Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Da sind jetzt einige Nationalspieler unterwegs die wohl in der Regionalliga ihre Karrieren ausklingen lassen (müssen):


    Sandro Wagner

    Kevin Großkreutz

    Benedikt Höwedes (32) und Andre Schürrle (29) (haben keinerlei Angebote bekommen und müssen wohl komplett ihre Karriere beenden; wobei ich mir sicher bin, dass man mit 29 Jahren mit Sicherheit bei der Palatia Limbach noch Stammspieler wäre)


    Gibt mal einen Tipp ab, wo ihr in einem Jahr Gareth Bale spielen seht? Ich tippe mal nicht mehr auf 1. Spanische Liga ;)


    Also, Chance für den FCH große Namen zu verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Leutz, ich denke man sollte mal realistisch bleiben. Und da sind Namen wir Jurcher und Bohl wesentlich realsitischer als diese Ex-Bulli Profis...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Abstiegsgespenst


    Ich denke auch nicht, dass die kommen werden beim FC Perspektivlos, aber eher als die genannten oben...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Markus H mal wieder..


    https://www.saarbruecker-zeitu…n-bitburg-ab_aid-52651011


    Von Dienstag an hat sich Fußball-Regionalligist FC Homburg an der Sportschule Bitburg in einem Trainingsquartier intensiv auf die kommende Saison in vorbereitet. Die Jungs von Neu-Trainer Matthias Mink trainierte täglich im Kraftraum vor allem aber auf dem Platz. „Die Grundlagen in Sachen Kondition sind gelegt“, sagte Mink im Trainingscamp. Im Vordergrund standen in den weiteren Tagen vor allem taktische Dinge auf dem Rasen. Ein Gradmesser, wie weit sein Team nach der Trainingswoche in der Eifel wirklich ist, soll ein Testspiel am heutigen Samstag gegen Hasborn zeigen.


    Ständiger Begleiter des neuen FC-Trainers ist die Frage nach Neuzugängen. Der FC Homburg will sich noch verstärken. Im Blickfeld stehen ein Innenverteidiger, ein linker Außenverteidger und einen offensiven Außenbahnspieler.

    Von Dienstag an hat sich Fußball-Regionalligist FC Homburg an der Sportschule Bitburg in einem Trainingsquartier intensiv auf die kommende Saison in vorbereitet. Die Jungs von Neu-Trainer Matthias Mink trainierte täglich im Kraftraum vor allem aber auf dem Platz. „Die Grundlagen in Sachen Kondition sind gelegt“, sagte Mink im Trainingscamp. Im Vordergrund standen in den weiteren Tagen vor allem taktische Dinge auf dem Rasen. Ein Gradmesser, wie weit sein Team nach der Trainingswoche in der Eifel wirklich ist, soll ein Testspiel am heutigen Samstag gegen Hasborn zeigen.

    Ständiger Begleiter des neuen FC-Trainers ist die Frage nach Neuzugängen. Der FC Homburg will sich noch verstärken. Im Blickfeld stehen ein Innenverteidiger, ein linker Außenverteidger und einen offensiven Außenbahnspieler.


    Den gesuchten Innenverteidiger könnte der FCH schon gefinden haben. Beim Test gegen Steinwenden (2:0), testeten die Grün-Weißen den 1,94-Hünen Ivan Sachanenko. Der 22-jährige Saarländer, der in Jugend des FCS ausgebildet wurde, sollte im Trainingscamp zeigen, wie er dem Vierten der vergangenen Runde weiterhelfen könnte. Allerdings zoh sich Sachnenko am Mittwoch in Bitburg eine Platzwunde auf der Stirn zu. „Er kann daher im Test am Samstag nicht auflaufen“, bedauert Mink.


    Neben Sachanenko war auch Außenbahnspieler Enzo Grasso in Bitburg dabei. Der 23-Jährige könnte ein Element sein, um das Offensivspiel im Mittelfeld zu beleben. Zuletzt wibelte er beim französischen Zweitligisten ASM Belfort. Ob beide Spieler einen Vertrag bekommen, ist noch ungewiss, aber beide seien „sehr interessant“, sagt Mink. „Daher haben wir sie auch nach Bitburg mit eingeladen.“


    Für das Testspiel beim SV Hasborn (Samsag, 14 Uhr) kann der Coach wieder mit Patrick Lienhard und Damjan Marceta planen. Die Routiers trainierten in Bitburg erstmals nach überstandenen Verletzungen wieder mit den Kollegen. „Inzwischen haben auch sie das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Alles ist wieder in Ordnung“, sagt der 53-jährige Übungsleiter des FC Homburg.



