinpasst und 2. mal wieder nur dazu dient was schlechtes über den FCH zu schreiben.

    Sehr durchschaubar deine Mission hier.


    Außerdem ist es erstmal sehr positiv einen Jugendscout zu haben. Egal ob er jetzt 67 Jahre alt ist oder 35.

    Meine Mission hier? dash

    Sorry, diesem Verein ist nicht mehr zu helfen. Dazu braucht es keine Mission... sondern etwas Sinn für die Realität. Aber wenn schon ein "Moderator" der Meinung ist, der Jugendscout habe nichts mit dem Profikader zu tun. Da hat die Hutzelsche Kompetenz aber schnell um sich gegriffen.

  • Das stimmt. Hat aber nix mit einem Kracherspieler für diese Saison zu tun, weswegen der Post von dir hier 1. nicht hinpasst und 2. mal wieder nur dazu dient was schlechtes über den FCH zu schreiben.

    Sehr durchschaubar deine Mission hier.


    Außerdem ist es erstmal sehr positiv einen Jugendscout zu haben. Egal ob er jetzt 67 Jahre alt ist oder 35.

    Was sollte ich übrigens Gutes über den FC Homburg schreiben? Habe ich was verpasst? Geschäftsführer weg, Sportdirektor da?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mission hier? dash

    Sorry, diesem Verein ist nicht mehr zu helfen. Dazu braucht es keine Mission... sondern etwas Sinn für die Realität. Aber wenn schon ein "Moderator" der Meinung ist, der Jugendscout habe nichts mit dem Profikader zu tun. Da hat die Hutzelsche Kompetenz aber schnell um sich gegriffen.

    Ahja ohne mich wirklich zu kennen wieder mal unterschwellige Beleidigungen hier hinterlassen. Toller Charakter. Wollteste nicht Ende Mai hier aufhören aktiv zu sein?

  • Ahja ohne mich wirklich zu kennen wieder mal unterschwellige Beleidigungen hier hinterlassen. Toller Charakter. Wollteste nicht Ende Mai hier aufhören aktiv zu sein?

    Höre ich da ein lautes Mimimi? Was ist an meiner Aussage falsch? Geh doch mal zu einem normal geführten Verein und behaupte, der Jugendscout hat nichts mit dem Profikader zu tun. Ist das jetzt schon eine "unterschwellige Beleidigung"?

  • Das war mein Ansatz!


    Mit Lediglich 5 Neuen wird man das Team nicht ausreichend verstärken können.

  • Ahja ohne mich wirklich zu kennen wieder mal unterschwellige Beleidigungen hier hinterlassen. Toller Charakter. Wollteste nicht Ende Mai hier aufhören aktiv zu sein?

    Ist übrigens ein toller Charakter, wenn man jemandem etwas unterstellt, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist. Sehr stark 💪

  • Das war mein Ansatz!


    Mit Lediglich 5 Neuen wird man das Team nicht ausreichend verstärken können.

    Ne, wird nicht reichen. Problem ist, ich traue den Verantwortlichen leider alles zu.


    Aber in den letzten Wochen wurden ne Menge Halbwahrheiten verbreitet, so dass ich erstmal (noch) entspannt bin.


    Von 3-4 Neuen, haben wir es schon auf 5 geschafft. Dass die nicht ausreichen, ist hoffentlich allen klar. Aber siehe Satz 2...

    • Offizieller Beitrag

    Höre ich da ein lautes Mimimi? Was ist an meiner Aussage falsch? Geh doch mal zu einem normal geführten Verein und behaupte, der Jugendscout hat nichts mit dem Profikader zu tun. Ist das jetzt schon eine "unterschwellige Beleidigung"?

    Möchte das jetzt hier nicht weiter ausbreiten.

    Ich wollte mit meinem Ursprungspost nur darauf hinweisen, dass es aktuell nichts mit der 1.Mannschaft und damit dem Thread hier zu tun hat. Was das langfristig bedeutet und dass es wichtig ist, weiß ich natürlich, darum gings mir aber nie.

    Damit is das Ding jetzt gegessen für mich.