Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Da fällt mir gerade Lucas Räder vom MSV Duisburg als möglicher Torwart ein. Besonders weil er einen auslaufenden Vertrag hat und auch mal bei der U 23 des FC Bayern gespielt hat. Ist nur so eine Ahnung.

  • Würde Theisinger sehr sehr gerne weiter bei uns spielen sehen. Er könnte einer derjenigen sein, die einen großen Sprung machen.

    Theisinger ist der Spieler, der gesagt bekommen hat, dass er keine Rolle mehr spielen wird. Ich finde das schon bedenklich und es bestätigt leider meine Einschätzung zur Position des Trainers. Könnte es zufällig darum gehen, dass Perdedaj und Ristl so einen Konkurrenten um die Sechserposition rasiert haben?

  • Da fällt mir gerade Lucas Räder vom MSV Duisburg als möglicher Torwart ein

    https://www.transfermarkt.de/l…der/profil/spieler/125172

    Der hat ja noch weniger Spiele als der Junge von den Bayern in der letzten Saison. Gerade mal 130 Minuten. Das entspricht noch nicht mal Eineinhalb Spielen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Also mal ehrlich, gegen Perdedaj und Ristl in Normalform, hat ein Theisinger doch keine Chance auf einen Stammplatz.

    Das Problem ist das beide so gut wie nie 90 Minuten oder überhaupt über spiele hinweg normal Form haben.


    Ristl war grade unter TW nur weil es sein Liebling war immer gesetzt.


    Völlig überbewertet.

  • Also mal ehrlich, gegen Perdedaj und Ristl in Normalform, hat ein Theisinger doch keine Chance auf einen Stammplatz.

    Nee, normal nicht, klar. Nur lass mal den Krieger zum Flieger werden mit Sperre und Ristl sein zehn Spiele währendes Formtief durchlaufen und dann hast du gar nix hintendran. In Normalform sieht er gegen die zwei gerade kein Land, aber da die zu selten da war für mich eigentlich noch ein recht kalkulierbares Risiko gewesen ihn zu behalten und ich glaube der hat noch Luft nach oben, wo es bei so einem Gilcher und Co. schon oftmals dünn in der Zweiten wurde und es für oben einfach hinten und vorne nicht reicht.

  • Auszug aus Hagens Facebookseite:



    Weiter auf der Suche ist der FC Homburg nach einem Torhüter, einem Innenverteidiger und einem Stürmer. Als sicher gilt die Vertragsverlängerung von Torhüter Niklas Knichel, der seit 2019 beim FCH spielt. Der 21-jährige Torhüter Jakob Mayer von der U23 des FC Bayern München wird am Samstag auf Leihbasis einen Kontrakt beim FC Homburg unterschreiben.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

    Einmal editiert, zuletzt von Maron Veltaris ()

  • Im Training Gas geben oder sich alternativ über die 2. Mannschaft empfehlen.

    Im Training Gas gegeben hat er jetzt ein komplettes Jahr. Der Dank war dass Ristl oder Perdedaj immer gespielt haben, unabhängig davon, ob sie im Training waren, verletzt waren ( wie Ristl mit seiner chronischen Schambeingeschichte)... Der wurde bisher nur verarscht.

  • Also mal ehrlich, gegen Perdedaj und Ristl in Normalform, hat ein Theisinger doch keine Chance auf einen Stammplatz.

    Wann hatte Ristl denn mal Normalform? Der konnte große Teile der Saison nur unter Schmerzen spielen, hat dann, da er die Einsatzprämie gerne mitnimmt, trotzdem nahezu immer gespielt. Gerade als Kapitän hätte ich erwartet, dass er im Sinne der Mannschaft mal rausbleibt. Das hat dann dazu geführt, dass irgendwann mal Mendler den Herrn Sökler während eines Auswärtsspiels angeschrieben hat, ob er nicht sehe, dass Ristl nicht mehr laufen könne. Glaube das war in Trier. Würde ohne Politik aufgestellt, wäre Ristl übrigens eher Innenverteidiger als Sechser. Aber auf der Position mussten ja Leute spielen, die neu verpflichtet wurden.

  • Genau… der 1,78 Meter große Innenverteidiger, der 23 seiner über 270 Spiele auf der IV gespielt hat…. 😂


    Und ja, Theisinger hat ein gewisses Talent. Aber für Stamm bei einem ambitionierten Regionalligisten, müsste er mal noch zwei, drei Schritte machen. Da hat es vergangene Saison einfach nicht gereicht und die gezeigten Leistungen waren zu dürftig (was in dem Alter aber auch nicht schlimm ist). 19 Einsätze sind aber auch nicht wenig, mehr Spielminuten wären sicher möglich gewesen.


    Es wäre zu wünschen, dass er das sportlich auch bei uns machen kann. Allerdings sehe ich da kommende Saison keinen großen Spielraum für Einsatzzeiten. Eher Ergänzungsspieler.


    Ich würde den Vertrag verlängern und nächste Saison eine Leihe bei einem Regionalligisten/Oberligisten anstreben. Weil er kann sich nur entwickeln, wenn er spielt. Und bei uns dürften die Möglichkeiten leistungsmäßig gering sein…

  • Man könnte auch gerne diskutieren, ob man Ristl als RV spielen lässt. Ich sehe ihn nicht als Sechser, wobei die Position nicht das Hauptproblem ist. Es geht um seine chronischen Schambeinprobleme und dass er kaum Spiele in Normalform gezeigt hat.

  • Mein Tipp für die noch ausstehenden Neuen


    Tor: Felix Dornenbusch , VfB Oldenburg

    Jakob Mayer, FC Bayern München 2

    IV : Ivan Mihaljevic , 1. FC Schweinfurt

    ST: Justin Steinkötter, 1. FC Saarbrücken


    An und für sich hätte ich lieber für den Sturm Nicklas Antlitz von Astoria Walldorf. Und für die IV Position Felix Göttlicher von Erzgebirge Aue. Er war an die Würzburger Kickers ausgeliehen und hat in Aue noch ein Jahr Vertrag. Könnte man ja eventuell was machen. Die beiden Torwart Positionen würde meiner Meinung passen. Wobei Jakob Mayer ja schon fast fix ist.


    Was meint ihr? Schmeißt mal ein paar Namen rein aber bitte realistische Spieler.