    Die journalistische Kompetenz des Markus H. zeigt sich wieder einmal an dieser Aussage "Zuletzt wibelte er beim französischen Zweitligisten ASM Belfort".

    Belfort spielt in "Championnat National 2 - Groupe A". Das ist keine Liga 2 sondern 4. Liga.

    Der Vorstand ist genauso ein Amateuer wie der Lokalreporter. Schlimm...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich weiß nicht, ich will nicht schwarz malen. Der Grasso scheint ja gut gewirbelt zu haben. Aber halt gegen einen Verbandsligisten. Setze ich ehrlich gesagt voraus von Testspielern, die uns verstärken sollen, dass die da mal einen loslegen. Französische 4. Liga, der anderen von einem belgischen Drittligisten, ein Land, das kleiner ist als NRW. Ich weiß nicht, ob das gelinde gesagt so wirklich der Standard ist, der uns wirklich verstärken oder nach vorne bringen wird.

  • Ich weiß nicht, ich will nicht schwarz malen. Der Grasso scheint ja gut gewirbelt zu haben. Aber halt gegen einen Verbandsligisten. Setze ich ehrlich gesagt voraus von Testspielern, die uns verstärken sollen, dass die da mal einen loslegen. Französische 4. Liga, der anderen von einem belgischen Drittligisten, ein Land, das kleiner ist als NRW. Ich weiß nicht, ob das gelinde gesagt so wirklich der Standard ist, der uns wirklich verstärken oder nach vorne bringen wird.

    ich habe das Testspiel gesehen und Grasso auch: er hat sich bemüht, aber ein Testspiel gegen einen Verbandsligisten ist definitiv kein gerad Messer und wirklich überzeugt hat er mich an diesem Tag auch nicht . Einzig Sachanenko war an diesem Tag ein Lichtblick 👍

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Grasso, top für die 2. ! Wobei ich befürchte wir bekommen nichts besseres bei unserem top Scouting ! Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass das unsere Alternativen sind zum alternativlosen aktuellen Kader sind. Aber wie bereits mehrfach erwähnt: unter der Leitung kann nichts professionelles rauskommen, daher wie immer: EDER RAUS !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Antwort: nie im Leben! Um einen RL-Spieler zu bekommen, musst du mit der U19 dauerhaft in der Bundesliga spielen und mit der U23 OL. Da ist unsere U19 meilenweit entfernt. Schaut euch SB und SVE an. Die haben NLZ usw, aber keiner schaft es in die 1. Mannschaft. Weiteres Problem, ist ein Spieler talentiert, wird er in der C-Jugend von Hoffenheim oder Mainz ins Internat geholt.

  • hach, ich würde gerne mal das Gemaule nach der Saison hören, wenn man sich den Kader mit so „Größen“ zuballert, die hier so gehandelt werden... herrlich! Da unterschreibt ein Testspieler nicht und dann ist es gleich schlechtes Scouting... mal dran gedacht, dass der auch einfach etwas zu viel Geld gewollt hat? man man man. Das FCH-Management ist weit entfernt von erfahren, gut usw. aber man kann auch nicht alles auf die gleiche Schiene schieben. Ohne direkten Sportmanager wird das eh dann bald wieder so ne Titz´sche Nummer mit den Personalunionen... Ich kann das „goldene Ende“ schon riechen... Dann geht im Winter der goldene-Co. und es kommt einer aus dem Trainerumfeld zum FCH... es fing damals schon so an...


    Es werden sich noch 2-3 Spieler finden, mit denen man nicht absteigt und dann isses gut. Und es wird sicher keiner sein, den man so mal ergooglet und 2 Berichte auf TM.de dazu gelesen hat.

