• Einen Vertrag rauszuhauen für einen Co-Trainer über zwei Jahre der evtl. gar nicht zustande kommt, bei einem neuen Trainer der sich seinen Co selber aussucht oder aussuchen will, ist schon riskant. Fällt evtl. dann noch etwas an Abfindung ab. Da werden vermutlich Gelder verbrannt die noch kommen. Hoffe dem ist nicht so und man hat vertraglich vorgebaut.

    Werde FCH Mitglied!

  • Saarbrücker Zeitung aktuell


    Herbert Eder ist genervt von der Trainer Diskussion.
    Aha genervt
    Es wäre schlechter Journalismus
    Aha
    Also ich kann mich nicht erinnern das unsere Paparazzis sich mal gewagt hätten ganz offen zu fragen
    Weder Kiefer geschweige denn Eder
    Vor lauter Angst im Stiele von Erdogan nicht mehr zu einer PK eingeladen zu werden
    Weil dies wäre ja Majestätsbeleidung
    Als Steuerberater sollte er es endlich einsehen das Kiefer ein ABSOLUTES MINUSGESCHÄFT
    IST !!!!!!

  • Interessant finde ich die Aussage dass sich Theis beleidigt aus KL zurückgezogen hat. Geld regiert die Welt und eben auch den FCH.
    Die Frage ist wie sehr sind Eder und Co. nur Marionetten von unserem Sponsor? Die müssen nun die Kritik ertragen, bedingt für Entscheidungen die womöglich der heimliche Kaiser von Theis trifft/getroffen hat.
    JK hat sich mit AV und nun auch mit AK ein Wohlfühlgemeinde erschaffen. Ob das alles so gewollt ist von Seiten des Vereins, oder ob man bedingt durch die finanzielle Abhängigkeit von dem Sponsor einfach alles ab nicken muss?


    Ich behaupte nicht dass das so ist, aber immer auf den/die Gleichen einzudreschen? Dann muss man auch mal in alle Richtungen denken.


    Was ich von JK erwarte ist dass er auch mal die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Jedes Mal sagt er alles gegeben, keine Vorwurf bla bla bla. Er müsste die grün-weiße Söldnertruppe mal auflaufen lassen. Der Kiefer ist zwar dick, aber deswegen müssen sich nicht gleich 20 Mann gleichzeitig hinter ihm verstecken!

  • Und wieder völlig unbegründet sich aus einer anderen Aussage hier im Forum irgendwas zurechtgedreht und einen gegen den Hauptsponsor rausgehauen. Sag mal, was bezweckst du damit? Hast du irgendeinen persönlichen Groll gegen die Firma, Nardi oder den FC Homburg? Jetzt sind wir uns hier nichtmal mehr für Verschwörungstheorien zu schade. Bist du sicher, dass nicht den Illuminaten daran gelegen ist, dass Kiefer beim FCH bleibt, weil sich das fliegende Spaghettimonster hinter ihm versteckt und nicht entdeckt werden darf, bis ihr teuflischer 200-Jahresplan aufgeht? Oder hätte er das Monster nicht dann vllt schon aufgegessen? Ich mein es besteht ja aus Spaghetti... ich sage nicht, dass es so ist, aber könnte ja sein, oder? Genau so liest sich der Beitrag.


    Für die Anderen: Natürlich ist der Sponsor an solchen Entscheidungen beteiligt. Er muss bei ner Abfindung schließlich die Kohle locker machen. Und Nardi haut auch mal auf den Tisch wenn's nicht läuft. Aber der Fels und das Hauptproblem is Herbert. Es bestehen hier längst nicht die gleichen problematischen Verflechtungen wie früher mal.

  • Ich kann auch nicht verstehen, dass hier gegen den Hauptsponsor gemotzt wird. Einzig finde ich es dramatisch, dass man die Verlängerung mit der Walze aus Spiesen abgenickt hat.