  • hach, ich würde gerne mal das Gemaule nach der Saison hören, wenn man sich den Kader mit so „Größen“ zuballert, die hier so gehandelt werden... herrlich! Da unterschreibt ein Testspieler nicht und dann ist es gleich schlechtes Scouting... mal dran gedacht, dass der auch einfach etwas zu viel Geld gewollt hat? man man man. Das FCH-Management ist weit entfernt von erfahren, gut usw. aber man kann auch nicht alles auf die gleiche Schiene schieben. Ohne direkten Sportmanager wird das eh dann bald wieder so ne Titz´sche Nummer mit den Personalunionen... Ich kann das „goldene Ende“ schon riechen... Dann geht im Winter der goldene-Co. und es kommt einer aus dem Trainerumfeld zum FCH... es fing damals schon so an...


    Es werden sich noch 2-3 Spieler finden, mit denen man nicht absteigt und dann isses gut. Und es wird sicher keiner sein, den man so mal ergooglet und 2 Berichte auf TM.de dazu gelesen hat.

    das Scouting ist ein Witz, basta, die Testspieler sind ein Witz, auch basta! Was bitte ist an unserem Scouting gut ? Ok, es fällt nicht auf und warum ? Richtig, es findet nicht statt !

    Also foo_bar, Deine Wechsel von böse zu gut finde ich mittlerweile schon beängstigend.

    Das wird nix diese Saison und das mit Anlauf und Statement von Ultraprofessional Wirrbert himself! Und nein, da gibt es keine zwei Meinungen, nur Realität und Hoffnung !

    Habe fertig

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • wo kann man bitte in meinem Beitrag was positives rauslesen?

    Wobei ich Heikos Arbeit nicht beurteilen kann/will... Das kann hier sicher niemand.

    Der exFCS-Sachadingsbums ist ein Testspieler, den alle doch feiern... also kann der ja bei dem Maß an Kompetenz hier nur ein Kracher sein...


    Ich sagte lediglich, dass es beim Nichtzustandekommen eines Vertrages immer 2 Seiten gibt... und hier wird immer nur auf einer Seite rumgeprügelt und das langweilt auf Dauer.


    Dass der Zug bzw. auch alle nachfolgenden Züge für den FCH abgefahren sind sage ich schon seit Jahren! Hier leben alle in einer Traumwelt von Profitum und was weiß ich net... Der Kurzzeitglanz eines Provinzvereins ist verglüht wie eine Sternschuppe...


    Der FCH ist eben für gute Spieler keine Referenz... daher bekommen wir das, was von den rot-weißen, blau-schwarzen und weiß-schwarzen Tellerchen herunterfällt... und das fällt in der Reihenfolge...

  • Testspielen werden in der Regel nicht gescoutet, sondern vom Spielerberater angeboten. Also Spieler, die beim Wechseln übrig geblieben sind und die dich nicht weiterbringen, sonst wären sie ja nicht ohne Verein.

  • Testspielen werden in der Regel nicht gescoutet, sondern vom Spielerberater angeboten. Also Spieler, die beim Wechseln übrig geblieben sind und die dich nicht weiterbringen, sonst wären sie ja nicht ohne Verein.


    Na ja,ich finde es gibt noch eine Menge guter Spieler auf dem Markt.

    Es ist nur eine Sache des Geldes.

    Ein Neubauer z.B. halte ich für einen super Regio Spieler,der mindestens in der 3. Liga unterkommen will.Er hat meines Wissens jedoch noch nirgends unterschrieben. Warum wohl ?

    Bieten wir ihm das Gehalt das er verdienen möchte,wird er auch wieder bei uns unterschreiben.So seh ich das,nur was will der gute Maurice verdienen ?

    Dann gibt es noch Spieler die lieber Arbeitslosengeld kassieren als für die gleiche Summe irgendwo zu kicken.Tägliches Training,Wochenende im Arsch,usw..

    Also lieber mal ein Jahr ne Auszeit nehmen.Ist irgendwie heutzutage in ...


    Von daher abwarten,was wir für unser gebotenes Gehalt noch so an Land ziehen....

  • Ein weiterer Spieler den wir vertragsfrei günstig zum FCH holen könnten, ohne Probleme:

    Georges Constant Mandjeck

    Er ist im defensiven Mittelfeld am besten aufgehoben und in Prag hat der in deutschen Regionalliga Dimensionen verdient. Also würde alles passen.

    Für den Sturm präsentiere ich euch ebenfalls 2 Kracher, die günstig sind und die mit Sicherheit gerne in Deutschland noch ein paar Jahre Regionalliga spielen könnten, mit Ambitionen aufzusteigen:


    Erik Jendrisek

    Adam Nemec