    Lugi ist jetzt frei. Er hat damals auch mit uns verhandelt, wollte aber mehr Kohle als der Dicke. Ich denke aber Lugi wird sich der SVE anschließen, glaube der kleine Wiesinger wackelt dort auch langsam.



    Wie hier bereits zum 1000mal geschrieben. Nur ein Trainerwechsel kann uns noch retten!!!! Und ich spreche Kiefer aktuell jegliche Kompetenz ab, er packt es noch nicht mal mehr die Spieler dahin gehend zu motivieren, dass sie wenigstens kämpfen. Also bitte erlöst ihn endlich und schickt ihn ans Buffet.

  • Es ist doch bezeichnend,dass die 2 Holländer zu spät kamen.Wetten,dass die keinen Bock mehr haben.Die haben sich sicher was anderes hier vorgestellt.

  • Meiner Meinung nach haben wir uns zu Beginn der Saison im Sturm
    nicht verstärkt - die Offensivspieler, die verpflichtet wurden, haben die
    Erwartungen nicht erfüllt.
    Dazu kam, dass mit Schäfer, Nils Fischer und vor allem mit Steimetz
    drei Leistungsträger ausgefallen sind, die nicht adäquat ersetzt werden konnten.
    Weiterhin haben uns mit Collak und dem Japaner zwei weitere gute Spieler
    verlassen.
    Was dann in der Winterpause verpflichtet wurde, ist meiner Meinung nach
    das Geld nicht wert gewesen, das man hier investiert hat. Hier liegt das
    Problem sicher darin, dass in der Winterpause nur wenige gute Spieler auf
    dem Transfermarkt zur Verfügung stehen und die können wir uns nicht leisten.
    Ich glaube, dass uns die Verknüpfung dieser unglücklichen Faktoren möglicherweise
    den Klassenerhalt in der Regionalliga kosten kann.

  • Na ja den Japaner kann man kaum vermissen, das Tor wurde ihm von Steimetz serviert.
    Unser Zampano hatte nach einer Krisenbesprechung sogar vom Sponsor Geld abgelehnt mit der Begründung das er es für nächste Saison will. War vom Kader überzeugt, bla, bla,bla
    Der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und stürzt uns nach der Winterpause noch tiefer in den Schlammasell.
    Mit der Ausrede : Verletzte brauch der nicht zu kommen. Der wollte immer so einen kleineren Kader und ist schon im dritten Jahr seiner Amtszeit. Ist ihm wohl was entgangen?

    Werde FCH Mitglied!

  • So leid es mir tut. Vielleicht muss noch eine nicht unglückliche Niederlage im Saarlandpokal her, um diesen Trainer endlich los zu werden.
    Was bringt mehr Schaden: ein Jahr kein DFB-Pokal oder weiterhin Kiefer?

  • wie schon an anderer Stelle geschrieben
    es ist nicht nur der Trainer, sondern das komplette sportliche Team, welches immer wieder bei den Verpflichtungen daneben greift
    Gled verbrennt und jählich grüßt das Murmeltier = Neuaufbau die x.

  • Man sollte in alle Bereiche denken. Wenn die von Theis keine Ahnung von Fußball haben, sollten sie wenigstens Leute einstellen die diese besitzen. Eder und Co. als Schutzschild zu verwenden ist peinlich. Sollten Eder and Friends das Geld eigenmächtig so verbrennen, muss man einmal mehr an deren Kompetenz zweifeln und auf der anderen Seite muss sich ein Sponsor, der so viel Geld locker macht, auch mal hinterfragen was damit eigentlich gemacht wird. Glaubt man wirklich dem AV und JK ist man eben auch nicht so toll beraten.


    Dennoch, wird man auch mit dem Trainer, die Klasse halten. Wir haben noch viele schwächere Teams als Gegner und haben Steinbach und Elversberg bereits hinter uns. Von einer erfolgreichen Saison kann man dann aber immer noch nicht sprechen. Mit dem Etat MUSS mehr möglich sein als Mittelmaß und/oder Abstiegskampf.


    Für den KSV geht es um nichts mehr. Kann ein Vorteil für uns sein, kann aber auch den Gegner frei aufspielen lassen. Ein Sieg ist Pflicht und fertig.

  • Ein Herr Eder beschwert sich das über den Trainer diskutiert wird.
    So mache man einen Menschen fertig.


    Mein lieber Herbert, so ist dies nun mal im Fußballgeschäft.
    Man hat ehrgeizige Ziele und besser als Platz 6 ausgegeben.
    Nun steckt man im Abstiegskampf und muss Angst haben das diese Saison böse endet.
    Bei den meisten anderen Vereinen wäre dieser Trainer längst hochkant gefeuert worden,oder er hätte es von selbst sein lassen.


    Ich denke hier bei uns werden nur Spieler verpflichtet die unser Trainer auch will.
    Deshalb sehe ich ihn in der Hauptverantwortung.


    Bei der Verpflichtung von Jens Kiefer war klar,das wir keinen Offensiven-Power -Fußball zu sehen bekommen.
    Soweit so gut,wenn die Ergebnisse stimmen.
    Dann kann man auch mit solch einem ehr defensiv ausgerichteten Fußball leben.
    Dies ist aber diese Runde absolut nicht der Fall.
    Ehr wohl das Gegenteil,hohe Niederlagen,bevorzugt zu Hause.


    Das Jens Kiefer bei vielen Zuschauern keinen großen Rückhalt hat sollte er sich ein Stück weit selbst zuschreiben.
    Hier mal eine flapsige Antwort,dort mal ein Fettnäpfchen.
    Seine Buddha ähnliche Ruhe vor/während/nach einem Spiel.
    Auch kommt es bei Aussagen von ihm oft rüber das er das alleinige Fußballwissen besitzt und immer alles richtig macht.
    Dies wirkt stur und vielleicht sogar etwas arrogant.


    Ganz zu schweigen von dem Grusel-Fußball den man zu Hause geboten bekommt.


    So lieber Herbert,in meinen Augen kein Wunder das viele Fans die Entlassung des Trainers fordern.
    Es ist wohl ehr ein Wunder das dieser Trainer immer noch da ist..



    Aber ich weis,so einfach ist es als Vorstand nicht,wenn man merkt das die Ablöse und die großzügige Verlängerung des Vertrages ein Fehler war.
    In diesem Falle müsste man ja vielleicht selbst Verantwortung übernehmen ....

  • @ jaques
    1908%zustimmung


    Es wäre jetzt noch schön wenn dein Beitrag an die richtige Stelle von den Hofberichtersattern
    die hier gerne mitlesen und manchmal auch ihren Stars hier huldigen weitergegeben wird


    Also bitte liebe Arschkr......
    Bitte lasst den Herbert Mal wissen was das dumme Volk von ihm und seinem Hofstaat hält

  • Die haben doch ihre Spione und wissen das.Es wird aber gnadenlos ignoriert.Das gemeine Volk ist aber nicht doof und ignoriert den FCH,sieht man doch an den Zuschauerzahlen.Schon damals nach der Kooperation haben viele dem Verein den Rücken zugekehrt.Viele Althomburger hatten da schon keinen Bock mehr.Die haben damals schon gewusst oder geahnt,dass es hier mit Profifussball vorbei ist.Um ehrlich zu sein,kann man ja froh sein,dass es den Verein noch gibt.Vor Klima spielten wir mit Heuballen,heute sieht's fast genauso aus.Homburg ist und bleibt ein Dorf.

  • Vor Klima spielten wir mit Heuballen,heute sieht's fast genauso aus.Homburg ist und bleibt ein Dorf.

    Nur war halt damals, "vor Klima", die Regionalliga zweitklassig, heute ist sie nur noch viertklassig.. Das ist der Unterschied zwischen vor 1974 und heute.